77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Hi ihr Lieben,

so, Wochenende. Hab für morgen und Sonntag viel geplant, doch im Moment ist mit langweilig. Wollte meine Ruhe, doch irgendwie ist das jetzt doch nicht das richtige. Werde heute früh schlafen, damit ich mit hoffentlich viel Elan morgen in den Tag starten kann.

Meine Träume quälen mich ubrigens im Moment nicht...

Fühlt Euch gedrückt

12.07.2013 20:44 • #811

B
Hey AmEnde!
Du hörst Dich im Moment richtig gefasst an! Das ist schön und sehr motivierend Weiter so!

12.07.2013 21:55 • #812

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

Mitternacht
Wow, du klingst wirklich schon viel viel viel viiiiiiiel besser und gefestigter! Glückwunsch!

blumina, wie gehts dir mittlerweile?

Ich hab jetzt schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Die letzte Zeit war ziemlich ruhig - also liebeskummerbezüglich. Es tut weh, aber der Gedanke daran ist in den Hintergrund gerückt und ich lebe momentan einfach damit. Setze mich auch nicht mehr gross damit auseinander. Bis auf heute, sein Geburtstag.. pfff. Es fällt mir echt schwer heute nicht in Depressionen zu versinken. Aber auch dieser Tag ist bald um und dann gehts hoffentlich wieder besser.

Ich drück euch!

12.07.2013 22:08 • #813

B
Hallo Mitternacht!
Schön von Dir zu hören! Ja, bei mir geht es auch voran. Aber ich bin sehr labil, es gibt starke Fortschritte aber auch Rückfälle... Ich denke immer noch jeden Tag an ihn... Habe mich aber daran gewöhnt, sodass es weniger dramatisch ist... Ja... an seinem Geburtstag habe ich auch gelitten wie ein Hund.. Ich kann Dich sehr gut verstehen... Drück Dich.

12.07.2013 22:51 • #814

S
Guten Morgen ihr Lieben

Es ist Samstag und ich bin so früh wach.
Aber ich kann net schlafen, weil ich wieder von ihm geträumt habe.
Tagsüber geht es mittlerweile, ich kann sehrgut ohne ihn klar kommen und der Schmerz scheint mich auch in Ruhe gelassen zu haben.
Doch in der Nacht kommt er mich besuchen, ganz hinterhältig und fies.

Ich fühle mich wieder vollkommen neben dem Schuh.

Drück euch

13.07.2013 07:35 • #815

B
Hey ihr!
Ich habe auch von ihm geträumt. Wir waren noch zusammen. Und er hat in einer Tankstelle eine Flasche Sekt geklaut, ohne dass ich wusste was er vorhat oder ihn aufhalten konnte. Er rannte mit der Flasche weg. Und das Mädel das dort arbeitete kam hinterher. Sie sah nett aus und ich versuchte zu schlichten, versprach, dass er die Flasche wieder zurückbringen und sich entschuldigen würde. Konnte sie besänftigen. Dann redete ich mit ihm, er ging vorbei. Doch statt mit ihr zu reden oder etwas zurückzugeben, warf er nur ein paar Münzen auf die Theke und kam wieder zu mir zurück. Wir gingen in dem Traum dann schlafen. Ich fühlte mich nicht einverstanden mit dem, was er gemacht hatte, hatte aber auch Mitleid mit seiner Zwanghaftigkeit und war ihm deshalb nicht böse. Ich wachte gleich nach diesem Traum auf und hatte weder Wut noch Entrüstung gegen ihn, sondern fühlte nur eine Art Verständnis... seltsam oder? Aber heute geht es mir trotzdem ganz gut Was hast Du geträumt, Soraya?

13.07.2013 11:34 • #816

B
Vor allem das Verständnis, nach Motto: ich verstehe dass Du gestört bist und daher mit deinen Mitmenschen nicht gut umgehst und ich verzeihe dir. Daneben meine Unfähigkeit, etwas dagegen zu tun oder Grenzen zu setzen... Manchmal sind Träume wohl keine Schäume!

13.07.2013 11:37 • #817

S
Hallo Blumina

Ja, träume können vieles interpretieren. Sie versuchen ja auch einem was damit zu sagen. Man muss es wissen richtig zu deuten.

Keine Ahnung was ich geträumt hatte. Ich weiss nur, dass ich von ihm träumte.

Neulich habe ich von seinem Sohn geträumt. Ich verbrachte mit ihm einen ganzen Tag.
Ich träume (wenn ich mich daran erinnern mag) nie davon, dass wir zusammen sind. Meistens sehe ich nur ihn in meinen Träumen. Er ist die Hauptrolle und meistens auch die einzige Person in meinem Traum.

Und dann verschwindet er wieder... Oder der Wecker läutet, oder ich wache vor Sehnsucht auf...

13.07.2013 11:50 • #818

B
Das tut mir Leid. Aber das steht vielleicht dafür, dass Du Dich sogar in Deinen Träumen unsichtbar gemacht hast und nur ihn gesehen hast? Ich erinnere mich auch an Schuldgefühle gegenüber dem Mädel was in der Tankstelle gearbeitet hat. Sie sah wie ich fand nett aus und ich hatte sie zurückgehalten, sich gegen ihn zu wehren, weil ich quasi davon ausging, dass er bereuen würde, sobald ihm bewusst wäre, was er eigentlich getan hatte. Simpel. Das Mädchen, dass mir im Traum so sympatisch war und mit dem ich mich verstand, war ein Teil von mir. Der Teil den ich von Anfang an zurückgehalten hatte, dass er sich zur Wehr setzt. Weil ich an das Gute in ihm glaubte. Im Traum zeigt er dass er seinen Anteil nicht bereute und schäbig mit diesem Mädchen umging. Ich hatte Schuldgefühle, weil ich meinen eigenen Anteil, der sich in bestimmten Situationen mit ihm zur Wehr setzen wollte, systematisch zurückgehalten und zum Schweigen gebracht habe, obwohl ich wusst dass dieses Mädchen- also dieser Teil von mir Recht hatte, sich zu verteidigen...

13.07.2013 12:01 • #819

Mitternacht
Es scheint wieder eine traumreiche Phase zu sein.. Ich habe auch die ganze Nacht von ihm geträumt. Dass wir uns getroffen haben, um zu reden. Es war wie an unserem ersten Date, dann gingen wir zu ihm nach Hause, haben uns geküsst, er wollte mit mir schlafen. Aber ich konnte nicht und hab ihn weggedrückt. Und plötzlich hat er ganz schlimm aus dem Mund geblutet.. Wie ich das interpretieren soll ist mir ein Rätsel. Aber trotzdem bin ich heute voller Sehnsucht aufgewacht

13.07.2013 12:43 • #820

B
Hm...weißt Du noch was Du gefühlt jast, als Du nicht konntest? Komisch. Ich fühle heute keine Sehnsucht... Fühle mich nur irgendwie von der ganzen Geschicht befremdet und weiß nicht recht, was ich davon halten soll..

13.07.2013 12:52 • #821

S
Ich fühle mich total zermürbt, wie Staub.

Den ganzen Morgen musste ich weinen. Rückfall, ahoi!
Mein zweitgrösstes Problem (nebst den Träumen) ist die blanke Panik, dass es ihm hervorragend geht, während ich mich seit monaten versuche wieder aus den Toten aufzuerstehen.
Mein Kopfkino macht mir heute das Leben echt schwer.

Ich fahre jetzt in die Stadt, mich ablenken.

13.07.2013 13:03 • #822

S
Zu schnell abgeschickt, doofes Handy.

Drück euch alle.

13.07.2013 13:05 • #823

B
Komm mal her, Süße
Aber Dein Traum hat Dir gezeigt, was das Problem ist. Du siehst nur ihn. Wie es ihm jetzt geht. Ob er glücklich ist, etc. Wo bist Du? Kehre zu Dir zurück. Dir geht es nur schlecht, weil Du wieder zu ihm abdriftest, statt bei Dir zu bleiben. Ich würde auch den Traum mit dem Sohn so interpretieren, dass Du einen Tag mit Deinem inneren Kind verbracht hast. Gemeinsam habt ihr beiden, dass er euch im Stich gelassen hat. Deshalb fühlst Du Dich diesem Kind nahe. Verbringe heute den Tag mit Dir. Lass die Trauer zu. Aber lass IHN Dich nicht zerstören. Das wird er nie können, wenn Du es schaffst, bei Dir zu bleiben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Rückfall durchzustehen und dass Du möglichst bald wieder zu der starken Frau zurückkommst, die viele Weiterentwicklungen geschafft hat und anderen hier im Forum mit ihren positiven Beiträgen zur Weiterentwicklung verholfen hat Gib nicht auf

13.07.2013 13:13 • x 1 #824

Mitternacht
blumina: Ja, ich wollte nicht in diese Wir-sind-zwar-getrennt-aber-haben-doch-noch-Spass-miteinander-Situation kommen. Ich denke, ich würde auch in der Realität so reagieren, kann mir nicht vorstellen eine Friends with benefits Beziehung zu ihm zu führen. Aber so weit wird es auch gar nicht kommen, dafür ist er viel zu ehrlich und anständig.

Soraya: Diese Panik hab ich auch. Und vor allem hab ich das Gefühl, dass wir nicht auf Augenhöhe sind. Die Situation ist völlig unausgeglichen.. Er ist gegangen, ich leide und er.. Tja, keine Ahnung. Aber er weiss, dass ich leide während ich mein Kopfkino habe und mir nur vorstellen kann, wies ihm geht.

13.07.2013 13:19 • #825

A

x 4