77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Bei mir auch nicht....

Glaub ich muss heute wieder joggen gehen, ist zwar ekelhaft bei dem Regenwetter, aber egal...dann begegnet man wenigstens keinem...

03.07.2013 12:34 • #781

S
Haha.. Da hast du recht. Da hat man wenigstens seine Ruhe.
Ich versuche heute auch ins Yoga zu gehen.

Hast du meine private Nachricht gesehen?

03.07.2013 12:39 • #782

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

A
Yoga ist gut...mach ich auch gerne...hab es nur in letzter Zeit schleifen lassen...

Ja hab ich gesehen....werde Dir noch anworten.
Waren sehr schöne Zeilen....treffen echt auf mich zu...krass...

03.07.2013 12:42 • #783

Mitternacht
Hallo ihr Lieben

Komisches Wetter, komische Stimmung, alles komisch heute. Ich hab mir schon seit längerem keine Zeit mehr genommen, um zu heulen und traurig zu sein.. Schon mal ein paar Minuten vor dem Einschlafen, aber diese richtigen Heul-Sessions hatte ich schon lange nicht mehr. Ich weiss nicht recht, ob das gut ist oder nicht.. Wie sieht das bei euch aus?

03.07.2013 13:03 • #784

S
Hallo Mitternacht

Ich kann auch nicht mehr weinen. Habe mir auch schon die Frage gestellt, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Bei mir wird es wohl daran liegen, dass ich mir, v.a. Dank einer Person hier im Forum, Antworten auf einige meiner offenen Fragen selber liefern konnte.
Bei meinem Verflossenen und mir gabs ja kein Abschiedsgespräch. Ich erfuhr von seiner Neuen über sein Bild im WhatsApp Profil, welches er mit ihr postete.

Durch die beantworteten Fragen scheine ich die Wut- Phase zu verlassen. Ich bewege mich in Richtung Gleichgültigkeits- Phase.
Klar geht es mir ab und an mal wieder dreckig, dann kommen auch die Tränen wieder. Aber so nah am Wasser, wie vor ein paar Wochen, bin ich nicht mehr.

Gewisse Erkentnisse haben mich nüchtern werden lassen.
Ich war auf Entzug, hatte Verlangen nach ihm. Nun verstehe ich, dass es verzerrte Gefühle waren und ich froh sein kann diesen Menschen losgeworden zu sein.

Die Liebe für ihn lebt noch in mir, trotzdem ist mir klar das die Konstellation er und ich niemals eine Zukunft haben konnten.

Drück euch

03.07.2013 13:19 • #785

Mitternacht
Hallo Soraya

Ungeklärte Fragen hab ich auch nicht mehr.. Es war zwar alles etwas überstürzt und irgendwie ziemlich schnell abgehakt - jedenfalls von seiner Seite. Aber die Fronten sind klar.
Ich habe die Befürchtung, dass ich mich momentan nicht mehr richtig damit auseinandersetze und den Verarbeitungsprozess frühzeitig abbreche ohne wirklich zum Ziel gekommen zu sein. Es kann ja nicht sein, dass ich nach 3 Monaten bereits drüber hinweg bin. Also, ich beschwer mich ja nicht, dass es mir besser geht und ich nur noch selten Krisen habe, aber es ist schon fast etwas ungewohnt nach der letzten Zeit.

Naja, vielleicht ist es jetzt am sinnvollsten, die wiedergewonnene Stabilität etwas zu festigen und nicht alles ständig in Frage zu stellen.
..Die Tiefs werden schon wieder kommen

Danke dir Soraya für die Bestätigung, dass ich nicht als einzige so drauf bin.

03.07.2013 13:35 • #786

S
Hallo Mitternacht

Es kann ja nicht sein, dass ich nach 3 Monaten bereits drüber hinweg bin.

O doch, das kann sein.
Du bist schliesslich auch ein Mensch mit Stolz und einem automatischen Selbstschutz- Mechanismus.
Der hat sich wohl bei dir auch eingeschaltet. Sei froh darüber!
Bei manchen dauert es etwas länger bei Manchen weniger lang.
Wir sind doch alle Individuen.

Also, hinterfrage nichts sondern festige deine neu erworbene Stabilität. Stärke dein Selbstbewusstsein.
Es werden schon noch Rückfälle kommen, das gehört nun mal dazu.
Um diese meistern zu können, musst du dich an den Stabilen Tagen stärken, dir etwas Kraft zur Seite legen, für die schwächeren Zeiten.
Eine Art Reserve- Bildung.

Ich bedanke mich auch bei dir. Es tut gut sich hier auszutauschen, zumal der Heilungsprozess bei allen etwa der Selbe ist, unabhängig wie verschieden die eigenen Geschichten sind.
Menschen die ein gebrochenes Herz haben, leiden alle etwa gleich.

03.07.2013 13:47 • x 1 #787

Mitternacht
Zitat von Soraya:
Es werden schon noch Rückfälle kommen, das gehört nun mal dazu.
Um diese meistern zu können, musst du dich an den Stabilen Tagen stärken, dir etwas Kraft zur Seite legen, für die schwächeren Zeiten.
Eine Art Reserve- Bildung.

Das klingt sinnvoll!

Ich traue der Sache wirklich noch nicht so ganz, daher ist eine kleine Kraft-Reserve sicher keine dumme Idee.

Ja, du hast recht! Es ist tröstend, dass dieser Prozess bei allen in etwa gleich abläuft. Meistens ist man aber im eigenen Umfeld grade der/die einzige und hat dann manchmal das Gefühl, man sei völlig daneben, weil es allen um einen herum gut geht.

Ich wünsche dir auch für die Gleichgültigkeits-Phase viel Energie!

03.07.2013 14:41 • #788

S
Hallo ihr lieben, ich gesell mich mal zu euch, bin auf meinen Threads soo allein und gerne lese ich eucre Texte - hilft mir sehr

Ihr macht mir Hoffnung, daß es besser wird und ich den seltenen guten Tagen trauen kann bzw. sie geniessen sollte und nicht immer miestrauisch auf den nächsten Einschlag warte.
Auf der Suche nach Ablenkung und Entspannung gehe ich gleich zu meiner 1. Yoga-Stunde - bin gespannt. Gestern Kino und morgen kochen bei einer Freundin und das versprochene Sommer-Wochenende macht mir Hoffnung auf endlich mal ein Wochenende, an dem ich nicht im Bett liegen bleiben mag.

lg an Euch sternmädchen

03.07.2013 17:44 • #789

A
Hi Mädels,

also ich kann noch weinen, aber nicht mehr ganz so viel wie kurz nach der Trennung. Trotzdem vergeht do gut wie kein Tag, an dem ich nicht Weine. Meine Laune hat sich im Gegensatz zu heute mittag etwas gebessert. Meine Sehnsucht hatte mich eingeholt, hatte wieder alles vor Augen. Ihn, unsere Wohnung, einfach alles. Er fehlt mir wirklich sehr, jeden Tag. Trotzdem versuche ich die guten Momente zu genießen. Gehe später auch wieder joggen, das macht den Kopf frei.

03.07.2013 18:06 • #790

A
Fuehl mich grad total depri...schei. Tag heute, wollte Dampf beim joggen ablassen, jetzt regnet es, ganz toll.Jetzt Sitz ich hier mit Schokolade und denk an ihn...

03.07.2013 19:56 • #791

Mitternacht
Lass dich drücken!
Solche Tage gibts.. manchmal kann man auch gar nichts dagegen tun. Lass einfach alles raus, danach wirds dir wieder etwas besser gehen.

03.07.2013 20:00 • x 1 #792

A
Danke Mitternacht
Aus Schokolade wurde jetzt Vanille Eis...

03.07.2013 20:09 • #793

S
Hallo Ihr Lieben,

habe mir eben mal alle Beiträge durch gelesen, sehr Interessant und Emotions voll. Hier erzähle ich euch mal mein Leiden.

War 7 Jahre mit meinen Freund zusammen, habe immer gedacht das ist er. Ich Liebe Ihn so sehr das ist unvorstellbar. Hatten sehr viele Probleme miteinander er war und ist Dro. ( Hasch und Dro. ) Abhängig und das sehr stark, also seit 11 Jahren. Wo wir uns kennengelernt haben, habe ich es echt nicht bemerkt bzw. hat er gesagt er raucht ab und zu mal einen er hat sehr gut versteckt aber wie gesagt alles kommt raus. Dann war er mein aller Erster Mann und Freund, wenn Ihr versteht? ERSTER! Sind jetzt seit gut einer Woche getrennt. Er wurde aggressiv hat mehrmals zugehauen, weil er nie reden konnte oder wir uns einfach in den Moment nicht verstanden haben. Er gibt mir für alles die Schuld, ich wollte das er immer aufhört mit dem ganzen schei., aber vergeblich. Meine Eltern haben es mit bekommen ganz ganz schlimm hassen Ihn halten mir alles vor. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben das er irgendwann mal aufhört. Er hat nie aufgehört nicht mal wenn ich Ihn angebettelt habe. Wenn ich Ihm ein Ultimatum gestellt habe, gab es extrem Theater. Warum nur? Jetzt haben meine Eltern es mitbekommt wie er war, was er gemacht hat. Das ist zu krass... Meine Eltern haben Ihn nie gemocht weil er aus einem anderen Land kommt wie ich, was mich nie Interessiert hat ich bin ein Mensch er ist ein Mensch. Aber trotzdem Frage ich mich warummmm nur? Wir hatten und haben alles Arbeit, Wohnung, gesunde Familie. Er hat dann irgendwann mit Zocken angefangen, also ich meine Spielautomaten. Das hat uns in Schulden gebracht. Er hat nie Geld gehabt, selten was dazu gegeben, musste mir immer was leihen meine Eltern anlügen damit die mir Geld geben. Also echt schlimm. Trotzdem habe ich die Hoffnung nie aufgegeben. Warum nur? Was soll ich machen? jeden Tag weine ich, jeden Tag Herzschmerz und jeden Tag denke ich an seine Worte als er sagte hätte ich dich niemals kennengelernt, dann würde es Ihm nicht so gehen. Vielen Dank für´s lesen und mitfühlen. Lg

03.07.2013 20:50 • #794

A
Hi Sunshine,

ich bin geschockt...
Er nimmt Dro., gibt dir an allem die Schuld und vor allem....er schlägt Dich? Sorry, das geht gar nicht. Ich wäre sofort weg... dafür gibt es keine Entschuldigung...!
Ich weiss wie es ist wenn man liebt, aber das ist doch keine Liebe. Sorry für die direkten Worte.
Willst Du ihn echt zurück?

03.07.2013 21:11 • #795

A

x 4