77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

Mitternacht
Hallo Pflänzchen

Ich kann deine Haltung nachvollziehen.. Er hat diese Situation herbeigeführt und wäre nun auch verantwortlich dafür, zu entscheiden wies weitergeht. Trotzdem solltest du nicht einfach abwarten und ihm so die Macht über dich und dein Leben übertragen.
Versuche für dich zu entscheiden, was DU willst! Willst du in dieser Lage wirklich mit ihm Urlaub verbringen?
Es wäre die optimale Gelegenheit für dich die Zügel in die Hand zu nehmen und ihm zu zeigen, dass du auch alleine klar kommst, dass du ihn nicht brauchst. Soll nicht heissen, dass du auf eigene Faust alles absagst aber nur schon eine klare Ansage deinerseits würde dir vermutlich viel bringen. Die Situation, in der du steckst ist ja grundsätzlich zum
Dieser Schwebezustand Trennung ja, aber irgendwie dann doch nicht richtig und so tun als wäre alles in Ordnung, doch aber kein oder wenig Kontakt.. Du solltest dir das nicht mehr allzu lange antun.

28.06.2013 12:56 • #751

P
@Mitternacht, ich weiß ...
Deshalb behandle ich es ja für mich wie eine Trennung und versuche allem vorzubeugen und wenn ich dann für mich so stark bin, kann ich wirklich sagen, so ein HinHer will ich nicht mehr.
Allerdings hast du recht, das irgendwo immer noch der klitzekleine Gedanke kommt, was wäre wenn er doch wieder ankäme. Wie gesagt, wir hatten das schon mal und ich habe nachgegeben. Und jetzt arbeite ich daran, stark genug zu sein, es abzulehnen.
Die KS ist i.O. ---hab ggw. Null Bock ihm zu schreiben und das ist auch gut so. Ich bin einfach auch neugierig, wie er mit diesem WE Trip umgeht. Die letzten Monate habe, wo wir zusammen waren, habe ich nämlich immer und immer wieder Druck gemacht: dass wir uns sehen, kommunizieren, was unternehmen etc. Er hat das irgendwie nur hingenommen. Jetzt drehe ich den Spieß halt um, lass es laufen und treffe gar keine Entscheidungen. Sondern arbeite lediglich an meiner emotionalen Einstellung, um selbst stark zu werden für mich. Für die Absage fühle ich mich halt noch nicht stark genug. Wäre ja super toll, wenn ichs platzen lassen könnte und mich noch gut dabei fühle. Aber im Moment ist das halt (noch) nicht so ;-((

28.06.2013 14:15 • #752

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

P
P.S. Also mit keine Entscheidung treffen meine ich für ihn sichtbare Entscheidungen.
Für mich selbst bin ich schon dabei, Entscheidungen herbeizuführen, hinter denen ich auch emotional stehe. Das wird er dann schon irgendwann merken. Aber wer so agiert, darf doch nun von mir nicht erwarten, dass ich ihm reinen Wein einschenke wenn er eine Frage stellt. Der kann doch auch ruhig schmoren...
Außerdem weiß ich, dass er das nicht leiden kann, wenn er was wissen will und ich ausweiche. Und deshalb mach ichs. Wer mich in der Luft hängen lässt, hat selbst nichts besseres verdient!

28.06.2013 14:21 • #753

C
Hey ihr, ich seh schon ihr fahrt Achterbahn...

Ich war die letzten Tage echt richtig gut drauf für meine Verhältnisse und heute bin ich wieder so total Mutlos und weiß nicht warum... es ist nichts besonderes passiert und ich hatte auch keinen Kontakt zu ihm.. aber Los bekomme ich diese Gefühle trotzdem nicht, ich glaub ich verzweifel langsam etwas..

Ich würde mir so wünschen dass wir Alle demnächst mal so ne richtige Party machen könnten und feiern dass wir drüber weg sind... falls wir das irgendwann schaffen. Ich weiß nicht ob man da wirklich drüber weg kommen kann...

28.06.2013 15:08 • #754

A
@ Pflaenzchen,

das ist echt eine schwere Entscheidung. Also ich persönlich könnte es nicht, aber vielleicht könnt es auch eine Chance für Euch sein?

28.06.2013 20:41 • #755

A
Ach Mädels, mal wieder Wochenende. Noch vor kurzem herbei gesehnt und jetzt? Ist man allein und weiss nicht wirklich was anzufangen. Das ist so depri...! Ich Versuch echt krampfhaft alles zu verplanen. Und wenn kurzfristig war abgesagt wird? Dann fühlt man sich einfach allein...Sehnsucht hallo...

28.06.2013 21:52 • #756

A
So, jetzt Sitz ich hier mit ner Dose Prosecco. Und was mach ich? Nix...! Wie trostlos...und vor allem ungewohnt... PROST...

28.06.2013 22:17 • #757

A
Morgen Mädels,

Eigentlich wollt ich heute mal ausschlafen, aber nein, bin schon wieder seid Ewigkeiten wach. Hatte auch komische Träume, wurde heut im Traum erschossen. Danach hab ich, wie sollte es auch sonst sein, von ihm geträumt. Es gab einen Kuss, aber auch so eine Art wegstossen. Mm, vielleicht sollte ich das als Zeichen deuten!?
Dann ist wieder so blödes Regenwetter. Ach Mann, ich wünsche mir meine Samstage zurück...! Er fehlt mir so sehr...

29.06.2013 09:33 • #758

S
Hallo am Ende,

ja, es ist alles so verzwickt,
Träume sind verarbeiten oder doch ein Zeichen?

an was halten wir uns fest?
warum hängen wir in den alten Zeiten fest?
angekommen waren wir, den Anker im hafen geworfen, doch der hafen wurde nun geflutet, und wir strampeln im Wasser.

Ich packs grad auch nicht wirklich,
es wird mal wieder schlimmer, und ich habe keinen Auslöser, wie kann man denn das dumme dumme Unterbewusstsein ausknipsen?

ich wünsche allen kraft und Mut - auch das WE überstehen wir

29.06.2013 09:42 • #759

A
Das frag ich mich auch...gegen Gefühle ist man halt machtlos..leider...
Gute Beschreibung mit dem Anker und dem Hafen, trifft es ja ziemlich genau.
Würde so gerne wieder Land sehen und nicht nur gegen den Strom schwimmen.
Ja, an was halten wir fest? An unseren schönen Momenten mit ihm, aber die gibt es nur noch in unserer Erinnerung...
Kopf hoch, auch wir werden den über fluteten Hafen wieder verlassen.

29.06.2013 10:49 • #760

Mitternacht
Wochenende.. toll was?
Es ist verrückt, jeder normale Mensch freut sich schon am Montag aufs Wochenende und uns graut einfach nur davor. Und das zurecht. Es ist jedes Mal ein ungeheurer Stress, um möglichst jede Minute zu verplanen, damit man ja keine Zeit hat traurig zu sein. Pfff..
Am Ende: Tut mir leid zu hören, dass du gestern solch einen Abend hattest.. Ich versuche mich davon abzuhalten, alleine zu trinken. Da fühlt man sich automatisch mies. Heute hab ich bis vor einer Stunde geschlafen. Wollte diesen Tag gar nicht erst starten und so viel wie möglich davon nicht mitkriegen. Ich habe das Gefühl, ich hänge momentan in einer Schleife fest. Jeden Abend was vor, meistens mit einer Freundin was trinken gehen, stundenlang in Bars rumhängen, quatschen, manchmal über meine Situation, aber ja nicht zu viel.. Es dreht sich ja sowieso alles im Kreis. Dann um Mitternacht nach Hause, heulen, ins Bett. Aber besser wirds nicht wirklich. Es wird langsam zu einem Dauerzustand, der nicht mal mehr gross belastend ist. Ach, ich weiss auch nicht..

Ich hoffe, ihr könnt euch irgendwie noch etwas Sonne in dieses verregnete Wochenende bringen!

29.06.2013 14:47 • #761

B
Hallo ihr lieben...
Ja, das schöne Wochenende. Ich hätte auch gerne manchmal einen Knopf, der mich diese Geschichte einfach mal vergessen lassen könnte. Es macht mich echt krank, dauernd an ihn zu denken. Ihn zu vermissen. Und zu wissen, dass er mich ohne mit der Wimper zu zucken aus seinem Leben gestoßen hat. Wo ich dachte, in diesem Mann ein Zuhause gefunden zu haben. Die Wunde ist tief und tut regelmäßig weh...Ich wünschte, die Leute, die einen verlassen würden einen Teil der Schmerzen empfinden, die wir empfinden....Dann wäre es wenigstens gerecht. Manchmal fühle ich mich heute noch so als hätte ich was auf den Kopf bekommen. Irgendwie verwirrt. Er fehlt mir jeden Tag. Egal was passiert ist. Verrückt... Ich bete dass das irgendwann von alleine weggeht.

29.06.2013 17:20 • #762

A
Hi ihr Lieben,

lasst Euch drücken...
Ja echt schlimm, jeder freut sich auf das Wochenende...und wir? Echt schlimm. Wusste bis mittags auch nix mit mir anzufangen...hab sinnlosen Quatsch im TV angesehen...im Forum gelesen..sonst nix..! Dann kam mein Patenkind und hat mich gerettet.. waren dann Rad fahren.
Ich hänge auch total in meinem Loch fest...ist irgendwie wie ne Spirale. Hab auch das Gefühl, dass viele meiner Freunde gar net klar ist, wie ich mich wirklich fühle. Was soll ich auch auf die Frage alles klar? antworten?

29.06.2013 19:52 • #763

B
Bin für ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren. Konnte mich zum Glück den Rest des Tages ein wenig beschäftigen. Ja... manchmal hat man das Gefühl diese Wdh-Schleife hört garnicht mehr auf. Ich für meinen Teil bin in meinem Kopf noch mindestens mehrere Stunden mit dem Thema beschäftigt. Ich muss sicher nicht mehr jedesmal dabei weinen aber es ist einfach total anstrengend und tut weh... So nervig... Wie gesagt. Ihr seid nicht allein mit dem Gedankenkreisel... Ich versuche einfach so wenig wie möglich um ihn zu weinen und mich sogut es geht abzulenken... Mehr kann man wohl nicht tun... Schlaft gut.

29.06.2013 22:43 • #764

A
Hi ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt den Sonntag gut verbracht. War auf einem Fest, viele Menschen, hab mich aber trotzdem nicht wohl gefühlt. Hatte ständig Angst vor der Frage: bist heut allein da oder wo ist denn Dein Mann? Echt schlimm. War jetzt noch Freunde besuchen, 2 Gläser Wein getrunken, das war ganz nett. Hab aber das Gefühl das sich so keiner richtig traut das Thema anzusprechen...er fehlt mir

30.06.2013 20:55 • #765

A

x 4