77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

G
Hy,

Haha Soraya, deine Träume sind ja auch mal wirklich witzig...

Ja, daran glaube ich auch... Träume erleichtern uns das verarbeiten bestimmt um vieles... Ich kann meine Phasen auch immer sehr leicht an dem, was ich träume reflektieren...

Bei meinem heutigen Traum zum Beispiel - saßen wir mit seinen Freunden herum und sie sind dann alle fortgegangen während ich zurück blieb... Dann kam irgentwie der seltsame Teil mit den Filmen... Aber ja ich schätze mal, dass soll soviel heißen soll wie, dass ich das Gefühl habe zurück gelassen worden zu sein...

Liebe Grüße

19.06.2013 11:12 • #706

S
Ich würde deinen Traum auch so deuten...
Seine Freunde, somit auch er, gerät langsam aber sicher in dir in die Ferne..

Man erweitert sich von der Vergangenheit, bis nichts mehr davon zu erkennen ist.
Wir werden es nie vergessen, aber wir werden ohne grosse Trauer und Schmerz bald darüber reden und uns an die Zeit erinnern können.

Drück dich

19.06.2013 12:41 • #707

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

G
Mhmm ja, ich glaub ich sollte auch mal das Traumdeutungsbuch, dass bei uns zuhause herum liegt zu Rate ziehen... Ist bestimmt auch aufschlussreich...

Ach, sowas zu lesen tut immer weh... Aber ja langsam und stetig verlieren wir sie komplett... Das ist schmerzhaft, aber bessere Zeiten werden folgen... Wer weiß vielleicht sind wir ja schon bald mal bereit uns jemand Neues zu öffnen... Ich hoffe und warte darauf

Lg

19.06.2013 12:58 • #708

A
Oh ja, aufwachen und schwups...Liebeskummer weg, das wäre toll...
Ja ist schon krass was man Träumen verarbeitet, mich erschreckt nur, dass diese immer so real sind. Ich träume grad nur von wilden Knutscherreien, ohne Witz...Sehnsucht hallo....

19.06.2013 17:17 • #709

B
Also ich hatte im Traum von gestern nacht S. mit einem mir unbekannten Mann

19.06.2013 21:20 • #710

A
Auch nicht schlecht....von S. traeume ich auch oft, aber nur mit ihm....

20.06.2013 03:52 • #711

A
Glaub ich muss mir auch mal ein Buch über Traumdeutung kaufen....

20.06.2013 09:39 • #712

A
Hi Mädels,

wow, endlich mal eine Nacht ohne Traum, glaube ich zumindest. Aber dafür ist die Sehnsucht und vor allem die innere Unruhe wieder sehr stark. Morgen ist mein Urlaub zu Ende, also wieder zurück in den Alltag. Hab irgendwie total Angst davor. Werde sicher Anfang der Woche von ihm hören. Oh Mann, diese Sehnsucht soll aufhören, ich verzweifle noch. Habe so langsam keine Geduld mehr...

21.06.2013 03:54 • #713

A
Hi Mädels.

gestern hatte ich echt einen guten Tag, bisher ging`s auch noch, aber jetzt sinkt meine Laune wieder zunehmend. Warum immer diese Schwankungen? Irgendwie fange ich wieder an nachzudenken und dann kommt die Sehnsucht und vor allem das Unverständnis wieder. Klar, arbeite heute wieder, willkommen im Alltag.

Hoffe Euch geht es gut soweit?

24.06.2013 10:51 • #714

Mitternacht
Hallo AmEnde

Willkommen zurück! Wie war denn der Urlaub? Konntest du einige unbeschwerte Momente geniessen?
Versuchs positiv zu sehen: Schwankungen bedeuten, dass es auch gute Tage gibt! Konzentrier dich auf diese und freu dich auf sie. Ich rede mir das auch ständig ein, wenn ich mal wieder im Tief sitze.. Es hat noch immer auch mal einen guten Tag gegeben, ich warte einfach so lange, bis es wieder so weit ist.
Ich befürchte, dass nun der am längsten dauernde Abschnitt der Verarbeitung eingesetzt hat.. Die Zeit, in der es einem zwar nicht gut geht, aber man auch nicht täglich verheult im Bett liegt. Wir müssen durchhalten! Ich schicke dir ganz viel Kraft

24.06.2013 11:06 • #715

A
Hi Mitternacht,

Urlaub war schön, war viel Abgelenkt, es gab aber auch viele schmerzhafte Momente mit vielen Tränen.
Ja ich muss sagen, hab den guten Tag gestern echt genossen. Gesonnt, geredet, Kuchen gegessen, war schön.
Ja, wir schaffen das, irgendwann...
Wünsche Dir auch ganz viel Kraft.
Drück Dich

24.06.2013 13:02 • #716

P
Hallo AmEnde, welcome back ! hab oft an dich gedacht! Muss doch sehr sehr heiß gewesen sein. ich hab einen guten Freund dort, ist Journalist in der Hauptstadt, mit dem ich geskypt habe.
Hat dir der Abstand etwas geholfen?
Ich finde, die Zeit bringt es irgendwann, man wird etwas ruhiger. Und eigentlich ist unser Wunschtraum doch die diffuse Sehnsucht nach Verliebtheit und Liebe, Nähe, den schönen Momenten, Ereignissen, die man zu zweit genießen möchte. Und wenn sich uns dieser Mensch, mit dem wir das alles teilen wollten, nun entzieht und nicht mehr zur Verfügung steht, heißt das ja nicht, dass wir das alles nicht mehr wieder haben können. Ich habe festgestellt, dass ich die Gefühle und die Sehnsucht nach diesen Situationen durchaus zulassen kann. versuche aber, diese nicht zu sehr auf die EINE PERSON zu fokussieren. Immer wenn es um IHN geht, blende ich weg. Das hilft irgendwie. Es wird noch andere geben, die mit uns lachen, Händchen halten, für uns schwärmen und ich glaube ganz ganz fest, dass die Schmetterlinge im bauch irgendwann wieder fliegen werden. die Schmetterlinge gehören IHM ja nicht, sondern uns ganz allein.
Der Mensch, der sie für uns aufgescheucht hatte, will genau das eben nicht mehr tun! Am Ende tut es dann tut es irgendwann ein anderer @AmEnde, glaubs mir!
Wenns nicht so wäre, würde es sich nicht lohnen weiter zu leben. Aber es ist so! Die Hoffnung stirbt zuletzt ... und für diese eine Person muss man seine Hoffnung eben begraben und eben nicht, wie wir das schon viel zu lange tun, immer wieder nähren und pflegen. Lassen wir IHN einfach in weiter in seine Sackgasse rennen und nehmen den anderen Weg! ER will es nicht anders.
@AmEnde, lass dich nicht wieder runterziehen, sondern geh einfach deine Strasse ohne IHN weiter. Du wirst sehen, dir begegnen dort ganz viele neue Menschen.
Drück dich und wünsch dir Kraft!

24.06.2013 14:28 • x 1 #717

A
Hi Pflänzchen,

oh ja, es war wahnsinnig heiß. Ja, ich konnte mich schon ablenken, aber jetzt ist der Alltag wieder da, der mich schon wieder runterzieht. Am Sonntag hatte ich echt einen entspannten Tag, das tat gut. Aber ein „Blick“ auf ihn gestern hat mich wieder ziemlich aus der Bahn geworfen, das ist echt unfassbar.

Und vielen Dank für Deine lieben Worte, Du hast echt so was von Recht. Ich lass mich runterziehen und halte an der Vergangenheit fest, denke an so viele schöne Momente, aber den Moment der Trennung blende ich total aus. Das sollte ich echt in den Vordergrund stellen. Er ist nicht mehr „der Alte“, er hat mich echt so enttäuscht und verletzt.

Drück Dich auch

25.06.2013 07:29 • #718

Mitternacht
AmEnde: Es ist schon ein unglaublich langer Prozess, den wir hier durchmachen. Und dass du ihn noch regelmässig siehst, macht das Ganze nicht gerade einfacher und wirft dich immer wieder zurück. Ihr arbeitet zusammen, richtig?
Du hast bestimmt schon vieles versucht, um besser damit umgehen zu können. Ich kann dir aber wirklich nur raten, dich ihm so gut es geht zu entziehen. Ich nehme an, du kennst seinen Tagesablauf ziemlich genau und das ist deine Chance. Geh ihm aus dem Weg, zwinge dich dazu, keine Blicke mehr auf ihn zu werfen. Tu so, als gäbe es ihn gar nicht. Klingt vielleicht doof, aber mir hilft es ungemein, ihn einfach gar nicht mehr um mich zu haben (zugegeben, ist bei mir auch leicht, wir hatten keine alltäglichen Berührungspunkte).

Und was auch wichtig ist, ist ihn von seinem Podest runterzuholen. Du scheinst eure Beziehung noch immer zu idealisieren, ihn als das Beste zu sehen, das dir je passiert ist. Doch das stimmt nicht! Er hat dich verletzt, er kann gar nicht der sein, für den du ihn hältst.
Ich mache diesen Schritt im Moment grade durch. Wir waren nie auf Augenhöhe, da ich ihn immer bewundert habe. Ich war fasziniert von allem, was er tat. Das lag vermutlich daran, dass ich mich schon vor unserem ersten Date ihn in verliebt hatte und er in der Anfangszeit auch tatsächlich der war, den ich mir vorgestellt und gewünscht hatte. Dann mit der Zeit zeigte er immer mehr sein wahres Ich, seine Unfähigkeit, sein Leben zu geniessen und wertzuschätzen, was er hat und ist, aber ich habe das mit meiner anfänglichen Begeisterung überdeckt - monatelang. Jetzt, je länger je mehr, merke ich, dass wir tatsächlich nie auf Augenhöhe waren. Er hat nie auf das Podest gehört, auf das ich ihn gesetzt hatte. Er hatte gar nichts so im Griff wie ich es immer geglaubt hatte. Und ich werde jetzt noch stärker, noch unabhängiger, noch bewusster während er mit seiner Unsicherheit und seinen Problemen keinen Schritt weiterkommt, da er sich ihnen nicht stellt. Diese Erkenntnis tut gut! Und sie bringt mich auch einen Schritt weiter zur Möglichkeit, ihm verzeihen zu können.

Ich glaube, dass diese Deidealisierung wirklich wichtig ist, auch für dich. Du sagst es schon selbst: Er ist nicht mehr der Alte. Knüpfe an diesen Gedanken an, rufe dir alle Situationen in Erinnerung, in denen du von ihm enttäuscht warst, auch wenn es noch so kleine Momente waren. Schreib sie auf, erzähle anderen davon. Nicht, um ihn zu verurteilen oder runterzumachen, aber einfach um die überproportional vielen positiven Erinnerungen etwas auszugleichen. Es wird dir so viel leichter fallen, ihn gehen zu lassen.

Schau zu dir und gib nicht auf! Der Weg ist verdammt lang und anstrengend, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er sich lohnt.

25.06.2013 13:51 • #719

A
@ Mitternacht

Ja genau, wir arbeiten zusammen. Ich versuche ihm total aus dem Weg zu gehen, das geht ganz gut. Trotzdem hab ich jedes mal Angst wenn ich das Büro verlasse. Das ist schon regelrechte Panik. Weisst Du, einfach der Gedanke zu wissen, dass er in meiner Nähe ist...das kann ich kaum beschreiben...

Und auch das stimmt, ich sehe nur das positive. Eigentlich hast Du mir mit Deinen Worten aus der Seele gesprochen. Ich habe mir das nie so vor Augen geführt. Er kann wirklich unglaublich charmant sein, aber auch ganz anders. Es gibt auch einige Dinge, die er dringend andern müsste, er aber den Hintern nicht hoch bekommt. Er steht sich selbst im Weg. Ja doch, es gibt einiges negatives, was ich aber während der Beziehung nicht so gesehen habe. Obwohl, gesehen schon, aber halt hingenommen. Und ja, das werde ich tun, mir auch die schlechten Seiten ins Gedächtnis rufen. Deine Worte haben mir sehr geholfen. Und nicht nur mir, sondern auch vielen anderen. DANKE

25.06.2013 16:37 • #720

A

x 4