77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

B
Guten Flug und einen schönen Urlaub Dir Bei mir ist alles beim alten. Ich gehe gleich zu einer Freundin. Es ist verrückt wie lange das dauert bis man feststellt, dass es nie wieder ein WIR mit dem Ex geben wird. Ich habe heute früh wieder gemerkt dass meine Gedanken abschweiften und ich ihn auch noch in Gedanken vor mir selbst verteidigt habe... Es tut schon wirklich weh, dass bei manchen Leuten einfach die Liebe verschwindet während man selbst das am liebsten ewig weiter gehabt hätte... Seltsam wie lange man braucht...

08.06.2013 09:11 • #691

A
Danke ihr lieben.
Ja blumina, das ist wohl wahr. Ist ganz schon Komisch allein zu fliegen. Muss mich schon wieder beherrschen, dass ich meine Blicke nicht suchen. Vermisse ihn auch jetzt grad wieder sehr, aber ich denke die Ablenkung tut gut.
Druck Euch, werd mich Tage melden.

08.06.2013 12:21 • #692

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

C
Hallo ihr,
ich tu mir im Moment wieder sehr sehr schwer... Denke jeden morgen, jeden Abend an ihn, beneide jedes Pärchen dass ich sehe und bin der festen Überzeugung nie jemanden passenden zu finden und irgendwie auch keine Lust mehr auf die Liebe zu haben... ist ein ganz komisches Gefühl...

10.06.2013 13:48 • #693

S
Hallo Crissili

Das tut mir leid.
Weisst du, anfangs ist es wirklich so, dass man ununterbrochen mit solchen Gedanken zu kämpfen hat.
Mit der Zeit flauen die Gedanken an ihn ab, resp. du lernst mit ihnen zu leben.
Es wird nicht mehr so schmerzvoll sein, das verspreche ich dir.

Hab noch etwas Geduld mit dir und arbeite an dir. Lese Bücher über Trennungen, über's Loslassen.
Mir hat das sehr geholfen. Ich habe an mir gearbeitet und es somit geschafft, das der Schmerz etwas nachlässt.
Ich muss zwar oft noch an ihn denken, aber es tut nicht mehr so weh. Ich habe ihn losgelassen. Er soll glücklich sein, am Besten weit, weit weg von mir.

Drück dich

10.06.2013 14:40 • x 2 #694

G
Zitat von Crissili:
Hallo ihr,
ich tu mir im Moment wieder sehr sehr schwer... Denke jeden morgen, jeden Abend an ihn, beneide jedes Pärchen dass ich sehe und bin der festen Überzeugung nie jemanden passenden zu finden und irgendwie auch keine Lust mehr auf die Liebe zu haben... ist ein ganz komisches Gefühl...

Crissili, mir gehts gerade genauso... Die letzten paar Tage war es ein bißchen besser, aber seit gestern ists wieder ganz schlimm... Ich kann mich wenn ich die ganze Zeit an ihn denke ja auch nicht aufs Lernen konzentrieren, was für meine Prüfungen natürlich ganz, ganz schlecht ist... Das mit den Pärchen beneiden habe ich auch - ich schaue sie an und denke mir dabei das hatte ich auch mal

Soraya - sehr schöne Worte von dir

Liebe Grüße

10.06.2013 16:59 • #695

D
Zitat von Guliana:
Zitat von Crissili:
Hallo ihr,

Crissili, mir gehts gerade genauso... Die letzten paar Tage war es ein bißchen besser, aber seit gestern ists wieder ganz schlimm... Ich kann mich wenn ich die ganze Zeit an ihn denke ja auch nicht aufs Lernen konzentrieren, was für meine Prüfungen natürlich ganz, ganz schlecht ist... Das mit den Pärchen beneiden habe ich auch - ich schaue sie an und denke mir dabei das hatte ich auch mal

Soraya - sehr schöne Worte von dir

Liebe Grüße

Hallo ihr beiden. Bei mir ist es genau gleich. Mir gings es eigentlich schon mal deutlich besser. Aber gerade geht garnichts. In der Uni kann ich mich auf nichts konzentrieren. Hab nun nen Job an der Uni und da stelle ich mich glaub ich auch besceheurt an weil ich einfach mit dem Kopf woanders bin.

In der Stadt scheint es auch fast nur glückliche Pärchen zu geben und ich habe auch das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden wie sie finde und dass ich überhaupt mal wieder so vertrauen kann..

10.06.2013 17:18 • #696

Mitternacht
Das muss eine Verschwörung sein, oder?! Kaum ist es mal ein paar Grad wärmer, schiessen diese doof verliebten Pärchen wie Pilze aus dem Boden! Ich kann gar nicht hinsehen.

Gestern hab ich mich dazu entschlossen, die Kontaktsperre aufzuheben, um ihm zu sagen, dass er meine Sachen, die noch bei ihm sind, die nächsten Tage vor seine Haustür stellen soll. Ich würde sie dann abholen.
Er kriegts nicht mal hin, kurz zu sagen: Ok, mach ich. Was soll das bitte? Ich habs ja absichtlich so gedreht, dass wir uns nicht begegnen, er muss nur kurz alles in eine Tüte schmeissen und rausstellen. Ich will ihn nicht sehen, will keine Diskussion, sondern nur meine Sachen wieder haben. Ich denke, mir gehts besser, wenn alles wieder bei mir ist und ich nicht ständig im Hinterkopf hab, dass da noch was offen ist zwischen uns. Wieso lässt er mir das nicht?
Mann, bin grade richtig sauer

10.06.2013 18:07 • #697

C
Ach Leute,
habe gerade meine Mama angerufen und am Telefon geheult... wiedermal. Ich will das nicht mehr...
Soraya, danke für deine lieben Worte, sie haben mir für einige Sekunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das kommt im Moment selten vor, Danke
Mitternacht, schau dass du dein Zeug bekommst oder damit abschließt. Ich habe noch was von ihm, er hat nie danach gefragt... wollte es nie zurück... bei mir liegt es im Keller gaanz hinten im Eck...

Daniel und Guliana, wir stehen das durch, irgendwie... auch wenn ich nicht weiß wie...

10.06.2013 21:56 • #698

S
Guten Morgen liebe Gemeinde

@Mitternacht:

Gestern hab ich mich dazu entschlossen, die Kontaktsperre aufzuheben, um ihm zu sagen, dass er meine Sachen, die noch bei ihm sind, die nächsten Tage vor seine Haustür stellen soll. Er kriegts nicht mal hin, kurz zu sagen: Ok, mach ich. Was soll das bitte?

Ah, weisst du, davon kann ich ein Lied singen.
Er hat IMMER NOCH meine Sachen bei sich.
Die letzten 5.5 Monate habe ich ihm diesbezüglich zahlreiche SMS-en geschrieben.
Auf viele antwortete er gar nicht, und wenn, dann nur, er werde die Sachen mir so rasch als möglich per Post schicken.

Ich habe die Sachen bis heute nicht erhalten.
Irgendwann habe ich aufgehört danach zu fragen und habe die Sachen in meinem Kopf abgeschrieben.
Ich will nämlich nicht, dass er das Gefühl kriegt, ich benutze diese Sachen als Grund den Kontakt zu ihm wieder aufzunehmen.

Ich finde es extrem gemein von ihm, nicht mit meinen Sachen rauszurücken.
Er hat schon seit einem halben Jahr seine Neue. Er will doch auch nicht, dass sie über meine Sachen stolpert, wenn er sie dann hierher holt.
Weshalb tut er das?
Er will mich doch nur damit quälen. Er lässt sich mit meinen Sachen ein Hintertürchen offen, will mir wahrscheinlich falsche Hoffnungen mache oder ähnliches...

Aber nicht mit mir!

11.06.2013 08:04 • #699

P
@Soraya, hört sich echt stark an von dir! Ich wünschte, ich wäre so weit u hätte schon die Kraft, Dass du die Sachen zurückhaben willst, ist doch normal. Was bezweckt er mit seiner Taktik Sie hat noch einen Koffer hier bei mir ... ( Da gabs mal ein Lied, glaube ich) ?
Aber ich hab auch noch seine Skikleidung und bisher hat er sie noch nicht haben wollen. Bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit... Ich will mich aber jetzt auch nicht mit seinen Sachen befassen und belasten. Kommt Zeit, kommt Rat. Viell. fällt es mir dann schon leichter.

11.06.2013 14:47 • #700

A
Hi maedels,

Wie geht's euch?
Schicke euch Grüße aus der heißen Sonne asiens. Die Ablenkung tut echt gut, auch wenn alles sehr ungewohnt ist.

Fühlt euch alle gedrueckt...

16.06.2013 13:35 • #701

A
Hi Mädels,

Es ist echt wie verhext, selbst im Urlaub nichts als Träume von ihm, jede Nacht. Und so real, merke richtig wie ich im Traum denke...hey, er ist echt wieder an meiner Seite....!Und jeden Morgen wieder die bittere Realität..! Aber Urlaub war eben unser großes gemeinsames Hobby, vielleicht kommt es auch daher...
Oh Mann, wann kann ich endlich anfangen zu verarbeiten? Das ist ja so kaum möglich.

19.06.2013 02:39 • #702

S
Hallo AmEnde

Oh Mann, wann kann ich endlich anfangen zu verarbeiten? Das ist ja so kaum möglich.

Aber Süsse, du bist schon lange dran.
Meine Therapeutin hat mir gesagt, wenn die Träume einsetzen, dann hat die Verarbeitung begonnen.
Alles, was man tagsüber verdrängen will oder nicht verarbeiten kann, wird im Traum wieder reflektiert.

Deine Träume sind deine Verarbeitung.

Pass auf, du wirst noch über Nacht über ihn hinweg kommen. Das wär doch was, aufwachen und Schwupps, der Kummer ist weg!

Drück dich

19.06.2013 08:08 • #703

G
Soraya,

Das klingt ja wirklich aufschlussreich... Verarbeiten im Traum - ja, das klingt wirklich einleuchtend...
Nur träume ich zum Teil sehr, sehr merkwürdige Dinge, bei denen ich nicht weiß, ob sie wirklich verarbeiten sein können...

Heute wars eine Mischung aus meinem Ex, seinen Freunden (die für mich ja jetzt tabu sind), Tribute von Panem und der liebe Wolverine ist auch noch vorgekommen
War schon merkwürdig, haha

Liebe Grüße

19.06.2013 08:16 • #704

S
Hallo Guliana

Deine Träume sind ein Mix aus den Informationen und Gedanken, die du durch den Tag dir aneignest.

Auch ich habe zum Teil ganz amüsante Träume.

Einmal träumte ich von ihm im Taxi und meine Oma war der Taxifahrer. hahaha...

Ein andermal träumte ich von Alien die so aussahen wie die Roboter aus Transformers und einer davon war ich und jagte ihn durch die ganze Gegend.
(Das war ziemlich sicher während meiner Wut- Phase) haha...

Ich glaube ganz fest daran, dass wir in den Träumen verarbeiten, Kinder tun das ja auch. Die ganzen Eindrücke des Tages über Nacht verarbeiten.

Liebe Grüsse

19.06.2013 08:35 • #705

A

x 4