77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

Mitternacht
Das wärmere Wetter tut schon gut, ja.. Dennoch hab ich mich im Regenwetter irgendwie wohl gefühlt. Es hat meine Stimmung perfekt repräsentiert. War irgendwie wie eine Bestätigung, dass ich mich mies fühlen darf. Jetzt heisst es wohl endgültig Loslassen und den Sommer geniessen. Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Verrückt, oder?

05.06.2013 10:03 • #661

S
Hallo Mitternacht

Es ist nicht verrückt, es ist normal.

An mir scheint der Schmerz, wie eine Gewitterwolke, langsam aber sicher vorbei zu ziehen.
Ich konnte sogar gestern seine Nummer aus meinem Handy löschen und hatte bis jetzt kein Bedürfnis nach ihm im WhatsApp zu suchen.
Das wird jetzt mal so anhalten, das bin ich mir wert!

Was ich sagen wollte, ich bin zwar froh, dass der Schmerz an mir vorbei zieht aber zur gleichen Zeit habe ich auch Angst davor.
Ich weiss nicht was als Nächstes auf mich zukommt.
Jetzt heisst es wieder, raus, in die grosse weite Welt, direkt ins Ungewisse...

Aber wir sind nicht allein. Viele gebrochene Herzen, die lange out of order waren, irren bei diesem Wetter in der Weltgeschichte rum und versuchen sich zu finden.

Es besteht die Chance jemand zu treffen, mit dem man gerne gemeinsam in der Welt rumirren würde.
Wer weiss... schönes Wetter = Hormone spielen verrückt. hihi...

(ich wollte etwas witzig rüber kommen, ich hoffe es hat funktioniert.)

Drück euch alle..

05.06.2013 10:11 • #662

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

K
ach i wo. ich denke, dass ist normal.
wie gesagt, keiner von uns und auch sonst niemand weiß was die zukunft bringt.
wir dürfen uns nur nicht dagegen wehren. einfach offen sein und passieren lassen.
ich bin schon ganz happy, dass ich jeden tag dieses wochenende etwas vorhabe.
und ich gucke mal, ob ich mich jetzt tatsächlich bei dieser singleplattform anmelde. kostet zwar bissl was im monat, aber nur ein paar vertretbare euros. wenn ich dadurch etwas anschluss finde, umso besser

05.06.2013 10:14 • #663

K
soraya, ich bin soooo stolz auf dich!
lang genug hats gedauert, aber jetzt hast du seine nr endlich gelöscht. gratuliere von herzen zu diesem schritt!

und keine sorge, wenn du sie mal schnell wieder einspeicherst um kurz in WA zu spionieren. haben wir doch alle schon gemacht.
nur danach gleich wieder löschen!

05.06.2013 10:18 • #664

S
Hallo Kesi

Danke Dir Süsse.

und keine sorge, wenn du sie mal schnell wieder einspeicherst um kurz in WA zu spionieren. haben wir doch alle schon gemacht.

Genau das will ich nicht mehr. Solche Anläufe hatte ich zu genüge. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich seine Nummer aus meinen Kontakten im Handy lösche.

Aber diesmal fühlt es sich nicht so schwer an.
Er hinterlässt zwar immer noch diese Lücke in mir und der Schmerz ist immer noch präsent, aber es verabschiedet sich langsam von mir.
Ich mag wieder atmen und es tut gut.

Dieser graue Schleier vor meinen Augen scheint sich aufzulösen.
Ich sehe gewisse Dinge viel klarer.
Ich verspüre aber auch den Wunsch sich nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen.
The Fact ist, er ist WEG und es wird nie wieder so wie es mal war.
Nun zähle ICH, mache mich zu MEINEM Zentrum und ziehe weiter...

05.06.2013 10:58 • #665

A
Hi Mädels,

so viel positive Energie, es tut richtig gut das zu lesen.
Würde mir wünschen, auch nicht mehr durch diesen grauen Schleier sehen zu müssen. Ich befinde mich im Moment wirklich in einem richtigen Tief. Ich will wieder aufstehen, mein Leben zurück, will wieder lachen können. Aber im Moment blicken mich diese traurigen, müden, glanzlosen Augen an, wenn ich in den Spiegel sehe. Ich will nicht mehr weinen, will das der seelische Schmerz endlich nachlässt.

05.06.2013 11:25 • #666

K
ich hatte dieses tief nach dem umzug. da ging es mir ein paar wochen auch nicht so dolle. aber danach umso besser.

dir ging es ja auch schon mal besser und jetzt sitzt du in deinem loch. ich glaube, der körper/geist lässt den richtigen schmerz erst später zu und nicht direkt nach der trennung. da ist man einfach viel zu aufgewühlt und fragt sich die ganze zeit warum das passiert ist, was schief gelaufen ist. erst wenn dieses kopfkino etwas abgekühlt ist, kommt einem der verlust erst richtig ins bewusstsein.
ich würde behaupten, dass jetzt der realsisierungs- und ein stückweit auch der akzeptanz-prozess in gang gekommen ist. gehört alles zur verarbeitung...

bei mir waren es gute 3 wochen. ich hoffe du hast es auch bald überstanden.
wenn du die trennung erstmal akzeptiert hast, werden die löcher kleiner und kommen in größeren abständen. dann sind es auch nur noch momente oder max. 1 ganzer schlechter tag.
lass die zeit für dich arbeiten. erzwinge nichts, dann kannst du auch bald wieder lachen.
der glanz in meinen augen ist auch wieder zurückgekehrt und es war nicht mehr der glanz von feuchten augen....

05.06.2013 11:44 • x 1 #667

S
Hallo AmEnde

Ich kann mich den Ratschlägen von Kesi nur anschliessen.

Weisst du, bei mir hat es ganze 5 Monate gedauert, bis es endlich mal vorwärts ging.
Die Einen können das schneller von sich abschütteln die Anderen weniger schnell.

Wenn dein Wille genug gross ist, endlich den Schmerz von dir abzuschütteln, dann wird das auch bald so sein.
Glaube mir.
Lass dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.
Deine Körper, ja, selbst dein Herz, wird schon auf Selbstschutz umschalten, wirst es schon sehen.
Das ist ein Automatismus in uns das sich von selber aktiviert.
Lass dir Zeit Süsse.

05.06.2013 12:19 • #668

P
Hei Ihr Lieben, auch hier wunderschönes Wetter, bin in Erwartung des Hochwassers... Aber mich selbst wird's nicht treffen. dafür traf mich mal wieder seine SMS? hatte auf die Frage am WE was ich mache nur ein kommentarloses Bild von dem kleinen Inselyachthafen wo ich mit meiner Mama war geschickt. was kommt zurück: es erinnere ihn an unseren Abend auf dem Bootssteg im letzten Jahr. Ein wunderschöner außergewöhnlich. Friedlicher inniger Abend bei Wein u langen Gesprächen. Einer der schönsten für mich im letzten Jahr. Wieso ein solcher Vergleich? Die Segelyachten in der Sonne erinnerten nicht wirklich. Daran... Aber mit euren Vermutungen dass das hochmanipulativ ist, hab ich die Message eher skeptisch gesehen weil sie genau das bestätigt. Also schwelge ich nicht in Erinnerungen u denke, ha, das haste jetzt eben nicht mehr mit mir. U versteckte Bootsstege gibt's da hoffentlich auch nicht in den Bergen. ätsch.
hoffe das ist ein Anfang? Oder soll ich wirklich. Alles blockieren? Irgendwie bin ich stolz auf meine Fortschritte nur noch 1 - 2 mal tägl. Ins whatsapp zu gehen. datennetz ist deaktiviert. Früher war das 1-2 pro Hrs. Außerdem hab ich nicht vor zu Antworten. Auch das gibt mir ein gewisses Machtgefühl zurück. Die macht über mich selbst u mein Verhalten. Anfangs hab ich fast zwanghaft geantwortet. Da bin ich drüber weg. Oder sind solcheMachtspiele eher kontraproduktiv?
Ich persönlich. Fühle mich so stärker.
Was meint ihr?

05.06.2013 13:54 • #669

K
es sollte hier nicht um macht gehen.
klar, jetzt fühlst du dich besser, aber das wird nicht anhalten. er bleibt dir damit immer präsent und das kann auf dauer nicht gut gehen.
und bevor du wieder in ein tiefes loch fällst, solltest du die kontaktsperre ins leben rufen.
tu es solange du dich stark fühlst.
es ist hart, aber notwendig. wir mussten/müssen da alle durch und es hilft wirklich!
kein kontakt heißt abstand gewinnen. man sieht viele dinge dann irgendwann viel klarer, in einem anderen licht und man hat irgendwann wieder sich und nicht IHN im fokus.

05.06.2013 15:03 • #670

G
Hallo ihr Lieben,

@Pflänzchen: Ich glaube, dass du im Moment dieses Gefühl der Macht brauchst.. Mit jedem Mal im nicht antworten oder nicht rein gucken ins whatsapp wirst du stärker und du fühlst dich dadurch besser... Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber du wirst ganz selbstverständlich an den Punkt kommen, wo es dir reicht und du ihm gar nicht mehr schreiben willst oder ihn blockieren wirst - der Tag wird kommen, aber jetzt hast du ihn noch nicht erreicht... Lass dir Zeit, es ist schon einmal ein Anfang wenn du ihm nicht immer antwortest und ihn etwas schmoren lässt... Eine gewisse Zeit lang wird dir genau das gut tun - oder zumindes wirst du es glauben, aber irgentwann kommt bei dir die Erkenntnis ganz von selbst - das nur kein Kontakt dir wirklich gut tut...

Ach was würde ich heute dafür tun, dass er sich bei mir meldet? Sehr viel... Heute hab ich wieder meinen großen Tag der Erkenntnisse... Es macht mich einerseits so wütend, dass er keinen Kontakt mit mir möchte... und dann weiß ich wieder, dass es so ja das Beste ist... Aber ich verstehe einfach nicht, wie mein einen Menschen, den man jahrelang geliebt hat - so einfach aus seinem Leben streichen kann?!

Ich glaube ich drehe mich im Kreis...

Lg

05.06.2013 15:11 • #671

A
Ach Mädels, vielen Dank für Eure lieben Worte.

Es ging mir nach der Trennung echt schon mal besser, aber es stimmt, ich glaube so langsam hat der Realisierungsprozess eingesetzt. Es wird mir immer mehr klar, dass er nicht mehr an meiner Seite ist. Er will mich nicht mehr.

Gehe am Samstag für 14 Tage ins Ausland, ich hoffe ich bekomme da einen klaren Kopf und komme endlich auf andere Gedanken. Habe nur Angst, dass es mich noch heftiger trifft, wenn ich dann wieder hier bin. Aber ich werde positiv denken. Ich möchte wieder lachen können, ich möchte vor allem wieder ich selbst sein und Freude am Leben haben.

05.06.2013 15:27 • #672

P
@AmEnde, du wirst sehen 14 Tage ausland werden dir gut tun und das Loch danach ist bestimmt nicht größer als jetzt. Du wirst stolz sein, dass weg warst, neue Eindruecke gesammelt hast etc. Neue Erlebnisse u Erfahrungen ohne ihn sind für alle gut.
Natürlich weiß ich dass es mir egal sein muss ob er Kontakt will oder nicht, aber momentan bin ich wirklich. Noch nicht so weit. Wir sind doch alle noch viel zu sehr allein u mit unseren Gedanken an IHN behaftet. Ich muss erst wieder ein stabileres und nicht von ihm geprägtes Umfeld haben, damit ich allein sein kann u nicht ständig an ihn denke. U wenn ich da jetzt ein gewisses Machtgefühl gegen ihn entwickle, fällt es mir leichter aus dem Haus zu gehen, was zu unternehmen weil ich nicht in Trauer versinke, sondern mir einbilde, er leidet auch u ich tue etwas gegen mein Leid. Blöd viell. Aber irgendwie muss auch jede ihren eigenen Weg finden, mit der Trennung umzugehen, denn die Geschichten sind zu unterschiedlich, als dass immer dieselbe Vorgehensweise u Reihenfolge greift.

05.06.2013 15:49 • #673

A
Ja das sehe ich auch so, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss um mit der Trennung fertig zu werden. Jeder ist anders, jeder trauert anders. Ich persönlich habe meinen Weg noch nicht gefunden, aber ich denke, Kontaktsperre ist der A und O. Nur ist das bei mir eben kaum möglich. Er ist in meiner Nähe und trotzdem so weit weg. Ihm scheint es gut zu gehen, rein äußerlich zumindest. Nur wie es im Inneren aussieht, das weiß keiner. Rein äußerlich war er schon immer stark, auch wenn ich wusste, dass es ihm nicht gut geht. Aber ich kenne ihn nicht mehr, er ist fremd für mich. Das ist schlimm. Aber wenn ich nur seinen Namen höre, zieht es in mir alles zusammen.....

05.06.2013 16:13 • #674

A
Na Mädels, wie geht`s Euch heute?
Draußen scheint die Sonne, ich möchte, dass die Sonne auch ganz schnell wieder in meinem Herzen scheint. Im Moment liegt ein großer Schatten darüber, aber ich hoffe die Sonne ist stärker....

06.06.2013 10:46 • #675

A

x 4