77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

G
Hallo meine Lieben,

Möchte euch jetzt zwischendurch auch mal kurz wieder knuddeln

Muss ja heute noch mein Referat fertig machen, von dem her hab ich leider nicht so viel Zeit...

Pflänzchen - verstehe ich das richtig, dass dein (ex)freund zwar nicht Schluss gemacht hat, aber es trotzdem irgentwie so ist und er sich aber trotzdem ständig bei dir meldet? Ist ja schon irgentwie merkwürdig und fast schon unfair, weil es dich davon abhält weiterzuziehen...

Also ich bin ja jetzt schon 1 Jahr getrennt von meinem Ex und ich hatte dazwischen schon den einen oder anderen Flirt, aber auch wenn die jedesmal mehr wollten - wollte ich nicht... Zum Teil kann es sein, dass ich sogar den einen oder anderen dadurch in ihrem Stolz verletzt habe... Aber wenn sie keine Freundschaft wollen und ich aber nicht mehr will, was soll ich da machen?! Ich hab sie halt immer mit meinem Ex verglichen und naja da schneidet einfach keiner gut ab... Vor allem fand ich IMMER irgentetwas das nicht passte... Immer und wenn es nur die Tatsache war, dass er zu Sport interssiert war oder zb. die Stadt in der ich lebe nicht so sehr liebt wie ich es tue... Ganz egal - es gab immer etwas...

So jetzt ist meine Wut, die ich gestern noch empfunden habe wohl vollkommen verraucht... Und jetzt kommt zum ersten mal seit Samstag, also seit Beginn der KS wieder das Gefühl auf, dass ich ihn unglaublich vermisse! Aber schreiben darf ich ihm nicht, weil er um Abstand gebeten hat und außerdem würde es mich ja auch brennend interessieren wie lange es dauert bis er sich meldet bzw. ob er sich überhaupt meldet... Ich würds ihm ja zutrauen, dass ich frühestens in 2 Monaten mal von ihm höre...

Liebe Grüße an euch

04.06.2013 14:33 • #646

K
lösche seine SMS! heb sie bitte nicht auf.
wir frauen lesen sowas immer wieder und wieder und versuchen dann alles mögliche dort hinein zu interpretieren. also löschen!

und wenn es Dir zuviel ist/wird, dann sag ihm das.
sag ihm, dass du keinen kontakt haben kannst und willst. sag ihm, dass er seinen müll nicht mehr bei dir abladen kann.
ganz gleich ob es ihm wirklich schlecht geht oder er dich warm halten will, schieb dem ganzen einen riegel vor.
wie soll man sich bei solchen nachrichten keine hoffnungen machen? das treibt dich doch irgendwann in den wahnsinn.

04.06.2013 14:41 • #647

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

K
tja, die gedanken an die ungewisse zukunft....
die habe ich auch.
und ich kann nur sagen, dass wir nur so offen für neues sind, wie wir es sein wollen. soll heißen, wenn die vergangenheit nicht abgeschlossen ist, wird auch die zukunft nichts neues bringen.

wie guliana ja schreibt, hat sie alle flirts mit ihrem ex verglichen und immer was gefunden, was nicht passte.

also erstmal schön bei uns selbst aufräumen und dann einfach gucken was passiert.
ich weiß, leichter gesagt als getan.
ich kann mir auch nicht vorstellen jmd. nochmal so dicht an mich ranzulassen bzw. in mein leben zu lassen. jetzt, wo ich weiß wie weh es tut, wenn es nicht funktioniert und man soviel gegeben hat.

aber daran sind dann nur wir selbst schuld, weil wir es nicht zulassen (wollen).
unseren exen haben zwar den anstoss dafür gegeben, aber was wir jetzt mit uns und unserem leben anfangen, liegt einzig und allein in unserer hand.
lassen wir den scherbenhaufen liegen, schieben wir ihn in eine ecke oder packen wir es an und setzen die scherben wieder zusammen?

theorie und praxis....wir wissen was zu tun ist, aber an der umsetzung happert es meistens.

04.06.2013 14:50 • x 1 #648

A
Dieser Spruch stand in meinem vor 2 Wochen im Hotel an der Wand, direkt vor meiner Nase:

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig,
die Gegenwart zu genießen

Dachte nur, dass passt wie die Faust auf`s Auge.
Theoretisch einfach gesagt, praktisch leider nicht so einfach umsetzbar.

04.06.2013 15:04 • #649

A
Ja Keshia, Du hast verdammt Recht, es liegt in unserer Hand wieder aufzustehen. Wenn nur dieses ich vermisse ihn so Gefühl nicht wäre. Würde es so gerne abstellen, wäre so gerne wütend auf ihn, aber es klappt nicht. Dieses ständige Gefühlschaos und dieses Kopfkino, habe einfach den Schalter noch nicht gefunden, um dies abzustellen.

04.06.2013 15:08 • #650

K
so richtig wütend war ich auch nicht. vll habe ich die phase noch vor mir?
klar, es gab - gerade in der anfangszeit - immer wieder momente wo ich wütend war.
ich war wütend, weil er alles allein entschieden hat.
ich war wütend, weil er nicht mit mir geredet hat.
ich war wütend, weil ich eine neue wohnung suchen und dann einrichten musste.
ich war wütend, weil ich soviel geld ausgeben musste. (ich hab fast nichts aus der gemeinsamen wohnung mitgenommen)
ich war wütend, weil er ein leben hat.
ich war wütend, weil es ihm besser geht als mir.
usw.
aber das waren immer nur momente, kein dauerhafter zustand. und eigentlich hab ich mich mehr geärgert, als das ich wirklich wütend gewesen wäre.

heute kann ich allerdings sagen, dass ich IHN nicht mehr vermisse.
ich vermisse die gemeinsame und auch schöne zeit, ja, aber nicht ihn.
wie sollte ich auch? das hat er kaputt gemacht. den, den ich vermissen könnte, gibt es nicht mehr. und ich möchte auch niemanden vermissen, der mich nicht vermisst.

ich vermisse auch nicht mein leben, was ich vor einem halben jahr noch hatte....nicht wirklich.
es geht mir hin und wieder mal ab, aber so wirklich vermissen tu ich es nicht.
ich bin eher gespannt was jetzt alles kommt.

ps: die oben genannten momente, habe ich auch heute noch ab und an, aber sie sind noch kürzer als sie anfangs schon waren und auch die abständen in denen sie kommen, sind sehr viel größer geworden.

04.06.2013 15:25 • #651

A
ich war wütend, weil er alles allein entschieden hat.
ich war wütend, weil er nicht mit mir geredet hat.
ich war wütend, weil ich eine neue wohnung suchen und dann einrichten musste.
ich war wütend, weil ich soviel geld ausgeben musste. (ich hab fast nichts aus der gemeinsamen wohnung mitgenommen)
ich war wütend, weil er ein leben hat.
ich war wütend, weil es ihm besser geht als mir.

Genau das hätte von mir sein können. Nur das ich noch keine Wohnung gefunden habe.
Und ich vermisse ihn und unsere Zeit wirklich sehr. Auch wenn er alles kaputt gemacht hat, von einer Sekunde auf die andere. Ich erkenne ihn nicht wieder, er ist fremd für mich geworden. Aber ich vermisse sein Wesen, seine Stimme, seine Art wie es mich zum lachen gebracht hat, wie er um mich besorgt war...ich könnte so viel aufzählen. Für mich ist es echt sehr schwer zu akzeptieren, dass er nicht mehr an meiner Seite sein möchte. Ich gehe immer wieder die letzten Wochen vor der Trennung durch, die waren so normal, nie hätte ich vermutet, dass er sich trennen will.

04.06.2013 15:33 • #652

K
frag mal...ging mir ja nicht anders.
von heute auf morgen...buff-bang aus und vorbei.
ich denke, bei mir ist es der abstand der hilft ihn nicht zu vermissen.
ich habe ihn seit gut 4 monaten nicht gehört und gesehen. eigentlich habe ich ihn dieses jahr genau 2x gesehen und auch nur 3x gesprochen.
wer weiß wie es mir geht wenn wir mal wieder aufeinander treffen.
vll hilft mir das aus den augen, aus dem sinn ihn nicht zu vermissen? keine ahnung.

ich weiß nur, dass ich irgendwann angefangen habe, mir sein verhalten während der trennungsgespräche und vor allem seine leeren augen vorzustellen und das hat mich davon abgehalten ihn zu vermissen.
diese bilder sind mir ins hirn gemeißelt. die werde ich nie wieder vergessen.
von einer sekunde auf die andere war er ein anderer mensch. hat mich - verbal - weggestossen und war von jetzt auf gleich sehr distanziert.
seine augen...diese leere oder verschlossenheit, keine ahnung, aber es war so fremd.
und ich erinnere mich daran, wie ich in dem moment wo er sagte es ist aus gefallen bin. ich bin nach langem fallen irgendwann auf den boden aufgeschlagen und in tausend stücke zerbrochen.... bildlich gesprochen.
und genau dieser moment, diese bilder machen es möglich, dass ich ihn nicht vermisse. das ist das letzte was ich von ihm gesehen habe und das war nicht mehr er...

omg....das so aufzuschreiben.... hab grad nen richtig dicken kloß im hals.

04.06.2013 16:00 • x 1 #653

G
Zitat von AmEnde:
Dieser Spruch stand in meinem vor 2 Wochen im Hotel an der Wand, direkt vor meiner Nase:

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig,
die Gegenwart zu genießen

Den finde ich toll, ich brauche sowieso noch etwas was ich mir auf meine Wand, in meiner neuen Wohnung malen kann

Ach, ich habe schon wieder gestalked! Doof wie ich bin, aber hey dieses mal hats mich weder wütend gemacht noch trauig, sondern fast ein wenig einsichtig... Mein Ex meinte zu mir, dass einer der Gründe für unsere Trennung wohl war, dass wir zu wenig für einander da waren... Mhmm wenn ich es mir so Recht überlege wird das wohl stimmen - ich habe ihn zu wenig unterstützt bei seinem Technik Verein - mich sogar ständig darüber beschwert und er hat sich zu wenig für mein Studium interessiert oder zb für meinen Plan ein Semester lang ins Ausland zu gehen... Wir haben aneinander vorbei gelebt...

Sagt mir, warum müssen einen die Fehler nur immer im Nachhinein erst bewusst werden? Das nervt doch

04.06.2013 16:09 • #654

V
Zitat von Guliana:

Sagt mir, warum müssen einen die Fehler nur immer im Nachhinein erst bewusst werden? Das nervt doch

Genau diese Frage stelle ich mir fast jeden Tag

04.06.2013 16:11 • #655

Mitternacht
Zitat von Keshia:
und ich erinnere mich daran, wie ich in dem moment wo er sagte es ist aus gefallen bin. ich bin nach langem fallen irgendwann auf den boden aufgeschlagen und in tausend stücke zerbrochen.... bildlich gesprochen.

Sehr schöne Beschreibung! Sorry.. es hat eigentlich nichts mit schön zu tun, aber dennoch: Es liegt so viel Schmerz aber eben auch Schönheit in solchen Momenten. Ich bin froh, so sehr lieben zu können, dass ich aufschlage und daran zerbreche.

05.06.2013 00:02 • #656

A
Guten Morgen,

bei mir hat er während unserem Trennungsgespräch entsetzlich geheult, er ist regelrecht vor mir zusammen gebrochen. Er meinte, es tut ihm so leid und er will mir nicht weh tun. Wenn ich nur daran denke, fange ich an zu weinen, ich werde das nie vergessen, das war wirklick bisher der schlimmste Moment in meinem Leben bzw. ich mache im Moment allgemein die schlimmste Zeit in meinem Leben durch....

05.06.2013 07:31 • #657

S
Guten Morgen Allerseits

In Kesi's Abschnitt steckt so viel Schmerz. Mit dem Satz hast Du Kesi auf den Punkt gebracht du viele hier angesprochen.
Mir tut es schon weh beim Lesen. Schrecklich.

bei mir hat er während unserem Trennungsgespräch entsetzlich geheult, er ist regelrecht vor mir zusammen gebrochen.

AmEnde, das ist auch nicht einfach. Dein Partner verlässt dich, und leidet dabei.
Da muss man sich wirklich fragen, steht er auf Herzschmerz oder was zum Teufel geht in Kopf diesen Mannes vor?

Mit diesen beiden Aussagen, von Kesi und AmEnde, habe ich begriffen, dass es besser ist, wenn der Ex- Partner ein A******** war, denn so kann man wenigstens Wut aufbauen und nach der Wut- Phase kommt ja bekanntlich die Gleichgültigkeit- Phase.

Ich hoffe ihr lässt euch auch ein wenig von diesem schönen Wetter anstecken und lässt die Sonne in euer Herz.
Ich schicke euch positive Energie.

Grüss Euch

05.06.2013 07:40 • #658

S
Hier noch ein hilfreicher Link.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich hoffe, unser See wird bald auch wieder an Klarheit gewinnen.

Drück euch

05.06.2013 08:16 • x 1 #659

K
einen sonnigen guten morgen auch von mir!

mir tut das wetter gut. einsam sein und dann ist es auch noch grau in grau draussen und regnet tagelang ist nichts für ein angeschlagenes gemüt.
da werd dann sogar ich melancholisch wie man gestern lesen konnte.
aber es war gut, dass mal raus zu lassen. nicht dass ich es nicht raus lassen wollte, aber es bewusst so nieder zu schreiben hat gut getan. es hat den nagel auf den kopf getroffen. war mir vorher gar nicht so bewusst...
indem man hier schreibt und anderen damit helfen möchte, hilft man eben auch sich selbst.

ich überlege gerade ob ich freitag nicht einfach frei nehme und das wetter genieße. vll noch ein paar pflanzen für den balkon besorgen und endlich einen sonnenschirm und dann die seele baumeln lassen. na mal gucken was mein chef dazu sagt

05.06.2013 08:19 • #660

A

x 4