77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

P
@AmEnde: er hat das Wort Trennung nie in den Mund genommen, sondern nur Abstand Unabhängigkeit und Freiheit an seinem neuen weit entfernten Arbeits- und jetzt auch Wohnort (700 km Distanz).
Nur ich sehe es so langsam als Trennung an, weil es sich schon ein halbes Jahr hinzieht, er auf Abstand ist, wir uns nur 3 oder 4 mal geshen haben in der Zeit und es einfach keine Veränderung mehr gibt.

04.06.2013 13:13 • #631

P
@Soraya: ich denke auch dass es manipulativ ist, weil ich weiß, wie gut er das kann. Wir waren schon einmal getrennt, ich war mit guter Online-Beratung schon mächtig auf Abstand und dann kam er zurück und ich hab ihm erneut vertraut, dass er einen Neuanfang sucht in meiner Stadt. Leider hat das jobmäßig überhaupt nicht geklappt. Und dann kam dieses tolle Jobangebot weit weg. Er konnte es nicht ausschlagen, weil er aus seiner gescheiterten Selbständigkeit Schulden hat, in der familie, bei Freunden und auch bei mir. Die will er natürlich alle zurückzahlen, er hat diesbezgl. ein großes Verantwortungsbewusstsein. Will auch seinen Söhnen beweisen, die ihm beide Geld geliehen haben, dass er's packt. Deshalb hab ich ihn nicht von dem Wechsel abgehalten. Mir war nur nicht klar, dass diese 700 km nun unser Aus sind... Und ich bin weit weg und mir sind die Hände gebunden. F***

04.06.2013 13:24 • #632

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

Mitternacht
Pflänzchen: Ich kenne ihn ja nicht, daher ist es schwierig zu beurteilen, obs ihm wirklich dreckig geht oder ob er, wie Soraya schon geschrieben hat, einfach versucht, dich warm zu halten.
Wenn Zweiteres zutrifft, ist er es nicht wert, dass du dir auch nur noch einen Gedanken über ihn machst (vereinfacht gesagt..). Aber auch wenn es Ersteres ist; ER hat diesen Zustand herbeigeführt, ER ist verantwortlich dafür. Er hat kein Recht, dich mit seinen wirren Gedanken zu belästigen. Entweder er entscheidet sich dafür, zu dir zurückzufinden oder eben nicht. In beiden Fällen sind solche Nachrichten fehl am Platz. Du trägst keine Verantwortung für ihn, du bist nicht der Mensch, der ihn auffangen soll. Diese Aufgabe hat er dir abgenommen, indem er sich getrennt - oder eben Abstand eingefordert - hat.

Es ist wahnsinnig schwer, aber versuche, diese Nachricht nicht ernst zu nehmen. Sie hat für dich keine Bedeutung.

04.06.2013 13:29 • x 1 #633

P
Egal...ich werde, wie gewünscht, nicht antworten. Was sollte ich darauf auch antworten?
Er will die Lichter am Ende des Tunnels, die ich ihm aufstelle, ja nicht sehen...
Sondern nimmt lieber die Irrwege und Sackgassen links und und rechts.

04.06.2013 13:35 • #634

P
Ja Mitternacht, ich denke ich bin spontan auch zu dieser Erkenntnis gekommen, d.h. er hat mir ja sogar geholfen indem der letzte Satz sagt bitte nicht antworten
Ich hätte sws keine neue gehabt, außer dass er doch einfach meine Hand endlich greifen sollte.
Danke euch allen, dass ihr euch mit mir darüber auseinander setzt. Allein zwiht er mich mit in seine Spirale und ich ertinke mit, allerdings jeder in seinem eigenen See, 700 km voneinander entfernt. Keine Antwort ist ja viell. mal wieder ein Ansatz für mich, den KS Hebel einzuschalten oder?

04.06.2013 13:43 • #635

A
Versteh mal einer die Männer...
Ich mein es liegt ja nicht an Dir, keine Ahnung was er mit solchen Mails bezecken willst. Aber eins ist klar, wenn es so weiter geht, dann gehst Du daran kaputt....! Da muss Klarheit her, auch wenn es hart ist. Ich hab das gleiche durch, hing auch in den Seilen und das war die Hölle auf Erden...

04.06.2013 13:44 • #636

S
Eigentlich kann ich mich dem Beitrag von Mitternacht nur anschliessen.
Ich habe nämlich das Selbe gemeint, es aber nicht so auf den Punkt gebracht, resp. mich falsch ausgedrückt.

Du musst dich versuchen von seinen Nachrichten zu schützen.
Du wirst sonst nie über ihn hinweg sein können.

Drück dich

04.06.2013 13:45 • #637

S
Was mir immer in einem solchen Dilemma geholfen hat ist, von mir aus zu gehen, sich versuchen in die Person hinein zu versetzten und sich zu fragen, weshalb würde ich so reagieren, wie mein Gegenüber reagiert.
Und ihr müsst dabei ganz ehrlich zu euch sein.
Klar sind wir Menschen alle Individuen, aber so gewaltig unterscheidet sich unser Reptilienhirn auch nicht voneinander.
Wir ticken in gew. Situationen im Endeffekt irgendwie trotzdem alle gleich.

Ich weiss warum ich meinem Ex seine Sachen nicht geben wollen würde, wäre ich an seiner Stelle.
Da brauch ich keine Antworten von ihm.

Vielleicht hilft das jemandem.

Grüsse euch alle und sende euch viel Wärme und Sonnenschein in eure Herzen.

04.06.2013 13:56 • #638

P
Ja Mädels, ich versuch es ja, aber wenn man sich so allein fühlt ist man versucht jede noch so kleine Message als wichtige Botschaft zu nehmen.
Er war die letzten Jahren meine Aufgabe, ich hab ihn moralisch u auch finanziell gestützt als die Firma pleite ging, sein Burnout ertragen (...viell. ist das ja trotz neuem job nicht vorüber?), seine Krisen weggesteckt. War immer die Starke für ihn obwohl ich mich auch gern mal schwach gegeben hätte. Und jetzt zieht er mich in einen/seinen dunklen Tunnel. Ich will da nicht weiter rein...

04.06.2013 13:59 • #639

S
Und jetzt zieht er mich in einen/seinen dunklen Tunnel. Ich will da nicht weiter rein...

Pflänzchen Liebes, dann weisst du aber was zu tun ist. Steure dagegen!

Es ist alles eine reine Kopfsache, eine Einstellungssache. Wir können die Gefühle überlisten, wenn wir wissen, dass es so sein muss, weil es uns danach auch besser gehen wird.

04.06.2013 14:04 • #640

P
Soraya apr. Sachen --- er hat mir beim letzten Mal seine Skiklamotten mitgegeben zum Waschen für die nächste Saison ! Aber da war ich zum. konsequent--- (er wohnt nämlich in den Bergen) --- ich hab meine gesamte Skiausrüstung von ihm (wo sie jahrelang stets war) mit ins Flachland genommen, um in der nächsten Saison nicht von ihm abhängig zu sein. Und hab mich schon jetzt für einen urlaub beim hiesigen Skiclub angemeldet, weil skifahren immer unser Highlight war.

04.06.2013 14:05 • #641

P
Mit meinem Kopf ist eigentlich alles i.O. Wenn ich nachdenke, sehe ich es 100% so wie du / ihr.
Aber wie ich schon desöfteren sagte, die Datenleitung Kopf an Herz scheint gestört zu sein. Meine Kopfbefehle kommen weiter unten einfach nicht an. Dafür aber herz an beine ... und die hauts mir mal schnell weg wenn so eine bescheuerte SMS rein kommt. Irgendwie ist der Kerl eben seit Jahren in meinem Blutkreislauf und lässt sich nicht ausspülen. Und echter Aderlass funktioniert nicht, da blute ich mit aus.
Also heißt es warten, bis seine Blutkörperchen langsam in mir absterben.
Aber es hilft, mit euch darueber zu reden / schreiben

04.06.2013 14:14 • #642

P
Hat denn eine hier wenigstens schon mal Interesse an neuen männl. Bekanntschaften gehabt? Selbst da bin ich irgendwie absolut skeptisch...bin fast versteinert, als mich vor kurzem ein guter alter Freund in die Arme nahm und nur ein bisschen knuddelte um mich zu trösten. Hab sofort an ihn dabei gedacht ...

04.06.2013 14:18 • #643

A
Oh nein, das geht bei mir gar nicht, nicht mal der Gedanke. Einen Andern im Arm zu haben, zu küssen, die Vorstellung ist unvorstellbar. Und genau davor habe ich aber Angst, nämlich das ich genau das nicht mehr kann. Auf niemanden mehr einlassen, jemanden so vertrauen, wie ich ihm vertraut habe, mich so geborgen und wohl zu fühlen, wie es die letzten Jahre war. Und genau diese Gedanken muss ich versuchen abzustellen....

04.06.2013 14:28 • #644

V
Zitat von AmEnde:
Oh nein, das geht bei mir gar nicht, nicht mal der Gedanke. Einen Andern im Arm zu haben, zu küssen, die Vorstellung ist unvorstellbar. Und genau davor habe ich aber Angst, nämlich das ich genau das nicht mehr kann. Auf niemanden mehr einlassen, jemanden so vertrauen, wie ich ihm vertraut habe, mich so geborgen und wohl zu fühlen, wie es die letzten Jahre war.

Ohja, EXAKT die gleichen Gedanken habe ich auch

04.06.2013 14:30 • #645

A

x 4