77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
Hallo Pflänzchen

ich mach mir halt ständig Selbstvorwürfe deshalb u frag, ob wir noch zusammen wären, wenns anders gelaufen wäre.

TU DAS NICHT!
Er hätte genau so gut zu dir ziehen können.

Auch ich führte eine Art Fernbeziehung, zwar nur 200KM, aber immerhin.
Und mich hatte auch die selben Fragen gequält und ich hasste mich für das nicht getane.
Ich frage mich immer wieder, wären wir jetzt zusammen, hätte ich....

Doch das ist falsch. Denn, jemand hat mir hier gesagt (die Person, mit welcher du heute zum Kaffee verabredet bist. ) hätte er mich wirklich geliebt, hätte er uns noch eine Chance gegeben.
Andere Menschen haben ihren Partner/Innen viel schlimmeres angetan und es wurde ihnen verziehen.
Wenn man liebt, gibt es IMMER einen Ausweg, man(n) muss ihn nur wollen.
Doch unsere Ex-en wollten uns die Chance nicht mehr geben, sie entschieden uns gegen die Beziehung.

Und jetzt will er mir dir in den Urlaub fahren.
Und was dann? Wird er das weiterhin praktizieren, wenn er mal eine andere kennenlernt?
Wohl kaum, dich wird er dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.

Deshalb be careful mit solchem Kontakt zu ihm.
Es mag jetzt etwas heftig von mir klingen, aber ich will dir nix vormachen und am aller wenigstens würde ich dir wünschen, dass er dir nochmals weh tut.

Würde er um eure Beziehung noch kämpfen, würde er sich freuen, dass du endlich frei von erzieherischen Verpflichtungen bist und zu ihm ziehen kannst.
Ihr würdet endlich beieinander sein können.

Nein, er macht jetzt lieber Stress. Schreibt dir aber gleichzeitig, weil du bei ihm eine Lücke hinterlassen hast, die ihn sicherlich schmerzt. Schliessich hat er dich sicher geliebt.

Aber er ist nun auch solo und die Gefahr ist gross, dass eines Tages er einer anderen begegnet.
Er wird dann aufhören zu schreiben und dir Hoffnungen zu machen.
Warte nicht, dass er dir nochmals weh tut. Handle!
Mach einen reinen Tisch. Entweder ihr versucht es nochmal, oder ihr lässt es mit allem drum und dran sein.

Drück dich.

04.06.2013 11:10 • x 1 #616

P
Ich drück dich auch. Und jetzt muss ich erst mal eine Runde heulen gehen aufs Klo... weil die Erkenntnisse so ENDGÜLTIG sind. Dann schreib ich mehr.

04.06.2013 11:18 • #617

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

A
Pflänzchen, das hab ich heute auch schon hinter mir...saß auch schon heulend auf dem Klo...

04.06.2013 11:34 • #618

A
Mensch Mädels seid ihr heute wieder aktiv. Am liebsten würde ich heute den ganzen Tag mit schreiben. Heute ist echt ein schrecklicher Tag. Die letzten Tage konnte ich ab und zu mal lächeln, aber seit gestern Abend? Oh Mann, heute habe ich das erste Mal seit über 4 Wochen seine Stimme gehört. Das war so komisch…und vor allem so fremd.

Ich kenne das Gefühl, ich fühle mich auch so allein. Wir haben immer alles zusammen gemacht. Auch wenn man abends auf der Couch liegt und dabei eigentlich auch nicht redet, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man allein da sitzt oder nicht.

Wir haben heute kurz gemailt, aber ich glaube schon allein wegen meiner Schreibweise hat er gemerkt, dass es mir nicht gut geht und daher hat er mich auch gleich in Ruhe gelassen und sich entschuldigt.

Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf, meine Sehnsucht nach ihm und die Erinnerungen erdrücken mich. Würdet ihr ihm nochmal irgendwas in der Richtung schreiben? Ich mein da ich eh noch eine Antwort an ihn offen hätte von vorhin?

04.06.2013 11:35 • #619

S
Hallo Pflänzchen

Ich hoffe, du musst jetzt nicht wegen meinem Geschriebenem weinen. Bitte nicht. Und wenn ja, dann tut es mir unendlich leid. Das war nämlich sicher nicht meine Absicht.

Ich versuche hier zu helfen, weil mir dieses Forum auch sehr geholfen hat.
IHR habt mir geholfen.

Drück dich und schicke dir Trost.

04.06.2013 11:59 • #620

A
Mir hilft dieses Forum auch sehr. Gerade an Tagen wie heute, wo alles sch..... ist, helfen die lieben Worte und bauen einen auf. Ich musste schon oft bei Beiträgen lächeln...DANKE DAFÜR...

04.06.2013 12:20 • #621

P
Musste das Weinen doch abkürzen Gott sei dank. Meine Kollegin kam und dann sind wir eben rauchen gegangen und haben entspannt gequatscht. Auch gut. Ich hab nämlich auf Arbeit allein ein Büro, was ich immer total cool fand, aber jetzt ist es eher unpraktisch, weil ich mich auch hier allein fühle.
Soraya, deine Mail war so ehrlich und gleichzeitig eben so hoffnungslos und der Gedanke, dass wenn er dann eine andere hat, ich in absoluter Bedeutungslosigkeit für ihn versinke, ist halt noch immer unerträglich. Ich weiß es, aber manchmal nimmt das Herz die Botschaft nicht an. Ist wsl Selbstschutz um nicht völlig unterzugehen.
Wisst Ihr, was ich gestern von einem guten Freund gehört habe. Wir haben uns über unsere Bzhg., Probleme usw. unterhalten. Und da erzählte er mir, dass nachdem ihn seine große Liebe mit Kind verlassen hatte, er nach kurzer Trauer seinen Schmerz so verarbeitet hat, dass er ca. 1 Jahr langsam Frauen erst verliebt gemacht hat, dann ONS, und dann hat er ihnen den Laufpass gegeben--- selbst wenn viell. mehr drin gewesen wäre. Mit anderen u seinen eigenen Worten: Rache. Stellt euch mal vor, man begegnet so jemanden...nagut, er war damals jung, anfang 20, aber auch sowas kann einem widerfahren. Also man mauss überall auf der Hut sein vor tiefen Gefühlen.

04.06.2013 12:26 • #622

P
Ja, ihr helft mir auch alle sehr! Das wichtigste: wenn ich hier schreibe, schreibe ich nicht ihm! Allerdings: schreibe ich ihm längere Zeit nicht, meldet er sich garantiert und bringt sich mit sms, dass er tagtäglich über uns nachgrübelt oder ich doch für immer sein Pflänzchen bleibe und es kein 2. in seinem Leben geben wird u.ä. ins Gedächtnis. Das haut dann mein ganze Fassung weg...
naja, viell. heißt die nächste dann sternchen oder fröschlein oder what the hell weiß ich wie

04.06.2013 12:37 • #623

P
So liebe Mädels (und Jungs?) ---jetzt schreib ich Euch mal die SMS auf, die mich soeben ereilte und überlass euch die Interpretation. Viell. fällt es mir dann leichter, die Zeilen zu verdauen.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es mir weh tutzu wissen was ich dir antue mit meiner unentschlossenheit und der daraus resultierenden Distanz. Das ich etwas einzigartiges zerstöre und momentan nicht in der Lage bin esaufzuhalten. Es beschäftigt mich Tag und Nacht, es ist wie in einer Zwangsjacke, aus der ich mich nicht befreien kann, Gedanken und Vorstellungen die sich im Kreise drehen und kein Ende finden. Ich sehe deine Hand und kann sie nicht greifen. Ich sehe die Vergangenheit und such die gemeinsame Zukunft die so viele Jahre vor meinen Augen lag aber der Nebel will sich nicht lichten. ich hab Angst vor der Zukunft und bin vielleicht deshalb unfähig mich zu bewegen. Bitte nicht antworten

HEFTIG oder?

04.06.2013 12:50 • #624

A
HEFTIG ist gar kein Ausdruck....

04.06.2013 12:56 • #625

P
Ich verfluche langsam die moderne Technik, die unsere Bzhg. so lange unterstützt hat. Vor 50 jahren hätte man sich getrennt, und aus den Augen aus dem Sinn... mal übertrieben. Aber zumindest hätte es einen, wenn an verschiedenen orten wohnhaft, nicht rund um die Uhr so eiskalt erwischen können.

04.06.2013 12:56 • #626

S
Heftig und auch gemein.
Er weiss ganz genau, was er dir damit antut.

Er ist im Moment unfähig mit dir zusammen zu sein, kann aber dich auch nicht den restlichen schönen Mannen abgeben, sprich loslassen.

Also versucht er dich mit seinen SMS-en warm zu halten, oder besser gesagt, weiter schön aufzuwühlen, damit er ja bei dir präsent im Kopf bleibt.
Nicht das sich der Gute doch eines Tage für dich entscheiden könnte und du dann nicht mehr willst.
Umgekehrt würde es ihn wahrscheinlich herzlich wenig stören.
Ganz schön egoistisch.

Hör mal zu Pflänzchen, ich kenne solche abgekarteten Spielchen.
Ich rate dir, entscheide für DICH wie lange du ihm noch Zeit geben willst sich endlich zu entscheiden und aus seiner Ohnmacht raus zu kommen.
Und dann kommuniziere ihm deinen Entscheid und gib im die Deadline durch.
Warte bis dahin und keine Minute länger.

Glaube mir, der Schuss könnte bei dir ganz schön nach hinten gehen und dann wirst du erst recht dich mit Fragen beschäftigen wie, hätte ich, wäre ich...

04.06.2013 13:01 • #627

P
Tjaaa... AmEnde ... da bin ich auch. also am Ende ;-(
Wie bitte sehr soll ich damit umgehen. Oder Abstand/Wut aufbauen. Das ist wie der Hilferuf von jemand, der im Wasser ertrinkt, und dir zuschreit bitte rette mich nicht. ich will ja ertrinken.
KRASS

04.06.2013 13:01 • #628

A
Da gebe ich Dir völlig recht.
Ist ihm eigentlich klar, dass er mit solchen SMS alle Wunden nur noch mehr aufreist?
Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand, aber er hat sich getrennt, oder? Wie lange ist das schon her?

04.06.2013 13:02 • #629

P
@Soraya: du meinst dass macht er absichtlich und in manipulativer Absicht? Um mich bewusst an seiner Stange (haha...die hab ich schon lange nicht mehr gesehen zu halten.
Das wäre böse... Ich weiss, dass er relativ, also häufiger als sonst, viel und deutlich mehr trinkt. In sog. Männerkneipen rumhängt, wo man sich als Frau kaum reintraut. Ist das eine Krise oder ein Versuch der endgültigen Abkehr von mir. Ich versteh die (Männer-)Welt nicht mehr und das in meinem Alter!

04.06.2013 13:09 • #630

A

x 4