77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

G
Guten morgen AmEnde

Oh je, dass du ihn gesehen hast wahr nicht so gut nein, aber du darfst dir jetzt selbst nicht denken, dass du noch nicht weiter gekommen bist... Bist du - natürlich wenn du ihn jetzt schon solange nicht mehr gesehen hast - wüllt es dich nun mal auf...Keine Frage... Aber du musst Geduld mit dir haben - ich glaube es dauert nicht Wochen sondern gar Monate bis man damit klar kommt... Ist zwar keine schöne Aussicht, aber leider die bittere Wahrheit...

Ich durfte heute den Morgen starten mit einem neuen Foto von meinem Ex auf Facebook... Was mich natürlich gleich dazu veranlasst hat - nochmal genauer nachzuschauen - und ja, dass war jetzt auch nicht so die brilliante Idee. Jedes Bild beweist mir nur - wie gut er sein Leben ohne mich lebt und wie wenig er an mich denken muss... Es ist zum losheulen...

Ich hoffe eure Nächte und Morgen waren besser?

Liebe Grüße

04.06.2013 07:42 • #601

S
Hallo Guliana

Jedes Bild beweist mir nur - wie gut er sein Leben ohne mich lebt und wie wenig er an mich denken muss... Es ist zum losheulen..

Tu dir das nicht an. Ich habe das auch, MONATELANG, gemacht und es hat mich beinahe zum Wahnsinn getrieben.
Jedes Mal wenn er wieder ein neues Bild mit seiner neuen Freundin auf sein Profil postete wurde ich zum Oberstalker. Ich analysierte jede seine Bewegung, seine Arme und ihre Taille, sein lachen, seinen Blick..etc.
Und ich kam, wie du auch, immer wieder zu dem Entschluss, wie gut es ihm ohne mich geht und wie verliebt er in die Kleine ist.

Es war für mich Pain in the A...!

Ich bin nun seit über 5 Monaten in diesem Wirr Warr und seit ein er kurzen Zeit merke ich, dass es aufwärts geht.
Die Einen brauchen nun mal etwas länger um abzuschliessen.

Seit ich aufgehört habe ihm andauernd nachzuspionieren, geht es mir besser und ich kann endlich mit meinem Heilungsprozess beginnen.
Vorher drehte ich mich in meinem Hamsterrad und kam einfach net vorwärts.

Ich stellte mir die Frage, ob ich überhaupt will jemandem nachtrauern und stalken, während er sich ein schönes, neues Leben aufbaut?
Ich will doch auch ein neues Leben. Das alte kommt nicht mehr zurück und wenn es zurück kommen würde, wäre es nicht mehr das Alte.
Es wird nie mehr so wie es wahr.

In dem Moment packte mich mein Stolz, mein Überlebungskampf und ich wollte endlich mit dem Sch.. aufhören.
ER ist kein Dreck besser noch wertvoller als ich, und seine Neue erst recht net. Was er kann, kann ich auch.
ICH bin der Zentrum meines Lebens und nicht er.
Eines Tages werde die doch alle bereuen, dass sie uns verlassen haben. Wir müssen nur genug Geduld haben und an uns arbeiten.

Geh deine Weg. Versuch Kraft zu schöpfen und steh auf.
DU bist es dir wert.

Drück dich.

04.06.2013 07:51 • x 2 #602

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

G
Ach Soraya,

Danke, danke für deinen lieben Beitrag!

Das mich stalken kein Stück weiterbringt weiß ich natürlich ganz genau - kann ich es deshalb lassen - Nein, noch nicht...

Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich ihn nicht einfach löschen soll auf fb - das würds bestimmt schon besser machen... Aber das hat Zeit und zwar bis ich dafür bereit bin...

Ich stellte mir die Frage, ob ich überhaupt will jemandem nachtrauern und stalken, während er sich ein schönes, neues Leben aufbaut?
Ich will doch auch ein neues Leben.
Toller Satz - ich will auch ein eigenes und neues Leben! Er hats geschafft und jetzt wird es Zeit, dass ich das auch mache...

Leider ist heute erst Tag 3 meiner neuen KS - daher fällt es mir jetzt noch etwas schwer, dass alles durchzuziehen - aber mit jedem Tag, Woche - keinen Kontakt wird es hoffentlich leichter...

Ich muss nur durchhalten! Dann wird das schon...

Liebe Grüße

04.06.2013 08:07 • #603

S
Hallo Guilana

Leider ist heute erst Tag 3 meiner neuen KS - daher fällt es mir jetzt noch etwas schwer, dass alles durchzuziehen.

Wie du es schon gesagt hast, du musst dir Zeit lassen.
Auch du wirst irgendwann dazu bereit sein, genug Kraft beisammen haben um diesen Spuk zu brechen.

Bei mir dauerte es ganze 5 Monate. In diesen 5 Monaten hatte ich mich, vor Allem in der Anfangszeit zum Deppen gemacht.
Ich schrieb ihm Gedichte, flehte, bettelte das er mir/uns noch eine Chance gibt.
Ich bat ihn auch um ein Abschlussgespräch.
Jedes Mal versetzte er mich eine Stunde vor unserem Treffen und postete eifrig danach ein neues Foto mit ihr auf seinem WhatsApp Profil.

Als er gesehen hatte, dass ich vor ein paar Wochen mit meinen Freundinnen weg war (ich habe ein Foto von meinen Freundinnen und mir ins WhatsApp Profil gepostet ) postete er sofort ein neues Foto mit seiner Neuen, auf welchem sie beide NOCH verliebter ausschauten.

Er nahm nie Rücksicht auf mich, er ernährte sich ab meinem Schmerz, stärkte damit sein Selbstbewusstsein, während ich in den Seilen hing.
Ich will das nicht mehr. Wieso soll ich einknicken, damit er sich einmal mehr sagen kann, dass es das richtige war dieses Wrack (mich) losgeworden zu sein?
NEIN! Ich will strahlen, an mir arbeiten, an meinem Leben, meiner Karriere, meinem Aussehen, meinem Charakter, MIR.
Denn eines Tages wird ihm seine kleine Heidi auch langweilig werden, dafür lege ich meine Hand ins Feuer und dann wird er es nämlich bereuen mich verlassen zu haben.
Und ich werde glänzen, vll. sogar wieder neu vierliebt sein und glücklich.
Auf jeden Fall wird er mir an meinem Allerwertesten - das ihn so immer antörnte - vorbei gehen.

All diese Gedanken geben mir Kraft FÜR MICH weiter zu gucken.
Er spielt keine Rolle mehr in meinem Leben. ICH bin mir das wichtigste.

Versuch von irgendwo auch Kraft zu schöpfen. Mach dir DEINE Gedanken. Überlege was könnte dir so rasch als möglich dein Selbstbewusstsein etwas aufpolieren und gehen dem nach.

Mich stellen solche Gedanken auf und geben mir Kraft weiter meinen Weg zu gehen.

Du schaffst das Süsse, ich weiss es.
Sei etwas geduldig mit dir, gib dir Zeit.
Zeit ist unser Schlüsselwort.

Drück dich.

04.06.2013 08:17 • x 1 #604

G
Liebe Soraya,

Oh, dein Ex hat da aber auch eine ganz fiese Schiene gefahren...
Dich versetzt und dann auch noch schöne, verliebte Bilder gepostet... Gott, wenn ich mir das schon nur vorstelle zieht es mir alles zusammen... Das tut mir ehrlich für dich leid...

Aber ich finde es super, dass du da raus gefunden hast und den Entschluss gefasst hast, dass er dir nun an deinen A**** vorbei gehen darf... Ich schätze mal du bist jetzt in der Wut Phase oder?

Ich tue mir da schon etwas schwerer, weil mein Ex so etwas nicht gemacht hat - er hat (noch) keine Neue und wenn er mir mal mit Absicht weh getan hat - dann habe ich das so auch verdient - klingt blöd, aber nach unserer Trennung habe ich weit mehr Fehler gemacht, als er... Also hätte ich all das jetzt verdient... Oder sagen wir zumindest ein wenig davon... Aber mir reicht es jetzt auch schon - ich will das alles nicht mehr sehen und auch nicht mehr mitbekommen...

Gedichte, Briefe - ja die habe ich auch alle geschrieben - hat er zum Glück nie bekommen!
dafür habe ich 5 Aussprachen bekommen - und bei jeder kam dasselbe raus... Zwar liefen sie je nach meinem Alk. Pegel etwas anders ab (er meinte doch glatt wenn ich betrunken bin sage ich komplett was anderes, als wenn ich nüchtern bin, haha ) aber letzten Endes war sein Standpunkt klar und ich muss ihn jetzt sein tolles Leben leben lassen...

Aber hey ich habe auch ein Leben und das habe ich mir so wie es ist ganz von selbst aufgebaut... Ich habe mir selbst neue Freunde gesucht, bestehende Freundschaften verstärkt, mir selbst eine Wohnung gesucht, mich selbst für ein Auslandssemester beworben - alles ganz alleine ich und ich bin stolz darauf! Tut gut, dass so zu schreiben! Ich muss jetzt nur irgentwie wieder aus diesem Loch heraus, in dem ich mich befinde...

Danke, Soraya - deine Beiträge helfen wirklich

Lg

04.06.2013 08:32 • #605

S
Hallo Liebe Guliana

Aber hey ich habe auch ein Leben und das habe ich mir so wie es ist ganz von selbst aufgebaut... Ich habe mir selbst neue Freunde gesucht, bestehende Freundschaften verstärkt, mir selbst eine Wohnung gesucht, mich selbst für ein Auslandssemester beworben - alles ganz alleine ich und ich bin stolz darauf! Tut gut, dass so zu schreiben!

Natürlich tut es gut, weil du dir selber vor Augen vorführst, wie viel Kraft du im effektiv besitzt und das du ein toller Mensch bist, fähig zu leben.

Führe dir des Öfteren mal vor Augen, was du alles ALLEINE geschafft hast und dir wird früh oder später ein Licht aufgehen, DU brauchst niemanden, vor allem nicht diejenigen die DICH nicht wollen.
Viele wäre dankbar, mit dir zusammen sein zu können.
DU kannst wählen mit wem du zusammen sein willst.
Investiere lieber deine Zeit in solche Menschen und nicht in die Vergangenheit.

Ja, meiner hat mich bis auf die Knochen gedemütigt, verarscht, betrogen und belogen.
Ich erfuhr von seiner Neuen über seinen WhatsApp Profil.
Er hatte nicht mal die E*** es mir ins Gesicht zu sagen.
Fünf Tage, bevor er in den Urlaub zu ihr fuhr, waren wir noch zusammen. Ich wohnte noch halbwegs bei ihm.
Dann gab es einen heftigen Streit zwischen uns und er fuhr für ein paar Tage weg.
Tja, kaum am Urlaubsort angekommen postete er ein paar Tage später diese Bild mit ihr in seinen WhatsApp Profil.

Ich fragte ihn damals, ob die Kleine der Grund für unseren Cut war und er sagte, nein, ich sei für unseren Cut schuld und nicht sie.

Danach erfolgte das Flehen, betteln.etc..
Doch umso mehr ich ihn anflehte, um so stärke kam er mir vor.
Er nahm kein Tel. ab, wenn ich ihn anrief, auf meine SMS-en und E-Mails reagierte er nicht, postete aber weiter eifrig neue, verliebte Fotos mit seiner Neuen.
Er wusste ganz genau wie mies es mir geht und das ich die Fotos sehen werde.
Er tat mir bewusst weh.

Ja Süsse, ich BIN in der Wut- Phase. Aber ich kehre ihr langsam den Rücken zu. Es fängt mich an nicht mehr zu tangieren das Ganze.
Irgendwie schein sich der Schmerz von mir zu verabschieden.

Neulich habe ich gehört, er will sie heiraten.
Stell dir das vor. Er kennt sie erst mal 5 Monate und schon ist er bereit sie zu ehelichen.

Weisst du was das Schlimmste ist, ich habe noch Sachen bei ihm.
Und er rückt einfach nicht mit ihnen raus.
Es sind aber keine wichtigen Sachen, ein paar Kleinigkeiten, die aber trotzdem MIR gehören. Mein Schmuck, mein Schal...etc..

Vor ca. 4 Wochen schrieb ich ihm, ca. das 20te Mal, er soll mir doch bitte die Sachen einfach per Post schicken. Mehr will ich nicht und ich nehme diese Sachen auch nicht als Grund mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Er schrieb, ein Wunder, auch sofort zurück, er sei im Moment nicht in DE (wahrscheinlich war er bei ihr im Ausland) und werde es Woche danach, wenn er wieder zurück ist, mir zuschicken.

Ich warte noch heute auf die Sachen.
Aber ich will ihm diesbezüglich nicht mehr schreiben. Die ersten 20x hat es auch nichts genützt. Ich will nicht, dass er sich einbildet, ich würde die Sachen als Vorwand benutzten um mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Die Freude tu ich ihm nicht. Also schrieb ich die Sachen in meinem Kopf ab. Ich besitze sie nicht mehr, punkt.

Kannst du dir aber vorstellen, was das für ein A***** von einem Mann ist?!
Er weiss ganz genau, solange er nicht mit den Sachen rausrückt, könnte ich Hoffnung hegen, dass er sie nicht geben will, weil er noch was für mich fühlt.
Er spielt ein mieses Speil und verletzt mich bewusst.

Aber nicht mit mir. Jemand, der nicht mal den Mut hat mir ins Gesicht zu sagen, dass es mit uns vorbei ist und er eine andere kennengelernt hat, der wird mir sicher nie wieder weh tun.

So, das musst auch mal raus. Sorry für meinen Wutanfall Süsse.

Drück dich.

04.06.2013 08:56 • #606

P
GuMo Ihr Lieben,
es ist ebenso schmerzvoll, wenn der Ex traurige SMS und Nachrichten postet oder schreibt ... immerhin har ER sich getrennt und ich habe das Recht traurig und verletzt zu sein und nicht er. Ist doch jammervoll jetzt auch noch den Spieß umdrehen zu wollen.
Manchmal wünsche ich mir sogar, meiner wär kalt u hässlich zu mir, dann könnte ich meine Trauer in Wut und Hass umwandeln und mich leichter von ihm distanzieren. Aber zu schreiben, wie sehr er leidet und wie schmerzvoll alles ist. Hallo, warum trennt er sich denn dann?

04.06.2013 09:05 • #607

P
Hallo Soraya,

das ist wirklich echt mies. Aber glaub mir, Wut macht es uns einfacher ... Wut tut nicht so verdammt weh im Herzen wie Trauer. Immer wenn ich auf meinen ex wütend bin geht es mir besser und ich werde aktiver. Trauer macht irgendwie depressiv, lahm, man möchte sich verkriechen und schlafen bis es aufhört. Man kriegt einfach nichts mehr auf die Reihe, ist ausgelaugt.
Ich bin eigentlich ein unheimlich aktiver Mensch aber diese Lustlosigkeit frisst mich auf.

04.06.2013 09:12 • #608

G
Liebe Soraya,

Bitte, lass alles raus - ich höre dir gerne zu! Und es hilft dir ja auch...

Gott, dein Ex ist ja mal wirklich ein A**** wie er im Buche steht... Unglaublich, aber von dem was du bist jetzt geschrieben hast - ist eines klar, er wird auf die Schnauze fallen! Oh und wie er das machen wird...Freu dich drauf, den dann wirst du schon über ihn hinweg sein und er kann dir den Buckel runter rutschen!

Wahnsinn er will sie heiraten? Haha, soll er doch bitte - dann kann er sich wenn es soweit auch wieder scheiden lassen - und es kostet sie beide auch noch einen kleinen Patzen Geld - muhaha

Mhmm vielleicht betrachtet er dich ja auch noch als Notlösung? und gib dir deshalb nicht deine Sachen zurück? Das ist schon eine ziemlich fiese Nummer... Ja, ich würde auch auf die Sachen verzichten...wenn er meint, dann soll er... Damit kannst du ihm nun beweisen, dass du über ihn hinweg bist und es dir egal ist - was er jetzt macht...

Wirklich ein ziemlicher Prachtkerl dein Ex - sei froh, dass du ihn los bist - seiner Neuen wird es auch früher oder später wegen ihm schlecht gehen... Und ihm geht es auch irgentwann schlecht, aber wie gesagt - dann geht es dir schon wieder gut!

Ja, also mein Ex hebt brav IMMER ab wenn ich ihn anrufe - er schreibt zwar nicht auf jede Sms zurück - aber wenn ich ihn treffen wollte, dann hat er sich auch immer dazu bereit schlagen lassen.. Da ist es wirklich schwer, wütend auf zu ihn sein... Aber eine komplett weiße Weste hat er auch nicht - ein paar Sachen an denen ich meine Wut anknüpfen kann, kann ich durchaus auch bei ihm finden...
Aber im Moment macht es mich halt noch mehr trauig als wütend...

@Pflänzchen: Ach herje, dass ist die gute Frage - warum trennt er sich von dir, wenn es ihm dann schlecht geht? ich schätze mal er ist jetzt dahinter gekommen, dass nun wo du nicht mehr da bist eine Lücke entstanden ist... Und natürlich will er dir auch etwas vorjammern, damit du nicht glaubst, dass ihm die Trennung vollkommen egal ist...
Aber er hatte seine Gründe für die Trennung - nur hat er die wahrscheinlich gerade etwas aus den Augen verloren...

Lasst euch mal ganz fest drücken

So, ich werde jetzt mal in meinen Tag starten und mich auf die Uni begeben -immerhin schon ein wenig optimistischer - Danke, dafür

Liebe Grüße

04.06.2013 09:20 • #609

S
Hallo Pflänzchen

Das ist doch auch mies, sich zu trennen und dennoch traurige Nachrichten dir zu schicken.
Sag mal, was will dieser Mensch? Zwar nicht mit dir zusammen sein aber dich immer noch warm halten, falls er es sich doch anders überlegt?!

Ich weiss, dass mein Ex mit seinen Sachen nicht ausrückt, weil er genau dieses miese Spiel spielt.
Doch da mach ich net mit, nicht mehr! Er kann meine Sachen verbrennen wenn er will, mir egal. Ich habe mich emotional von ihnen getrennt, wie ich dabei bin sich von ihm zu trennen.

Die Lustlosigkeit kenne ich. Es ist das Schlimmste. Lustlosigkeit und falsche Hoffnung. Das hat mich beinahe aufgefressen.
Doch es geht Berg auf, glaube mir. Bei den einen etwas früher bei den anderen, wie mir, etwas später. Aber es geht aufwärts.
Behalte diesen Fakt im Hinterkopf und vergesse es nie. Es wird besser gehen.

Versuch seine SMS-en nicht zu lesen.
Um so mehr man in der Trennungs- und Heilphase Kontakt mit dem Ex hat, um so schwieriger wird es ihn zu verdauen.
Diese Kontakte werfen uns immer wieder zurück und unnötige Rückfälle zu kassieren ist im Moment echt unnötig.
Du musst Mittel finden die dir helfen vorwärts zu schauen, aus deinem Loch raus zu kommen.

Ich denke, wenn ich meinen Ex jetzt begegnen würde, würde es mich auch wieder meilenweit nach hinten katapultieren.
Und das habe ich nicht nötig. Gott sei Dank haben wir keine Chance uns über den Weg zu laufen.
Halleluja!

Es gibt ein gutes Sprichwort, das mir so auf die Schnelle in den Sinn gekommen ist:
If you go through Hell... keep going....

Und da ist was wahres dran. Weil, eines Tages wirst du das Schlimmste hinter dir haben und dann geht's auch für dich aufwärts.

Drück dich.

04.06.2013 09:23 • #610

K
Oh man mädels, ganz schöner mist das alles.
aber wie wir alle wissen, es wird besser...irgendwann. alles zu seiner zeit!

ich habe ihn zwar für mich abgehakt, aber ich bin immernoch so antriebslos.
ich muss mich halt noch dran gewöhnen, micht mehr zweisam sondern jetzt einsam zu sein.
nach fast 11 jahren ist das gar nicht so einfach. die letzten 4 jahre haben wir auch zusammen gewohnt.
da hat man halt abends zu zweit auf der couch gesessen und fernsehen geschaut.
heute sitze ich da alleine und denke die ganze zeit was soll ich machen?
es fühlt sich so unnütz an.
was machen andere leute?
dieses neue single-dasein gefällt mir nicht wirklich. mir is so langweilig, ich bin total planlos.
ich habe vorher auch nicht viel gemacht, aber da war man wenigstens nicht allein.
bin jetzt schon am überlegen ob ich mich bei so ner single-plattform anmelde - kostet allerdings - um ein bisschen anschluss zu finden.
nicht falsch verstehen. suche keine ONS oder neue männerbekanntschaften. bei der plattform gibts auch gruppen, die sich für gemeinsame freizeitaktivitäten treffen.
aufgrund der beziehung und dem alltagstrott, hab ich freundschaften stark vernachlässigt. außerdem hatten wir nen gemeinsamen freundeskreis, den er jetzt natürlich auch in anspruch nimmt. is halt alles blöd... mag irgendwie was eigenes haben und eben was neues.

04.06.2013 09:44 • #611

S
Hallo Kesi

aber ich bin immernoch so antriebslos.

Das ist doch normal bei so einer langen Beziehung.
Sei bitte etwas geduldig mit dir, schliesslich warst du in allem Anderen uns schon von Anfang an weit voraus.

sitze ich da alleine und denke die ganze zeit was soll ich machen?

Hast du irgendwelche Hobbies, oder welche die du schon immer machen wolltest?
Treibst du Sport?
Magst du tanzen? Probiers mal mit Zumba
Oder wolltest du mal eine Fremdsprache lernen? Melde dich für einen Kurs ein. Es muss ja keine jahrelange Weiterbildung sein, aber etwas, was dich wieder zum Antrieb bringen wird.
Magst du Tiere? Vielleicht würde dir eine Katze gut tun. Dann wärst du nämlich nicht mehr allein du hättest auch wieder eine Verantwortung.

single-Plattform

Also ich kenne es von meiner guten Freundin. Die hat sich nämlich aus ähnlichen Gründen wie du, bei so einer Plattform angemeldet.
Und ich muss dir sagen, ich hatte auch darüber schon mal nachgedacht.
1. hatte sie ein paar super coole Dates. Ohne ONS, einfach mal so, Verabredungen zum Brunchen, Dinner...etc..
2. Man lernt darunter auch coole Menschen kennen
3. Sie ging in den Urlaub mit so ner Gruppe und lernte ein paar gute Freundinnen in dieser Gruppe kennen.

Alles in Allem eine gute Sache. Schliesslich bestimmst du wie weit ein Treffen gehen darf.
Also kein Grund zur Panik.

mag irgendwie was eigenes haben und eben was neues.

Das ist die richtige Einstellung, du musst dir dafür aber auch Zeit geben.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Nach 11 Beziehungsjahren muss man sich erst mal neu kennenlernen, wie ist man, wenn man alleine ist, ohne den Partner an der Seite und dann langsam in das Leben treten.

Ich denke du bist dabei dir was eigenes aufzubauen, du bist nur etwas ungeduldig geworden.

Gib dir Zeit und suche dir ein Hobby. Egal was, etwas, das sich mind. 1-2 Abende unter der Woche beanspruchen wird.

Drück dich.

04.06.2013 10:19 • x 1 #612

P
Ja, liebe Soraya, das sind alles tolle Tipps nur muss man erst mal den inneren und in unserem Falle auch noch geprügelten Schweinehund überwinden. Es gibt Abende wo ich rausgehe und es geht mir auch gut dabei, aber wenn ich dann allein nach Hause komme, gehts mir irgendwie noch übler...Jedenfalls fühlt es sich so an, man spürt das Alleinsein dann mehr als wenn man sws schon den ganzen abend allein war.
Und ja, du hast recht, natürlich will er sich mich warmhalten und nicht alle Brücken hinter sich abbrechen. Er sagt, dass ich ihm wertvoll bin und ihm viel bedeute und er will weiter tolle Gemeinsamkeiten pflegen. Z.B. hat er ein WE Mitte Juli in Schottland für uns organisiert weil doch unsere Urlaube immer so toll waren (bisher hatte ich die immer org., nun ist er in die Initiative gegangen) warum macht das ein Mensch, der meint, dass es besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Midlife Crisis? Meint er, er hat mit 52 noch was zu erleben, was ich ihm nicht geben kann? Drang nach Unabhängigkeit? Wir haben ja nicht mal zusammen gewohnt, weil Fernbeziehung! Er kann sich das inzw. auch nicht mehr vorstellen, obwohl es das ist, was er immer wollte. Ging bloss bisher nicht, weil ich Arbeit und eine Tochter im Gymnasium an einem anederen Ort hatte und ihr einen Umzug nicht zumuten wollte. Jetzt ist sie selbständig mit eigener Wohnung, aber jetzt will er nicht mehr. Hab ich zu lange gewartet und meine Kompromisse gelebt? ich mach mir halt ständig Selbstvorwürfe deshalb u frag, ob wir noch zusammen wären, wenns anders gelaufen wäre. Müßig gell?

04.06.2013 10:51 • #613

P
Und das schlimmste ist, dass ich mich selbst nicht mehr leiden kann deshalb. Mit meinem Gejammer und der Unentschlossenheit usw. Auf der anderen seite bin ich froh, meinen Wohnort nicht für ihn aufgegeben zu haben und ins 500 km entfernte München gezogen zu sein! Die Stadt ist so...unpersönlich irgendwie. Hier habe ich wenigstens meine Tochter, meine Arbeit, nette Kollegen, ein paar freunde, Eltern+ Verwandtschaft in der Nähe. Hätte er sich in der Ferne von mir getrennt, wäre ich erst recht lost in space. So ist es irgendwie noch erträglich, weil mein Alltag einigermaßen funktioniert.
Ist es überhaupt denkbar, für den Partner alles aufzugeben? Job, Umfeld, Kind+Eltern+Verwandtschaft in der Nähe. Wäre ich NUR mit ihm so weit weg glücklich geworden. Alles quälende Fragen.

04.06.2013 11:00 • #614

P
Manchmal möchte man sich irgendwie selbst in den Hintern treten und sagen Mensch steh endlich auf, vergiss ihn, öffne dich für andere und suche ob irgendwo ein anderes, kleines, neues Glück auf dich wartet. Und dann kommt der Gedanke an einen glücklichen Moment mit ihm und alles krampft sich --- Herz, Magen, der Hals wird eng und Tränen steigen auf.

04.06.2013 11:04 • #615

A

x 4