hallo zusammen,
ich habe fleißig mitgelesen und muss jetzt auch mal was loswerden.
Habt ihr euch schon mal getrennt? Also dass ihr eine Beziehung beendet habt?
Ich nicht, aber mir wurde gesagt und ich spüre es ja jetzt mehr als deutlich, dass die, die verlassen natürlich nicht so sehr leiden wie wir, da sie eine Entscheidung getroffen haben und eben schon abgeklärter sind.
Liebe ist vergänglich...leider. Und wenn jemand nicht mehr liebt, heißt dass ja nicht, dass er oder sie seinen partner nicht mehr mag. Es heißt einfach nur, dass das Fünkchen mehr was eine Beziehung ausmacht nicht mehr da ist.
Und egal wie verlassen wird, der der verlässt ist danach nicht überglücklich, hat auch grüblerische Momente, hat natürlich die gleiche gemeinsame Vergangenheit wie wir. Er oder sie tragen nur dieses Ungewisse schon länger mit sich rum. Wochen, Monate oder sogar Jahre bis sie uns mitteilen, dass es vorbei ist.
Und genau dieser Vorlauf fehlt uns. Wir sind frontal gegen eine Wand geprallt und wissen gar nicht wie uns geschieht.
Blumina, ich hätte auch gern einen partner gehabt, den es interessiert wie es mir nach der trennung geht bzw. der gewusst hätte, wie er mit mir umgehen soll. Von ihm kam einfach nichts mehr. Das lag mit Sicherheit auch an der Neuen und er wusste, dass das keine Glanzleistung war. Er hat ja auch von allen Seiten zu hören bekommen, dass das sch*** war.
Von heute auf morgen kein Kontakt mehr...zumindest nicht so wie vorher, nur das Nötigste.
ich weiß auch nicht was besser ist. Wenn sie sich gar nicht um uns kümmern, fühlen wir uns wie Dreck der entsorgt wurde, wenn sie sich kümmern, fällt es uns noch schwerer loszulassen... es ist ein Teufelskreis.
Nennt es feige, unwissend, Flucht oder wie auch immer, aber auch der Verlasser leidet. Nicht ansatzweise wie wir, aber absolut kalt lässt es sie auch nicht. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Sie haben sich einfach schon länger mit der trennung auseinandergesetzt und sind uns somit einen gewaltigen schritt voraus.
Deshalb können sie ihr Leben leben.
Jemanden nicht mehr zu lieben ist ja keine Entscheidung, sondern das passiert einfach. Daraus kann man niemand einen Vorwurf machen...über die Art und Weise der Trennung sehr wohl!
Drücke euch!