77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

H
Zitat von Mitternacht:
Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich schon 5 Wochen Funkstille geschafft habe.. Die Momente, in denen ich sie unterbrechen will, werden seltener. Irgendwann wird es ganz vorbei sein! Dann mach ich eine Flasche Sekt auf

Super Mitternacht! Ich bin stolz auf dich

Und es wird immer leichter, das kann ich dir versprechen. Vor ein paar Tagen habe ich versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen, weil ich es nicht einsehen wollte, dass er einfach so komplett aus meinem Leben verschwindet. Und dass wir das doch hinkriegen sollten, wenn wir 11 Jahre zusammen waren. Allerdings ist es echt schwer, nicht wieder in die ganzen alten Verletzungen Salz zu streuen und nur Smalltalk kann ich mit ihm nicht machen. Außerdem hat er mir einiges erzählt, was ich gar nicht hören will. Also erneute Kontaktsperre. Fühle mich gut und stark dabei! Weil ich jetzt auf MICH achte und gut mit MIR umgehe.

Also hat mir die Kontaksperre in beiden Fällen sehr geholfen - nach der ersten kam er zurück und wir haben es nochmal 6 Monate versucht. Jetzt hilft sie mir, Abstand zu gewinnen - jeden Tag etwas mehr.

Liebe Grüße

02.06.2013 20:33 • x 2 #586

G
Liebe Hypie,

Habe mir jetzt deine Geschichte durchgelesen und ich muss sagen, dass ich wirklich geschockt bin über das Verhalten deines Ex... Gleich 3 auf einmal?! Wer macht den sowas? Ich fand den Beitrag mit der Anregung, dass er gerade das aufholt, was er verpasst hat und zwar im Schnelldurchlauf sehr gut... Ich denke, dass es das genau auf den Punkt trifft... Ich habe mal irgentwo gelesen, dass ein Mann diese Phase des Auslebens braucht um sich später dann wirklich und zu 100 % auf jemand einzulassen - ganz ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben.. Natürlich gibt es davon auch Ausnahmen - nur haben wir da offensichtlich nicht so viel Glück...

Ich finde es gut, dass du ihm gesagt hast - das du den Kontakt nicht wünschst... 11 Jahre ist ein harter Brocken - da brauchst du Zeit um das zu verdauen und zwar Zeit nur für dich alleine... Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst!

Mitternacht und Hypie: Ich finde es toll, wie ihr mit der Situation umgeht... Die KS und alles - ich bewundere eucht... Ich habe nach der Trennung einfach mal auf Sendepause gedrückt und ja jetzt stehe ich vor vollendeten Tatsachen... Naja aber es musste ja so kommen...

Mitternacht, wenn wir das überstanden haben - machen wir eine Flasche Champagner auf

02.06.2013 21:07 • x 1 #587

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

Mitternacht
Zitat von Hypie:
Vor ein paar Tagen habe ich versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen, weil ich es nicht einsehen wollte, dass er einfach so komplett aus meinem Leben verschwindet. Und dass wir das doch hinkriegen sollten, wenn wir 11 Jahre zusammen waren. Allerdings ist es echt schwer, nicht wieder in die ganzen alten Verletzungen Salz zu streuen und nur Smalltalk kann ich mit ihm nicht machen. Außerdem hat er mir einiges erzählt, was ich gar nicht hören will.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich könnte auch nicht einfach belanglosen Smalltalk mit ihm führen.. Besonders, weil man ja jedes Wort auf die Goldwaage legt und jedes noch so kleine Zeichen als Zuneigung interpretiert. Das macht einen nur verrückt.
Ich hab vorletzte Nacht von ihm geträumt.. War bei ihm um meine Sachen abzuholen (ja, die sind immer noch dort) und er sagte mir, dass er eine neue Freundin hätte. Ich bin völlig ausgerastet, da er mir gesagt hatte, dass er Zeit für sich brauche, momentan nicht in der Lage wäre, eine Beziehung zu führen und erst sein Leben ordnen müsse. Bin dann völlig verheult und verschwitzt aufgewacht und wusste, dass ich noch nicht dazu bereit bin, ihm gegenüber zu treten. Denn wenn man sich dazu entschliesst, muss man sich absolut sicher sein, dass man jede Eventualität, die von ihm kommen könnte, ertragen kann. Vorher macht es einen nur kaputt und verlängert das Leiden unnötig.

Also: Kontaktsperre ahoi! Ich wünsche dir viel Kraft, um das durchzustehen! Aber du scheinst auch erkannt zu haben wie wichtig es ist - wir sind auf dem richtigen Weg!

Zitat von Guliana:
Mitternacht, wenn wir das überstanden haben - machen wir eine Flasche Champagner auf

Hihi, du hast so recht! Für diesen Erfolg muss Champagner her! Ich hoffe, die Korken knallen bei uns allen schon bald..

Fühlt euch gedrückt, ihr Lieben! Holen wir uns etwas Schlaf und morgen gehts weiter auf dem Weg zu uns selber, jawoll!

02.06.2013 21:39 • x 1 #588

A
Hi ihr Lieben,

meine Güte, hab ja ganz schön viel verpasst über das Wochenende....
Leider lassen mich meine Träume immer noch nicht wirklich los, ich habe schon fast Angst einzuschlafen.
Aber ich muss auch wieder sagen, Ablenkung und keinen Kontakt zu haben ist das A und O, ich glaube anders geht es nicht. Es ist zwar die Hölle für mich nicht zu wissen was er macht, aber ich denke es zu wissen wäre noch viel schlimmer für mich. Trotzdem lässt mich dieses ich vermisse ihn so Gefühl nicht los. Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben, dort diesen Schmerz rauszulassen tut irgendwie gut....

03.06.2013 12:40 • #589

V
Hallo AmEnde,

ich träume ebenfalls von ihm, seit 10 Wochen und es hört nicht auf.
Diese Nacht war es mal wieder ein Alptraum von dem ich plötzlich hochgeschreckt bin und erstmal an die Luft musste.

Die Gedanken sind jeden Tag bei ihm und der Schmerz lässt einfach nicht nach.

Ich fühle mit dir

03.06.2013 13:48 • #590

A
Oh Mann, ich kenne das nur zu gut. Ich wache auch schweißgebadet auf und kann es nicht fassen, dass es nur ein Traum war. Diese sind einfach immer so real...
Bin daher auch jeden Morgen fix und fertig.

03.06.2013 15:01 • #591

B
Gott, Leute. Ich hab heute Nacht davon geträumt, dass ich mit Mädels geredet hab, die mit meinem jetzigen Ex rumgemacht haben... Und dann haben die so krass in meinen Träumen geredet. Und ich dachte nur Mann, ey, das will ich nicht wissen. Wie demütigend... Dabei war er doch meiner... So könnt ihr nicht über meinen Mann sprechen... Bitter! Aber guten Morgen, Realität

03.06.2013 15:56 • #592

G
Guten Tag Mädels und Jungs

Träume sind doch nur letztlich ein Weg uns zu zeigen, was uns gerade beschäftigt und wie bei dir blumina - uns zu zeigen, wovor wir Angst haben...

Ich habe meinem Ex vor ein paar Wochen von einem Traum erzählt in dem er vorgekommen ist und was sagt er mir darauf - das er geträumt hat, dass er gerade auf Partyurlaub war und mit 2 richtig s.y Mädels geflirtet hat, aber bevor was lief - ist er aufgewacht - Tja, nett... Da fühlt man sich doch gleich viel besser...

Ich bin froh, dass ich in den letzten Nächten nicht mehr ständig aufgewacht bin und losheulen musste, sondern mal durchschlafen durfte... Vielleicht gehts ja jetzt wo ich weiß, dass es endgültig vorbei ist - wieder bergauf

Ich wünsche euch allen so wenig Träume wie möglich von dem/der Ex...

Lg

03.06.2013 16:10 • #593

B
Oh mann, guliana...das ist schon echt zuviel des Guten. Mein Ex hat auch immer so Knaller (zwar nix mit anderen Mädels) gesagt, die gezeigt haben, wie gut er ohne mich klarkommt :-l Aua. Gekonnte Bauchlandung zurück in der Realität...Aber weinen muss ich nach dem Aufwachen zum Glück auch nicht im Moment...

03.06.2013 17:18 • #594

S
Hallo,
auch ich hatte eine schweißgebadete Nacht, kann mich (ZUM GLÜCK) nicht mehr an den TRAUM erinnern, bin 5 mal aufgewacht in der nacht

Träume sind Schäume, was weiß ich was ich da verarbeite?
VG

03.06.2013 17:42 • #595

M
Naja man sagt nicht umsonst, dass Träume der Schlüssel zum Unterbewusstsein sind. Dein Körper verarbeitet die Situation halt. Ich träume auch immer wieder die letzten Wochen, kann mich aber kaum dran erinnern und wache zum Glück auch nicht schweissgebadet auf.
Scheint einfach der Verabreitungsprozess zu sein. Ich denke mal das wird irgendwann weniger werden.

03.06.2013 17:47 • #596

G
haha, bin gerade drauf gekommen, dass das Forum bei dem tollen Mädels mein se*y auf toll umgebessert hat... Haha was is den an dem Wort se*y so schlimm

Jap, Träume sind definitv ein Teil unseres Verarbeitungsprozesses und erst wenn der/die Ex nicht mehr vorherrschend ist in unserem Kopf, hören auch die Träume auf...

Ja mein Ex hat schon ein gutes Gefühl für Timing - ich denke er hat gerade das Bedürfnis es mir reinzudrücken... Als wäres nicht so schon schwer genug...

Liebe Grüße

03.06.2013 17:58 • #597

V
Habe auch gelesen, dass es zum Verarbeitungsprozess dazu gehört. Es ist jedoch so schlimm, da sie sich so real anfühlen.

Ich wünschte, ich würde eine Nacht mal nichts träumen und auch morgens mal nicht als erstes an ihn denken.

03.06.2013 18:02 • #598

A
Hi Mädels,

hab ihn heute morgen gesehen, aber nur aus dem Augenwinkel, weil ich sofort weggeschaut habe. Oh Gott, es sind schon mehrere Wochen vergangen, aber ich habe gemerkt, ich bin noch kein Stück weiter. Ich habe richtig Panik bekommen und mir sind die Tränen in die Augen geschossen. Hatte so Angst vor dem Moment ihn zu sehen, hab ihm zwar nicht ins Gesicht gesehen, aber so hat mir das schon gereicht.
Diese Sehnsucht hört einfach nicht auf, weiß nicht was ich noch dagegen tun soll....! Mal geht es 2 Tage, aber dann kommt wieder eine heftige Welle die mich fast zu verschlingen droht....

04.06.2013 07:25 • #599

S
Guten Morgen liebe Leidensgenossen
Guten Morgen AmEnde

Du bist kein Stück weiter weil du noch nicht bereit bist.
Ich hatte mich auch Monate lang unter Druck gesetzt, weil mir jegliche Leute weiss machen wollten, dass ich weiter machen muss, aber das nur ich das steuern kann.

Jetzt, wo ich einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht habe, weiss ich, dass ich Zeit brauchte um vorwärts zu kommen.
Damals wollte ich leiden, ich wollte nicht verarbeiten, ich war nicht so weit.

Ich fühle mich zwar immer noch nicht so weit, aber der Schmerz scheint von mir wegzuziehen. Er verlässt mich. Ich bin ihm nicht mehr so interessant.

Ich scheine zu verarbeiten und irgendwie tut es gut und irgendwie überkommt mich auch diese Angst, diese Verlustaversion.
Denn ich weiss, wenn ich die Beziehung auch verarbeitet habe, wird es uns in keiner Form mehr geben. ER hat uns schon lange verdaut, wenn ich das jetzt tue sind wir für immer in der Vergangenheit eingeschlossen.
Und ich habe irgendwie Angst davor.
Ich Angst vor der Zukunft.

All die Monate konnte ich mich schön an den Schmerz gewöhnen. Ich kenne es und ich lernte damit zu leben.
Jetzt scheint der Schmerz zu vergehen und damit auch die permanenten Gedanken an meinen Ex und ich frage mich, was wird nach dem Schmerz auf mich zukommen?

Ich habe irgendwie Angst.

Nichtsdestotrotz tut es auch gut wieder durchzuschlafen, den Kopf auch für andere Dinge im Leben zu haben...etc...

Also AmEnde, und an alle Anderen, setz dich bitte nicht unter Druck.
Deine Zeit wird schon kommen. Eines Tages wirst du bereit sein diesen Heilungsprozess zu gehen, eines Tages wirst du es von dir aus wollen.
Gib dir Zeit.

Drück euch alle und wünsche einen sonnigen Tag...

04.06.2013 07:37 • #600

A

x 4