77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

C
Dankeschön hilft bestimmt

Ich wird mir deinen Tipp vlt in leicht umgewandelter Form zu Herzen nehmen, lieber keine Liebe ^^

31.05.2013 22:28 • #571

T
Ich träume nach 18 Monaten immer noch von der größten Erfahrung meines Lebens. Das ist normal , wenn es tief genug ging. Solche Träume sind Wegweiser die zeigen, das es dich im Innersten berührt hat. Versuche den Kontakt , gegen allen Widerwillen. Wir leben nur einmal und oft sind wir zu stolz, unsere Schwäche zu gestehen. Vielleicht war er der Mann Deines Lebens. Was hat ihm denn gefehlt? Was hat er bei DIR nicht gefunden? Es war doch da.. Aber- eine andere kann vieleicht mehr geben , sonst wäre er ja nich weg. Dann ist es schwer- nichts bleibt, nichts hat Bestand. Leider. Es ist schwer, hilflos zu leiden. Kannst Du ihm Überraschungen bieten? Sonst heisst es Abschied nehmen, leider. Akzeptiere es- oder kämpfe.

31.05.2013 23:10 • #572

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

G
@Crissili: Haha, ja also ich denke mal meine Schwäche für Liebesfilme gerade dann wenn ich Liebeskummer habe ist schon etwas seltsam

@tantalus: Ich habe mittlerweile festgestellt, dass man oft gar keine Wahl hat zwischen aufgeben/akzpetieren und kämpfen... Ich persönlich habe noch nie die Chance für einen wirklich fairen Kampf erhalten... Ich würde ja kämpfen, wenn er mich lassen würde - aber er blockt ja irgentwie ab...
Mhmm ja, wenn Schluss ist hat einem von beiden etwas gefehlt oder auch beiden... Was es bei meinem Ex und mir war, weiß ich mittlerweile (wieder) genau - die Gefühle waren nicht mehr stark genug und ich habe ihn wohl auch zu sehr eingeengt
Ps: Bei mir ist die Trennung jetzt auch schon 13 Monate aus - und es sind immer noch Gefühle da...

Lg

01.06.2013 07:57 • #573

G
Hallo Leute,

Sooooo ich hab jetzt beschlossen einfach mal wieder hier rein zu posten... eigentlich möchte ich mir meine jetztige Situation nur von der Seele reden - für Ratschläge ist es sowieso schon zu spät

Mein Ex hat mir gestern gesagt, dass er Abstand will - keinen Kontakt mehr zu mir - dass ich ihn nicht mehr anrufen soll - dass ich mich von seinen Freunden fernhalten soll (die auch zum Teil meine sind, nur halt mehr in seinem Team spielen) - dass ich mich einfach von ihm fernhalten soll...

Kennt ihr das, wenn ihr den Ex einfach nicht wieder erkennt? Wenn er sich so sehr verändert hat und zwar ins negative, dass es einem schon fast das Herz zerbricht...
Und wenn man erkennt, dass man eigentlich nur mehr ein lästiges Geschwür in seinem ach so tollen Leben ist, dass gerade nur aus Fortgehen, Alk. und Frauen besteht...

Es macht mich trauig und zugleich sehr wütend...

Liebe Grüße

02.06.2013 12:51 • #574

B
Komm mal her....
Ich weiß zu gut wie du dich gerade fühlst... Ich habe vor 6 Tagen ja auch die Ehre gehabt von meinem Ex ganz klar gemacht zu bekommen dass ich ihn komplett in Ruhe lassen soll. Nach 2 1/2 Monaten Hoffnung und blamablen Aktionen. Am Anfang meinte er ja er wisse nicht. Und man könne Abwarten ob wieder etwas entsteht. Dann die Stalking-Aktionen.

Und dann bääm. Ihr habt gesehen wie ich rotierte. Ich habe einen Tag Heulkräpfe gehabt und gedacht die Welt bricht zusammen. Richtig Angstzustände. Ja es tut weh, wenn man realisieren muss, dass nach der Trennung auch wirklich Schluss ist. Bei mir waren diese Schmerzen Resultat der Hoffnung, die ich bis zuletzt hatte.

Das ist der Cut. Heute, nach 6 Tagen befinde ich mich irgendwie immer noch in einer Schleife. Aber es geht schon einigermaßen. Es ist hart die Hoffnung abtöten zu müssen. Wir kommen wohl nicht drum herum.... Akzeptieren dass es wirklich aus ist... Mir ist auch gerade zum Heulen. Denn es ist sehr hart...

Ich wünschte ich könnte Dir etwas angenehmeres sagen und Dir über den Schmerz hinweghelfen.Vergiss nicht, das Du nicht alleine bist... Und Du wirst irgendwann da durch sein, wenn Du nun wirklich loslässt und wieder für Dich selbst lebst. Das kann ich Dir versprechen...

02.06.2013 13:00 • x 1 #575

G
Liebe blumina,

Ich wünschte du wärst mir in dieser Situation keine Gleichgesinnte, aber ja offensichtlich gibt es viele unter uns, die es auf die harte Tour lernen müssen...

Das mit dem Hoffnungen abtöten ist ja auch so eine Sache, denn er meint immer noch, dass wir beide später wieder zusammen kommen... Warum um alles in der Welt müssen sie einem so etwas sagen, wenn sie uns letztlich sowieso nicht wollen?
Er meinte allerdings auch, dass ich gerade dabei bin jedwege Chance auf ein come back in ferner Zukunft zu zerstören... Jaaa damit hat er schon irgentwo Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich wieder zusammen kommen.. Wenn ich losgelassen habe, warum sollte ich mich dann wieder auf ihn einlasse und nicht auf jemand Neues?!

Haha, blamable Aktionen hab ich jetzt auch schon die eine oder andere - ach was rede ich den, zig blamable Aktionen hab ich auch schon hinter mir... Die gestrige war auch wieder eine Meisterleistung

Ach blumina, es tut mir auch so leid für dich - aber wir schaffen es da wieder raus - gemeinsam

02.06.2013 13:23 • #576

B
Wenn es Dir hilft Dich auf jemanden Neuen einzulassen, dann tu es! Egal was. Du musst aus dieser Warteposition raus, in der Du ihm weiter treu bist. Mir hilft der Gedanke, dass er nicht der Richtige war, dass das nie wieder wird und dass ich kaputtgehe wenn ich weiter verweile. Aua. Ich weiß. Aber so kann ich anfangen nur noch an mich zu denken. Aufhören ihn weiter lieb zu haben. Ich merke dass ich weitergehen muss. Hab genug auf die Mütze bekommen in letzter Zeit Ich lasse wirklich keine Hoffnung zu. Sonst fange ich wieder an zu warten. Das warten macht alles kaputt...

Er meinte allerdings auch, dass ich gerade dabei bin jedwege Chance auf ein come back in ferner Zukunft zu zerstören... Jaaa damit hat er schon irgentwo Recht

Nein, hat er nicht. Denn wenn er Dich lieben würde, würde er Dich so akzeptieren wie Du bist. Und Dich genauso lieben. Meiner war auch so gut. Von wg es hängt davon ab wie ich mich benehme. Haha! Merkst Du was? Hier geht es garnicht um uns als Mensch, sondern um das was wir liefern. Also das Resultat. Und das was für den Kerl am Ende rausspringt. Sind wir unangenehm, haben wir keine Chance. Es ist dermaßen abwertend. Wenn wir funktionieren wie ER sich das vorstellt werden wir belohnt. Glaubst Du dass diese Denke LIebe ist? Ich mittlerweile nicht mehr. Scheint die Kerle nämlich null zu interessieren warum wir uns so verhalten...

Ja... es tut weh die Hoffnung zu begraben. Aber wahrscheinlich ist es besser....

02.06.2013 13:35 • #577

Mitternacht
Zitat von Guliana:
Das mit dem Hoffnungen abtöten ist ja auch so eine Sache, denn er meint immer noch, dass wir beide später wieder zusammen kommen...

Das ist eine richtig miese Aktion seinerseits! Lass dich bitte nicht darauf ein! Deine Gedanken müssen jetzt darauf ausgerichtet sein, mit dir selbst glücklich zu sein. Solange du dich mit deinem Verhalten an ihm und dieser Hoffnung orientierst, leidest du. Denn wie blumina schon richtig sagte; Würde er dich lieben, gäbe es kein später, kein vielleicht, kein irgendwann. Dann wäre er jetzt bei dir und du würdest hier keine Posts schreiben. Der Schaden ist angerichtet und wird nicht wieder gut gemacht werden können - ganz egal was du tust. Der wirklich einzige richtige Weg ist der zu dir selber.

Ich denke, das weisst du alles.. Vielleicht hab ichs auch aufgeschrieben, um es mir selber vor Augen zu führen. Meiner macht mir glücklicherweise keine Hoffnungen, aber ich selbst erwische mich manchmal damit (so wie heute). Phuuu.. schwieriger Tag heute, er fehlt mir wahnsinnig

02.06.2013 16:18 • #578

G
Mhmm, nein jetzt gerade kann ich mich nicht auf jemand Neues einlassen, aber wenn ich erstmal losgelassen habe und über ihn hinweg bin dann sehe ich nicht allzu viel Sinn darin zurück zu ihm zu gehen... Wenn ich schon mal diesen steinigen loslassen Weg gegangen bin dann gehe ich doch nicht nochmal wieder zurück zu Anfang oder? Wo macht den das einen Sinn?
Eigentlich klingt es fast so als wäre ich einfach seine Notlösung - er ist jetzt mal Single und vielleicht findet er sich sogar eine Neue - aber wenn nicht - jaaaa dann bin ja immer noch ich da

Mich wurmt es auch so, dass er jetzt von mir verlangt - das ich ihm aus dem Weg gehe? Wenn er mich nicht sehen will - dann soll doch bitte er mir aus dem Weg gehen und nicht umgekehrt oder? Das ist doch auch nicht fair so...

Ja, ich muss die Hoffnung auch begraben damit ich wieder komplett frei bin um entweder glücklich nur mit mir zu sein oder glücklich mit jemand anderes zu sein... Aber ich denke, dass das schon ein paar Monate - wenn nicht sogar noch ein Jahr dauern kann... Keine schöne Vorstellung leider...

Zitat von blumina:

Er meinte allerdings auch, dass ich gerade dabei bin jedwege Chance auf ein come back in ferner Zukunft zu zerstören... Jaaa damit hat er schon irgentwo Recht

Nein, hat er nicht. Denn wenn er Dich lieben würde, würde er Dich so akzeptieren wie Du bist. Und Dich genauso lieben. Meiner war auch so gut. Von wg es hängt davon ab wie ich mich benehme. Haha! Merkst Du was? Hier geht es garnicht um uns als Mensch, sondern um das was wir liefern. Also das Resultat. Und das was für den Kerl am Ende rausspringt. Sind wir unangenehm, haben wir keine Chance. Es ist dermaßen abwertend. Wenn wir funktionieren wie ER sich das vorstellt werden wir belohnt. Glaubst Du dass diese Denke LIebe ist? Ich mittlerweile nicht mehr. Scheint die Kerle nämlich null zu interessieren warum wir uns so verhalten...

Das hast du schön geschrieben - ja, da hast du Recht... Seine Aussage beweist letztlich wieder, dass er mich nicht mehr liebt und ich nur eine Komplikation in seinem Leben bin - jemand, der er ihm das Leben nur unnötig schwer macht... Klar, soll ich damit aufhören, weil wer braucht sowas schon?! Ja, eigentlich sollte es um uns als Menschen gehen - tuts aber leider nicht...

Wenn ich das alles so schreibe, merke ich das ich gerade mehr wütend als trauig bin.... Blumina, bist du auch wütend oder bloß trauig? Ich denke die Wut hilft... Sie macht mich trotzig...

Lg

02.06.2013 16:25 • #579

H
Zitat von blumina:
Hier geht es garnicht um uns als Mensch, sondern um das was wir liefern. Also das Resultat. Und das was für den Kerl am Ende rausspringt.

Du sprichst mir aus der Seele, Blumina!

Bei meinem Exfreund war es auch so, dass er sich aus mangelnder Empathie so Wenn-ich-das-mache-ist-sie-zufrieden-und gibt-Ruhe-und-ich-bin-auch-zufrieden-Verhaltensweisen angewöhnt hat. Er hat also vieles nicht aus Zuneigung zu mir gemacht, sondern damit ich zufriedengestellt bin und ihm gebe, was er will. Solche Mechanismen habe ich erst jetzt nach der Trennung verstanden, davor hatte ich es gar nicht nötig, über so was nachzudenken und unsere Beziehung anzuzweifeln. Jetzt ist die Zeit sich damit auseinander zu setzen und zu akzeptieren, auch wenns weh tut.

Lassen wir die Zeit uns helfen und laufen wir nicht vor dem Schmerz davon. Ich habe das Gefühl, daran zu wachsen und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, kann ich mir sogar schon in weiter Zukunft einen Neuanfang mit jemand anders vorstellen.

Ich lese schon die ganze Zeit dieses Thema hier mit und ihr habt mir schon sehr geholfen, Danke

Guliana, lass ihn gehn (zumindest für den Moment) und bleib nicht in der Warteschleife! Das ist nicht gut für dich und gefällt ihm ja offensichtlich auch nicht. Konzentriere dich auf dich und schau, dass du dein Wohlbefinden nicht ausschließlich von deinem Partner abhängig machst. Du schaffst das.

Lieben Gruß

02.06.2013 17:36 • #580

H
Zitat von Guliana:
Kennt ihr das, wenn ihr den Ex einfach nicht wieder erkennt? Wenn er sich so sehr verändert hat und zwar ins negative, dass es einem schon fast das Herz zerbricht...
Und wenn man erkennt, dass man eigentlich nur mehr ein lästiges Geschwür in seinem ach so tollen Leben ist, dass gerade nur aus Fortgehen, Alk. und Frauen besteht...

Ja, das kenne ich leider auch

Ich habe das Gefühl, dass er schon jetzt nach 2 Monaten nicht mehr der Mann ist, den ich so sehr geliebt habe und mit dem ich so eine lange Zeit zusammen war. Er verhält sich total egoistisch, jetzt wo ich ihm nichts mehr bringe.

Auch er hat sich total ins Party-ONS-Leben gestürzt und das sofort nach der Trennung. Das hat mich allerdings noch viel schneller von ihm entfernt - das will ich mir nicht mitansehen. Und eine Freundschaft, wo er mir solche Sachen erzählt, brauch ich echt nicht.

Du bist nicht allein!

02.06.2013 17:42 • #581

G
Zitat von Mitternacht:
Zitat von Guliana:
Das mit dem Hoffnungen abtöten ist ja auch so eine Sache, denn er meint immer noch, dass wir beide später wieder zusammen kommen...

Das ist eine richtig miese Aktion seinerseits! Lass dich bitte nicht darauf ein! Deine Gedanken müssen jetzt darauf ausgerichtet sein, mit dir selbst glücklich zu sein. Solange du dich mit deinem Verhalten an ihm und dieser Hoffnung orientierst, leidest du. Denn wie blumina schon richtig sagte; Würde er dich lieben, gäbe es kein später, kein vielleicht, kein irgendwann. Dann wäre er jetzt bei dir und du würdest hier keine Posts schreiben. Der Schaden ist angerichtet und wird nicht wieder gut gemacht werden können - ganz egal was du tust. Der wirklich einzige richtige Weg ist der zu dir selber.

Ich denke, das weisst du alles.. Vielleicht hab ichs auch aufgeschrieben, um es mir selber vor Augen zu führen. Meiner macht mir glücklicherweise keine Hoffnungen, aber ich selbst erwische mich manchmal damit (so wie heute). Phuuu.. schwieriger Tag heute, er fehlt mir wahnsinnig

Danke Mitternacht, du hast Recht

Wenn er mich noch lieben würde oder Gefühle haben würde (so wie er vor 2 Wochen sogar behauptet hat!) dann würde er sich jetzt nicht so verhalten wie er es tut und er wäre mit mir zusammen... So weh es tut, aber ich sehe mir nach gestern jetzt auch wirklich keinen Sinn mehr zu hoffen... Er hat gestern auch zu mir gesagt:Wie oft muss ich das Ganze den jetzt noch wiederholen?! Ja, das muss jetzt das letzte mal gewesen sein. Ich bin nicht von ihm abhängig... Ich habe meine eigene Ziele und Pläne und wenn er nicht Teil dieser sein will - dann soll es so sein... Wir müssen uns ja nur vor Augen halten, dass ein Come back unter solchen Voraussetzungen sowieso nicht funktionieren könnte.. So weh diese Wahrheit auch tut - es ist so... Wie du schon sagst - der Schaden ist angerichtet... Und alleine können wir den Schaden auch nicht reparieren - wir würden uns nur die Zähne daran ausbeißen - also müssen wir loslassen und erstmal uns reparieren... Ich freue mich ja schon fast auf den Moment, wenn ich über ihn hinweg bin und ich nur mehr für MICH lebe...

Ja, die Nummer mit den irgentwann kommen wir bestimmt wieder zusammen ist alles andere als fair von ihm... Ich frage mich ja ob er das wirklich glaubt? Ich glaube es nämlich nicht... Wenn er mein Mr. Right wäre, dann hätten wir uns nie getrennt und wären jetzt nicht da wo wir jetzt sind

02.06.2013 19:50 • #582

G
Liebe Hypie,

Zitat von Hypie:
Zitat von Guliana:

Ja, das kenne ich leider auch

Ich habe das Gefühl, dass er schon jetzt nach 2 Monaten nicht mehr der Mann ist, den ich so sehr geliebt habe und mit dem ich so eine lange Zeit zusammen war. Er verhält sich total egoistisch, jetzt wo ich ihm nichts mehr bringe.

Auch er hat sich total ins Party-ONS-Leben gestürzt und das sofort nach der Trennung. Das hat mich allerdings noch viel schneller von ihm entfernt - das will ich mir nicht mitansehen. Und eine Freundschaft, wo er mir solche Sachen erzählt, brauch ich echt nicht.

Du bist nicht allein!

Damit das du dir das nicht mitansehen willst hast du die richtige Entscheidung getroffen. Ich war jetzt 3-4 mal fort mit meinem Ex und jedesmal hat es einfach nur weh getan und mich total fertig gemacht... Nach gestern muss jetzt einfach mal Schluss sein...
Ich will ja immerhin auch kein Masochist sein... zumindest nicht auf Dauer

Ich denke mir, dass wir sie auch jetzt einfach mal machen lassen müssen.. Ich denke mir immer, dass sie doch irgentwann mal dahinter kommen werden, was sie an uns hatten und das dieses Party-ONS Leben nicht erfüllend ist... Aber weißt du was? Dann sind wir nicht mehr da - Nein, wir sind glücklich - entweder mit jemand Neues oder ganz mit uns alleine... Ich für meinen Teil will nämlich nicht die Notlösung für ihn sein... Ich will raus aus der Warteschleife!

Also hast du zu deinem Ex keinen Kontakt mehr oder?

Danke Hypie, dieses Forum und die ganzen netten Leute, die genau wissen wie man sich in einer solchen Situation fühlt - helfen wirklich...

Liebe Grüße

02.06.2013 20:03 • #583

Mitternacht
Zitat von Guliana:
Ich freue mich ja schon fast auf den Moment, wenn ich über ihn hinweg bin und ich nur mehr für MICH lebe...

Und wie! Das ist definitiv das Ziel. Und das Gute ist, dass uns jeder Tag, den wir ohne ihn überstehen, ein bisschen näher ans Ziel bringt. Manchmal fühlt es sich zwar nicht so an, die Tiefs kommen leider immer wieder, aber sie gehören dazu. Und jedes Mal, wenn man sich dann nicht dazu hinreissen lässt, anzurufen, zu schreiben oder was auch immer, wird man stärker. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich schon 5 Wochen Funkstille geschafft habe.. Die Momente, in denen ich sie unterbrechen will, werden seltener. Irgendwann wird es ganz vorbei sein! Dann mach ich eine Flasche Sekt auf

02.06.2013 20:23 • #584

H
Liebe Guliana,

puh, richtig ansehen könnte ich mir das gar nicht. Meiner hat es mir nur am Telefon erzählt, worin sein Ausleben in den letzten 2 Monaten bestand und das war mir schon zu viel. Aber bei euch ist die Trennung ja schon länger her und du hast wohl versucht, mit ihm befreundet zu sein, oder?

Kannst meine Geschichte hier nachlesen, wenn du magst: https://www.trennungsschmerzen.de/sehr-l ... 13256.html

Hab ihn nach der ersten Trennung auch erstmal machen lassen - und er kam zurück. Trotzdem hat es leider nicht geklappt, auch wenn ich alles gegeben habe. Inzwischen geht es mir aber schon viel besser - auch weil ich keinen Kontakt zu ihm habe und weiß, dass er das schade findet- ich aber nicht. Will nicht nur sein Seelenmülleimer sein und den Rest bekommt jemand anders

Liebe Grüße!

02.06.2013 20:27 • #585

A

x 4