77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

P
Ja Daniel, das ist verständlich. Manche bzhg. funktionieren so --- Anziehen und wieder Abstoßen. Aber meistens leidet mind. einer unter dieser ArtWeise ;-(

30.05.2013 15:28 • x 1 #541

T
@ Pflänzchen, ich denke der Gedanke habe ich genug für die Beziehung getan ist eigentlich irrelevant. Er hat, genau wie meine Frau, für sich entschieden das es aus ist. Eigentlich habe unsere Ex'en nicht genug für die Beziehung getan. Denn hätten sie was tun wollen hätten sie ja mit geredet und versucht das Ruder rumzureißen.
Auch wenn es weh tut ich glaube du hast recht mit der Vermutung das er alles aus der schlechten Zeit los werden will.

Er sieht gar nicht wie sehr du ihm geholfen hast oder will es nicht sehen.
Ich glaube du hast alles versucht, er wollte es nur nicht wahrhaben .

Sei froh das du nicht hier runter gezogen bist und das nicht nur weil wir die nächsten drei Tage Regen und Unwetterwarnungen haben

@ Daniel, lass sie gehen. Ich weiß es ist schwer, aber so lange du noch Hoffnung hast, wirst du nicht beginnen es zu verarbeiten. Ich weiß wovon ich rede.
Auch ich hatte nach den vorherigen Trennungen die Hoffnung das sie zurück kommt. Sie kam zurück, aber es war nicht mehr dasselbe.
Rückwirkend betrachtet war es ein Fehler, weil nach jeder Trennung irgend etwas gefehlt hat.

Und du wirst dadurch,auf lange Sicht gesehen, nicht glücklicher. Am Anfang schon aber nach einer Zeit fangen die Fragen an und du wirst unglücklicher als vorher.

Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht....

LG an euch beide,
T.

30.05.2013 16:02 • x 2 #542

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

P
@T.
Das hört sich bei dir alles schon sehr durchdacht und überlegen an. Und rational weiß ich, dass du recht hast, denn so unerfahren bin ich auch nicht. Aber mein herz lässt leider nicht so schnell locker wie das Hirn es ihm befiehlt. Da scheints eine Blockade zu geben.
Und bäh...das mit dem Wetter gönne ich Euch / also nicht dir / aber ich hab Bodenseewetter ...wo mein Ex neuerdings lebt... gegoogelt und nur Regen und Kälte gesehen. Geschieht ihm recht. Meinetwegen könnte da Dauertornado herrschen.
Danke u auch lg

30.05.2013 16:30 • #543

B
gott ey. Kann ich mich nicht etwas schneller lösen. Ich weiß ja jetzt dass es keine Hoffnung mehr gibt und so.... Oh mann. Immer dieser qualvolle Prozess... Nicht schön das ganze...

30.05.2013 16:38 • #544

P
Hei schau mal, du hast jetzt einen roten Stern ... der sagt erleuchtet! Also jetzt geht es aufwärts

30.05.2013 16:40 • #545

B
Süße ich hab mir auch gedacht, krass. Erleuchtet wovon? Von dem endlosen Gejammer mit dem ich euch hier beglücke? Haha! Wenn mich das wirklich erleuchtet werde ich bestimmt bald heilig gesprochen

30.05.2013 16:42 • #546

P
Holy Blumina ... Klingt doch gut.
Glaub mir Blümchen, das wird! Unternimm was oder setz dich mit deinem M. ins Cafe aber grübel nicht weiter über den Typen nach. Versuch es wenigstens. lg

30.05.2013 16:48 • x 1 #547

T
Kopf hoch Blumina du schaffst das schon.

Du bist nicht alleine hier....

So ich muss jetzt noch ein paar Sachen aus unserer ehemaligen Wohnung holen, mal schauen wie es mir heute Abend dann geht.

Ich schreibe später wieder...

30.05.2013 17:01 • x 1 #548

G
Hallo, ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben in einen Forum angemeldet. Seit über einem Monat sind wir jetzt getrennt. Die letzten 7 Jahre haben wir das 100 mal getan, aber jetzt ist es endgültig. Die Wechselbäder sind furchtbar. Wut, Trauer, Sehnsucht. Mein Partner hatte ein Alk. und ich somit auch als Co-Abhängige. Ich weiß sehr wohl dass es keinen Sinn mehr gemacht hat, da keine Änderung in Sicht war. Ich weiß das ALLES. Ich muss mich um mich selbst kümmern, gut zu mir sein, vielleicht auch noch Sport, das ganze Programm. Das Wissen habe ich, aber die Umsetzung fehlt und ich sitze hier als Trauerkloß und schleiche um das Telefon. Schön zu wissen dass es noch vielen anderen so geht.

30.05.2013 17:39 • #549

D
Zitat von Trauriger Gast:
@ Pflänzchen, ich denke der Gedanke habe ich genug für die Beziehung getan ist eigentlich irrelevant. Er hat, genau wie meine Frau, für sich entschieden das es aus ist. Eigentlich habe unsere Ex'en nicht genug für die Beziehung getan. Denn hätten sie was tun wollen hätten sie ja mit geredet und versucht das Ruder rumzureißen.
Auch wenn es weh tut ich glaube du hast recht mit der Vermutung das er alles aus der schlechten Zeit los werden will.

Er sieht gar nicht wie sehr du ihm geholfen hast oder will es nicht sehen.
Ich glaube du hast alles versucht, er wollte es nur nicht wahrhaben .

Sei froh das du nicht hier runter gezogen bist und das nicht nur weil wir die nächsten drei Tage Regen und Unwetterwarnungen haben

@ Daniel, lass sie gehen. Ich weiß es ist schwer, aber so lange du noch Hoffnung hast, wirst du nicht beginnen es zu verarbeiten. Ich weiß wovon ich rede.
Auch ich hatte nach den vorherigen Trennungen die Hoffnung das sie zurück kommt. Sie kam zurück, aber es war nicht mehr dasselbe.
Rückwirkend betrachtet war es ein Fehler, weil nach jeder Trennung irgend etwas gefehlt hat.

Und du wirst dadurch,auf lange Sicht gesehen, nicht glücklicher. Am Anfang schon aber nach einer Zeit fangen die Fragen an und du wirst unglücklicher als vorher.

Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht....

LG an euch beide,
T.

Du hast recht, wir haben doch alles getan. Es ist doch die Schuld unser Verflossenen!

Also ich finde, dass nachdem wir wieder zusammengekommen sind war es besser als davor. Wir haben damals gelernt miteinander über unsere Probleme zu reden. Im Prinzip ist die Trennung dieses mal fair abgelaufen aber trotzdem frage ich mich natürlich wie lange sie schon zweifelt. Und dann hat sie es ja anscheinend doch nicht geschaft mit mir zu reden.

Ich sehe es wie du. Auf lange Sicht werde ich so sicher nicht glücklich. Aber es ist so schwer sich das einzugestehen und es tut unendlich weh, wenn man sich eingestehen muss, dass es einfach nicht funktioniert. Sie sagte zu mir am Schluss, dass Liebe einfach nicht reichen würde, es sei mehr nötig. Das schmerz sehr..

Heute ist wieder eine Achterbahn. Eigentlich gings mir den ganzen Tag gut aber nun falle ich wieder ohne Fallschirm.

Wie gehts euch beiden gerade?

30.05.2013 18:05 • #550

D
Zitat von Gabriele:
Hallo, ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben in einen Forum angemeldet. Seit über einem Monat sind wir jetzt getrennt. Die letzten 7 Jahre haben wir das 100 mal getan, aber jetzt ist es endgültig. Die Wechselbäder sind furchtbar. Wut, Trauer, Sehnsucht. Mein Partner hatte ein Alk. und ich somit auch als Co-Abhängige. Ich weiß sehr wohl dass es keinen Sinn mehr gemacht hat, da keine Änderung in Sicht war. Ich weiß das ALLES. Ich muss mich um mich selbst kümmern, gut zu mir sein, vielleicht auch noch Sport, das ganze Programm. Das Wissen habe ich, aber die Umsetzung fehlt und ich sitze hier als Trauerkloß und schleiche um das Telefon. Schön zu wissen dass es noch vielen anderen so geht.

So scheint es hier wirklich allen zu gehen. Habt ihr euch so oft getrennt in den 7 Jahren?
Ich kann mir vorstellen, dass es dir besonders schlecht geht. Du hast sicher viel unter seinem Alk. gelitten. Aber trotzdem lebt man ja die Probleme des Partners mit. Ich mache mir gerade Sorgen um sie, dass sie mit ihren Problemen nicht klarkommt. Total bescheuert. Sie verletzt mich und ich schaff es nicht mich um meine eigenen Probleme zu kümmern..
Sport ist super aber lenkt halt auch nicht den ganzen Tag ab..

30.05.2013 18:09 • #551

P
Ja Daniel und Gabriele, so gings mir auf, habe mir die schwierige Situation meines Ex zur Aufgabe gemacht und versucht, ihn aus seiner Lethargie zu reißen und ihn wieder ins normale Leben zurück zu holen. Ist mir auch super gelungen, er hat wirklich nochmal einen tollen Job gekriegt mit meiner Hilfe. Fast ein 6er im Lotto. Aber nun meint er, er muss den Rest selbst und allein schaffen --- ohne mich und sich selbst beweisen. Toll net wahr? also lasst es lieber. Jeder ist für sich selbst zuständig und sollte sich nicht den Partner zur Lebensaufgabe machen.

30.05.2013 19:21 • #552

Mitternacht
Zitat von Pflänzchen:
Jeder ist für sich selbst zuständig und sollte sich nicht den Partner zur Lebensaufgabe machen.

Wahre Worte. Und dazu kommt, dass man auch sein Lebensglück nicht von anderen Menschen abhängig machen darf. Dieser Gedanke nach einer Trennung, dass man nie wieder glücklich werden kann ohne den andern, zeigt das genau. Man hat seine Unabhängigkeit aufgegeben (oder sie vielleicht nie gehabt?) und fällt deshalb in so ein tiefes Loch. Während einer Beziehung denkt man oft, dass man prima alleine klarkommt, man geniesst es sogar, wenn man mal ein Wochenende für sich hat. Aber das ist mit Unabhängigkeit nicht gemeint.. Es geht darum, sich nicht über einen Partner zu identifizieren, sondern über das eigene Leben, über eigene Leidenschaften und Ziele, die nichts mit dem Partner zu tun haben.

So, das wäre meine Weisheit des Tages gewesen

Ich wünsche euch allen trotz blödem Feiertag (den haben wir hier glücklicherweise nicht..) ganz viel Kraft und dass sich eure Gedanken bald ein wenig aufheitern

30.05.2013 19:45 • x 1 #553

T
So war jetzt bei meiner Ex. Wir hatten eigentlich ein gutes Gespräch miteinander. Mal schauen wie es weitergeht.

Mal ne Frage an euch: Wo kann ich mir hier registrieren? Ich finde auf der Startseite keine Option dafür...

Ob Liebeskummer auch blind macht ?

30.05.2013 19:55 • #554

P
Gib die Startseite ein www.trennungsschmerzen.de Da ist ein registrierungsbutton. dann gibs wie üblich eine E-mail mit Verifizierung, sprich man muss sich nochmal einloggen...

30.05.2013 20:02 • #555

A

x 4