Pflänzchen
- 153
- 21
Pflänzchen
Trauriger Gast
Pflänzchen
blumina
Pflänzchen
blumina
Pflänzchen
Trauriger Gast
Gabriele
Daniel89
Zitat von Trauriger Gast:@ Pflänzchen, ich denke der Gedanke habe ich genug für die Beziehung getan ist eigentlich irrelevant. Er hat, genau wie meine Frau, für sich entschieden das es aus ist. Eigentlich habe unsere Ex'en nicht genug für die Beziehung getan. Denn hätten sie was tun wollen hätten sie ja mit geredet und versucht das Ruder rumzureißen.
Auch wenn es weh tut ich glaube du hast recht mit der Vermutung das er alles aus der schlechten Zeit los werden will.
Er sieht gar nicht wie sehr du ihm geholfen hast oder will es nicht sehen.
Ich glaube du hast alles versucht, er wollte es nur nicht wahrhaben .
Sei froh das du nicht hier runter gezogen bist und das nicht nur weil wir die nächsten drei Tage Regen und Unwetterwarnungen haben
@ Daniel, lass sie gehen. Ich weiß es ist schwer, aber so lange du noch Hoffnung hast, wirst du nicht beginnen es zu verarbeiten. Ich weiß wovon ich rede.
Auch ich hatte nach den vorherigen Trennungen die Hoffnung das sie zurück kommt. Sie kam zurück, aber es war nicht mehr dasselbe.
Rückwirkend betrachtet war es ein Fehler, weil nach jeder Trennung irgend etwas gefehlt hat.
Und du wirst dadurch,auf lange Sicht gesehen, nicht glücklicher. Am Anfang schon aber nach einer Zeit fangen die Fragen an und du wirst unglücklicher als vorher.
Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht....
LG an euch beide,
T.
Daniel89
Zitat von Gabriele:Hallo, ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben in einen Forum angemeldet. Seit über einem Monat sind wir jetzt getrennt. Die letzten 7 Jahre haben wir das 100 mal getan, aber jetzt ist es endgültig. Die Wechselbäder sind furchtbar. Wut, Trauer, Sehnsucht. Mein Partner hatte ein Alk. und ich somit auch als Co-Abhängige. Ich weiß sehr wohl dass es keinen Sinn mehr gemacht hat, da keine Änderung in Sicht war. Ich weiß das ALLES. Ich muss mich um mich selbst kümmern, gut zu mir sein, vielleicht auch noch Sport, das ganze Programm. Das Wissen habe ich, aber die Umsetzung fehlt und ich sitze hier als Trauerkloß und schleiche um das Telefon. Schön zu wissen dass es noch vielen anderen so geht.
Pflänzchen
Zitat von Pflänzchen:Jeder ist für sich selbst zuständig und sollte sich nicht den Partner zur Lebensaufgabe machen.
Trauriger Gast
Pflänzchen