77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
hallo pflänzchen das tja dann weisst du ja...hrt sich so an als stehe es mir nicht zu leiden.tue ich aber da ich ihn sehr geliebt habe und es immer noch tue.mich hat es unglücklich gemacht keine zukunft erwarten zu können.deswegen die trennung.trotzdem bin ich darüber sehr traurig

28.05.2013 15:50 • #391

C
Danke Pflänzchen

Sei stolz auf dass was du zu leiten fähig bist! Klar ist es schade dass du es an ihm 'verschwendet' hast weil du im Endeffekt jetzt diejenige bist die darunter leidet und er von dir profitiert hat, aber so wie du ihm geholfen hast ist es jetzt Zeit dir selbst zu helfen! Wir sind es wert, alleine schon deshalb weil wir sehr liebenswerte Menschen sind und wir halt einfach noch nicht den Richtigen gefunden haben!

Auch wir werden irgendwann ankommen

28.05.2013 15:50 • #392

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

P
Für Sonnenblume: nein, ich weiß, dass in sehr vielen Fällen, derjenige der verlässt auch leidet. So wie ich weiß, dass auch mein Partner darunter gelitten hat u viell. weiterhin leidet.
Nur hat derjenige, der sich trennt, einen gewissen Vorlauf sonst könnte er das ja nicht durchziehen mit der Trennung. und oft eben auch schon einen recht erheblichen, wie viele hier schreiben. Und der andere steht da und ist wie vor den Kopf geschlagen und völlig überrumpelt. Denn der sich Trennende wirft einen ja riegndwie aus seinem Leben und hat schon alles für sich beschlossen. Mir fehlte da einfach das Mitspracherecht, das gemeinsame Suchen nach einer noch so klitzekleinen Chance und wenn es die wirkl. nicht geben sollte, der gemeinsame Entschluss sich zu trennen. Oder gibt es sowas nicht?

28.05.2013 16:02 • #393

C
Sowas gibt es leider nicht oft Pflänzchen... mir ging es nicht anders... er meinte am Telefon es macht ekeinen Sinn mehr und meine erste Reaktion waren die Worte... und das entscheidest du einfach so alleine und ohne mit mir darüber zu reden?... seine antwort war: ja daran würde reden auch nichts mehr ändern...

28.05.2013 16:05 • #394

P
Ja, das kenne ich. Wobei ich immer dachte, wir würden über alles reden und hätten soviel miteinander durchgemacht, dass man alle Probleme gemeinsam berät. Wir haben fast täglich alles besprochen. Neuen Job, neue Chefin, neue Kollegen und Bekannte, aber das für uns Wichtige hat er ausgeklammert. Er würde wsl mit mir auch weiterhin sprechen wollen, aber eben über Alltägliches, nicht über die Beziehung. Die ist erst mal passé... Aber ich kann das irgendwie nicht, komme immer wieder auf uns zu sprechen und dann blockt er halt. Und nun ist Funkstille.

28.05.2013 16:22 • #395

A
@ Pflänzchen

Könnte mir auch nicht vorstellen, jetzt mit meinem Ex wegzufahren, obwohl ich mir natürlich nichts mehr wünsche. Wir haben 3 Tage vor dem „Knall“ Urlaub gebucht und da wusste er auch schon länger, dass er nicht mehr möchte. Das ist echt so ein mieses Gefühl, ich kann das nicht beschreiben. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht, den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen und das Herz rausgerissen, alles auf einmal.

@sonnenblume74

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor. Träume, die real sind, schweißgebadet aufwachen, Tränen und dann den ganzen Tag wie gerädert. Das ist echt übel…

Meine Laune ist heute auch wieder ganz schlimm, bin richtig depri und gleichzeitig total gereizt. Muss nachher unbedingt raus, irgendwas tun. Inliner fahren, laufen, egal, Hauptsache raus. Und ich glaub ein Gläschen Sekt trinken, vielleicht beruhigt mich das etwas….! Fühl mich einfach nur so schrecklich einsam und allein. Hatte dieses Gefühl noch nie, weil das noch nie ein Thema war. Wir waren immer so viel unterwegs, manchmal sogar zu viel. Und jetzt? Ist das wirklich alles vorbei? Das geht nicht in meinen Kopf…
Kurz nach der Trennung hat ständig mein Handy geklingelt, alle wollten mich ablenken. Wusste gar nicht wohin zuerst. Und jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass es keiner mehr so richtig wahrnimmt, dass es mir echt dreckig geht. Bin zwar viel draußen, aber ich habe manchmal das Gefühl mich aufzudrängen. Klar, jeder hat sein eigenes Leben, trotzdem fühle ich mich manchmal im Stich gelassen. Aber das kommt vielleicht auch daher, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.

28.05.2013 16:26 • #396

P
Ach AmEnde, das ist im normalen Leben so. Man kann sich halt nicht vorstellen, dass Menschen sooo lange leiden an Liebeskummer. Ich konnte das vorher auch nicht, obwohl ich schon einige Trennungen hinter mir habe. Da wars einfacher, weil die bzhg. nicht mehr passte, man selbst sich getrennt hatte oder die Trennungsphase seh langwierig war. Aber irgendwann trifft es einen dann doch!

28.05.2013 16:31 • #397

C
Mädels... ich schick euch mal etwas Sonne...

28.05.2013 16:33 • x 1 #398

P
Ich habe oft darüber nachgedacht, wie es wäre wenn er sich trennen würde, aber wenn man soviel Sch. gmeinsam durchlebt und ertragen hat, rechnet man einfach nicht mehr damit. Zumal wir keine 15 mehr sind ... Er ist stets trotz aller Schwierigkeiten zu mir zurück gekommen und das geht schon Jahre so. irgendwann denkt man, es gehört dazu und wir sind unzertrennlich. Sind wir irgendwie auch, jedenfalls sagt er das. Nur will er halt die alte Bzhg. so nicht aufrecht erhalten. Ich wurde zur wertvollsten Frau in seinem Leben... was heißt denn das? Was gibt es noch? die liebste ... beste ... keine Ahnung

28.05.2013 16:36 • #399

P
Toll ist, das man sich hier irgendwie outen und seine Ansichten zur Bzhg. wiedergeben kann, ohne ständig mit dem (ex)partner zu streiten oder ihm Vorwürfe zu machen. Bisher hab ich genau das getan obwohl es nichts bringt und er mich mit seinen Antworten tagelang hat warten lassen. Jetzt dreh ich den Spieß einfach um und tu Dinge eben nur noch für mich und nicht für ihn. Außer einem Dankeschön für seine geburtstagswünsche hat er seit 5 Tagen keine Nachricht mehr von mir

28.05.2013 16:44 • #400

C
sehr gut Pflänzchen, sind stolz auf dich

28.05.2013 16:46 • #401

P
Achja: die sehr speziellen Glückwünsche per whatsapp lauteten:

Ich wünsche dir auf diesem Wege alles alles Liebe zum Geburtstag (du hast das sicherlich so erwartet ) Feier im Kreise deiner Lieben ausgiebig und genieße die Reife , die jedes Lebensjahr mit sich bringt. Ich mag dir fern sein doch bist du mir nah solange ich dich spüre ***

? Was will der Dichter mir damit sagen ?

28.05.2013 16:48 • #402

G
So, da wurde ja schon eine Menge in der Zwischenzeit geschrieben, aber ich möchte doch noch deine Frage beantworten amEnde:

Zitat von AmEnde:
@ Guliana

Wie lange seid ihr schon getrennt?

Die Frage stelle ich mir auch täglich, kann es das gewesen sein? Immer noch ein großes Rätsel für mich. Ich habe auch versucht zu kämpfen, leider habe ich den Kampf verloren. Es war leider schon zu spät…für ihn zumindest…

Also wir sind schon seit einem Jahr getrennt - das klingt jetzt ziemlich lange, aber erst vor ein paar Tagen habe ich der Wahrheit ins Auge blicken müssen, dass er und ich nicht mehr zusammen kommen...

Mein Ex und ich haben einvernehmlich Schluss gemacht - wobei er wahrscheinlich das Gefühl hatte, dass ich ihn einenge und sein Schrei nach Freiheit einfach schon viel zu groß war... Bei mir wars ähnlich... Danach hab ich auch mal das Single Leben genoßen... und als sich mein Ex und ich uns dann vor ein paar Monaten wieder angenähert haben und auch angefangen haben wieder etwas miteinander zu haben, da habe ich mir selbst eingestehen müssen, dass ich ihn immer noch will und ihn nach wie vor liebe... Einziges Problem, er hat schon mit UNS abgeschlossen und das auch schon länger... Jetzt stehe ich leider vor einem großen Loch, da wir doch 6 Jahre zusammen gewesen sind und ich nicht begreifen kann, dass es das schon gewesen sein soll?

Es ist irgentwie tröstend zu wissen, dass es Anderen ähnlichen geht
Wie lange wart ihr zusammen und wie ist es auseinander gegangen?
Wie lange hast du gekämpft? Würde mich sehr interessieren...

Ja, ich glaube ich kann auch nicht kämpfen - wie gesagt, er hat schon abgeschlossen und er will nur mehr Freundschaft...
Weiß nicht ob sich kämpfen da wirklich lohnt und nur viel Schmerz für mich bedeutet...
Auch wenn er sagt, dass er glaubt das wir irgentwann wieder einmal zusammen kommen... aber halt nicht in naher Zukunft...

Liebe Grüße an all die Leidenden da draußen - lasst euch ganz fest drücken

28.05.2013 17:00 • #403

P
Also ich hab 4 lange Jahre darum gekämpft, dass wir wieder glücklich und einig sind wie in den 4 ersten Jahren. Zwischendurch viel Tränen, Krisen, Kummer, Streit, Sturheit auf beiden Seiten. trotzdem liebe ich ihn noch und hab ihn immer als meine/unsere Zukunft gesehen. Er scheinbar nicht, der verschleiß war zu hoch meinte er. Obwohl er derjenige war, der nach ca. halbjähriger trennung im vergangenen Jahr zu mir zurück wollte. Und ich Depp habe mich wieder einwickeln lassen ;-((

28.05.2013 17:10 • #404

P
Und jetzt bin ich hier, damit mir das MÖGLICHST nicht noch einmal passiert. ich war nämlich das letzte halbe Jahr 2013 echt der Meinung, er wäre aus Liebe zurückgekehrt und wir würden die Zukunft schon irgendwie meistern... TRUGSCHLUSS

28.05.2013 17:15 • #405

A

x 4