77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
Du schreibst mir aus der Seele Pflänzchen.
Genau so ist es doch.

Ich habe mit meiner Bequemlichkeit ganz viel Unheil angerichtet und er hat uns dann, als das Pünktchen auf dem i, begraben.

Weg war alles was wir uns mühevoll aufgebaut hatten.

Garantie hat man nie, das stimmt. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass es anfangs besser hätte laufen können, hätten wir einfach den Finger aus dem A.. (sorry für den Ausdruck) früher rausgenommen.

Und genau diese Tatsache zermürbt mich, obwohl es keine Relevanz mehr hat.
Er ist nun happy, frisch verliebt...

Eigentlich müsste ich mich auf mich konzentrieren, zusehen das ich wieder auf die Beine komme, aber ich grüble und grüble..

Gestern war ein schlimmer Tag, der Schmerz überkam mich so heftig, dass es mich ausser Gefecht setzte. Ich war zu nix zu gebrauchen.
Heute fühle ich wieder diese Kraft in mir weiter zu atmen.

Diese Stimmungsschwankungen ermüden...

Wenn du magst mehr zu schreiben, was du fühlst, deine Gedanken zu schildern, deine Geschichte zu erzählen, wir sind da und lesen alles... weil es eben hilft zu wissen, nicht alleine in dieser Situation zu sein.

Ich wünschte ich müsste es nicht tun, aber ich heisse dich hier herzlich willkommen.
Wir schaffen das, ALLE, und zwar gemeinsam.

28.05.2013 13:53 • #376

B
Ach Pflänzchen. Du hast Recht mit dem Lesen! Ich hab nach der Trennung einen total tollen Buchladen entdeckt (Romane etc. 1E), Bücher gebraucht aber Top-Zustand. Mir unter anderem einen Trennungsrageber bestellt. Manchmal tut das gut um von seinem Kummer abzuschalten, sofern das möglich ist. Gehe mir jetzt neue Blumen holen... Küßt die Hand

28.05.2013 13:54 • #377

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

P
Aber eigentlich hab ich eine Frage in diesem Forum: wir sind schon länger nicht mehr wirklich zusammen, halbes Jahr, wenig Kontakt etc. aban eine Mail oder SMS. Er möchte selbst in seinem neuen Umfeld, Job, neue Leute (ist wg. des Jobs noch weiter weg gezogen) klarkommen. Findet Fernbzhg. zu anstrengend. Wir hatten nie einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt, da wir erst später nach unseren Familien zueinander gefunden haben.

Frage: er will trotz allem mit mir einen schon lange gebuchten kurzurlaub machen, weil unsere Urlaube immer so toll waren und wir uns doch bestimmte Gemeinsamkeiten erhalten könnten... Ich weiß nicht, ob ich das kann. Er scheinbar ja, sonst würde er's nicht vorschlagen oder?

28.05.2013 13:55 • #378

S
hallo an alle!bin nun seit knapp 3 wochen getrennt und ich träume auch fast jede nacht von ihm.meistens suche ich ihn und finde ihn nicht.meist kann ich erst sehr spät einschlafen und wache sehr früh wieder auf immer mit gedanken an ihm im kopf.tagsüber bin ich wie gerädert zucke bei jedem anruf zusammen in der hoffnung er würde sich melden.werd escht noch bekloppt das schlimme ist ich habe mich getrennt da er keine zukunft mit mir hatte.eigentlich müsste es mir doch gut gehen dachte ich.fehlanzeige

28.05.2013 14:02 • #379

S
Hallo Pflänzchen

Also ich könnte nicht in den Urlaub mit meine Ex fahren.
Ich würde mir Hoffnungen machen, würde diesen Urlaub nutzen um ihm näher zu kommen.
Keine Erwiderung meiner Gefühle für ihn würden mich in diesem Urlaub umbringen.

Ich könnte das nicht. Ich glaube dann würde der gesamte Heilungsprozess wieder von vorne anfangen.
Aber das ist mein subtiles Empfinden, da ist wohl jeder anders.

Grüss dich

28.05.2013 14:03 • #380

P
Auf eine Art, gibt es nichts, was ich mir sehnlicher wünsche, auf die andere Art weiß ich, dass unsere ggs. Erwartungen völlig auseinander klaffen und ich nachher wieder total am Boden bin.
Hab das schon mal durch, da ich ihn einfach Anfang Mai für 3 Tage besucht hatte in seiner neuen Heimat ... Fiasko! Wir haben nur diskutiert u diskutiert u einen Tag ging er aus dem Haus und kam 8 Stunden nicht wieder und dann stark angetrunken. Da brach dann irgendwas aus ihm raus, er bat mich neben ihm zu schlafen und ihn festzuhalten u ich merkte, dass er irgendwie auch noch immer an mir hängt. Aber die lebenserfahrung sagt, dass wir die nächsten 15 Jahre nicht zusammen kommen, es sei denn der eine oder andere gäbe alles für den Partner auf. Und da wir beide starke Charaktere sind will das a) keiner vom anderen verlangen und b) niemand Schuld sein, weil das wohlmögl. in die Hose geht. Also irgendwie NO FUTURE

28.05.2013 14:03 • #381

P
Tja Sonnenblume, dann weißt du ja wie das ist, ich denke er hat sich auch aus der Überlegung heraus, dass es keine (nahe) Zukunft für uns gibt, losgesagt und getrennt. Hat einen ziemlichen inneren Vorlauf, weil für mich hieß es immer, er müsse sich in seinen neuen Job einfinden, neue Leute finden, Wohnung einrichten (d.h. dazu hat er mich eingespannt ... hab alles in 3 D Programmen für ih eingerichtet) waren zusammen beim umzug, Möbelkauf etc. irgendwie hatte ich das Gefühl, wir packen das trotz Entfernung irgendwie. Wollte sogar weniger arbeiten, um uns öfter und Länger zu sehen und zumindest langfristig nach einem Job in seiner Gegend suchen.

28.05.2013 14:11 • #382

C
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder da... Ich habe das Wochenende und auch den gestrigen Abend mit sehr vielen Unternehmungen verbracht. War viel unterwegs, habe Menschen kennengelernt und auch einige Handynummern gesammelt... und obwohl ich momentan keinen anderen Menschen in meinem Leben haben möchte, hat es mir iwie eine leichte Zuversicht zurück gegeben in irgendeiner Zukunft doch nochmal Glück zu haben.

Meine Stimmung schwankt auch teilweiße von Minute zu Minute oder von Tag zu Tag, aber ich habe mich dazu entschlossen mir von diesen blöden Männern nicht mein Leben versauen zu lassen! Ich weiß selbst dass ich das so nicht auf dauer durchhalten werde, aber es ist mein Ziel!

Und Mädels... wir schaffen das alle! Weil wir viel mehr wert sind als nur der Partner eines 'tollen Kerls' zu sein! Der Schmerz wird vorbeigehen und dann sind wir alle stärker als jemals zuvor...

Drück euch

28.05.2013 14:14 • #383

P
Soraya; ist nur ein verlängertes WE ... Freitag bis Montag. Aber urlaub irgendwann im Sept. hatten wir auch schon gebucht. Im März...und da wusste er schon, dass er unsere Bzhg. so nicht weiterführen will. ich irgendwie auch, habs aber wohl nicht wahrhaben wollen und mal wieder verdrängt. Immer wenns kompliziert wird, blende ich Dinge aus und sehe nur das Positive an ihm und unserer verbindung. Die Seelenverwandtschaft die angebl. alles außer Kraft setzt. Jetzt frage ich mich, ob wir damit dasselbe meinten...

28.05.2013 14:19 • #384

P
Hallo Crissilie, das ist toll. Aber so hat es vor meiner AUS angefangen, nämlich dass ER sich in seinem neuen Umfeld neu orientiert hat. Leute treffen, Handynr. einsammeln etc. Viell. sollte ich das auch tun u mir beim nächsten Mal jemanden bewusster suchen, der nicht so weit weg wohnt. Aber Liebe und Gefühle kann man sich nicht aussuchen.

28.05.2013 14:24 • #385

C
Dass man sich das nicht aussuchen kann Pflänzchen ist mir klar, und wenn es passieren soll dann passiert es eh wenn man nicht damit rechnet... und es ist ja nicht so dass ich nicht mehr an ihn denken würde... und auch all die anderen Gedanken die ich hier bereits äusserte sind nicht weggeblasen... nur bin ich im Moment in der Trotzphase mir nicht alles von so blöden Kerlen kaputt machen lassen zu wollen!

28.05.2013 14:28 • #386

S
Hallo Crissili

Es freut mich für dich, dass du langsam neuen Lebensmut schöpfst. Weiter so!
Die kleinen Schritte machen es aus.

Ich wünsche uns allen, dass wir diesem Jammertal bald den Rücken zukehren.

Drück dich..

28.05.2013 14:29 • #387

P
Ja Soraya, ich verstehe dich sehr sehr gut. Und eigentl. hat mich dein Post dazu gebracht, hier einzusteigen. Noch ist es nicht so weit, aber was wenn er wirkl. jemanden findet für ein gemeinsames Leben und wohlmöglich Heirat. deshalb denke ich, je eher ich ihn mir aus dem Kopf schlage um so besser. Dann muss ich das nicht auch noch erleiden u erdulden, sondern bin hoffentl. vorher drüber weg!
Ich verstehe deine Grübeleien weil ich in jeden Tag auch in unsinnigen Grübeleien versinke, was ich hätte anders machen müssen in unseren besseren Zeiten.

28.05.2013 14:30 • #388

P
für Crissili.
Völlig richtig, ich bewundere dich ja nur
Niemand sollte sich für jemand anderen aufgeben oder den Partner zu seiner Lebensaufgabe machen! Ich weiß das und habe es trotzdem in den letzten Jahren gemacht, um ihm aus seinen Krisen zu helfen. Selbständigkeit, Geschäft bankrott, Schulden etc. Ich war immer u immer wieder für ihn da, obwohl er oft ungerecht und lieblos zu mir war aber ich habe es auf die Situation geschoben. Hab für ihn die Bewerbungen geschrieben und geschickt, ihn unterstützt, Urlaube organisiert, damit wir trotzdem auch gute gemeinsame Erlebnisse haben. Dafür bin ich 500 km entfernt arbeiten gegangen. Jetzt, wo er einen neuen Job hat und langsam wieder Fuss fasst nach seinem Burnout, bin ich out. Weil ich ja nich tagtäglich da war und wir uns dadurch gefühlsmäßig auseinander gelebt hätten. So seine Argumentation.

28.05.2013 14:39 • #389

P
Da kommt man sich halt ausgegrenzt und irgendwie auch benutzt vor. Er will die dunkle Zeit endlich hinter sich lassen und mein Pech: ich scheine Bestandteil dieser dunklen Zeit zu sein. Ein kompletter Neuanfang scheint besser zu funktionieren, wenn man jeglichen alten Ballast abwirft, auch wenn es ihm ganz im Innern auch weh tut.
Aber er befürchtet, dass er mit mir nur alte Muster wiederholt. Was immer das auch bedeuten mag ... ich bin unerwünscht.

28.05.2013 14:44 • #390

A

x 4