77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

K
guten morgen zusammen,

natürlich kann man kämpfen, sollte man auch!
aber man muss auch einsehen, wenn es vorbei ist. und das ist leider in den ersten wochen nach der trennung nicht möglich. da will man einfach nur alles wieder haben, was man verloren hat. man sieht nur die schönen seiten. das negative, dinge die vll nicht ganz so toll waren, lassen wir in unseren gedanken nicht zu. aber das kommt später. dann, wenn man wieder etwas klarer denken kann.

ich glaube ein richtig oder falsch nach einer trennung gibt es nicht wirklich. wir sind in der zeit danach faktisch nicht zurechnungsfähig, also kann man uns nichts vorwerfen.
wir wissen auch, dass es total bescheuert ist, sich ständig zu melden und die hinterher-rennerei lächerlich ist, aber in dem moment können wir einfach nicht anders. da kann man nicht stark sein. das stark sein kommt erst mit der zeit und diese muss eben erst einmal vergehen...

lasst euch von euren träumen nicht unterbuttern.
wenn sie zu heftig sind, beschäftigt euch tagsüber damit. nehmt euch eine gewissen zeit (z.B. 30 min. am Tag) um euch mit der trennung zu beschäftigen. lasst in dieser zeit den schmerz zu. schwelgt in erinnerungen, heult, schreit, schmeißt etwas kaputt. was auch immer, aber beschäftigt euch aktiv mit dem thema. vll habt ihr dann nachts etwas mehr ruhe.

28.05.2013 09:42 • x 1 #361

B
Hallo keshia.
Lustig dass du das sagst. Ich bin eigentlich fast jeden Tag damit beschäftigt, diese Geschichte zu verarbeiten. Ich schreibe Tagebuch, weine, spreche darüber, schreibe hier. Und nachts schlafe ich immer völlig erschöpft und traumlos durch. Wenigstens hat man dann seine Ruhe!

28.05.2013 09:50 • #362

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

G
Zitat von Keshia:
guten morgen zusammen,

natürlich kann man kämpfen, sollte man auch!
aber man muss auch einsehen, wenn es vorbei ist. und das ist leider in den ersten wochen nach der trennung nicht möglich. da will man einfach nur alles wieder haben, was man verloren hat. man sieht nur die schönen seiten. das negative, dinge die vll nicht ganz so toll waren, lassen wir in unseren gedanken nicht zu. aber das kommt später. dann, wenn man wieder etwas klarer denken kann.

ich glaube ein richtig oder falsch nach einer trennung gibt es nicht wirklich. wir sind in der zeit danach faktisch nicht zurechnungsfähig, also kann man uns nichts vorwerfen.
wir wissen auch, dass es total bescheuert ist, sich ständig zu melden und die hinterher-rennerei lächerlich ist, aber in dem moment können wir einfach nicht anders. da kann man nicht stark sein. das stark sein kommt erst mit der zeit und diese muss eben erst einmal vergehen...

lasst euch von euren träumen nicht unterbuttern.
wenn sie zu heftig sind, beschäftigt euch tagsüber damit. nehmt euch eine gewissen zeit (z.B. 30 min. am Tag) um euch mit der trennung zu beschäftigen. lasst in dieser zeit den schmerz zu. schwelgt in erinnerungen, heult, schreit, schmeißt etwas kaputt. was auch immer, aber beschäftigt euch aktiv mit dem thema. vll habt ihr dann nachts etwas mehr ruhe.

Liebe Keshia,

Dein Beitrag triffts genau auf den Punkt... Am Anfang kann man wirklich noch nicht stark sein, da überwiegt einfach der Schock und der Unglaube und man denkt sich, dass man da doch etwas dagegen unternehmen muss und KANN:..

Ich kann nichts mehr unternehmen - das hat er mir leider klipp und klar gesagt... Nur loslassen kann ich trotzdem noch nicht...

Ich führe auch ein Tagebuch - ein Kontaktsperre Tagebuch... Aber ich werde heute wahrscheinlich die KS brechen... Wie kann ich von ihm fernbleiben, wenn ich weiß wo er sein wird? Irgentwie unmöglich... Wahrscheinlich wirds für mich nur wieder sehr viel Schmerz bedeuten, aber es geht nicht anders...
Nicht zurechnungsfähig triffts da leider sehr gut

Liebe Grüße

28.05.2013 10:16 • #363

K
wie lang ist die trennung bei dir her, guliana?

28.05.2013 10:22 • #364

A
@ Guliana

Wie lange seid ihr schon getrennt?

Die Frage stelle ich mir auch täglich, kann es das gewesen sein? Immer noch ein großes Rätsel für mich. Ich habe auch versucht zu kämpfen, leider habe ich den Kampf verloren. Es war leider schon zu spät…für ihn zumindest…

28.05.2013 11:49 • #365

P
Ich hab jetzt 3 h alles gelesen und mir gehts etwas besser, weil ich denke, einigen von Euch ist noch viel schlimmer zumute als mir.
Trennungen und unerwiderte Liebe sind immer grausam ... Man gewöhnt sich nie an den Schmerz, obwohl man sich jedes Mal vornimmt, das es so weit nicht kommen darf, dass man im Selbstmitleid versinkt.

28.05.2013 14:16 • #366

A
Hi Pflänzchen,

da hast Du Recht...
Magst auch Deine Geschichte erzählen?

28.05.2013 14:20 • #367

P
Ich bin nicht stolz drauf, hab viel falsch gemacht ... ich brauch noch ein bisschen. Fakt ist, er hat mich verlassen und das nicht zum 1. Mal. Ich hab mich immer wieder u wieder aus Liebe auf ihn eingelassen und er nach seiner Sicht auch auf mich. Aber es passt nicht. Und nun liegen nicht mehr nur 500 sondern 750 km zwischen uns u er will sein leben zurück. ohne mich.

28.05.2013 14:24 • #368

B
Haha. 3h gelesen. Krass eigentlich dass wir mit unseren Tiefpunkten Lesestoff für 3h zusammenstellen. Sollte man eigentlich ein Buch drüber schreiben, über unsere Schicksale... Mann. Gerade geht es etwas, ihr lieben. Ich drück euch.

28.05.2013 14:30 • #369

P
Naja, lesen bildet nicht nur sondern hilft auch
Wenn man so traurig ist und weiß dass man damit nicht alllein ist auf der Welt... so kommt man sich doch vor. Die ganze Welt ist glücklich nur man selbst nicht. Ätzend.

28.05.2013 14:33 • #370

S
Ein Buch schreiben, gute Idee!

Nur befürchte ich, man würde uns dann in die Klapse stecken.

28.05.2013 14:37 • #371

P
Naja, ist ja fast ein Buch ... interaktives Buch sozusagen. Und es wird wohl bei dem Thema auch ständig Fortsetzungsromane geben ;-//

28.05.2013 14:40 • #372

S
Hallo Pflänzchen

Auch ich habe sehr viele Fehler gemacht.
Vieles durch mein bequemes Benehmen kaputt gemacht.

Daraus resultierte die Trennung, das er eine neue getroffen hat und sie schon heiraten wird und das er weit weg von mir ist und ich ihn seit 5 Mt. nicht mehr gesehen habe noch wahrscheinliche werde.

Auch mein Ex will seinen Neuanfang, aber ohne mich, mit der Neuen.

Das kann auch ganz schön weh tun, vor Allem, wenn man weiss, dass man auch ziemlich viel Fehler gemacht hatte. Man gibt sich selber die Schuld, und ich kann mir meine Fehler nicht verzeihen, ich gebe mir andauernd die Schuld für unser Ende und dass jetzt alles, was mir so viel bedeutet, eine andere haben kann.

28.05.2013 14:40 • #373

P
Ja, genauso geht es mir auch ... dass ich denke, hättste nicht so lange gezögert, an anderer Stelle schnellere und konsequentere Entscheidungen getroffen, sähe heute alles anders aus. Obwohl es dafür keine Garantie gibt... auch dann könnte es mit der Liebe inzw. vorbei sein bei dem einen oder anderen. Es gibt keine Garantien und Sicherheiten im Leben, zumindest nicht was die Bzgh. zu anderen Menschen betr., obwohl die jeder gern hätte.

28.05.2013 14:45 • #374

P
Wobei Bzhg. falsch ist ... an Bzhg kann man festhalten, aber es gibt keine Garantie für die Nachhaltigkeit von Gefühlen.

28.05.2013 14:47 • #375

A

x 4