Hey Mädels,
also ich befinde mich auch gerade in einer schrecklichen Situation und könnte jeden Tag nur trauern.
Meine EX-Freundin hat sich auch von mir nach 2 Jahren vor ca. 2Wochen getrennt, weil es eben einfach nicht mehr schön war, ich musste mir gestern anhören, das sie glücklich ist und sie auch neu verliebt ist.
Sie hat nicht einmal Zeit dazwischen gelassen, um die alte Beziehung verdauen zu können. Sie ist neu verliebt und auch glücklich, JA, das schmerzt.
Ich muss aber sagen, das all die Trauer nichts bringt, wie ich es schon geschrieben habe. Wir leben nicht für eine Partnerschaft sondern wir leben für UNS. Wir müssen jeden Tag, die Entscheidung treffen ob wir das richtige tun und nicht unser Partner. Eine Beziehung ist ein sehr schöner Nebeneffekt unseres Lebens, sie gehört dazu, mehr aber auch nicht. Wir müssen in so einer Phase immer an UNS denken.
Wir dürfen trauern, weinen, Wut haben, alles was eben dazu gehört, wir dürfen aber nie den Fokus verlieren. Wenn unsere Wohnung abrennen würde und wir könnten nichts tun daran, würden wir auch trauern, wie schön denn, das Aquarium im Wohnzimmer war, oder Lampe die ich mal geschenkt bekommen habe, wir können es aber nicht rückgängig machen. ES ist so wie es ist!Wir müssen an uns denken !
Die Dinge sind einfach vorbestimmt in unserem Leben, sie gehören dazu, damit wir Erfahrungen sammeln können, ob nun postiv oder negativ und dabei menschlich wachsen. Denn nur wer wächst, wird stark und kann nach vorn blicken.
Eine Trennung tut immer weh, na klar....aber uns deswegen aufgeben? NEIN!
Schaut nach vorn und ordnet euer Leben neu, seit an dem Punkt froh, das ihr gesund seit, macht euch nicht abhängig von einem EX-Partner.
Ich müsst, dass akzeptieren was jetzt ist, akzeptiert das und wünscht euren EX-partner viel Glück.
Schliesst damit endlich damit.....