77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
Hallo Mädels

@blumina: Hat der Typ eigentlich nun garkeine Gefühle mehr und ich schleppe sozusagen auch noch seinen Packen mit?

Noch so eine Frage mit der ich mir das Leben auch schwer mache.

Ich frage mich, wie kann es ihm so blendend gehen, und ich halte mich an jedem Strohhalm den ich kriegen kann, nur um nicht zu ertrinken?!

Wie tief sind wir eigentlich gesunken?

Heute bin ich echt untröstlich...
Wie es AmEnde gesagt hat, ich kann mich zu nix aufraffen... Ich bin für alles zu müde...

27.05.2013 13:15 • #331

B
Ohje, arme soraya... Das tut mir echt leid. Bei mir wechseln die Gefühlsbäder stündlich. Mal fühle ich mich, als könnte ich ihm auf der Stelle einen Heiratsantrag machen, mal bin ich einfach unbesiegbar, mal ist mir eher danach ihn zu erdolchen und mal bin ich Gast im Jammertal. Und ja. Liebe ist...zum kotzen! In ein paar Jahren kann man ja noch mal drüber reden...

27.05.2013 13:18 • #332

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

A
@ Kesi

Nein, ich war mit Freunden im Urlaub. Waren insgesamt zu viert. Aber es ist genau das, was Du Soraya geschrieben hast, ich bin noch nicht bereit ihn gehen zu lassen. Ich weiß es ist vorbei, trotzdem schlummert die Hoffnung noch in mir...

@Blumina
ich mache es genauso, ich schreibe auch alle meine Gedanken auf. Das hilft mir. Und lesen tu ich auch viel, so muss ich mich wenigstens auf etwas konzentrieren. Ist schon krass alles...! Ja, ich gehe echt durch die Hölle....hoffentlich finden wir alle bald den Ausgang....

27.05.2013 13:19 • #333

O
Hey Mädels,

also ich befinde mich auch gerade in einer schrecklichen Situation und könnte jeden Tag nur trauern.

Meine EX-Freundin hat sich auch von mir nach 2 Jahren vor ca. 2Wochen getrennt, weil es eben einfach nicht mehr schön war, ich musste mir gestern anhören, das sie glücklich ist und sie auch neu verliebt ist.
Sie hat nicht einmal Zeit dazwischen gelassen, um die alte Beziehung verdauen zu können. Sie ist neu verliebt und auch glücklich, JA, das schmerzt.
Ich muss aber sagen, das all die Trauer nichts bringt, wie ich es schon geschrieben habe. Wir leben nicht für eine Partnerschaft sondern wir leben für UNS. Wir müssen jeden Tag, die Entscheidung treffen ob wir das richtige tun und nicht unser Partner. Eine Beziehung ist ein sehr schöner Nebeneffekt unseres Lebens, sie gehört dazu, mehr aber auch nicht. Wir müssen in so einer Phase immer an UNS denken.
Wir dürfen trauern, weinen, Wut haben, alles was eben dazu gehört, wir dürfen aber nie den Fokus verlieren. Wenn unsere Wohnung abrennen würde und wir könnten nichts tun daran, würden wir auch trauern, wie schön denn, das Aquarium im Wohnzimmer war, oder Lampe die ich mal geschenkt bekommen habe, wir können es aber nicht rückgängig machen. ES ist so wie es ist!Wir müssen an uns denken !
Die Dinge sind einfach vorbestimmt in unserem Leben, sie gehören dazu, damit wir Erfahrungen sammeln können, ob nun postiv oder negativ und dabei menschlich wachsen. Denn nur wer wächst, wird stark und kann nach vorn blicken.
Eine Trennung tut immer weh, na klar....aber uns deswegen aufgeben? NEIN!
Schaut nach vorn und ordnet euer Leben neu, seit an dem Punkt froh, das ihr gesund seit, macht euch nicht abhängig von einem EX-Partner.
Ich müsst, dass akzeptieren was jetzt ist, akzeptiert das und wünscht euren EX-partner viel Glück.
Schliesst damit endlich damit.....

27.05.2013 13:20 • x 2 #334

B
Es ist mir eine Ehre gemeinsam mit euch zu leiden. Ach ja. Und das Gefühl mich übergeben zu wollen übermannt mich auch mit einer überraschenden Regelmäßigkeit. Ich glaube meine Seele hat noch nie so oft gekotzt.

27.05.2013 13:21 • #335

A
Ach Mädels, wie habe ich das schreiben mit Euch vermisst. Irgendwie fühle ich mich gerade etwas besser....DANKE....

27.05.2013 13:21 • #336

A
Ich glaube meine Seele hat noch nie so oft gekotzt.
Ach Blumina, ich muss immer wieder über Deine Worte schmunzeln

27.05.2013 13:23 • #337

B
Hallo Oliver und willkommen!

Danke für die lieb gemeinten Ratschläge. Ich glaube wir alle geben unser Bestes. Wir haben halt einfach mal sehr tief ins Klo gegriffen. Und da ist Gruppenschluchzen sehr erleichternd. Willkommen im Club

Ich hoffe du kriegst es schneller hin deine Ratschläge in die Tat umzusetzen als ich. Glaub mir. Ich arbeite dran...Und es ist einfach grauenvoll mit diesen Rückfällen zu kämpfen... Ich bewundere jeden Menschen der da konsequenter ist. Aber irgendwie ist es doch auch menschlich oder? Ich denke der Kummer zeigt, wie sehr wir geliebt haben. Solange wir da mal irgendwann rauskommen sehe ich das locker...!

27.05.2013 13:28 • #338

B
ach am.ende 3 ich hab das gerade auch gebraucht. Kotze mich täglich in meinem Tagebuch aus. In meinem Umfeld. Also irgendwann ist es dann hoffentlich auch mal genug...!

27.05.2013 13:29 • #339

S
Hallo Kesi

Ich habe schon alles von ihm entsorgt. Ich habe KEIN EINZIGES Foto mehr von ihm, noch von uns von damals.
Alle Geschenke, die ich von ihm jemals kriegte, hatte ich ihm ende Februar 2013 zurück geschickt.

Alles ist weg. Ausser ein paar Mails, die ich im Archiv letzten Freitag gefunden hatte.
Diese Mails sind jetzt auch gelöscht.

Meine Psychologin hatte mir das damals geraten, sich jeden Tag von etwas von ihm zu verabschieden.

Ich lese so viel über Psychologie, ich war lange in Therapie, mir sind meine Verhaltensmuster aufgrund meiner Kindheit relativ bewusst..etc. Ergo, mir ist einiges Klar und ich habe auch auf viele meiner Symtome Antworten, der Schmerz vergeht dadurch aber auch nicht.

Rein materialistisch existiert mittlerweile nichts von uns beiden, als ob es uns gar nie gegeben hätte.
Doch wie lösche ich bitteschön die Erinnerungen im Kopf.

Gestern Nacht habe ich von seinem Kind geträumt. Der kleine Knilch erzählte mir, wie sehr er seine zukünftige Stiefmutter mag und wie glücklich Papa mit ihr ist...
Ich bin gerädert aufgewacht. Seelisch am Ende.

Ich sag euch Leute, nach 154 Tagen Trauer will ich zwar die Hoffnung nicht aufgeben, eines Tages trotzdem über ihn hinweg zu sein, denn genau das wünsche ich mir, der Schmerz soll endlich aufhören und er soll endlich aus meinem Kopf, meinen Erinnerungen verschwinden, aber ich mache mir auch allmählich sorgen um mich.. diese emotionale Folter dauert bei mir ganz schön lange und ich sehe kein Ende...

Ich mag nicht mehr. Womit habe ich das verdient, WOMIT?!

27.05.2013 13:47 • #340

B
Boah wenn ich lese wie schlecht es uns allen geht, werde ich richtig richtig wütend auf diese Mistkerle! Boah! Ich kann es garnicht in Worte fassen.... Diese Hunde....!

27.05.2013 13:50 • #341

A
Stimmt, die Kerle haben unsere Liebe gar nicht verdient.
Aber ich kann ihm nicht böse sein, ich empfinde keine Wut, nur unendliche Liebe....! Das ist so unfair....
Ich kann bald nicht mehr, bin sozusagen AmEnde...

27.05.2013 13:54 • #342

B
Gerade empfinde ich puren HASS....! Wir sitzen hier und die nehmen's lässig. Wir sollten die nie wieder eines Blickes würdigen. Könnte ich mich nur daran halten. Hoffen wir mal ich halte wenigstens die KS durch...

27.05.2013 13:59 • #343

A
MMHHH, wie ich gelesen habe bist Du rückfällig geworden? Oh Mann, ich verstehe es so, ich halte es auch kaum aus, aber bitte schreib lieber uns als ihm. Haben heute morgen kurz wegen Post gemailt, das hat mir schon gereicht......

27.05.2013 14:10 • #344

K
Seid stark! Ihr schafft das!
Ich habe heute Tag 152 nach der Trennung und mir geht es gut. Und das sicher nicht, weil ich ihn nicht geliebt habe....Nein! Geliebt habe ich ihn. Er war mein Lebensmittelpunkt, meine Zukunft!
Aber ich habe die Trennung akzeptiert.
Ich bin sehr rational vorgegangen. Er liebt mich nicht mehr und darum konnte ich ihm auch nicht böse sein. Auch nicht wg. der Neuen.
Ich habe ihn losgelassen, weil ich nichts festhalten will, was es nicht mehr gibt. Er war schon lange weg, nur habe ich es nicht gemerkt.
Mein Selbstwertgefühlt leidet heute noch darunter, aber das wird schon wieder.
Vll habe ich auch nur alles verdrängt, aber ich denke, dann wäre schon längst mal wieder was hochgekommen und das ist es nicht.
die ersten 2 monate waren die hölle, dann gab es eine kurze hochphase und danach wieder ein loch in das ich 2-3 wochen lang gerutscht bin, aber seither geht es echt gut.

ich wünsche euch ganz viel kraft bis ihr auch dort angekommt. hier gibt es keinen hass, keine tränen, keine verzweiflung...
es ist alles noch ungewiss was die zukunft angeht, aber ich sehe ihn hier definitv nicht mehr.

27.05.2013 14:20 • x 2 #345

A

x 4