hallo zusammen,
ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt euch ein bisschen auf das bevorstehende wochenende freuen.
ich habe mir gestern abend das video angeguckt und fand es ganz schön überspitzt dargestellt. aber ich bin auch kein freund der therorien alla wunderwelt wissen oder galileo. das wird dort schon immer sehr willkürlich ausgelegt.
aber im ansatz stimmt es ja...es gibt verschiedene phasen die wir durchlaufen und irgendwann ist es überstanden.
die aussage, dass eine frau 3 jahre! braucht bis sie eine 6-jährige beziehung verarbeitet hat, fand ich heftig. ich finde zum einen das man das nicht pauschal sagen kann und zum anderen finde ich zeitliche aussagen gerade für leute die mitten in einer trennung stecken nicht gut.
ich habe eine fast 11-jährige beziehung hinter mir. heisst dass ich brauche mind. 5 jahre bis ich alles verdaut habe? das glaube ich nicht.
solche aussagen sind echt gefährlich. wenn man sich gerade getrennt hat und sich in der heftigsten phase befindet, ist die aussage utopisch. da stellt man sich ja vor, die nächsten jahre so zu leiden wie man es gerade tut. mit all den heulkrämpfen, verlustängsten, ratlosigkeit und dem kaum noch vorhandenen selbstwertgefühl.
also an alle hier die das video gesehen haben:
egal wie lange eure beziehung ging, ihr werdet NICHT jahrelang so leiden wie am anfang!
die ersten monate sind die schlimmsten, danach vergrößeren sich die abstände zw. den stimmungsschwankungen.
wenn ihr die trennung realisiert und angenommen habt, beginnt die arbeit. ihr müsst nach vorne schaun. beschäftigt euch mit euch selbst. so eine trennung ist auch ein guter wachrüttler. betrachtet eurer leben, was ihr erreicht habt, was ihr noch erreichen wollt. oder wie auch im video angesprochen, tut etwas was ihr schon immer mal machen wolltet: eine reise, ein fallschirmsprung, ein strickkurs oder was auch sonst.
ich muss jetzt echt mal mit sport anfangen. habe nach der trennung 8 kg verloren und habe eigentlich keine lust, dass sie wieder drauf kommen. ich kämpfe allerdings immernoch mit meinem inneren schweinehund
falls ich heute nicht mehr zum schreiben komme, wünsche ich euch schon jetzt ein wunderschönes woe und macht euch nicht so viele gedanken. falls sie doch kommen, lenkt euch ab. geht raus oder räumt den keller auf
lg eure kesi