77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
@Kesi

Ich finde es super, dass du diese Gefühle gut differenzieren kannst.
Ich habe sogar Rachegefühle für die Neue, nur weil ich eifersüchtig auf sie bin, dass sie nun alles an ihrer Seite hat, was ich liebe.

Es ist so krank von mir, und ich kämpfe richtig dagegen es abzustellen, es fällt mir aber nicht immer leicht.

Die bösen Dämonen in mir sind manchmal ganz schön penetrant.

@Mitternacht: Die Tiefs werden bei mir auch immer kürzer und in längeren Abständen, das stimmt.
Das ist eben der beste Beweis, dass es trotzdem vorwärts geht, nur halt in kleineren Schritten...

@Crissilli: Fühl dich mal gedrückt Süsse...
Du bist nicht allein, wir sind da..
Willkommen in den Club der Einsamen...
Hier bist du gut aufgehoben. Jammere, heule dich aus, schreibe hier... es hilft ungemein.

Drück euch alle...

22.05.2013 14:37 • x 1 #301

K
hey crissilli,

du bist nicht allein. wenn du keinen hast, dem du dich anvertrauen kannst oder willst, dann eben hier.
hier findest du keine vorwürfe, sondern verständnis, weil wir diesen mist namens trennung alle mitmachen.

ich hab in der ersten zeit nach der trennung nicht rausgehen können. außer zum einkaufen, in möbelhäuser und so. habe ab und an mit freunden telefoniert, aber dass dann auch irgendwann eingestellt, weil ich nur noch ein thema hatte und niemanden nerven wollte.
in der zeit bin ich auch auf dieses forum gestossen.
du kannst hier schreiben was du willst. dich mal so richtig auskotzen, alles rauslassen was dich beschäftigt. schreib einfach. es muss raus, damit es dich nicht von innen auffrisst.

und wir beißen nicht. sitzen ja alle in der selben sch***.
ich habe festgestellt, dass keiner einen so gut versteht wie die leute hier. wer nicht gerade eine trennung durchmacht, kann das nicht verstehen.
aber das ist auch gut so. in einem jahr möchte ich mich nicht mehr so fühlen wie kurz nach der trennung. das wäre ja schrecklich.

also kopf hoch. es wird besser, aber es dauert eben seine zeit....leider.

22.05.2013 14:47 • x 1 #302

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

M
So, auch dieser Dreckstag (sorry für den Ausdruck) neigt sich langsam dem Ende zu.. Gottseidank.
Ich liege bei Mama auf dem Sofa und nuckle am 2. Glas Rotwein. Hab mich schon seit längerem nicht mehr so sehr wie ein armseliges Häufchen Elend gefühlt wie heute. Wenn das morgen so weitergeht dreh ich durch.
Aber erstmal in den Schlaf weinen (ich freu mich sogar darauf.. langsam bin ich völlig plemplem) und dann weiterschauen.

Ich drück euch alle und wünsche euch so bald wie möglich ein wenig Sonnenschein, sowohl wettermässig als vor allem auch im Herzen

22.05.2013 20:39 • #303

C
Hallo Keshia, Soraya und alle anderen für die Lieben Worte. Da gehts mir doch gleich besser Es ist wirklich faszinierend wie unterschiedlich die Tage laufen können, im einen Moment habe ich sehr viel Mut und Freue mich alles machen zu können worauf ich Lust habe, im anderen gehts mir richtig schlecht...
Ich habe mir heute ein Video im Internet angesehen, da kam mal bei Wunderwelt Wissen das Broken Heart Syndrom dran... ich fand es schon interessant auch wenn man eigendlich alles weiß und wir es ja vor allem auch gerade alle durchleben... aber iwie hilft es mir es kurzzeitig rationaler zu sehen...

Wenn jemand von euch den Link möchte sagt einfach bescheid... weiß nicht ob man das hier posten darf.

Drück euch

23.05.2013 13:54 • #304

S
Hallo Crissilli

Ich wäre an dem Link sehr interessiert. Du kannst ihn hier posten, das funktioniert.

Danke dir für den Tip und wünsche dir einen wunderschönen, Kammerfreien und Kopfkinolosen Tag.

Drück dich
Soraya

23.05.2013 14:00 • #305

K
ja, in den ersten wochen nach der trennung durchlebt man die manische zeit. an einem tag todtraurig und am nächsten tag voller energie und tatendrang. wobei das mir auch am tag immer hin und her gewechselt hat.
heute kann ich darüber schmunzeln. und dir crissilli sowie auch allen anderen hier, wird es irgendwann genauso gehen.
aber du wirst bald merken, dass die abstände zwischen den stimmungsschwankungen größer werden. es braucht eben seine zeit...

und ja, bin auch an dem link interessiert. mal gucken was kluge wissenschaftler dazu herausgefunden haben

23.05.2013 14:19 • x 1 #306

C
Nochmal Danke ihr beiden

Schauts euch mal an, besonders lächeln musst ich beim Thema Teppich und Kresse, muss ich mir merken^^

23.05.2013 14:30 • #307

K
hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt euch ein bisschen auf das bevorstehende wochenende freuen.

ich habe mir gestern abend das video angeguckt und fand es ganz schön überspitzt dargestellt. aber ich bin auch kein freund der therorien alla wunderwelt wissen oder galileo. das wird dort schon immer sehr willkürlich ausgelegt.
aber im ansatz stimmt es ja...es gibt verschiedene phasen die wir durchlaufen und irgendwann ist es überstanden.

die aussage, dass eine frau 3 jahre! braucht bis sie eine 6-jährige beziehung verarbeitet hat, fand ich heftig. ich finde zum einen das man das nicht pauschal sagen kann und zum anderen finde ich zeitliche aussagen gerade für leute die mitten in einer trennung stecken nicht gut.
ich habe eine fast 11-jährige beziehung hinter mir. heisst dass ich brauche mind. 5 jahre bis ich alles verdaut habe? das glaube ich nicht.

solche aussagen sind echt gefährlich. wenn man sich gerade getrennt hat und sich in der heftigsten phase befindet, ist die aussage utopisch. da stellt man sich ja vor, die nächsten jahre so zu leiden wie man es gerade tut. mit all den heulkrämpfen, verlustängsten, ratlosigkeit und dem kaum noch vorhandenen selbstwertgefühl.

also an alle hier die das video gesehen haben:
egal wie lange eure beziehung ging, ihr werdet NICHT jahrelang so leiden wie am anfang!
die ersten monate sind die schlimmsten, danach vergrößeren sich die abstände zw. den stimmungsschwankungen.
wenn ihr die trennung realisiert und angenommen habt, beginnt die arbeit. ihr müsst nach vorne schaun. beschäftigt euch mit euch selbst. so eine trennung ist auch ein guter wachrüttler. betrachtet eurer leben, was ihr erreicht habt, was ihr noch erreichen wollt. oder wie auch im video angesprochen, tut etwas was ihr schon immer mal machen wolltet: eine reise, ein fallschirmsprung, ein strickkurs oder was auch sonst.

ich muss jetzt echt mal mit sport anfangen. habe nach der trennung 8 kg verloren und habe eigentlich keine lust, dass sie wieder drauf kommen. ich kämpfe allerdings immernoch mit meinem inneren schweinehund

falls ich heute nicht mehr zum schreiben komme, wünsche ich euch schon jetzt ein wunderschönes woe und macht euch nicht so viele gedanken. falls sie doch kommen, lenkt euch ab. geht raus oder räumt den keller auf

lg eure kesi

24.05.2013 09:32 • #308

C
Hey Keshia,
auf diese Aussage habe ich ehrlich gesagt gar nicht so geachtet Da bin ich nämlich auch eher deine Meinung dass man das nicht pauschalisieren kann und vor allem dass es auf keinen Fall jahrelang so bleibt wie am Anfang. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie richtig dreckig es mir an dem Tag selber ging, bin ich jetzt schon etwas stolz dass es bereits nach nicht mal einem Monat jetzt schon anders ist Aber interessant fand ich den Vergleich mit der Dro., das hat es für mich irgendwie anfassbarer gemacht... realer...

24.05.2013 10:34 • #309

C
Oh man gerade aufgewacht... Hab die ganze Nacht von ihn geträumt, jetz geht's mir wiedermal nicht gut...

26.05.2013 09:14 • #310

S
Hallo Crissili

Solche Tage gibts. Auch bei mir ist das so. Wenn ich von ihm träume, fühle ich mich am nächsten Tag wie gerädert.

Wir müssen Kraft für solche Rückschläge sn dehnen Tagen sammeln, an welchen es uns gut geht.

Ich sage mir, wenn eine Mutter, die ein Kind verliert, oder Kinder, die ihre Eltern verlieren, es überleben und weiter leben können, werden wir auch mit diesem Schmerz fertig.
Es gibt weiss Gott wieviel Leid auf dieser Welt, schlimmere und weniger schlimmere... Wie sind mit unserem Schmerz nicht allein.
Der Mensch lernt mit jeglichem Verlust umzugehen, gewöhnt sich daran. Was bleibt, ist eine Narbe auf dem Herzen, die aber mit der Zeit auch kleiner wird.
Das alles sollte uns an schlechten Tagen weiterhelfen können.

Grüss dich und schicke dir Kraft Liebes...

Soraya

26.05.2013 10:56 • #311

X
Hi, hier steht ich kann als Gast antworten. Dabei habe ich gerade willkürlich Liebeskummer auf Google eingegeben weil ich meinen momentanen Gefühlschaos in Worte fassen muss, sonst dreh ich vollkommen durch. Ich bin froh dass ich nicht alleine stehe mit den verrückten und realen Träumen und Gedanken. Ich bin eine junge eigentlich selbstbewusste Frau, wie kann es sein dass ein Mann meine komplette Gedanken und Gefühlswelt so sehr in seinen Bann nimmt und ihm das nicht mal bewusst ist?! Ich bin gerade so machtlos, meine starke Fassade ist eben zusammengebrochen. Meine Hände zittern, ich schaue die Weinflasche an und bin kurz davor alles auf Ex zu trinken...........Seit 7 Monaten haben wir unseren dritten Anlauf, der es mal wieder nicht über Freundschaft mit Vorzügen zu einer normal entspannten Beziehung übergeht. Ich spüre es seit 2 Wochen wie er sich auf einmal von 80% wieder auf 20% runtergeht. Ich hatte mich in der letzten Woche an einen Halm geklammert und bin ihm wie ein Vollidiot hinterher gerannt. Heute ist mir klar es ist vorbei endgültig, nur er weiss es noch nicht. Mein Kopf ist so leer, nur sein Gesicht erscheint immer wieder. Ich kann nicht fassen wie dumm mein Zustand gerade ist,wie dumm ich bin, ich bekomme keine Luft, ich will dass es vorbei geht. Das schlimme ist, er macht es noch nicht mal mit Absicht und ich bin nicht auf ihn, sondern auf mich sauer, weil ich im Grunde wusste wohin es führt, warum ist man als Frau so dumm? Das sind die Hormone. Keine Ahnung wie ich mich ablenken soll, ich kann nicht mal in den Spiegel schauen, was ist das für ein schei....der Wein hilft

26.05.2013 12:47 • #312

S
Liebe Xeni

Erstens, willkommen... Hier wirst du dich verstanden fühlen, weil jeder von uns den selben Schmerz hat und in einem Heilungsrozess ist.

Zweitens, wirf den Wein weg. Der hilft nicht, er betäubt lediglich, aber mit verheerenden Nebenwirkungen. Einen zusätzlichen Stress brauchst du jetzt wirklich net, sowie auch keine zusätzlichen Probleme.

Also, statt die Flasche zu leeren, melde dich BITTE hier an, schreibe und deine Geschichte, schreibe sie dir von der Seele. Es wird dir besser gehen, besser als die Weinflasche zu leeren.

Ausserdem, wenn du hier angemeldet bist, kannst du auch Privatnachrichten verschicken.

Wenn du diesen Thread gelesen hast, ist dir klar, dass einige hier sehr gelitten haben oder noch leiden.
Der Schmerz ist ein Prozess und lässt nach.
Das du drn Schmerz aushältst zeigt, wie stark du bist.
Wandle drine Stärke in wehr um, und wehre dich gegen deine Ymachtlosigkeit. Fürchte dich nicht vor dem Schmerz, stell dich ihn auf der Augenhöhe an, fordere ihn auf. Nur so kannst du ihn auch eines Tages bewältigen.

Ich stand vor dem Ende, dank diesem Forum konnte ich lernen wie aufzustehen, statt dem Schmerz sich auszuliefern.
Niemand ist es wert, dass du dein Leben kaputt machst.
Leide, schreie, weine.. Gehört alles zum Prozess...

Schreib uns mehr, wenn du magst. Mir hat das wirklich gut geholfen.

Drück dich und Kopf hoch. Hier bist du echt nicht allein. Ich rede aus Erfahrung. Und besser wirds auch, der Schmerz wird nachlassen. Hab etwas Geduld mit dir und der Situation.

In Liebe Soraya

26.05.2013 13:26 • #313

L
Hallo AmEnde,

ja, dass mit dem Träumen kommt mir irgendwo bekannt vor. Mein Freund hat mich vor 5 Wochen von einen auf den anderen Tag verlassen mit der Begründung, er könne mich nicht mehr gut behandeln. Allein diese Begründung würde wahrscheinlich jeden in den Wahnsinn treiben, weil man sich immer wieder fragen muss, ob das wirklich der wahre Grund ist.
Um auf deine Anfangsfrage zurückzukehren: Ja ich träume auch oft von ihm, nicht jede Nacht, aber regelmäßig. Meistens geht es darum, dass er sich entschuldigt und alles wieder gut wird. Am nächsten Morgen wache ich dann auf und der ganze Tag ist gelaufen, weil ich einfach dieses schlechte Gefühl 'es wird nie wieder so sein' mit mir herum schleppe.
Ich denke es ist die Sehnsucht, die uns von dem Ex träumen lässt, dass einfach alles wieder gut sein soll, so wie man es sich wünscht. Und wenn man dann erwacht und merk, dass die Realität doch ganz anders aussieht, tut das einfach nur weh.

LG Kathrin

26.05.2013 13:44 • #314

X
Danke Soraya! Ich habe schon überlegt ob es vielleicht einen Hypnotiseur gibt der es mit einer oder zwei Sitzungen austreiben kann, ich würde gerade alles dafür geben um zu vergessen...ich informiere mich mal..

26.05.2013 14:06 • #315

A

x 4