Hallo Allerseits
@Kesi: Hallo Süsse... Ich bin wieder zurück und der Alltag hat mich wieder.
Als ich letzten Donnerstag von dieser Nachricht hörte konnte ich net anders als zu verreisen.
Ich musste weg, von allem.
Eine andere Umgebung hat mir gut getan. Ich musst zwar immer noch ununterbrochen an ihn denken und die offenen Fragen plagten mich auch, aber es war besser als in meiner gewohnten Umgebung, wo mich ohnehin alles an ihn erinnert.
Die Geschichte mit der Spinne finde ich süsse.
Wie wäre es mit einem Haustier, einen Hamster, eine Katze o.ä.?
Vll. würdest du dich nicht mehr so einsam fühlen und hättest eine Verantwortung für ein weiteres Lebewesen.
Mir tut mein Haustier verdammt gut. hihi..
Ich finde es super, wie tapfer du mit der Trennung umgehst.
Du besitzt genug Eigenliebe, Stolz und wahrscheinlich auch Geduld.
Du denkst ziemlich nüchtern, du weisst das gewisse Gefühle in unserer Situation normal sind und eines Tages vorbei gehen werden.
Das einzige was ich mich frage ist, wie kannst du es so gut hinstecken, dass er eine Neue hat?
Fragst du dich nie, was ihm denn mehr an ihr gefalle als an dir..etc..?
Mich plagen solche Eifersuchtsgedanken jeden Tag.
@Mitternacht:
Ach Liebes.. Solche Fragen kenne ich.
Gestern war so ein Tag. Mir war es nur noch nach Heulen.
Ich malte mir aus, wie happy er ist, wie schön er sie findet und wie er sie vergöttert, auf Händen trägt.
Und ich gehe vor die Hunde.
Ich frage mich oft, wie konnte er so schnell alles abschütteln, alles vergessen, hinter sich lassen?
Und wieso verdammt nochmal kann ich das nicht?!
Damit es uns wieder besser geht und damit wir vorwärts kommen, müssen wir entweder die Fragen ignorieren, vergessen, unbeantwortet in eine Schublade stecken und zuschliessen oder sie für uns selber beantworten und sich mit eigenen Antworten zufrieden geben.
Solange wir uns andauernd mit den Fragen, wieso und warum und wie konnte er das..., befassen, werden wir uns im Kreis drehen.
Und dieses Hamsterrad macht uns müde, ausgelaugt und das ist nicht gut.
The fact ist, dass unsere Ex- Partner nicht mehr kommen werden. Einige von ihnen sind sogar so weit, dass sie schon wieder neu heiraten können.
Jetzt liegt es an uns es auch von uns abschütteln zu können.
Wir verdienen es doch auch wieder glücklich zu sein.
Damit wir das aber wieder können, müssen wir den grauen Schleier, der auf uns Klebt, abschütteln.
Wir müssen wieder aufatmen, dem Licht am ende des Tunnels folgen.
Es bringt uns nichts in der Dunkelheit weiter zu verharren, nur weil wir an sie gewohnt sind.
Denn die Person, der uns da hingebracht hat, ist nicht mehr in unserer Nähe. Die ist weg!
Es gibt keinen Grund sich weiter da aufzuhalten.
Und ich weiss, es ist leichter geschrieben als getan. Glaube mir, ich kenne es, ich bin schliesslich seit 5Mt. am kämpfen.
Aber ich gewinne immer mehr an Hoffnung, das es bald vergessen ist.
Ich fühle es, es wird besser, auch wenn's nur in winzige Schritten kommt, es wird besser.
Es gibt da ein passendes Sprichwort: if you go through hell keep going...
Und wir müssen weitergehen..
Drück dich Süsse..
euch alle...
22.05.2013 14:21 •