77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

C
Hey ihr, die doofen Phasen...
Gestern ging es mir gut und ich war motiviert, heute Nacht und heute Morgen kam alles wieder hoch und mir geht es wieder fast so schlecht wie am Anfang...
Wann hört dass denn auf?

14.05.2013 09:02 • #256

B
yeah, kesi. Du hast verdammt Recht! Danke für deine erfrischenden Posts ! Ich hoffe auch dass die abstände in den manischen Phasen größer werden!
Crissili! Ich hatte gestern mein Tief..Willkommen im Club! Aber das geht wieder vorbei, glaub mir. Manchmal muss es halt raus... Du stehst halt noch unter Schock. Lass dich nicht entmutigen!

14.05.2013 09:05 • x 1 #257

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

A
Ach Mädels, warum ist heute nur wieder so ein Tag, an dem alles hochkommt? Die Sehnsucht und dieses nicht verstehen können zerbricht mir gerade wieder den Kopf. Am liebsten würde ich raus in den Wald gehen und einfach nur davon rennen oder schreien. Oder ihn schütteln oder sonst irgendwas. Wann hört dieses schreckliche Gefühl endlich auf? Würde gerne einen Schalter in meinen Kopf einbauen, der sich automatisch einschaltet, sobald Gedanken an ihn hochkommen…! Ich weiß, es ist alles noch frisch und mein Verhalten oder meine Gedanken ganz normal, aber trotzdem….

14.05.2013 10:49 • #258

K
mich hat das andauernde kopfkino fast in den Wahnsinn getrieben. ich konnte mich schon selber nicht mehr ertragen. ich hatte nur ihn, das große warum und tausend verschiedene szenarien im kopf.
hab überlegt was ich falsch gemacht habe, ob es vll doch situationen gab, woran ich hätte merken müssen, dass da was schief läuft, dauernd hoffnung, dass er wieder ankommt, fragen über fragen...wieso? weshalb? warum? wer ist dieser mensch? wann wache ich endlich auf?.....aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh
24 std. täglich über 2 monate hinweg.

und irgendwann saß ich im büro vorm rechner und musste plötzlich schmunzeln, weil ruhe eingekehrt war. das kopfkino war zwar noch da, aber nicht mehr einzig und allein dort oben zu hause. es ist in den hintengrund gerutscht und es war wieder platz für andere sachen.
das war ein herrliches gefühl.

natürlich hat sich das kopfkino immer wieder mal in die erste reihe vorgekämpft, aber die abstände dahin wurden immer größer.

heute habe ich das gefühl alles - die trauer, sogar die gesamte beziehung - liegt ewig zurück.
mich erschreckt auch ein bisschen, dass ich die beziehung nicht mehr spüren kann. es ist fast so als hätte es die letzten 11 jahre nicht gegeben.
natürlich weiß ich, dass es sie gegeben hat, aber ich denke das ist wieder so ein schutzmechanismus vom körper/hirn, damit man abschliessen kann.

also kopf hoch, irgendwann kommt auch für euch die zeit, wo er/sie nicht mehr dauerpräsent ist in eurem oberstübchen und ihr wieder anfangt zu leben.

14.05.2013 12:27 • #259

A
Ach ja, ich hatte auch schon Momente, wo es nicht ganz so weh tat und ich auch etwas lächeln konnte. Ist schon komisch, dass dann plötzlich wieder ein Tag kommt, an dem einem wieder alles bewusst wird und man wieder anfängt zu grüblen und die Gedanken nur bei ihm sind....wie geht`s ihm, was tut er, denkt er an mich oder hat er die letzten Jahre schon hinter sich gelassen,...! Das ist einfach so schwer...! Hätte nie gedacht, dass mich mal etwas so sehr aus der Bahn wirft....

14.05.2013 12:39 • #260

C
Kopf hoch AmEnde es wird besser immer etwas... jedesmal werden die Positivphasen besser immer etwas und irgendwann schaffen wir es und treffen uns alle zum Kaffeetrinken

14.05.2013 12:44 • #261

K
ich war vor gut 3 wochen auch ständig in gedanken bei ihm. was macht er? ist er wirklich glücklich mit ihr? denkt er überhaupt noch an mich?
warum hat er ein leben und ich habe nichts?

davor gings mir eigentlich auch längere zeit gut und plötzlich war er wieder dauerpräsent in meinen gedanken. über tage hinweg.

ich genieße jetzt einfach jede phase wo er nicht in meinen gedanken rumspukt und hoffe, dass ich bald endgültig loslassen kann.
zur zeit fühlt es sich so an, als hätte ich das bereits getan.
aber ich habe ihn ja schon seit monaten nicht mehr gesehen/gehört. wer weiß wie es sich dann anfühlt....

14.05.2013 12:46 • #262

A
Und können dann hoffentlich darüber lachen

14.05.2013 12:47 • #263

S
Ich denke, dass ich mich in der Phase befinde, wo das Loslassen langsam beginnt.

Davor hatte ich das Selbe Kopfkino wie Keshia.
Nebst den Fragen, warum er mir das antut und was wäre wenn, hätte ich dass und dies gemacht.. Dann wäre er jetzt vielleicht bei mir..., nebst also solchen Fragen plagte mich das Kopfkino.
Andauernd malte ich mir aus, wie er sie anhimmelt, sich auf sie freut, ihr jeden Tag schreibt, sie anruft, zu ihr zärtlich ist, sie nett ausführt, ihr in die Augen guckt, ihr Gesicht in seine Hände nimmt und ihr sagt, wie schön sie ist, wie sehr er sie lieben würde...

Ich habe seine neue Beziehung in meinem Kopf geführt. Krank, krank..

Ich war so eifersüchtig auf seine Schmetterlinge im Bauch, auf die Tatsache, dass er wieder frisch verliebt ist und ich vor die Hunde gehe.
Ich plagte mich monate lang mir solchen Vorstellungen.
Und irgendwann wurden sie rar, sie rückten in den Hintergrund.

Im Moment fühle ich Hass und Wut.
Ich weiss das nach dieser Phase die Vergebung kommt und zur guter Letzt die Gleichgültigkeit.
Und dann bin ich FREI! Und er kann mir gestohlen bleiben!

Looking forward...

14.05.2013 14:05 • #264

A
Ist schon krass, das bei uns allen in etwa das gleiche abgeht...in Sachen Kopfkino mein ich...
Ich werde jetzt gleich Feierabend machen...und ich glaube ich renne echt noch eine Runde durch den Wald....

14.05.2013 14:13 • #265

S
Gute Idee Süsse. Tu das. Das hilft. Ich treibe auch viel Sport. So kann ich mich bestens abreagieren.

Drück Dich..

14.05.2013 14:17 • #266

K
Hallo zusammen,

wie geht es euch?

LG Kesi

16.05.2013 09:14 • #267

S
Hallo Kesi

Mir soweit gut, und dir?

Heute habe ich wieder mit meinem Kopfkino zu kämpfen. Es schweift immer bissl ab, und ich ertappe mich, wie ich nach dem alten Muster, wieder an ihn denken muss..
Ich bestzte aber in Zwischen die Kraft meine Gedanken, die vom Weg abgekommen sind, wieder in die richtige Richtung zu steuern.
Ich lass es net zu, mir wieder den Kopf zu zerbrechen, wie es ihm wohl geht, ob er auch ab und sn an mich denken muss etc...

Heute wären es genau 3 Jahre. Heute vor drei Jahren hat der Spuk begonnen.
Da wird man wohl ein wenig sentimental.

Drück dich..

16.05.2013 09:46 • #268

S
Ich habe aufgehört zu träumen. Aber die Tagträume begleiten mich auf Schritt und Tritt. Es ist grausam. Aber ich geniesse jetzt jede Unterhaltung und bin ganz dabei und bei mir, sodass der Funke immer zu allen Menschen sofort überspringt und das fühlt sich sehr gut und schön an. Ich lebe! Und bin in einigen Momenten glücklich.
Aber lass mich bloss keine Sekunde alleine, dann sind die Gedanken und Gefühle, sofort wieder da.

16.05.2013 09:57 • #269

K
@soraya: ja, am jahrestag wird man wohl etwas sentimental...aber das ist auch ok. wenn nicht da, wann dann?
aber diese gedankliche fragerei, wie es ihm geht, was er macht, ob er glücklich ist, etc. geht vorbei. hatte ich ja auch vor 2 wochen oder so.
ich habe mittlerweile akzeptiert, dass es vorbei ist und nie wieder kommt. man soll ja nie nie sagen, aber ich denke hier passt es einfach.

@salam: ja, das gefühl kenne ich. endlich wieder aufnahmefähig sein. das stimmt einen schon glücklich. wenn man merkt, dass endlich auch wieder platz für andere dinge im hirn ist.
weiter so. du bist auf dem richtigen weg!

ich habe heute morgen zw. den schlummerphasen meines weckers irgendwas von ihm geträumt. genau weiß ich es nicht mehr, aber ich denke die ganze zeit dran, dass ihre - von der neuen - brüste größer sind als meine und somit - und auch mit vielem anderen - bin ich aus dem rennen.
total kindisch, aber muss mit dem traum zusammenhängen, an den ich mich nicht mehr erinnern kann.
ich bin 31 und mir geht so ein käse durch den kopf! muss selber schmunzeln...

16.05.2013 10:33 • #270

A

x 4