77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Mmh, da ist echt was wahres dran. Ich werde an die Worte denken, sobald mich die Trauer wieder stark einholt...
Es hat mir übrigens sehr geholfen, einfach mal loszubrüllen....danke für den Tipp Süsse

10.05.2013 09:37 • #211

S
Es mag einem bescheuert vorkommen, aber das Brüllen erleichtern ungemein.

10.05.2013 10:03 • #212

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

A
Oh ja, ich hab vor mich hingeflucht, einfach irgendwelches wirres Zeug, aber egal, hat ja keiner gehört...

10.05.2013 10:19 • #213

K
hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen feiertag?
meiner war toll. saß auf balkonien in der sonne und habe gelesen. herrlich.
werd auch heute wieder lese-nachschub besorgen.

@chanell: ich denke er will sicherlich eine freundschaft aufrecht erhalten, aber das geht jetzt einfach nicht.
ihr seid jetzt 1 woche getrennt und das muss du erstmal verdauen.
realisieren, akzeptieren, verarbeiten und loslassen! und nach einer woche ist das alles mit sicherheit noch nicht passiert.
immer schön eins nach dem anderen.
und auch wenn du es nicht gerne hörst, aber jetzt bist du wichtig!
du wirst deine zeit brauchen um die trennung anzunehmen und dann geht der verarbeitungsprozess los.
was danach kommt, kann dir niemand sagen.
und das man an sich arbeitet, ist ok, aber sich ändern um sich anzupassen mit sicherheit nicht. keiner will sich in einer beziehung verbiegen. kompromisse ok, aber für den anderen nur noch zurückstecken, ist keine lösung.
der tag wird kommen, wo du das auch sehen kannst.
wünsche dir bis dahin viel kraft und gib nicht auf! es lohnt sich!

Und an alle: Ihr werdet wieder lachen können! VERSPROCHEN!
Ich hab auch geglaubt, dass kommt nie und nimmer wieder. Ich war der Meinung ich werde zum trostlosen Einsiedler und versauere in meiner neuen Wohnung.
Aber dem ist nicht so. Seit Tagen geht es mir super. Eigentlich schon länger, aber jetzt spüre ich wieder richtige Lebensfreude und mich stört das Alleinsein nicht mehr.
Ihr müsst es einfach nur zulassen. Ich habe die Zeit machen lassen und mich nicht dagegen gewehrt und dann kommt das von ganz allein.
Nicht mal das schlechte Wetter kann mich gerade runterziehen und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr das auch bald von euch sagen könnt.

Fühlt euch alle ganz dolle gedrückt!

10.05.2013 11:17 • #214

A
Hi Keshia,

Deine positive Energie macht mir Mut, habe heute schon von vielen Seiten viel Zuspruch bekommen, das hilft sehr.
Bin jetzt auf Wohnungs- bzw. WG Suche. Hoff es ergibt sich schnell etwas...

10.05.2013 12:47 • #215

A
Hi ihr Lieben,

sitz grad im Internetcafe und dachte, ich melde mich kurz.
Wie gehts Euch heute?
Geh jetzt gleich shoppen, Kaffee trinken und heute Abend etwas feiern. Freu mich schon drauf, Ablenkung und unter Leute.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, fühlt Euch gedrückt...

11.05.2013 12:26 • #216

K
hallo zusammen,

wie geht es euch?
ich hoffe ihr habt das WoE gut überstanden und seid nicht wieder in irgendwelche einsame löcher geplumst?

lg kesi

13.05.2013 11:37 • #217

B
Hallo zusammen!
Natürlich bin ich wieder in einige Löcher gefallen... Aber zum Glück habe ich keine Dummheiten gemacht und meine Kontaktsperre weiter durchgehalten... Wie geht es dir, kesi und den anderen?
Lg

13.05.2013 11:47 • #218

C
Hey ihr,
mal so mal so. Im einen Moment denke ich ich habe es geschafft im nächsten ist alles wieder so weit weg...
Liebe Grüße

13.05.2013 11:51 • #219

K
mir geht es nach wie vor sehr gut.
fange langsam an mein leben wieder in die hände zu nehmen.
bzgl. personal coaching muss ich nochmal auf meine freundin zugehen.
ich möchte die zeit auch nutzen um etwas zu verändern.
das coaching soll mir helfen herauszufinden, wer ich bin, was ich will und was ich generell vom leben erwarte.

als tipp, was mir immer ein bisschen geholfen hat, wenn ich sonntags mal wieder gemerkt habe, dass ich allein bin und keiner da ist, an den man sich kuscheln kann.
ich habe dann immer daran gedacht, was ich alles machen kann OHNE mich abstimmen zu müssen.
einfach autoschlüssel schnappen und irgendwo hin fahren. in ruhe lesen. mich mit leuten treffen und nicht rücksicht auf jemanden nehmen, der mal wieder keine lust hat, das haus zu verlassen...

anfangs haben freunde immer gesagt, ich soll es doch positiv sehen und es genießen, dass ich wieder frei bin. fand ich damals nicht so toll, weil ich ja gar nicht frei sein wollte.
heute fahr ich nach der arbeit einfach zum shoppen (klamotten, bücher, sachen für die Whg. oder einfach nur Lebensmittel), treff mich mit freunden oder fahr einfach nur heim und lieg faul auf der couch rum.
ich muss mich nirgends abmelden, kauf was ich will oder eben auch nicht.
klar, das konnt ich vorher auch, aber da hat man mehr rücksicht genommen.
jetzt gibt es nur noch mich. und auch wenn ich manchmal noch sehr träge bin, mag ich die zeit mit mir eigentlich.

13.05.2013 11:57 • #220

B
wow, keshia. Das klingt richtig gut. Ich wünschte ich wäre auch schon soweit, dass ich mein Alleinsein positiv sehen kann. Ich denke immer noch sehr intensiv an meinen Ex. Der einzige Vorteil ist dass ich ganz klar weiß dass jede Konaktaufnahme meinerseits ein Rückschritt wäre, sodass ich wenigsetens in dieser Hinsicht klar bin. Tagsüber geht es mir eigentlich ganz ok. Abends habe ich mehr Probleme. Aber ich bin voller Hoffnung dass das bald besser wird.

13.05.2013 12:07 • #221

K
klar, es braucht eben alles seine zeit.

und man kann auch nicht sagen, wenn man z.b. 1 jahr eine beziehung hatte, dauert die verarbeitung der trennung 3 monate. sowas geht nicht!
jeder braucht seine zeit, ganz gleich wie lang die beziehung war und ob es vorher probleme gegeben hat oder nicht.

also setzt euch bitte nicht unter druck!
wie ich letzte woche schon geschrieben hatte, habe ich die zeit einfach machen lassen und dann kam es von ganz allein.

ich weiß ja auch nicht was mich da draussen noch so alles erwartet, aber mal ganz ehrlich: in einer beziehung denkt man nicht soviel darüber nach.
so eine trennung bringt eben auch generelle zukunftsgedanken mit sich.
und warum diese umstellung nicht nutzen um etwas über sich herauszufinden. sich beruflich weiterentwickeln, neue hobbys ausprobieren, alte kontakte wieder auffrischen und einfach auch mal in sich reinhören, was man selber möchte...

wir sind doch jetzt nicht weniger wert, nur weil wir allein sind!

13.05.2013 12:39 • #222

S
Hallo Kesi, Hallo Allerseits

Kesi, deine letzte Zeile ist so wahr.
Wir sind nicht weniger wert und wir sind auch nicht verloren nur weil wir verlassen wurden.

Eins sollten wir nie vergessen, egal wer, auf unserem Lebensweg, kommen oder gehen mag, wir sind nicht allein, wir haben uns selber und wir, als Person, sollten uns genügen.
Wenn man gelernt hat sich um sich selber zu kümmern und sich selber eine Zeit lang zu genügen, dann hat man den Draht raus.
Dann kann man alles bewältigen.

In Liebe
Soraya

13.05.2013 12:43 • #223

A
Hi ihr Lieben,

eine SMS von ihm (nach 2 Wochen Kontaktsperre) hat mich gestern völlig aus der Bahn geworfen, mit Heulkrampf und allem drum und dran. Frage ich mich wie das werden soll, wenn ich ihn wieder sehe?

13.05.2013 13:59 • #224

B
was hat er geschrieben wenn ich fragen darf? und willst du ihn wirklich wiedersehen? Wenn ja, wann würdet ihr euch denn treffen? Das klingt alles sehr schwierig... Ich fühle mit dir...

13.05.2013 14:04 • #225

A

x 4