77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Oh Süsse, was soll ich zu diesen SMS sagen? Ich glaube er macht sich schon Sorgen um Dich, Du bist ihm sicher auch nicht egal. Nur hat er eben schon abgeschlossen. Genau das müssen wir auch schaffen…

Und ich glaube auch nicht, dass er mit Dir spielen wollte. Er weiß mit Sicherheit, wie sehr zu leidest….

Mir geht es heute aber auch ganz mies. Ich muss ständig an ihn denken. Er hat ja ab heute Urlaub, würde so gerne wissen was er macht. Möchte wissen, ob er an mich denkt, mich vermisst, an unsere Zeit denkt? Ich muss die Gedanken abstellen, sonst breche ich noch zusammen. Aber ich kann das nicht…..! Meine Liebe zu ihm ist einfach zu groß…..

06.05.2013 09:39 • #166

K
hallo ihr süßen,

erstmal: fühlt euch alle gedrückt!

mein wochenende war eigentlich ganz ok. rausgehen, ablenken, das hilft. daheim rumhocken macht nur noch depressiver.

und zu allen die hier so zwanghaft an der vergangenheit festhalten, lasst euch eins gesagt sein:
DIE Person, die ihr geliebt habt, gibt es nicht mehr!
sie haben sich verändert, lieben uns nicht mehr, können nicht mehr mit uns zusammen sein, deshalb sind es nicht mehr die personen, die wir lieben.

haltet bitte nicht so zwanghaft an der vergangenheit fest.
soraya, nach der langen zeit....versuch bitte loszulassen. nicht für ihn, nicht für mich, nein, viel wichtiger: FÜR DICH!

und es ist völlig normal in den ersten wochen/monaten ständig nur ihn/sie im kopf zu haben und sich nichts sehnlicher, als sein altes leben zurück zu wünschen.
aber damit muss irgendwann schluss sein.

ich habe bei mir gemerkt, dass irgendwann das kopfkino langsamer wurde und das was da seit gut 2 monaten dauerpräsenz hatte in den hintergrund gerutscht ist. das war der zeitpunkt wo mein körper/geist wohl entschieden hat, dass es reicht und ich nach vorne blicken muss.
natürlich gibt es immer wieder rückschläge, aber ich bin froh, dass ich mich bereits heute nicht mehr an meine empfindungen der ersten wochen nach der trennung erinnern kann. selbstschutz des körpers. klar, ich weiß mir gings dreckig, aber ich kann mir meine gefühle nicht mehr ins gedächtnis rufen.

warum schreibe ich euch das?
ich lese hier im forum von leuten, die monate- sogar jahrelang in dieser endlosschleife festhängen, weil sie sich da selbst nicht rausziehen können oder wollen.
tut euch das nicht an! nur ihr könnt etwas ändern. natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber ihr müsst bereit für veränderung sein, damit ihr das geschehene verarbeiten könnt.

bitte versteht das nicht falsch, aber ich wünsche wirklich niemanden eine trennung tag für tag neu zu erleben.

ich sehe es auch in meinem freundeskreis. ein kumpel ist seit 2 1/4 Jahren getrennt und er hasst sie noch immer abgrundtief und kann ihr die trennung (wg. fremdgehen) nicht verzeihen.
das ist doch schrecklich! so will man doch nicht leben. mit soviel wut und hass im bauch....und so einem groll.
ich möchte wieder glücklich sein und bin bereit mich aufzurappeln auch wenn es schwer fällt.

ich hatte IHN gefunden und nach in Summe fast 11 jahren ist es einfach aus, weil er keine gefühle mehr hat. und das bekommst du ohne irgendeine vorwarnung auf dem silbertablett vor die füsse geworfen...
ich habe geliebt, wurde zutiefst verletzt von dem menschen, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte.
aber es muss weiter gehen. ich will mich nicht fremdbestimmen lassen.
er lebt sein leben und ich versauere? NEIN!
ich will auch wieder glücklich sein. damit meine ich jetzt im ersten step keine neue beziehung, sondern ich möchte erstmal mit mir glücklich sein.
das ist noch ein hartes stück arbeit, aber ich bin bereit in mich zu investieren, denn ich bin es wert!
UND IHR SEID ES AUCH!

und sorry, wenn das jetzt heftig rüber kommt, aber ich kann diese selbst-kasteiung einfach nicht verstehen und möchte nicht, dass ihr vll wie mein kumpel über 2 jahre in diesem jammertal feststeckt...

06.05.2013 13:46 • x 1 #167

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

B
Hey soraya! Kannste den net irgendwie blockieren? Wenn mein Ex ne Neue hätte, würd ich den auch sofort blockieren, weil ich kein Bock auf Kopfkino hätte. Und der Satz werd glücklich würde bei mir Hass auslösen. So nach dem motto: werd glücklich damit ich kein schlechtes gewissen haben muss. So billig. Weg mit dem. Soraya. Rede nicht mehr mit ihm. Schau dir nicht mehr seine Sachen an. Nicht seine Bilder. Wenn es dir hilft (bei mir war es so), stelle dir vor, es gibt ihn garnicht. Einfach nur weg mit ihm!

06.05.2013 15:05 • #168

C
das wochenende war grausam ;( ich suche ihn auch ständig oder habe das gefühl seine hand zu nehmen.... war heute arbeiten und habe daran gedacht das ich noch vor einer woche gedacht habe super gleich feierabend und honey sehen schei. was komme nach hause und niemand ist da ;( ich würde so gerne seine stimme hôren, sein geruch fehlt mir so sehr und seine nähe... ich träume von ihm wache auf und bin gefangen in nem alptraum... ich kann keine musik hören sonst breche ich in tränen aus fernsehen geht auch nicht alles erinnert mich an ihm.. heute rief mich seine mama an sagte mir man muss gucken was die zeit bringt, unser bester freund sagte mir heut auch das sich mein ex nach mir erkundigt hat wie gehts ihr unser freund sagte ihm wohl nicht so gut und dann wurde such nicht mehr gefragt... das schlimmste ist das man sich immer wieder hoffnung macht... oh leute ich bete für uns alle das es endlich besser wird

06.05.2013 22:25 • x 1 #169

B
Danke dir, chanell... :-l Ich auch..

06.05.2013 22:26 • #170

S
Guten Morgen Allerseits

Bitte entschuldigt, dass ich gestern nicht antworten konnte.
Gestern ging es mir richtig mies, also packte ich meine Sachen und fuhr nach Hause. (ich nahm mir den Rest des Tages frei).
Es tat mir gut mal was nur für mich zu machen.
Heute fühle ich mich irgendwie besser.

@Kesi: ich habe bei mir gemerkt, dass irgendwann das kopfkino langsamer wurde und das was da seit gut 2 monaten dauerpräsenz hatte in den hintergrund gerutscht ist.

Da hast du vollkommen recht. Auch bei mir rückt das Kopfkino in den Hintergrund, der Schmerz, oder besser gesagt die Panik, dass ich ihn nie wieder meins werde nennen dürfen, überkommt mich in immer weiteren Abständen.
Ich mag mich sehr wohl an den Schmerz der ersten Wochen erinnern. Ich bin damals auch ein paar Mal zusammen gebrochen. Ich Ar. ja auch gar nichts. Deshalb kann ich mich sehr gut an das Gefühl erinnern und ich will es NIE WIEDER erleben müssen.

Mir tut es nach wie vor weh, dass er sich gegen mich und für ein Andere entschieden hatte.
Ich trage sogar mittlerweile meine Haare so wie sie, das ist mir erst neulich bewusst geworden.
Obwohl er es gar nicht sehen kann. So sehr hat er mein Selbstvertrauen zerstört.
Nächste Woche gehe ich mir wieder die Haare zurecht schneiden, damit ich wieder die Alte bin.

ich habe geliebt, wurde zutiefst verletzt von dem menschen, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte.

Das ist eben auch so ein Punkt, ich hätte es nicht mal im Traum gedacht, dass eine Dritte ins Spiel kommen würde.
Ich hatte immer Angst, er würde zu seiner Ehefrau zurück kehren, wegen des Kindes und so...
Und als dann das Mädchen da war... es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

und es ist völlig normal in den ersten wochen/monaten ständig nur ihn/sie im kopf zu haben und sich nichts sehnlicher, als sein altes leben zurück zu wünschen.

Gestern hatte ich darüber nachgedacht. Ich habe mich offen gefragt, würde ich ihn denn jetzt wirklich zurück wollen?
Hmm... Klar sagt das EGO, JA! Klar will der verletzte Stolz ihn zurück, schon mal um ihn wieder zurück zu erobern. Das ist das Reptilienhirn in uns Menschen, schon seit der Steinzeit haben wir diesen Drang zu erobern und zu gewinnen.
Aber wären er und ich glücklich? Ich meine, jetzt, nach Allem was geschehen ist? Wohl kaum.
Vielleicht denkt er gleich, vielleicht vermisst er mich auch ist sich aber bewusst, dass so viel kaputt gemacht wurde, durch und beide und das wir zwei fürs Erste keine Überlebenschancen zusammen hätten.

Er wird die Kleine bald hierher holen, davon bin ich überzeugt.
Ob sie aber auf ewig an seiner Seite weilen wird... glaube ich net.

und sorry, wenn das jetzt heftig rüber kommt, aber ich kann diese selbst-kasteiung einfach nicht verstehen und möchte nicht, dass ihr vll wie mein kumpel über 2 jahre in diesem jammertal feststeckt...

Kesi, du musst dich nicht entschuldigen, wir haben zu danken.
Du hast es sehr gut beschrieben und ich danke dir für deinen Text und deine Offenheit.
Es ist nun mal nicht immer leicht dem Schmerz die Parole zu bieten, aber heute funktioniert es selbst bei mir. Yabbadabbaddduuuu...

@blumina: Kannste den net irgendwie blockieren?

Ich könnte ihn sehr wohl blockieren, im WhatsApp kann man das, aber dann würde ich seine Nachrichten nicht kriegen, die er mir, womöglich (das glaub ich doch selber nicht) schreiben würde.
Ich will ihn net blockieren, aber seine Nummer löschen.
Es wäre für mich schon mal ein gewaltiger Fortschritt mal für ein paar Stunden nicht ins WA zu gehen um zu gucken, wann er das letzte Mal dort war.
Ich weiss nicht mal, was ich mir damit verspreche, wenn ich kontrolliere, wann er das letzte Mal im WA war. Ich meine, er geht ja nicht wegen mir dort rein, also wieso tu ich es dann, was verspreche ich mir davon?
Keine Ahnung, wahrscheinlich tut es mir schon gut ein Lebenszeichen von ihm zu haben, und mit WA habe ich das.

Es ist schon ein Wahnsinn, was die Liebe, was ein kaputtes Herz, was das angeknackstes Selbstwertgefühl mit einem anrichten kann. Völlig bescheuert.

@chanell: Willkommen in diesem Forum. Hier wird dir wirklich geholfen. (guter Slogan, was?!)
Nein, Spass bei Seite.
Deine Trennung ist ja noch relativ frisch, und es ist normal das es dir so dreckig geht.
Es wird dir später nicht weniger dreckig gehen, aber es flaut ab, der Schmerz wird immer noch da sein, nur nicht so oft.

Du musst den Schmerz zulassen, sonst verdrängst du ihn und wirst noch in ein paar Wochen keinen Schritt vorwärts sein.
Lass den Schmerz, kotz dich aus, weine, sei wütend, trauere.... irgendwann wird der Körper auf Selbstschutz umschalten und dich damit zum Aufstehen animieren.
Glaube mir, so wird es sein, Kesi hat es auch bestätigt.
Das Gute an unserer Trauer, es ist immer der selbe Prozess.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen leidlosen, tränenfreien und vom schmerz befreiten Tag.

In Liebe
Soraya

07.05.2013 07:59 • #171

K
guten morgen zusammen,

wie geht es euch heute?

chanel, du brauchst nicht zu antworten, lass mich raten:
fassungslos, schockiert, verletzt...alles fühlt sich total surreal an.
lieg ich da richtig?
so ging es mir in den ersten tagen nach der trennung. es hat echt lang gedauert bis ich tatsächlich realisiert hatte, was passiert ist. das er das wirklich getan hat.
und süße, auch wenn du es nicht glauben kannst - das konnte keiner von uns in dieser phase - es wird tatsächlich besser. du musst das aber jetzt erstmal sacken lassen. sobald es angekommen ist und du tatsächlich begreifst, was da passiert ist, wird es nochmal heftig.
versuche in der zeit die balance zu halten. nimm dir zeit zum trauern und nimm dir aber auch zeit für dich. ablenkung...mit freunden treffen und einfach rausgehen.
den schmerz zulassen gehört leider zur verarbeitung dazu, aber auch mal den kopf frei bekommen durch ablenkung. sonst dreht man irgendwann tatsächlich durch.

aber alles zu seiner zeit!

07.05.2013 08:56 • #172

S
Ich habe hier noch was gefunden.

http://www.psychotipps.com/loslassen.html

Ich will es nun endlich versuchen. So kann es echt net weitergehen.
Niemand ist meine Zeit wert, niemand, der es nicht zu schätzen weiss..

Grüss euch!

07.05.2013 09:08 • #173

K
super soraya.
das ist wieder einer dieser kleinen schritte
ich finde die tipps gut geschrieben.

wir können doch eigentlich nur gewinnen wenn wir endlich loslassen.
klar, es ist schwer, aber wenn uns unser partner nicht mehr will, warum daran festhalten?
ich weiß, das loslassen hat soetwas endgültiges, aber es muss sein. wir sind die einzigen, die noch an etwas festhalten, was es gar nicht mehr gibt.

07.05.2013 09:41 • #174

S
Genau Kesi.. so ist es... Und deshalb fange ich heute damit an.

07.05.2013 09:43 • #175

A
Halli Hallo,

es ist schön zu lesen, dass heute viele mt positiver Energie in den Tag starten. Ich werde versuchen mich anstecken zu lassen...

07.05.2013 10:09 • #176

A
Hi blumina,

na, wie ist die Lage heute?

07.05.2013 12:55 • #177

B
Ach hey Am.Ende!
Bei mir ist es auch recht entspannt heute. Ich mein da schwirrt immer noch in meinen Gedanken eine gewisse Echse herum aber nur phasenweise und die Gedanken sind auch irgendwie weniger schlimm.. Als insgesamt geht es ganz gut. Es gibt auc neuigkeiten. Wir hatten ein Telefonat wo er stinksauer war dass ich ihn nicht mehr kontaktiert hab. Ich bin für meine Verhältnisse ziemlich cool geblieben und hab ihm gesagt dass ich ihn erstmal nicht sehen und Abstand will. Dass das nicht bedeutet dass ich ihn nicht mag. Aber dass ich mich von ihm als Partner lösen werde. Dass er gerne von sich hören lassen kann (ab und an) ich ihn aber die nächsten Wochen nicht mehr anrufen werde oder treffen will. Er meinte dass er ja durch den kontakt nur wollte dass es mir besser geht... Da dachte ich nur ok sei's drum und sagte dass ich das schon schaffe und er sich keine Sorgen machen müsse. Dass er ein ganz toller Partner gewesen wäre und sich keine Vorwürfe machen müsse. Ich bräuchte einfach etwas Abstand. Und dann könnte man ja sehen. Ich hab ihn quasi aus meinem Leben herauskomplimentiert. Wenn er noch was will muss er die Karten auf den Tisch packen. Wenn nicht auch egal. Mir geht es einfach soviel besser ohne das hin- und her. Das hätte ich mir sparen können denn nichts ist dabei herausgekommen. Ja leider bin auch ich noch ab und an zu Gast im jammertal. Aber ich denke das ist normal. Jedenfalls mag ich den Typen erstmal nicht sehen oder reden. Und wenn ich alles schönreden muss. Hauptsache der hat keinen Grund mehr mich zu kontaktieren. Und ich denke mal zu seinen Gefühlen oder Fehlern zu stehen dafür hat der nicht das Format. Dann halt nicht. Aber bloß nicht mehr dieses Gezerre... Naja liebe AmEnde. Wie geht es dir? Was gibt es neues? Ich fühle mich eigentlich ganz ok, mit kleinen Rückschlägen. Aber allzu viel hatte ich die nächste Zeit eh nicht erwartet. Und dafür bin ich eigentlich zufrieden. Drück euch!

07.05.2013 13:14 • #178

K
Wow! also ganz gleich was alles zwischen euch war oder vorgefallen ist, dass muss man ihm einfach hoch anrechnen.
er wollte sich dir nicht ganz entziehen und dir helfen mit der trennung klar zu kommen.
Respekt! das machen die wenigsten.

aber auch ein Daumen hoch an dich, dass du ihm gesagt hast, dass Du jetzt Zeit für dich brauchst. Sehr gut, weiter so.
das sind die kleinen schritte, die uns vorwärts bringen.
auf die rückschläge zwischendrin sollten wir uns nicht versteifen, die kommen einfach. aber dann geht es eben auch wieder vorwärts.

07.05.2013 13:26 • #179

B
Danke dir, Keshia Ja, ich finde es auch sehr nett gemeint von ihm. Und er ist ja an sich ein sehr lieber Mensch, auch wenn er mich verletzt hat. Aber dieses Verhalten nach der Trennung hat mir auf Dauer nicht geholfen mich zu lösen. Daher musste ich diesen letzten Schritt machen. Wirklich böse kann ich ihm also wohl nicht sein. Und wenn ich mich erstmal gelöst habe dann kann man ja sehen. Aber es geht mir in jedem Falle schon besser. Ich hoffe euch auch bald oder schon

07.05.2013 14:22 • #180

A

x 4