Guten Morgen Allerseits
Bitte entschuldigt, dass ich gestern nicht antworten konnte.
Gestern ging es mir richtig mies, also packte ich meine Sachen und fuhr nach Hause. (ich nahm mir den Rest des Tages frei).
Es tat mir gut mal was nur für mich zu machen.
Heute fühle ich mich irgendwie besser.
@Kesi: ich habe bei mir gemerkt, dass irgendwann das kopfkino langsamer wurde und das was da seit gut 2 monaten dauerpräsenz hatte in den hintergrund gerutscht ist.
Da hast du vollkommen recht. Auch bei mir rückt das Kopfkino in den Hintergrund, der Schmerz, oder besser gesagt die Panik, dass ich ihn nie wieder meins werde nennen dürfen, überkommt mich in immer weiteren Abständen.
Ich mag mich sehr wohl an den Schmerz der ersten Wochen erinnern. Ich bin damals auch ein paar Mal zusammen gebrochen. Ich Ar. ja auch gar nichts. Deshalb kann ich mich sehr gut an das Gefühl erinnern und ich will es NIE WIEDER erleben müssen.
Mir tut es nach wie vor weh, dass er sich gegen mich und für ein Andere entschieden hatte.
Ich trage sogar mittlerweile meine Haare so wie sie, das ist mir erst neulich bewusst geworden.
Obwohl er es gar nicht sehen kann. So sehr hat er mein Selbstvertrauen zerstört.
Nächste Woche gehe ich mir wieder die Haare zurecht schneiden, damit ich wieder die Alte bin.
ich habe geliebt, wurde zutiefst verletzt von dem menschen, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte.
Das ist eben auch so ein Punkt, ich hätte es nicht mal im Traum gedacht, dass eine Dritte ins Spiel kommen würde.
Ich hatte immer Angst, er würde zu seiner Ehefrau zurück kehren, wegen des Kindes und so...
Und als dann das Mädchen da war... es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.
und es ist völlig normal in den ersten wochen/monaten ständig nur ihn/sie im kopf zu haben und sich nichts sehnlicher, als sein altes leben zurück zu wünschen.
Gestern hatte ich darüber nachgedacht. Ich habe mich offen gefragt, würde ich ihn denn jetzt wirklich zurück wollen?
Hmm... Klar sagt das EGO, JA! Klar will der verletzte Stolz ihn zurück, schon mal um ihn wieder zurück zu erobern. Das ist das Reptilienhirn in uns Menschen, schon seit der Steinzeit haben wir diesen Drang zu erobern und zu gewinnen.
Aber wären er und ich glücklich? Ich meine, jetzt, nach Allem was geschehen ist? Wohl kaum.
Vielleicht denkt er gleich, vielleicht vermisst er mich auch ist sich aber bewusst, dass so viel kaputt gemacht wurde, durch und beide und das wir zwei fürs Erste keine Überlebenschancen zusammen hätten.
Er wird die Kleine bald hierher holen, davon bin ich überzeugt.
Ob sie aber auf ewig an seiner Seite weilen wird... glaube ich net.
und sorry, wenn das jetzt heftig rüber kommt, aber ich kann diese selbst-kasteiung einfach nicht verstehen und möchte nicht, dass ihr vll wie mein kumpel über 2 jahre in diesem jammertal feststeckt...
Kesi, du musst dich nicht entschuldigen, wir haben zu danken.
Du hast es sehr gut beschrieben und ich danke dir für deinen Text und deine Offenheit.
Es ist nun mal nicht immer leicht dem Schmerz die Parole zu bieten, aber heute funktioniert es selbst bei mir. Yabbadabbaddduuuu...
@blumina: Kannste den net irgendwie blockieren?
Ich könnte ihn sehr wohl blockieren, im WhatsApp kann man das, aber dann würde ich seine Nachrichten nicht kriegen, die er mir, womöglich (das glaub ich doch selber nicht) schreiben würde.
Ich will ihn net blockieren, aber seine Nummer löschen.
Es wäre für mich schon mal ein gewaltiger Fortschritt mal für ein paar Stunden nicht ins WA zu gehen um zu gucken, wann er das letzte Mal dort war.
Ich weiss nicht mal, was ich mir damit verspreche, wenn ich kontrolliere, wann er das letzte Mal im WA war. Ich meine, er geht ja nicht wegen mir dort rein, also wieso tu ich es dann, was verspreche ich mir davon?
Keine Ahnung, wahrscheinlich tut es mir schon gut ein Lebenszeichen von ihm zu haben, und mit WA habe ich das.
Es ist schon ein Wahnsinn, was die Liebe, was ein kaputtes Herz, was das angeknackstes Selbstwertgefühl mit einem anrichten kann. Völlig bescheuert.
@chanell: Willkommen in diesem Forum. Hier wird dir wirklich geholfen. (guter Slogan, was?!)
Nein, Spass bei Seite.
Deine Trennung ist ja noch relativ frisch, und es ist normal das es dir so dreckig geht.
Es wird dir später nicht weniger dreckig gehen, aber es flaut ab, der Schmerz wird immer noch da sein, nur nicht so oft.
Du musst den Schmerz zulassen, sonst verdrängst du ihn und wirst noch in ein paar Wochen keinen Schritt vorwärts sein.
Lass den Schmerz, kotz dich aus, weine, sei wütend, trauere.... irgendwann wird der Körper auf Selbstschutz umschalten und dich damit zum Aufstehen animieren.
Glaube mir, so wird es sein, Kesi hat es auch bestätigt.
Das Gute an unserer Trauer, es ist immer der selbe Prozess.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen leidlosen, tränenfreien und vom schmerz befreiten Tag.
In Liebe
Soraya
07.05.2013 07:59 •