Hallo, meine Lieben!
@ Koalabärchen
Ich kann gut verstehen, was du durchmachst. Dieses Gedankenkarussell kommt leider immer wieder, jeder hier hat damit zu kämpfen, schreibe es auf, das hilft auch schon. Ich stehe dir bei , genauso wie die anderen hier. Diese Momente kannst du eine Weile zulassen, aber dann musst du dir sagen, jetzt ist Schluss. Was bringt es mir, darüber solange nachzudenken? Er lebt nun sein Leben, ohne dich und er ist eben nicht mehr dein Schatzi! Du vergeudest Zeit mit diesen Gedanken, und sie führen zu nichts. Lenke dich dann ab, mit Sport oder Lesen oder was auch immer dich wieder runterkommen lässt.
Du bekommst das hin und dein Kopfkino wird auch weniger werden, ganz sicher
@ AmEnde, Nippy, kleineschnute
Wie geht es euch sonst? Was machen eure Träume?
Ich wurde heute wieder von einem tollen Traum heimgesucht, der mich sogar aufwachen ließ, obwohl ich das in der letzten Zeit nicht mehr so hatte. Die letzten Tage waren eigentlich relativ ruhig.
Mein Traum: ich war nachts irgendwie in ihrem Haus, es war Sommer und warm, draußen wie drinnen. Im Haus war es komplett dunkel, aber ich wusste, dass meine Ex auf dem Sofa lag und dort schlummerte. Habe mich also im tiefschwarzen Dunkel ihr gegenüber gesetzt und ihrer Atmung zugehört. Und ich wurde so traurig . Verstand nicht, warum sie mich verlassen hatte. Wollte ihren Fuß oder ihr Bein streicheln, aber sie stieß mich im Halbschlaf weg. Ich sollte das lassen! Das tat noch mehr weh. Aber sie fing auch an zu weinen.
Ich versuchte es noch mal und dann geschah es: sie nahm meine Hand, drückte sie ganz fest und sagte mir, dass es alles nicht so gemeint war! Meinen ganzen Körper durchlief so ein ganz, ganz merkwürdiges Gefühl, ein Schauer vom Scheitel bis zur Sohle. Viel stärker als alles, was ich sonst so kenne. Endorphinüberflutung? Jedenfalls war ich sowas von glücklich, aller Druck viel von mir ab, ich war wie befreit. Und dann war ich wach.
Und da briet mir die Keule der Realität wieder einen über. Zwei Mal, weil ich erst verstehen musste, dass ich jetzt wach war und der Traum eben nur ein Traum war. Wenigstens ist mir dann auch gleich klar geworden, dass es zu Ende ist. So habe ich mich nicht lange mit dem Gedankenkarussell herumgeschlagen und konnte wieder einschlafen. Aber unfair ist so etwas von meinem Gehirn! Ich muss eine Intervention gegen mich selbst starten
Schade, es war ein echt krasses und schönes Gefühl. Solch einen Schauer möchte ich irgendwann wieder bei einer Frau erleben, bei meiner Ex bringt's ja nichts mehr.
Bis demnächst, Phoenix