Hallo, meine Lieben!
Ich muss mir heute einen fürchterlichen Traum von der Seele reden, den ich letzte Nacht hatte.
Der Traum: ich lag in einem Bett, was ich nicht kannte. Wohl in einem Hotel, weil ich zu einer Uni gefahren bin, die weiter weg war. Unter der Matratze bewegte sich etwas. Ein Tier, ein Frettchen, was immer wilder wurde, weil ich auf ihm drauf lag. Hätte mich beinahe gebissen. Ich rief nach oben zu meiner Ex, dass hier ein Tier wäre. Keine Antwort. Ich wusste nur, sie war irgendwo dort oben. Das Tier lief schließlich weg, aber meine Ex sagte immer noch nichts. Kam auch nicht runter. Ein Geräusch hörte ich, aber mehr nicht. Und ich wollte auch nicht hoch und nachschauen.
Dann war ich plötzlich in einer Straße und wusste nicht, wo ich hinsollte, da ich irgendwie die Rückfahrt verpasst hatte. Und meine Ex hatte mich auch nicht daran erinnert, geschweige denn mich abgeholt. Bin ich also Trübsal blasend durch die Straße gewandert, bis mir die Oma von meiner Ex eingefallen ist und ich ja dort hinkönnte.
Dort bin ich schließlich gewesen. Sie hatte irgendwie Tomatensuppe in einem Wischeimer und hat damit die Wohnung gewischt! Ich half ihr, um meinen Aufenthalt dort zu verdienen, bis ich abgeholt würde von irgendjemandem. Keine Ahnung, von wem. Habe erstmal Wasser und Seife benutzt.
Plötzlich klingelt der Vater meiner Ex Sturm. Die Tür wird aufgemacht und ich werde angeschrien, was ich hier zu suchen hätte. Und warum ich die Rückfahrt verpasst habe. Jetzt müsse er mich mitnehmen. Überhaupt: warum hätte ich mit seiner Tochter Schluss gemacht? Er warf mir vor, ich hätte nicht alles versucht. Er war stinksauer, gab mir die Schuld an allem. Ich solle gefälligst alles reparieren, was ich kaputt gemacht hätte. Irgendwelche Dinge, die ich angeblich in der Zeit während der Beziehung zerstört hätte.
Ich habe tierisch geweint, weil ich ihn nicht verstehen konnte. Ich hatte doch nichts falsch gemacht. Ich hatte alles versucht und dann werde ich so angemacht. Es tat so tierisch weh! Bin schlussendlich mit nassem Kissen, durchgeschwitzt und einem tierischen Magenkrampf aufgewacht.
Was für ein bescheuerter Traum! Der Vater meiner Ex würde so niemals reagieren, genauso wenig habe ich irgendetwas kaputt gemacht. Ich weiß, dass ich alles versucht habe. Meine Ex war diejenige, die es nicht versucht hat. Träume sind Schäume, aber es ist faszinierend, worüber das Gehirn so nachdenkt.
Euer gerade völlig fertiger Phoenix
14.09.2013 11:05 •