77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Guten Morgen,

wie geht’s Euch?

Meine Laune hat sich heute dem Wetter angepasst, einfach nur trüb und depri.

Ich hab so schlecht geschlafen, dazu noch so real geträumt. Die Träume lassen mich nicht mehr los. Hatte ja schon vor einiger Zeit mal eine Art Abschied geträumt, aber jetzt träume ich nur noch von einem „Comeback“. Heute hab ich geträumt, dass wir bei seinem besten Freund waren und dieser sich so gefreut hat mich zu sehen. Er meinte dann zu ihm, dass er erkannt hat, dass er mich liebt und immer lieben wird.

Warum? Warum träume ich so was? Ich weiß, es heißt ja, dass unsere Träume unsere Wünsche spiegeln, aber diese ziehen muss total runter.

Werde später auf Euch alle eingehen...

10.09.2013 07:15 • #1261

A
@ Phoenix

Hab Deinen Thread immer noch nicht gelesen, mach ich aber noch….

Du hast geschrieben, Du hast schon eine Art Abschied geträumt. So weit war ich auch schon. Leider verändern sich meine Träume wieder extrem. Im Moment träume ich wieder nur, dass alles gut ist, wir wieder glücklich sind. Ich merke richtig, wie ich im Traum strahle und glücklich bin und zack…klingelt der Wecker und die böse Realität ist wieder da. Das macht mich total fertig.

@ Koalabärchen

Wie geht’s es Dir?
Du bist jetzt schon im 6. Monat? Die Zeit rast, echt unglaublich. Hast Du das Kinderzimmer schon fertig? Hast Du Dich schon für einen Namen entschieden?
Dein Ex ist echt ein Vollidiot (sorry). Er hat keine Ahnung, was ihm entgeht. Dein Baby fängt an zu treten, das könnte er auch spüren. Aber nein, verhalt sich wie ein kleines Kind und stellt sich seiner Verantwortung nicht. Unmöglich…

@ kleineschnute und *beep*

Wie geht es Euch?

10.09.2013 10:52 • #1262

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

ThePhoenix
Hallo, an euch alle!

@AmEnde

Das klingt ja nicht so toll. Lasse dich mal drücken . Ich bin selbst gespannt, ob ich auch mal wieder solche Träume habe. Heute nacht habe ich merkwürdigerweise 10 Stunden geschlafen, ohne eine Erinnerung an meine Träume. Irgendwann kommen sie bestimmt wieder.

Meine Träume sind ebenfalls sehr real, aber irgendwie, wenn ich so über meine Träume nachdenke, muss ich auch manchmal schmunzeln. Natürlich machen sie nachdenklich, aber wenn ich diesen Gedanken nachhing und zu einem Schluss gekommen bin, was sie mir sagen sollten und was mein Gehirn damit verarbeiten wollte, bin ich glücklich.

Ich bin glücklich darüber, dass mein Kopf so arbeitet. Das zeigt mir, ich bin gesund, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt. Und eben darüber schmunzele ich dann. Denn unsere Gefühle sagen uns, es geht uns schlecht, aber alles andere zeigt, dass wir gesund sind, wir verarbeiten, jeder auf seine Geschwindigkeit, aber es geht voran.

Wir kriegen das hin, Phoenix

10.09.2013 13:11 • #1263

K
Hey ihr alle!
Ich weiß Amende diese Träume.... Mir geht es auch noch nicht viel besser...4stunden Schlaf dann wach ..Alptraum. ab morgen wieder Psychologe ,er hatte 3 Wochen Urlaub...Ichkann dich verstehen ich sitze auch jede Nacht ab um 4.00 spätestens auf meiner Couch und rauche dann eine, hab schon versucht wieder nach den Träumen einzuschlafen ,aber null Chance....der Geist oder unser Unterbewusstsein verarbeitet...wir müssen es so hin,nehmen..
Aber ich denke unserer Elend oder Schmerz hat noch eine niedrigere Stufe wie zb bei Koalabärchen...sie bekommt ein baby von dem Mann den sie liebt und der Ar. verhält sich so rücksichtslos und egoistisch.....ich denke ihr Schmerz ist stärker und der arme wurm in ihrem Bauch wird den Kummer vielleicht sogar spüren....
Bei mir ist es so das ich ab und an ,so einmal pro Woche mal eine Schlaftablette nehme....dann schlaf ich eine Nacht durch...nehme sie nur ab und zu habe Angst das ich abhängig werde...
mein Therapeut sagte vor kurzen zu mir ich muss mich der Angst stellen...Ich habe aber teilweise schon Angst davor einzuschlafen ....wegen der Erwartungshaltung....der hat gut Reden...er sitzt ja nicht seit einem 3/4 jahr jeden Tag total übermüdet am Patienten.
Ich trete mich jeden Tag von neuem in den Hintern und denke schlechter kann es nicht werden nur besser...mache mir ein wenig Sorgen um Koalabärchen hat sich ein paar tage nicht gemeldet...

ich drück ganz dolle

10.09.2013 13:51 • #1264

A
@ Phoenix

Danke für Deine lieben Worte.
Und ja, wir schaffen das. Sagen wir unseren Träumen den Kampf an

@ kleineschnute

Ja, die Geschichte von Koalabärchen ist übel. Würde ihr so gern helfen. Und am liebsten würde ich ihrem Ex in den Hintern treten....
Schlaftabletten nahm ich keine, wenn dann mal was pflanzliches wie Baldrian. Oder ich trinke ein Glas Sekt.

Ich hab jetzt ziemlich Angst vor der trüben Jahreszeit. Im Sommer kann man abends viel unternehmen, aber jetzt wo es kälter wird? Man geht morgens zur Arbeit und es ist dunkel und man kommt heim und es ist dunkel. Voll ätzend.....

10.09.2013 17:46 • #1265

K
Hallo AmEnde

Ja geht mir auch so mit der Jahreszeit...habe aber noch 2 Hunde ich muss also raus mit denen auch wenn ich da manchmal keinen bock zu habe..
Nach Party und feiern ist mir noch nicht...obwohl mich Freunde und schwester oft mitschleifen...aber der schmerz ist noch zu groß
irgendwann wird es besser mit unseren Träumen...wir müssen halt nur Geduld mit uns haben...
ich denke manchmal vllt würde es uns besser gehen wenn wir richtig hassen könnten,aber leider kann ich es nicht
lg

10.09.2013 18:25 • #1266

H
Habe jetzt 6 Tage Kontaktspeere, die ich damals angekündigt habe.

Und ich bin so fertig,kann kaum Schlafen, ich denke nur noch an sie und diskutiere ganze Zeit was ich falsch gemacht habe und wie ich mich verändern kann.

Wie ich sie zurück erobern kann. Es ist so hart, habe schon mit dem Gedanken gespielt sie an zu schreiben, wie es ihr geht etc, aber ich glaube das ist nicht förderlich für mein Herz

Vor allem mache ich mir noch mehr Hoffnung ...
Oder soll ich mal ihre beste Freundin anschreiben ... ach keine Ahnung was ich machen soll...

Weiß nicht, man sagt das die Hoffnung am letzten stirb, aber bei der Liebe muss glaube ich die Hoffnung als erstes weg sein, bevor man wieder Glücklich wird

Ich liebe diese Frau und möchte am liebsten wieder bei ihr sein, aber sie hat Schluss gemacht und ich muss es akzeptieren...

Ich wünsche allen die mit leiden ganz viel Kraft und Trost
Irgendwann kommt die Zeit und es wird hoffentlich besser

10.09.2013 18:59 • #1267

I
Heute sind wir auf den Tag genau 3 Monate getrennt heute bemerke ich mal wieder das ich ihn unendlich sehr vermisse! Heute hab ich an unsere zeit gedacht,an jedes noch so kleine Detail ich empfand die zeit immer als wundervoll! Zu merken das es nie mehr so kommen wird,das wir uns endgültig verloren haben,tut unendlich weh!:( ich kann nicht mehr,ich weis nicht weiter.

10.09.2013 19:30 • #1268

A
@ kleineschnute

Geht mir auch so, ich kann auch nicht hassen.
Bin auch viel unterwegs, aber leider fehlt noch immer der Spaß dabei, ist halt nicht so wie früher....

@ hamlet

Willkommen in unserer Runde.
Hört sich schon mal kompliziert an. Willst mal erzählen was passiert ist?

10.09.2013 19:34 • #1269

A
@ *beep*

Lass Dich drücken Süße
Ich fühle mit Dir, ich weiß wie schwer das ist. Mir geht es im Moment auch so. Ist so, als würde sich die Laune dem Wetter anpassen

10.09.2013 19:45 • #1270

H
Meine Freundin (19) und ich (22) waren noch bis zum 29.8.2013 zusammen, waren aber so ca 75km entfernt von einander

Es kam alles so Plötzlich, denn die Woche bevor sie mit mir Schluss gemacht hat, war ich bei ihr, denn sie war krank und sie meinte sie hat mich gebraucht. Es war eine schöne Woche und wir haben immer wieder zueinander gesagt, wie sehr wie wir uns Lieben.
Sie wollte mich Heiraten und meinte zu mir das ich ihr Traummann bin.

Bevor ich morgens nach Hause gefahren bin, haben wir sehr intensive gekuschelt und sie hat mir dann auf meiner Fahrt öfter geschrieben wie schön das war.
Sie hat mir mehrmals auch die Tage danach gesagt, wie sehr sie mich liebt.

Und dann kam der Knall, sie gesagt, dass letztes Wochenende gemerkt hat, als sie alleine war, das sie viel mehr machen konnte.
Man muss auch dazu sagen, das sie vor kurzem ihr FSJ angefangen hatte und immer sehr eingespannt war in der Woche, also so 5:30 aufstehen und dann erst so gegen 17:00 zu hause. Ist schon sehr viel.

Naja sie meinte zu mir, das sie mich sehr geliebt hat, aber die Gefühle nicht mehr da sind und sie halt die freie Zeit am Wochenende genossen hat

Ich kann das nicht verstehen, warum so Plötzlich, vor allem hat sie mir ein tag davor noch gesagt, wie sehr sie mich liebt

Aufjedenfall bin ich in ihrem Herzen noch drinne, aber eher als Kumpel...
und ich sei ein wundervoller und netter Kerl

Naja habe dann gesagt das ich erstmal Zeit für mich brauche, habe aber wieder am 4.9 mit ihr geschrieben, weil ich alles gute für ihre Operation gewünscht habe, das Gespräch war sehr schön, aber danach war ich so fertig mit der Welt und habe sie gebeten erstmal keinen mit mir Kontakt mehr zu haben

keine Ahnung was ich noch machen soll, ich verstehe das auch alles nicht

Kämpfe jeden Tag, das ich sie nicht anschreibe und sie vergesse...

Möchte so gerne zurück Aber glaube meine Chancen stehen schlecht oder ?

Ich muss sagen das ich noch nie eine Frau so geliebt habe, wie sie

10.09.2013 19:49 • #1271

S
Hallo an alle!
Bei mir ist es auch so, dass ich sehr regelmäßig von meinem EX träume. Und letzte Nacht war es auch so, dass ich geträumt habe, dass wir wieder zusammen wären und zusammen essen waren. Ich sehne mich nach diesem Zusammensein...und unsere gemeinsamen Unternehmungen.

Hoffentlich hören diese Träume von IHM irgendwann mal auf... Nach dem Aufwachen fühle ich mich auch immer sehr schlecht... Es wäre so schön, wenn ich wieder mit meinem EX zusammenkommen würde, aber leider ist das wohl 100% ausgeschlossen.

10.09.2013 20:11 • #1272

H
Hey Salina_R

Ich weiß ganz genau was du durch machst, denn ich Träume auch nur von meiner EX

Aber man sagt so schön, die Zeit heilt alle Wunden
Der Spruch klingt blöd, aber es ist so

Lass dich drücken

10.09.2013 20:35 • #1273

S
Hallo Hamlet!
Was du erlebt hast, ist echt extrem. Wenn es auf einmal von heute auf morgen vorbei ist. -_-
Mein EX hatte auch die Begründung, dass seine Gefühle für mich nicht mehr ausreichen...und dass ich ihm mehr geben konnte, als er mir jemals an Liebe geben konnte. So ein Quark.

Die Kontaktsperre einzuhalten ist wirklich sehr schwer...ich weiß noch, wie das bei mir am Anfang war... da habe ich ständig auf mein Handy geschaut, gehofft, dass was von ihm kommt...aber es kam natürlich nichts. Aber die Zeit hilft wirklich...zumindest starre ich inzwischen nicht mehr die ganze Zeit auf mein Handy und auch die Hoffnung, dass er sich bei mir meldet, sinkt mit jedem Tag. Aber sie ist trotzdem noch da.

Irgendwann wird es uns wieder richtig gut gehen....auf jeden Fall. Drück dich.

10.09.2013 20:41 • #1274

ThePhoenix
Jetzt mal ein Post von mir, der mit dem Topic nichts zu tun hat

@Hamlet

Verbiete dir selbst, ihr zu schreiben. Hau' dir auf deine Finger. Denn was erwartest du? Sie selbst hat Schluss gemacht und dann möchtest du sie kontaktieren? Sie also quasi belästigen? Das bringt dir nichts, denn sie wird eher gereizt reagieren und dir geht es auch nicht besser. Alles, was sie antworten wird, wird dich herunterziehen und dir weh tun, denn sie wird nicht so antworten, wie du es dir erhoffst. Schreibst du: Ich vermisse dich, kommt so etwas zurück wie Schön, und jetzt? oder Das tut mir leid. Und schon sitzt du in deinem tiefen Loch.

Die Hoffnung wird kleiner werden, früher oder später. Ich habe meine Ex auch geliebt wie keine andere und doch geht es mir immer besser (mit kleineren Rückschlägen). Es wird für dich eine neue Frau geben, die du noch mehr lieben wirst, einfach weil sie besser zu dir passt und/oder du aus dieser Beziehung gelernt hast und dadurch eine bessere Beziehung führen kannst.

In diesem Sinne, ich/wir halten zu dir, Hamlet und versuchen dich zu unterstützen.

@all

Meine Ex hat sich heute gemeldet. Mit einer SMS bestehend aus fünf Worten und einem Smiley. War eine Information zu ihrem geplanten Studium. Was soll ich damit anfangen? Ich selbst habe bis jetzt nichts geschrieben und möchte auch nicht. Aber vielleicht hat ja eine/einer einen anderen Vorschlag für mich. Vor allen Dingen: ohne Einleitungsworte oder sonst irgendwas. Aber mit Smiley. Pfff. Komische Nudel. Bitte um ein paar Ideen. Danke

Phoenix

11.09.2013 00:04 • #1275

A

x 4