Hallo, liebe Träumer
@kleineschnute
Das ist ja ein komischer Traum gewesen. Sowas würde man im echten Leben doch niemals machen. Was sich das Gehirn so ausdenkt, wenn der Verstand schläft . Mit dem Aufwachen kann ich nachvollziehen, auch ich habe momentan nur 4 - 5 Stunden Schlaf, manchmal kürzer. Ich wache meistens genau nach einem kurzen Traum auf und kann dann nicht mehr einschlafen, da das Gedankenkarussell Fahrt aufnimmt.
Momentan bin ich glücklicherweise stinksauer über meine Ex, dass sie mich wegen so nem Hanswurst sitzenließ, bzw. wohl nicht so starke Gefühle für mich hegte, wie ich für sie. Damit muss ich leben, auch wenn's schwer fällt. Man kann sich sehr in einem Menschen täuschen.
Glücklicherweise habe ich das mit dem neben mir ins Bett legen noch nicht geträumt, da wäre ich genauso gewesen wie du. Auch mir fehlt / fehlte das WIR-Gefühl, aber so langsam bin ich froh, dass es so gelaufen ist. Ich denke jetzt viel nach und erkenne so einiges. Wenn jemand in einer Beziehung mehr Liebe gibt, als der andere, kann es nicht lange funktionieren. Aber mir wäre es egal gewesen. Naja. Du bekommst das auch wieder in den Griff. Leider ist das bei dir so eine lange Zeit gewesen, dass man daran bestimmt lange zu knabbern hat. Lass mich dich drücken
@ari
Leider bin ich keine Frau, um mich schminken zu können . Aber ich kann mich wenigstens im Spiegel anschauen und anlächeln und mir sagen, dass jetzt eine neue Zeit auf mich zukommt, dass ich gut und toll bin, gut aussehe und mich auf die nächste Frau freuen. Damit vertreibe ich mir seit einigen Tagen ganz gut die schlechte Laune.
Denn was soll ich noch weiter grübeln? Bei meiner Story hat meine EX das nicht verdient. Sie hat mich gehen lassen, da hat sie selbst schuld. Denn jetzt bin ich für andere offen und kann unbeschwert machen, was ich möchte.
Alpträume sind es bei mir noch nicht richtig, aber sie sind nicht leicht zu überwinden. Auch ich sehe die Träume als Verarbeitung des Gehirns, finde sie daher auf der einen Seite willkommen, auf der anderen natürlich nervig und traurig.
@AmEnde
Das finde ich schön, dass du dir die Mühe machst, meine letzten Infos zu lesen. Danke
Enttäuschung ist doch schon besser als die Trauer davor, oder? Ich befürchte auch, dass ich noch lange mit dem ganzen Mist herumlaufen muss. Anscheinend befinde ich mich aber immerhin schon in der Wut-Phase, und dass, obwohl die Trennung erst genau einen Monat und einen halben Tag her ist.
Ich kenne das Gefühl mit der Sehnsucht und habe ähnlich gefühlt wie du. Ich wollte mich einfach ins Bett legen und sterben. Manchmal hatte ich so starke Gedanken an sie, dass sich alles in mir zusammenkrampfte, mir heiß und kalt gleichzeitig war und ich wie gelähmt dalag oder stand oder saß. Schlimm, sehr schlimm. Rückfälle werde ich auch noch bekommen, aber ich habe mir schon den Plan zurechtgelegt, dann mir alle Gedanken, die ich schon hatte und die mich beruhigten, mir bewusst ins Gedächtnis zu rufen. A là: sie hatte mich nicht verdient, ich finde eine bessere, es lohnt sich nicht mehr darüber nachzudenken. Und dann bewusst an etwas anderes denken, um nicht in diesem verdammten Gedankenkarussell stecken zu bleiben.
@allgone
Solche Gefühle sind schlimm, ich kenne das, bzw. wir kennen das alle. Magst du uns denn deine Geschichte hier erzählen?
@alle
Mein Traum heute war, dass ich in einem großen Einkaufszentrum mit meiner EX einkaufen war, sie immer vor mir weg lief, sich aber küssen ließ, auch wenn sie das nicht so richtig wollte. Aber sie versprach mir die ganze Zeit, nach dem Einkaufen hätten wir Zeit dafür und lachte. Ich rannte immer hinter ihr her, verstand es als ein Spiel, war aber auch enttäuscht, dass sie sich nicht so gerne mehr küssen ließ. Ein Gedanke war dann zum Schluss, bevor ich aufwachte: sie wird auf eine lange Reise gehen und ich werde sie erstmal nicht wiedersehen. Trauriger Gedanke und er tat sehr weh, aber wohl ein Zeichen, dass mein Gehirn vielleicht jetzt endlich loslassen möchte. Und das finde ich gut.
So long, es geht immer weiter, jeder Tag bringt uns weiter nach vorne