77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

K
Er fehlt mir auch soooo sehr ...
fast vier monate getrennt und er ist immer noch ständig in meinem kopf. Er begleitet mich den ganzen tag egal was ich auch mach oder wo ich auch bin.
wann hört das endlich auf .........

01.09.2013 11:35 • #1231


A
@ pumkinspice

Oh ich kenne das nur zu gut diese Träumerei. Und stimmt, es heißt ja unsere Träume spiegeln unsere sehnlichsten Wünsche. Hab auch immer geträumt, dass er zurück kommt und sich entschuldigt und das Tag für Tag, Woche für Woche.

@ike

Wie gehts Dir? Hast Du Lust Deine lange Geschichte zu erzählen?

@ koalabärchen

Fühl Dich ganz fest gedrückt
Gibt es irgendwas neues? Hast Du Dir denn schon Gedanken über einen Namen gemacht?

@ all

Wie gehts Euch ihr Lieben?

Ich Sitze gerade auf dem Balkon und genieße die Sonne

02.09.2013 16:57 • #1232


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


K
hallo

ich muss heute auch ein wenig jammmmmmeeeerrrn...Bin jetzt seit 9 monaten getrenntund habe seit gut einer Woche auch wieder TräumeTräume....ich werde noch wahnsinnig.ich täume die kleinsten Details durch werde dann aber meistens durch seine Stimme wach...das er mich anschreit genau die Sätze die während der Trennung gefallen sind.Mir ging es zwischenzeitlich schon besser was Essen und Schlafen betrifft....nun grübele ich ob es einen Auslöser gibt für diesen Absturz
Ich wohne mit meiner Tochter in einem grossen Haus alleine Tochter (23) 2 Hunde (kleine) und sie hat mir jetzt offenbahrt ,daß sie zum 1.11.2013 ausziehen will...ob das vielleicht der Auslöser ist oder such ich nur nach Gründen und kann es nicht hin nehmen wie es ist,,,bin schon am überlegen ob ich ab und an eine halbe schlaftablette nehme damit ich tagsüber in der Praxis nicht auf meinen Patienten einschlafe...
ich drück euch und bin froh das ihr da seid

02.09.2013 20:14 • #1233


A
Hey kleineschnute,

Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, Deine Tochter zieht aus, das heißt loslassen, leider mal wieder loslassen.
Ich finde diese realen Träume auch so krass, vor allem wenn man den Menschen reden hört, riecht und auch spürt.
Vielleicht pro erst Du es erstmal mit etwas pflanzlichem?
Bist Du Ärztin?
Fühl Dich gedrückt, Du darfst hier immer gerne jammern

02.09.2013 20:35 • #1234


K
Danke

Nein bin Physio.. ja ich denke das gleiche wie du loslassen...habe mich mein ganzes Leben um Kinder (2) 20 jahre verheiratet ,5jahre beziehung mit jüngeren Mann immer um jemand kümmern müssen...jetzt kann und darf ich mich um mich kümmern und es fällt schwer es zu lernen..danke und schlaft gut

02.09.2013 21:12 • #1235


A
Hi kleineschnute,

das glaube ich, dass das eine große Umstellung ist...
Wie gehts Dir denn?

@ all

Wie gehts Euch allen?

04.09.2013 07:01 • #1236


ThePhoenix
Hallo,

ich melde mich jetzt erst wieder, da die letzten Tage schwer waren und ich mich erstmal selbst ein bischen sammeln und ablenken musste. Die letzten Ereignisse könnt ihr in dem Thread nachlesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/fernbe ... tml#286590

Wäre schön, wenn ihr was dazu schreiben würdet, das beschäftigt mich nämlich sehr.

Ich habe auch wieder von ihr geträumt, dieses Mal aber, das ich im Traum um sie geweint habe und sie dabei war. Aber wenigstens hat sie nicht gesagt, es ist alles gut. Ich hatte mich irgendwie mit Klamotten auf sie gelegt und sie dachte, ich würde lachen und lachte auch, aber ich weinte nur, ich weinte um sie. Und irgendwie kamen in dem Traum auch gestapelte Pizzen im Backofen vor, wo ich mich fragte und sorgte, wie die denn fertig würden so . Als ich aufwachte, war mein Kissen nass und mein Gesicht spannte. Ich muss also auch wirklich geweint haben.

Es ist alles nicht schön, aber wir schaffen es und müssen es auch irgendwie schaffen, deshalb fühlt euch von einem mittrauernden und mitfühlenden Menschen gedrückt

04.09.2013 12:11 • #1237


K
Liebe am Ende

es geht so einigermassen...Habe letzte Nacht geträumt ich würde zu seiner Mutter gehen mit einer Menge losen Geld in einem Leinenbeutel und habe zu ihr gesagt...sie solle ihn überreden, zu mir zurückzukommen und ich schlenkerte den leinenbeutel immer vor ihrer Nase.....das Geld fiel heraus....dann bin ich schweissgebadet aufgewacht....ich musste mich eine ganze weile sammeln .meistens wache ich so gegen 4 halb 5 auf jede Nacht ,ich kann schon bald die Uhr nachstellen....Danke das du nachgefragt hast wie es mir geht...das ist lieb von dir
Ob ich mal zu einem Traumdeuter gehe? Habe schon drüber nachgedacht ob ich die Träume mal alle aufschreibe...!Das ist manchmal so krass. ich habe im mai (war ich im Urlaub mit meiner Tochter) auch geträumt das er wiederkommt und sich neben mir ins Bett legt...und sagt da bin ich wieder...ich muss im Schlaf so geweint und gejammert haben,daß meine Tochter mich wachgerüttelt hat...
Wie geht es dir ? wann war die trennung und leidest du auch noch so schrecklich? glg

04.09.2013 18:28 • #1238


A
Hi kleineschnute,

Unsere Träume sind schon unglaublich.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, bin wochenlang schweißgebadet aufgewacht, das kostet echt Kraft, vor allem wegen dem Schlafmangel. Ich kann auch immer noch nicht durch schlafen, wache mehrmals in der Nacht auf.

Meine Trennung ist jetzt über 5 Monate her. Die ersten Wochen dachte ich, ich muss sterben. Ich hätte mich er seelischen Schmerzen auf dem Boden wälzen können. Seid in meine neue Wohnung hab, geht es mir besser. Trotzdem liebe ich ihn noch und er fehlt mir sehr an keiner Seite. Aber der Schmerz hat sich verändert. Anfangs hat mich die Sehnsucht fast zerrissen, jetzt bin ich einfach nur mega enttäuscht.
An manchen Tagen gehts mir ganz gut, an anderen öffnet sich wieder der Abgrund.
Kommt Dir sicher bekannt vor, oder?

04.09.2013 20:49 • #1239


A
Hi Phoenix,

werde mir die News in Deinem Thread durchlesen.

Das kann gut sein, dass Du im Traum geweint hast. Bin auch schon oft weinend aufgewacht, das ist übel, vor allem dann der Blick in den Spiegel

Fühl Dich gedrückt

04.09.2013 20:53 • #1240


A
Hallo zusammen,
auch ich träume jede Nacht von ihm und wache schweißgebadet auf. Über Tag gehts mir gut und ich komme - bis auf ausnahmen - gut klar.

Aber die Nächte sind Horror. Es sind richtige Alpträume. Denke das ist normal. Versuche es Alp Teil der Bewältigung anzunehmen. Damit gehts leichter.

Wenn ich dann morgens in den Spiegel schaue freue ich mich, eine Frau zu sein um mich schminken zu können

in diesem Sinne, eine gute Nacht *hahaha*

Ari

04.09.2013 21:07 • #1241


K
Kommt mir sehr bekannt vor...
5 Monate sind ja auch noch nicht so eine lange Zeit...Mir ging es die ersten Wochen auch so Jämmerlich schlecht..konnte Nachmittags von der Praxis nicht nach Hause Fahren sass wie gelähmt im Auto(war immer die Zeit wo er anrief oder ich, musste mich dann von meiner Schwester abholen lassen 50km autofahrt) ...na du kennst das bestimmt.man fragt ob alles i.o ist wie der tag war...es tat so schrecklich weh Mir fehlt einfach diese Verbundenheit..dieses WIR Gefühl
Pösitiv ist für dich natürlich das du dein Umfeld verändern konntest durch die neue Wohnung ...Ob wir jemals wieder Vertrauen können?
Ich muss sagen mir gings nichtmal so schlecht nach der Trennung von meinem Mann(20 j verh, 25 jahre zusammen)Bei mir war auch 2 wochen später the Next da obwohl ich heute denke und es auch innerlich weiss das sie vorher schon da war ....er nach 4 wochen gleich zu ihr hingezogen von magdeburg nach Berlin....Naja man versteht die Welt einfach nicht mehr..
lg

04.09.2013 21:10 • #1242


A
ich würde alles dafür tun, dass ich wieder auf seiner Brust einschlafen kann....

04.09.2013 21:37 • #1243


ThePhoenix
Hallo, liebe Träumer

@kleineschnute

Das ist ja ein komischer Traum gewesen. Sowas würde man im echten Leben doch niemals machen. Was sich das Gehirn so ausdenkt, wenn der Verstand schläft . Mit dem Aufwachen kann ich nachvollziehen, auch ich habe momentan nur 4 - 5 Stunden Schlaf, manchmal kürzer. Ich wache meistens genau nach einem kurzen Traum auf und kann dann nicht mehr einschlafen, da das Gedankenkarussell Fahrt aufnimmt.

Momentan bin ich glücklicherweise stinksauer über meine Ex, dass sie mich wegen so nem Hanswurst sitzenließ, bzw. wohl nicht so starke Gefühle für mich hegte, wie ich für sie. Damit muss ich leben, auch wenn's schwer fällt. Man kann sich sehr in einem Menschen täuschen.

Glücklicherweise habe ich das mit dem neben mir ins Bett legen noch nicht geträumt, da wäre ich genauso gewesen wie du. Auch mir fehlt / fehlte das WIR-Gefühl, aber so langsam bin ich froh, dass es so gelaufen ist. Ich denke jetzt viel nach und erkenne so einiges. Wenn jemand in einer Beziehung mehr Liebe gibt, als der andere, kann es nicht lange funktionieren. Aber mir wäre es egal gewesen. Naja. Du bekommst das auch wieder in den Griff. Leider ist das bei dir so eine lange Zeit gewesen, dass man daran bestimmt lange zu knabbern hat. Lass mich dich drücken

@ari

Leider bin ich keine Frau, um mich schminken zu können . Aber ich kann mich wenigstens im Spiegel anschauen und anlächeln und mir sagen, dass jetzt eine neue Zeit auf mich zukommt, dass ich gut und toll bin, gut aussehe und mich auf die nächste Frau freuen. Damit vertreibe ich mir seit einigen Tagen ganz gut die schlechte Laune.

Denn was soll ich noch weiter grübeln? Bei meiner Story hat meine EX das nicht verdient. Sie hat mich gehen lassen, da hat sie selbst schuld. Denn jetzt bin ich für andere offen und kann unbeschwert machen, was ich möchte.

Alpträume sind es bei mir noch nicht richtig, aber sie sind nicht leicht zu überwinden. Auch ich sehe die Träume als Verarbeitung des Gehirns, finde sie daher auf der einen Seite willkommen, auf der anderen natürlich nervig und traurig.

@AmEnde

Das finde ich schön, dass du dir die Mühe machst, meine letzten Infos zu lesen. Danke

Enttäuschung ist doch schon besser als die Trauer davor, oder? Ich befürchte auch, dass ich noch lange mit dem ganzen Mist herumlaufen muss. Anscheinend befinde ich mich aber immerhin schon in der Wut-Phase, und dass, obwohl die Trennung erst genau einen Monat und einen halben Tag her ist.

Ich kenne das Gefühl mit der Sehnsucht und habe ähnlich gefühlt wie du. Ich wollte mich einfach ins Bett legen und sterben. Manchmal hatte ich so starke Gedanken an sie, dass sich alles in mir zusammenkrampfte, mir heiß und kalt gleichzeitig war und ich wie gelähmt dalag oder stand oder saß. Schlimm, sehr schlimm. Rückfälle werde ich auch noch bekommen, aber ich habe mir schon den Plan zurechtgelegt, dann mir alle Gedanken, die ich schon hatte und die mich beruhigten, mir bewusst ins Gedächtnis zu rufen. A là: sie hatte mich nicht verdient, ich finde eine bessere, es lohnt sich nicht mehr darüber nachzudenken. Und dann bewusst an etwas anderes denken, um nicht in diesem verdammten Gedankenkarussell stecken zu bleiben.

@allgone

Solche Gefühle sind schlimm, ich kenne das, bzw. wir kennen das alle. Magst du uns denn deine Geschichte hier erzählen?

@alle

Mein Traum heute war, dass ich in einem großen Einkaufszentrum mit meiner EX einkaufen war, sie immer vor mir weg lief, sich aber küssen ließ, auch wenn sie das nicht so richtig wollte. Aber sie versprach mir die ganze Zeit, nach dem Einkaufen hätten wir Zeit dafür und lachte. Ich rannte immer hinter ihr her, verstand es als ein Spiel, war aber auch enttäuscht, dass sie sich nicht so gerne mehr küssen ließ. Ein Gedanke war dann zum Schluss, bevor ich aufwachte: sie wird auf eine lange Reise gehen und ich werde sie erstmal nicht wiedersehen. Trauriger Gedanke und er tat sehr weh, aber wohl ein Zeichen, dass mein Gehirn vielleicht jetzt endlich loslassen möchte. Und das finde ich gut.

So long, es geht immer weiter, jeder Tag bringt uns weiter nach vorne

05.09.2013 09:10 • #1244


A
ja, also hier ist meine Geschichte:
Ich war mit meinem Ex 9 Monate zusammen. Wir waren vor der Beziehung 4 Jahre gute Freunde.
Vor 1 1/2 Monaten hat er mit mir Schluss gemacht.
Der Grund: Streitereien.Wieso wir uns stritten? Weil ich wegen schlechten Erfahrungen Angst hatte erneut verletzt zu werden. Also wollte ich mich beschützen und habe wegen Kleinigkeiten Streit angefangen. ich hatte eine Mauer vor mir aufgebaut. Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber das war ein unbewusster Abwehrmechanismus von mir..Es ging so weit, dass er auf seine Wortwahl achten musste..
Mein Ex ist ein sehr sensibler junger Mann, er hat sich jeden kleinen Streit zu Herzen genommen und die Fehler bei sich gesucht. Dadurch hatte er so viel Druck aufgebaut. Er hatte schon mal so eine ähnliche Situation mit einer Exfreundin, die ihm sehr zu schaffen gemacht hat.
Er hat 1 Tag vor der Trennung furchtbar geweint und gesagt, er müsse über alles nachdenken. Dann ein Tag später eben die Trennung..
Ich habe ihm einen Brief geschickt, und habe ihm offen gesagt, dass ich ihn zurückhaben möchte und ihm auch mein Verhalten erklärt und mich dafür entschuldigt. Aber er wollte nicht.
Anfang August fuhr ich für 2 Wochen auf Exkursion, in der Zeit hatten wir keinen Kontakt.
Vor dem Urlaub haben wir uns getroffen und haben gut mit einander geredet. Aber nur über oberflächliches Zeugs.
Nach dem Urlaub haben wir über fb geschrieben.
Dann vor einer Woche haben wir uns aufgrund gemeinsamer Freunde gesehen und Billard gespielt. Es war einfach nur merkwürdig für mich..Ihn zu umarmen wie einen normalen Freund und sich auch so zu unterhalten..
Dann bat ich ihn um ein Gespräch unter 4 Augen. Da hat er mir gesagt, dass sich seine Gefühle nicht verändert haben und sich wahrscheinlich auch nicht verändern werden. Also dass es eben bei der Trennung bleibt. Das hat mir den Rest gegeben. Ich habe ihm paar tage später, dass ich nicht seine normale Freundin bleiben kann und dass ich jetzt aufgeben werde um ihn zu kämpfen. Er hat geantwortet, dass es ihm leid tut und er wünscht mir alles Gute für die Zukunft und dass er hofft, dass wir freunde bleiben können.
Ich habe ihn auch bei fb als freund entfernt.
Ich muss immernoch weinen, wenn ich an ihn denke. Er fehlt mir so sehr. Ich würde alles tun um von ihm eine Chance zu bekommen..
Aber das ist unrealistisch, oder?
Wir beide sind übrigens 23.
Und er war meine erste richtige Beziehung..
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich würde alles aufgeben, nur damit ich wieder mit ihm zusammen sein könnte.

05.09.2013 10:46 • #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag