77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

I
Guten Morgen AmEnde,

ich habe zwar nicht alle Antworten zu deinem Thema gelesen, ich muss gestehen nur die ersten beiden, da ich selber das Problem auch habe. Mein Ex hat vor etwa einem halben Jahr mit mir Schluss gemacht und wenn ich dann mal schlafe, träume ich jedes mal von ihm. Ich muss gestehen die seelischen schmerzen die ich habe sind schlimmer als in meinen schlimmsten Albträumen...es laugt einen einfach nur immer mehr aus.

Ich fühle mit dir und sende die eine stützende Umarmung

31.08.2013 01:58 • #1216


ThePhoenix
Ich habe jetzt einen Thread für meine Geschichte aufgemacht:

https://www.trennungsschmerzen.de/fernbe ... 14560.html

Heute hatte ich wohl keine Träume, da ich nur 4 Stunden schlafen konnte. Dafür fühle ich mich mies.

31.08.2013 10:12 • #1217


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


I
Ich kann euch da einfach nur recht geben ich muss sagen das Forum tut mit gut,auch alles ein wenig zu verarbeiten und zu begreifen,auch wenn die Schmerzen immernoch zu spüren sind

31.08.2013 10:14 • #1218


ThePhoenix
Willkommen, ike

Ich kann gut mit dir mitfühlen, erlebe es auch gerade.

Geteiltes Leid ist halbes Leid und alle Posts, die ich bis jetzt gelesen habe, meinen, dass es mit der Zeit besser wird. Für uns noch schwer zu glauben, aber wenn es so viele meinen, muss ja was dran sein.

Darum, fühle dich auch von mir im Geiste umarmt, wir schaffen es irgendwie

@*beep*

So oder so ähnlich hätte ich es auch geschrieben

31.08.2013 10:18 • #1219


A
@ ike

Vielen Dank, fühl auch Du Dich gedrückt
Ja, diese Träume machen einen wahnsinnig, auch ich hab heut wieder von ihm geträumt. Und das fühlt sich immer so real an, kann ihn immer spüren
Was ist bei Dir passiert?

@ Phoenix

Oh Mann, wirklich verstehen kann ich Deine Ex nicht. Mir kommt es so vor, als wäre ihr alles zu viel geworden, vor allem wegen dem Frust bezüglich der Absagen.
Du hast ja bei ihr gewohnt, hast Du so schnell eine neue Wohnung gefunden?

Auch ich denke, dass er meine Liebe fürs Leben ist. Ob ich je wwieder so lieben und vertrauen kann? Ich weiß es nicht....

31.08.2013 10:20 • #1220


A
Oh ja, auch mir hilft es sehr, es tut einfach gut. So viele liebe Menschen, die einen verstehen.

Ich konnte es anfangs nicht glauben, gar nicht, denn ich dachte ich über lebe diesen seelischen Schmerz nicht. Ich hätte echt teilweise schreiben können. Aber es wird besser. Es tut zwar immer noch sehr weh, der Schmerz sitzt tief, aber genau dieser Schmerz verändert sich. Die Tränen werden weniger....! Ihr dürft Euch aber nicht unter Druck setzen.

31.08.2013 10:24 • #1221


I
@ThePhoenix: Danke.
ja jeder erzählt mir, dass es besser wird. Doch es scheint ein endlos langer weg bis dahin zu sein, bis man wieder richtig leben kann. Ich gebe ja auch mein bestes um mich abzulenken etc. Aber trotzdem man braucht nur seinen Namen zu erwähnen und alles ist genau wie am Anfang...
Das nicht Aufgeben ist wohl das wichtigste an der ganzen Geschichte.

@AmEnde: Danke ist gleich schon viel besser
Ich habe zum Glück nicht von ihm geträumt, habe doch noch 2 std schlafen können. War zwar kein schöner schlaf aber zu mindestens seit 2 Nächten mal wieder ein bisschen.
Ich bin verlassen worden vor etwa einem halben Jahr. Für mich war er der richtige und ich dachte immer, dass ich mit ihm alt werde, hört sich verdammt kitschig an aber wir waren einfach eins. Was man ja kaum glauben mag, da es ja aus ist, doch die Entfernung von 600 km hat dazu auch beigetragen zumal wir uns vorher tag täglich gesehen haben und mittlerweile die Zeit überwog in der wir eine Fernbeziehung geführt haben. Ach ich war 3 1/2 Jahre mit ihm zusammen....lange lange Geschichte.

31.08.2013 11:07 • #1222


I
Ich Weine nur noch selten obwohl die Trennung noch nicht mal drei Monate her ist. Anfangs konnte ich nicht mehr leben,überall brach ich in Tränen aus aber mittlerweile bin ich so sauer auf ihn,das er eine neue hat,das keine Tränen mehr Fliesen, und wenn dann nur selten..
Ich sprech nicht mehr so oft mit Freunden darüber,sondern versuch im Moment alles zu vergessen,auch wenn's mir durch seine provokanten posts schwer fällt..

31.08.2013 11:15 • #1223


ThePhoenix
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, bis jetzt ist das noch keinem im anderen Thread mit der Wohnung aufgefallen

Ich hatte ja geschrieben, dass der Einzug ins Elternhaus ihrer Eltern nur vorübergehend sein sollte, denn ich habe ein Haus, was einem Elternteil von mir gehörte, worin wir hätten zusammen wohnen können. Sie wollte aber nun nicht den ganzen Tag komplett alleine sein, denn ich kam leider nur abends nach Hause.

Vielleicht ist auch das mit ein Grund, wegen meinem blöden und anstrengendem Studium. Aber ich habe mich immer um sie gekümmert, habe wegen des Studiums nichts privat schleifen lassen, das war mir immens wichtig. Denn genau das wollte ich nicht: das die Beziehung deshalb auf der Strecke bleibt...

Naja, ich weiß nicht alle Gründe, es war wohl eine Kombination vieler. Ich kann leider nichts daran ändern. Jedenfalls wohne ich jetzt alleine hier in diesem Haus.

Ich denke, meine nächste Liebe wird anders sein. Ich weiß nicht, wie ich empfinden werde, ob genauso stark? Wohl eher nicht. Aber ich / wir werden sehen, was da auf uns zu kommt. Ich versuche, mir immer wieder selbst Mut zuzusprechen, auch wenn mir das an schlimmen Tagen nicht immer gut gelingt (siehe gestern).

Und deshalb möchte ich uns allen Mut zusprechen, es ist möglich, diesen Kummer zu überwinden, sonst hätten die Menschen schon längst aufgegeben, zu lieben. Es muss ja auch für die Evolution irgendwo einen Sinn geben (hat es ja auch, ich weiß ). Und ebenso, dass sich Beziehungen wieder trennen. Auch dafür muss die Natur uns einen Schutzmechanismus gegeben haben. Leider wirkt der wohl nicht so schnell wie der Verliebungsmechanismus. Sauerei

31.08.2013 11:21 • #1224


I
@ThePhoenix Und ebenso, dass sich Beziehungen wieder trennen. Auch dafür muss die Natur uns einen Schutzmechanismus gegeben haben. Leider wirkt der wohl nicht so schnell wie der Verliebungsmechanismus. Sauerei
Ja obwohl ja manche schneller mit all dem umgehen als andere... :/

@*beep*: Ich wünsche dir beim durchstehen ganz viel Kraft. Ansonsten lösche ihn doch überall, dann siehst du auch keine post!?

31.08.2013 11:29 • #1225


ThePhoenix
@ike

Ja, einige werden schneller damit fertig, andere langsamer. Dies wird daran liegen, dass die Evolution nichts gleich plant, bzw. immer weiter verändert und experimentiert (keine passendere Versinnbildlichung eingefallen). So probiert sie aus, was für unsere Spezies am sinnvollsten ist und am besten funktioniert.

Ich finde auch, dass die Nichtaufgabe das ist, was wichtig zu sein scheint. Ich versuche mir immer, wenn ich ihren Namen höre, mir zu sagen, dies ist jetzt meine EX, meine EX-Freundin, nicht mehr mein Schatz, mein Herz oder sonst irgendetwas. Es funktioniert nicht immer, aber für mich zufriedenstellend oft. Es hat so ein bisschen was von Gehirn überlisten oder auch Autosuggestion, wie hier ein Thread heißt.

@*beep*

Ich bin froh, dass ich überhaupt nicht weiß, was meine EX jetzt macht. Ich möchte es auch nicht wissen. Ich hoffe, ihr auch lange Zeit nicht mehr über den Weg zu laufen, um nicht zu erfahren, dass sie einen Neuen hat. Ich würde komplett am Boden zerstört sein und daher verweigere ich mich auch den Gedanken, jemand anders könnte sie jemals berühren. Das wird so sein, aber dann bin ich wohl so weit drüber hinweg, dass es mich nicht mehr stören wird, wenn ich es zu Ohren bekomme.

Ich hoffe, wir haben alle die Kraft, das Ganze hier hinter uns zu lassen. Drück euch, Phoenix

31.08.2013 12:02 • #1226


I
Naja,ich weis nicht,ich kann ihn nicht löschen,weil das doch auch wieder nur Schwäche zeigt und das ich damit nicht klarkomme oder?
Diese Gefühl wollte ich ihm eben nicht geben..
Klar ist es Sau verletzend wenn ich sowas lese wie 'in meinen Augen bist du wunderschön' und 'hübsche',aber es gibt nun Mal keine Chance mehr für uns.. Ich muss damit klarkommen das er glücklich ist weiterlebt,auch wenn's mir schwer fällt...

31.08.2013 15:17 • #1227


P
Hallo in die Runde ... ich hab jetzt nicht die Geschichte hinter jedem von Euch gelesen, aber fühlt euch alle mal unbekannterweise gedrückt.

Ich habe nie wirklich von ihm geträumt, bis sich mir die Realität mit einem Holzhammer näherte und ich wusste, er meldet sich nie wieder bei mir. Seit dem Tag träume ich jede nacht, dass er mich anruft, sich entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hat und mich dann um ein treffen bitte. Jede verdammte nacht seitdem .. gut, es sind nur 6 Tage, trotzdem ...

Es heßt doch, das Unterbewußtsein verarbeitet im Traum ... ja, tief im Inneren wünsche ichmir, dass er sich meldet, auch wenn ich weiß, er wird es nicht und sollte es besser auch nicht mehr.

Ich wünsche Euch allem trotz allem Kummer ein schönes Wochenende

LG

31.08.2013 15:40 • #1228


I
Hallo

Anfangs habe ich das selbe wie du geträumt,das er plötzlich vor der Tür steht um Verzeihung bittet und sich eingesteht das es ein Fehler war,aber so wird's nie kommen,das ist das Ding...

31.08.2013 15:57 • #1229


ThePhoenix
Hallo!

Ich konnte heute nur 4 Stunden schlafen, wenn überhaupt. Vermutlich traumlos, ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall bin ich heute wieder sehr niedergeschlagen. Eigentlich ging es mir gestern abend echt gut, hatte akzeptiert, dass sie weg sein wird, für immer, aber heute morgen haut mich die Hoffnung doch um. Ich mag nicht hoffen, weil es mich eh verletzt.

Und diese Träume, dass alles wieder in Ordnung ist, nichts passiert ist, die hatte ich auch, als ich noch normal schlafen konnte. Jetzt kann ich aber einfach nicht mehr so lange schlafen, so dass diese Träume mich wohl wieder einholen werden, wenn mein Körper sich den versäumten Schlaf einfordert. Und ich habe Angst vor diesen Träumen.

Kann auch momentan nur noch mit Musik einschlafen... Sie fehlt mir sehr

01.09.2013 09:28 • #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag