Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, bis jetzt ist das noch keinem im anderen Thread mit der Wohnung aufgefallen
Ich hatte ja geschrieben, dass der Einzug ins Elternhaus ihrer Eltern nur vorübergehend sein sollte, denn ich habe ein Haus, was einem Elternteil von mir gehörte, worin wir hätten zusammen wohnen können. Sie wollte aber nun nicht den ganzen Tag komplett alleine sein, denn ich kam leider nur abends nach Hause.
Vielleicht ist auch das mit ein Grund, wegen meinem blöden und anstrengendem Studium. Aber ich habe mich immer um sie gekümmert, habe wegen des Studiums nichts privat schleifen lassen, das war mir immens wichtig. Denn genau das wollte ich nicht: das die Beziehung deshalb auf der Strecke bleibt...
Naja, ich weiß nicht alle Gründe, es war wohl eine Kombination vieler. Ich kann leider nichts daran ändern. Jedenfalls wohne ich jetzt alleine hier in diesem Haus.
Ich denke, meine nächste Liebe wird anders sein. Ich weiß nicht, wie ich empfinden werde, ob genauso stark? Wohl eher nicht. Aber ich / wir werden sehen, was da auf uns zu kommt. Ich versuche, mir immer wieder selbst Mut zuzusprechen, auch wenn mir das an schlimmen Tagen nicht immer gut gelingt (siehe gestern).
Und deshalb möchte ich uns allen Mut zusprechen, es ist möglich, diesen Kummer zu überwinden, sonst hätten die Menschen schon längst aufgegeben, zu lieben. Es muss ja auch für die Evolution irgendwo einen Sinn geben (hat es ja auch, ich weiß ). Und ebenso, dass sich Beziehungen wieder trennen. Auch dafür muss die Natur uns einen Schutzmechanismus gegeben haben. Leider wirkt der wohl nicht so schnell wie der Verliebungsmechanismus. Sauerei
31.08.2013 11:21 •
#1224