77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
@ avamoon

ich hätte es echt nicht besser beschreiben können.
Genau so fühle ich mich heute morgen, obwohl ich mal ausnahmsweise nicht von ihm geträumt habe....

29.08.2013 06:52 • #1201

A
@AmEnde

Unglaublich, dass wir trotz dieser Gefühle weitertun. Aufstehen, waschen, tun...und das alles mit dem LKW am Körper. Unmenschlich, was das Leben da von einem verlangt! Vll fühlt es sich ja irgendwann nur mehr nach Kleinwagen an. ich hoffe, inständigst!

29.08.2013 10:32 • #1202

A

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3

I
Ich will ihn eigentlich garnicht vergessen,sondern ihm einfach nur in die Augen schauen können garnichts mehr für ihn empfinden.. Das wäre so toll...

29.08.2013 16:40 • #1203

A
Ja das fände ich auch toll. Aber ich denk das ist nicht einfach...! So als wäre nichts gewesen....
Jetzt soll erstmal der LKW verschwinden, der uns fast täglich rammt.

Wie war Euer Tag? Was machen Eure Träume?

29.08.2013 17:10 • #1204

I
Richtig,wir schaffen das!:)
Es ist verwunderlich,aber ich arbeite seit dieser Woche wieder und seitdem Träume ich nicht mehr von meinem ex! Klar,denke ich oft an ihn,Begegnungen und Neuigkeiten machen mich immernoch unfassbar fertig,aber ich hab momentan zuviel Zutun,komme spät Heim ja es lenkt mich ab,bis ich in die Tür gehe,mein Handy nehme und bemerke das da keiner mehr ist,keine süßen narichten nichts! Ich Versuch einfach nur jeden Gedanken zu verdrängen aber ich schaffe es nicht wirklich..

Wie war dein Tag?:)

29.08.2013 19:55 • #1205

A
Naja, ging so. Ich hatte total Kopfschmerzen, hab mir dann aber eine Tablette eingeworfen. War noch beim Sport eben, das tat gut.
Begegnet bin ich ihm heute nicht, dafür hat sein Auto direkt vor meinem Büro Fenster geparkt, das fand ich nicht so toll.
Im Moment ist wieder alles so unreal für mich, komm mir vor wie in einem Alptraum. Bin irgendwie total gegangen.

Habt ihr denn Pläne für's Wochenende?

29.08.2013 20:33 • #1206

I
Ja im Moment ist es alles wieder so niederdrückend ;( ich versteh dich!
Morgen bin ich auf einem Geburtstag hoffe auf gute Ablenkung,Samstag bin ich wohl eher daheim,also wird's wahrscheinlich wieder ein sehr nachdenklicher Abend Sonntag wollen meine Freunde mit mir in ein spaßbad,ma sehen wies wird...

du?

29.08.2013 20:42 • #1207

A
Spaßbad klingt doch gut...macht auf jeden Fall Spaß.
Morgen geh ich ins Zumba, am Samstag auf ein Weinfest und am Sonntag bekommen ich Besuch von Freunden, hab sie zum essen eingeladen. Also viel geplant, ist aber auch gut so. Wobei es mir grad einfach nur nach schlafen ist, auch am Wochenende....

29.08.2013 20:51 • #1208

I
Jap das kenne ich! Einerseits will man nichts machen,sich einfach nur ausruhen,aber andererseits ist man da auch wieder so alleine. Schlimm ja..

30.08.2013 13:42 • #1209

V
Wie gern ich wieder mit ihm einfach den ganzen Samstag nur kuscheln und fernseh schauen würde...

30.08.2013 13:53 • #1210

A
Das würde ich auch gerne Vanessalein, ich weiß genau was Du meinst.
Einfach nichts tun, nicht reden, nur kuschlen und genießen...

30.08.2013 13:57 • #1211

ThePhoenix
Ja, liebe Trauernden und Verlassenen, ich werde mich dann auch mal zu Wort melden, nach dem ich eine Woche brauchte, alle Posts in diesem Thread zu lesen . Sie haben mir aber viel geholfen, besonders nach den schlimmen ersten Wochen nach der Trennung.

Ich bin, wie so viele hier, verlassen worden. Nicht so viele hier in diesem Thread sind allerdings männlich und verlassen worden (klar, einige, aber überwiegend ja doch weibliche Menschen).

Meine Trennung war vor 4 Wochen (3 1/2 Jahre Beziehung) und der Schmerz ist nach wie vor da (unter anderem weil ich heute so dumm war und noch mal Kontakt mir ihr aufgenommen habe ). Aber was soll man machen? So lange hatte ich es ausgehalten und dann hatte ich doch einen Vorwand, mich bei ihr zu melden...

Was ich eigentlich hier schreiben wollte: auch ich träume seit 2 Wochen jede Nacht von IHR, meiner Einzigen, die auch meine erste große Liebe war (oder wahrscheinlich auch noch ist, denn meine Gefühle sind nicht weniger geworden). Es sind diese Träume, die einem vormachen, es sei doch alles gar nicht so schlimm, wir seien wieder zusammen, sie hätte nur einen Scherz! gemacht und dann wird man wach und alles ist im Eimer.

Eine oder einer hatte hier geschrieben, es ist wie vom LKW überfahren werden, sehr treffend. Aber wenigstens hätte man bei so etwas in der Realität keine Schmerzen mehr, so wie jetzt immer und immer wieder.

Ich sage mir selbst immer wieder, die Träume zeigen, dass mein Gehirn verarbeitet, aber mit solchen Träumen kann einem doch nicht gedient sein?! Küssen, Kuscheln, Reden, alles was man gerne mit IHR gemacht hat, davon träumt man und wacht dann auf, nur um die Realität mit einem Knüppel auf einen einprügeln zu spüren...

Hätte nie gedacht, dass Trennungsschmerzen so weh tun können und einen so fertig machen. Ich fühle mit allen hier mit.

Verzeiht diesen langen Sermon, aber wenigstens ein bisschen musste jetzt raus.

30.08.2013 15:35 • #1212

A
Hi ThePhoenix

Willkommen in unserer Runde. Oh je, wie gut ich Dich verstehen kann. Aber es freut mich, dass Dir unsere bisherigen Posts etwas helfen konnten.
Erzähl doch mal wenn Du magst. Was ist passiert?

Fühl Dich gedrückt, ich weiß das diese seelischen Schmerzen die Hölle sind. Aber glaub mir, es wird besser, zwar langsam, aber es wird....

30.08.2013 20:30 • #1213

ThePhoenix
Ebenfalls Hi, AmEnde (Dein Nick ist immer etwas irritierend mitten im Text )

Ja, da ich gerade eh nicht schlafen kann, werde ich mal meine Geschichte hier erzählen (ich bin noch am Überlegen, ob ich einen Extra-Thread aufmache, aber zwei Mal erzählen hilft vielleicht auch zwei Mal ). Oh Mann, Galgenhumor entwickle ich auch schon...

Ich bin 27, sie 20. Dieser Altersunterschied war nie ein Thema, zumindest nicht zwischen uns. Natürlich haben Freunde und Verwandte gesagt, dass ist vielleicht zu viel, aber für uns war es richtig und es hat auch wunderbare 3 1/2 Jahre geklappt. Sie war für ihr Alter sehr erwachsen und so passte es einfach. Es war ihre erste große Liebe und meine. Ich bin also sozusagen ein Spätzünder, mit kürzeren Beziehungen zwischendurch, aber keine echte Liebe dabei. Ich war eben der Meinung, Gut Ding will Weile haben und habe deswegen sehr genau hingeschaut, welcher Frau ich mein Innerstes offen legen möchte.

Nun war ich der Meinung, ich hätte diese Eine gefunden. Es stimmte einfach alles, wir passten überall zusammen usw. Anfangs war es eine Fernbeziehung (also nur am WE sehen etc. durch mein Studium), aber wir wollten definitiv zusammen ziehen und das hat sie auch immer wieder betont. Letzten Endes ist es so gekommen, dass ich mit in ihr Elternhaus gezogen bin (was aber nur vorübergehend sein sollte). Dies war im letzten Jahr unserer Beziehung.

Schließlich hatte sie Stress durch ihr Abitur, worin ich sie auch unterstützte und hat sie auch gut bestanden. Danach hatte sie nur viel Freizeit und ich war immer erst abends wieder zu Hause. Dann hatte sie noch Stress durch unbeantwortete Bewerbungen an Unis und Ausbildungsplätzen. Und natürlich war auch bestimmt ein Stressfaktor, dass durch die Anwesenheit der Eltern wir uns natürlich nicht ganz so geben konnten, wie wir wollten. Dies ist auch ein Fehler, den ich nicht wieder machen werde.

Nun wurde sie die letzten 4 Wochen ca. vor der Trennung anders, benutzte für mich immer seltener Kosenamen, sondern meinen richtigen Namen, Intimitäten wurden auch seltener, aber ich schob dass alles auf besagte Stressfaktoren und das sich das schon wieder geben würde (solche Phasen hatte sie schon mal in unserer Beziehung, auch diese haben sich wieder gegeben). Deshalb habe ich abgewartet, sie auch nicht unter Druck gesetzt oder sonst etwas. Aber dann kam eben am 04.08.13 das Trennungsgespräch.

Sie meinte, sie wüsste nicht, woran es läge, aber sie empfände nicht mehr so wie früher für mich. Ich hätte nichts falsch gemacht, ich wäre der beste Mann, den man haben könne, aber es wäre keine Beziehung, wenn sie mir nicht das geben könne, was ich vielleicht brauche. Sie wolle mich vor ihr selbst schützen, da ich eben so eine schlechtgelaunte Partnerin nicht verdient hätte. Habe ich bestritten, denn für mich ist klar: jeder hat einmal schlechte Phasen und auch wieder gute. Es ist in einer Beziehung nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wir haben immer alles besprochen, nur da wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ihr Entschluss war auch nicht umzustoßen, ich könne das Ganze ja als Beziehungspause auffassen, wenn ich wolle. Sie könne aber keinen Zeitrahmen dafür nennen, wenn sie mich vielleicht in einem halben Jahr doch zu sehr vermisse und sie sich dann meldete, wäre es meine Entscheidung, mich mit ihr wieder einzulassen. Aber wenn ich dann nicht mehr möchte, hätte sie eben selber Schuld.

Eine Woche danach hatte ich sie noch mal angerufen, weil ich einige Sachen bei ihr vergessen hatte und sie meinte dann, sie stelle mir die in einem Karton vor die Tür. Ich fand das zu unpersönlich und wollte mit ihr noch mal sprechen, aber sie meinte, wenn es mir schlecht ginge, wäre das nicht so schön. Nun hatte ich darauf gewartet, jeder Tag in Erwartung eines Niederschlags in Form eines Kartons.

Hatte nun 3 Wochen gewartet und irgendwann (heute) konnte ich nicht mehr und musste sie kontaktieren. Wollte sie nur an meine Sachen erinnern, aber mein emotionaler Teil meines Gehirns wollte mehr. Erst nur eine förmliche SMS, dann musste ich doch anrufen (mag ihre Stimme so...) und weitere SMS. Ich würde gerne mit ihr doch noch ein Gespräch führen, ein letztes klärendes, jetzt, wo mich noch etliche Fragen plagen. Sie meinte, sie hätte erstens keine Zeit, zweitens sei sie nicht in Stimmung dafür (ich bin das auch nicht, aber da muss ich durch). Sie würde mir einen Brief schreiben, in dem sie so viele Fragen wie möglich für mich beantworten würde, den läge sie mit in den Karton. Auf die Frage, warum kein Gespräch, meinte sie, sie könnte das mit mir nicht von Angesicht zu Angesicht besprechen und ich solle sie bitte, bitte jetzt in Ruhe lassen. Habe ich natürlich.

Was soll das denn? Das tut sehr, sehr weh. Wir besprachen alles und nun plötzlich geht das nicht mehr? Momentan bin ich soweit, zu resignieren und auf das zu warten, was da nun komme. Mir bleibt nichts anderes übrig. Wenn ich nicht noch Sachen bei ihr gehabt hätte, wäre mir das erspart geblieben, aber so hat mich natürlich der Kontakt mit ihr sehr zurück geworfen. Aber ich wollte Klärung und jetzt bekomme ich sie auch vielleicht. So kann ich für mich besser damit abschließen.

Nebenbei: ich wusste gar nicht mehr, wie das mit dem Weinen geht. Jetzt läuft's wie von selbst...

Ich kann gar nicht wütend auf sie sein, da ich sie liebe und das wird nicht weggehen, höchstens kleiner werden. Für die nächste Beziehung (die für mich in weiter Ferne ist, denn sich für jemanden so wieder zu öffnen, ist schwer und jetzt für mich undenkbar) ist dann eben ein Stück weniger Liebe da, die ich geben kann. Irgendwer sagte doch mal: Man liebt nie wieder so wie in der ersten Liebe.

Mann, Mann, soviel Text. Wenn es jemand bis hier schafft, dann bedanke ich mich schon mal für seine Bemühungen im Voraus

31.08.2013 00:23 • #1214

G
Hallo ThePhoenix

ich bin auch nach einem Jahr sicher, sie war die meine eine Liebe,
ich werde Sie immer Lieben, denn es ist eine tiefe Liebe , die immer bleiben wird, und es ist OK

wenn man liebt...gibt s keinen Ausschaler,
was auch immer passieren wird, es hat seine Gründe, hoffen wir dass es irgendwann erschliesst...

lass dir zeit,
lass euch zeit, wer weiß ob es eine weitere chance geben wird, in einem anderen Leben vllt?
ich wünsche dir kraft

31.08.2013 00:35 • x 1 #1215

A

x 4