Leider ist es wohl eher nicht die Regel, dass man sich einvernehmlich trennt...
Wir waren 9 Monate zusammen kannten uns auch schon vorher. Es lief egtl. sehr gut, waren zusammen im Urlaub, haben viel unternommen und auch immer Spaß dabei. Immer wieder hat sie dabei betont, wie sehr es sie erwischt hat... Hatte über Jahre viel Stress in der Arbeit, dann wurde es noch mehr... Und ich war zunehmend einfach fertig und ausgebrannt. Unter der Woche mal schnell getroffen, am Woen musste dann nat. auch erledigt werden, was unter der Woche liegengeblieben ist, war dann auch nicht mehr so oft in der Kiste... Dann kam von ihr: Mach was so gehts nicht weiter! Aber ich war halt in einem Projekt, da kommst du nicht einfach so raus... Musste sie erstmal vertrösten, haben dann 3 Wochen weitergewurschtelt. Nicht angenehm für mich, denn der private Stress kam jetzt auch noch dazu! Ich habe gemerkt, wie sie sich allmählich immer mehr zurückzog. Mir war es aber ernst, ich hatte dann Jahresgespräch mit dem Chef und hab da ausdrücklich auf Reduzierung der Arbeitszeit gepocht, sogar dafür auf Gehalt verzichtet. Das hab ich ihr dann auch so gesagt, aber 1 Woche bevor die Phase zu Ende war, hat sie Schluss gemacht, sie meinte, sie könnte nicht mehr... 2 Tage vorher hat sie mir noch einen Flug für 2 nach Paris geschenkt und das war so ein Zeichen, wir kriegen das wieder hin... Warum sie das noch gemacht hat, weiß ich bis heute nicht...
Will nicht auf Mitleid machen, aber dann stand ich erstmal da und war völlig leer. Hat einige Zeit gedauert bis ich wieder einigermaßen auf die Füße gekommen bin. Seit der Woche darauf hab ich übrigens wieder normale Arbeitszeiten! Suuuper Sache!
Und dann kommt noch hinzu, dass sie aus der gleichen Firma ist und 2 Monate später einen Neuen, wieder aus der Firma hatte!
Sorry für den langen Text, aber da könnt ich immer noch kotzen!
26.08.2013 15:59 •
#1183