77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

F
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch heute? Ich liege auf meinem Sofa und kann mich heute irgendwie zu nichts aufraffen. Gestern hatte ich Besuch von meinen Eltern. Das hat mich ein wenig abgelenkt.

Letzte Nacht hat sich mein Ex per sms gemeldet. Er wollte mich wieder mal für das eine besuchen kommen.

Ich fühle mich so sehr gedemütigt. Er fragt nie, wie es mir geht. Und er lügt und erzählt Geschichten, dass sich die Balken biegen. Es dreht sich immer nur um das eine. Fast wäre ich schwach geworden, weil ich ihn doch so sehr vermisse. Aber nein, ich bin stark geblieben, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.

Ich vertehe nicht, warum er das tut und warum er in dieser Hinsicht noch etwas von mir will. Er behandelt mich ansonsten wie Luft. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es tut so verdammt weh. Oft frage ich mich in dr letzten Zeit, mit wem ich da eigentlich Jahre lang zusammen war...

Ich bin heute schon wieder völlig fertig.

25.08.2013 16:35 • #1171


E
wenn es nur träumen wäre.........ich bin da scheinbar noch extremer ich rede sogar mit ihm während ich auto fahre weil er immer neben mir sass auf jedem weg egal wohin.......NUR ER SITZT NICHT NEBEN MIR! wünsche dir kraft .ich weine mich in den schlaf und wache weinend auf. ich weiss wie man sich fühlt.die sehnsucht frisst einen auf..........

25.08.2013 16:50 • #1172


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


F
Hallo Benites,

Wenn es dir momentan hilft, mit ihm zu sprechen, obwohl er nicht bei dir ist, dann tu es infach. Wenn ich allein zuhause bin, spreche ich meine Gedanken über ihn manchmal laut aus. vielleicht würde mich manch einer für verrückt halten, aber momentan merke ich, daß es mir für kurze Zeit hilft. Dann ist das völlig ok.

25.08.2013 17:16 • #1173


A
@ benites

Das hab ich am Anfang auch gemacht. Einfach geredet, so als wäre er da. Alles was sich gerade richtig anfühlt ist auch richtig...

@ fabela

Wie kann ich mir die SMS denn vorstellen? Hallo, hast Du Bock auf S.?
Wie krass ist das denn bitte? Sind Deinem Ex ein paar Sicherungen durchgebrannt?

25.08.2013 18:12 • #1174


F
@ AmEnde

Ja genau, so fragt er. Ich finde es echt unmöglich. Ich konnte es natürlich nicht lassen , ihm zu antworten und ihn zu fragen, was denn nur mit seiner anderen Kollegin sei. Aber dazu sagt er nichts, nur daß ihn meine Fragerei nervt. Was ist das bloß für ein Mensch? Habe ich ihn wirklich je gekannt? Er wird mir gegenüber auch immer respektloser. Ich weiß nicht, wie und warum ich diesen Mann trotz seiner Demütigungen immer noch so sehr vermissen kann. Ich verstehe das einfach nicht. das ist doch alles verrückt.

25.08.2013 19:14 • #1175


A
Krass, echt. Mir fehlen die Worte. Für's Bett bist Du ihm gut genug, aber Fragen stellen darfst Du keine. Das ist echt respektlos. Weißt Du, gegen Gefühle kann man halt nix machen. Ich würde ihm gar nicht mehr antworten.
Und die Frage ob Du ihn je gekannt hast, ich glaube die stellen sich viele von uns...

25.08.2013 19:26 • #1176


F
Das mit dem nicht Antworten schaffe ich noch nicht so ganz. Aber immerhin melde ich mich schon nicht mehr von mir aus.

Diese tägliche Leere, die er in mir auslöst, macht mir Angst. Ich habe Angst, dass ich mich nie wieder verlieben kann. Ich habe Angst, dass ich nie wieder einem Mann vertrauen kann...

25.08.2013 20:00 • #1177


D
Hallo amende
Wir waren 5 Jahre zusammen, davon haben wir zwei zusammen gewohnt.
Ich habe ihm nichts getan sondern wirklich sehr gelitten die letzten Monate. Eigentlich vermisse ich ihn jede Minute.
Aber gestern habe ich gemerkt das es bei ihm wohl gar nicht so ist. Er hat gesagt er findet es gut so wie es ist ( haben jetzt seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr). Dabei war er derjenige der immer gesagt hat er würde sich freuen wenn wir irgendwann normalen Kontakt miteinander haben. Deswegen verstehe ich nicht, woher auf einmal dieser Hass und diese Kälte mir gegenüber kommt.

25.08.2013 21:30 • #1178


A
Vielleicht möchte er sich irgendwie selbst schützen?
Normaler Kontakt, das hätte ich mir auch gewünscht, aber mir ist klar geworden, dass ich das nicht kann, einfach einen auf Freundschaft machen. Entweder ganz oder gar nicht. Wie will man auch eine Freundschaft führen wenn man noch liebt?

26.08.2013 12:15 • #1179


G
Sehe ich auch so... Zu was soll der Kontakt führen? Zumal in der Konstellation, das der eine schon völlig durch ist mit dem Thema und der andere sich dadurch evtl. wieder Hoffnungen macht?
Natürlich sollte man vernünftig miteinander umgehen können, aber kommt auch auf die Umstände der Trennung an. Ich finde es bspw. Sch... wie mich meine Ex hat sitzenlassen und daran wird sich auch nichts ändern. Und ich möchte auch nicht so tun, als ob mir das auf einmal nichts ausmachen würde...

26.08.2013 12:41 • #1180


A
Hi Genervt,

wie hat sie Dich denn sitzenlassen?

Klar, kommt immer auf die Umstände an. Wenn man sich im gegenseitigen Einverständnis trennt, warum soll dann keine Freundschaft entsehen? Aber wenn der eine liebt, der andere aber nicht, halte ich es für kaum möglich.

26.08.2013 12:47 • #1181


F
Wenn einer noch liebt, ist eine Freundschaft nicht möglich. Das sehe ich auch so.

Mein Ex hat mich gestern schon wieder kontaktiert, wollte wieder das eine. Ich habe lange überlegt, ob ich nachgeben soll. Es tun soll. Weil ich ihn immer noch liebe und ihn dann für einen kurzen Moment für mich habe.

Heute hat mich zum ersten mal eine Kollegin angesprochen, ob er mit dieser Frau zusammen ist. Sie sind zusammen gesehen worden. Im Januar schon. Und diese Frau wurde auch schon von Kolleginnen angesprochen, ob sie zusammen sind. Sie hat es verneint. Aber warum hat er sich denn mir gegenüber seitdem so verändert? Hat keine Zeit mehr für mich? Ignoriert mich völlig. Bis auf das er noch das eine mit mir will. Immer noch. Warum nur? Ich weiß, dass er ständig bei ihr ist. Ich weiß es.

Ich habe ihm heute eine sms geschrieben, in der drin stand, dass ich das alles nicht mehr kann und will. da schreibt er doch frech: Wenn du meinst, bitte...

Wie gemein ist das denn? Ich würde ihn am liebsten anschreien, schütteln!

Seit einer Stunde sitze ich nun hier und kann einfach nicht mehr aufhören zu weinen.

Ich kann nicht mehr! Ich schaffe das einfach nicht!

26.08.2013 15:00 • #1182


G
Leider ist es wohl eher nicht die Regel, dass man sich einvernehmlich trennt...
Wir waren 9 Monate zusammen kannten uns auch schon vorher. Es lief egtl. sehr gut, waren zusammen im Urlaub, haben viel unternommen und auch immer Spaß dabei. Immer wieder hat sie dabei betont, wie sehr es sie erwischt hat... Hatte über Jahre viel Stress in der Arbeit, dann wurde es noch mehr... Und ich war zunehmend einfach fertig und ausgebrannt. Unter der Woche mal schnell getroffen, am Woen musste dann nat. auch erledigt werden, was unter der Woche liegengeblieben ist, war dann auch nicht mehr so oft in der Kiste... Dann kam von ihr: Mach was so gehts nicht weiter! Aber ich war halt in einem Projekt, da kommst du nicht einfach so raus... Musste sie erstmal vertrösten, haben dann 3 Wochen weitergewurschtelt. Nicht angenehm für mich, denn der private Stress kam jetzt auch noch dazu! Ich habe gemerkt, wie sie sich allmählich immer mehr zurückzog. Mir war es aber ernst, ich hatte dann Jahresgespräch mit dem Chef und hab da ausdrücklich auf Reduzierung der Arbeitszeit gepocht, sogar dafür auf Gehalt verzichtet. Das hab ich ihr dann auch so gesagt, aber 1 Woche bevor die Phase zu Ende war, hat sie Schluss gemacht, sie meinte, sie könnte nicht mehr... 2 Tage vorher hat sie mir noch einen Flug für 2 nach Paris geschenkt und das war so ein Zeichen, wir kriegen das wieder hin... Warum sie das noch gemacht hat, weiß ich bis heute nicht...
Will nicht auf Mitleid machen, aber dann stand ich erstmal da und war völlig leer. Hat einige Zeit gedauert bis ich wieder einigermaßen auf die Füße gekommen bin. Seit der Woche darauf hab ich übrigens wieder normale Arbeitszeiten! Suuuper Sache!
Und dann kommt noch hinzu, dass sie aus der gleichen Firma ist und 2 Monate später einen Neuen, wieder aus der Firma hatte!
Sorry für den langen Text, aber da könnt ich immer noch kotzen!

26.08.2013 15:59 • #1183


G
Fabela,
ich verstehe meine Ex auch nicht mehr. Kontakt ollte ich nicht mehr, da mich ihr Verhalten zu sehr enttäuscht hatte. Aber wir sehn uns fast jeden Tag in der Arbeit, da halte ich es für ein Gebot des Anstands, dass man sich grüßt. Auf einmal hat sie mich aber total ignoriert, dann mal wieder gegrüßt, dann wieder ignoriert.... Miittlerweile ist mir das auch zu doof...

Will sagen, oft kann man sich nicht erklären, was in dem anderen abgeht und er wirds dir wohl auch nicht ehrlich sagen. Nimm das eher so, dass es mit so einem Menschen eh einmal Probleme gegeben hätte...

26.08.2013 16:20 • #1184


A
Hey Fabela,

Lass Dich drücken
Oh Mann, was für ein Idiot. Das mit der SMS an ihn war genau richtig, zeig ihm seine Grenzen. Er könnte echt mal mehr Respekt haben, weil so geht es mal gar nicht. Versuch ihn zu ignorieren, ich weiß, ist schwer, aber jeder Kontakt schmerzt zusätzlich.

@ genervt

Ich weiß, in der gleichen Firma arbeiten macht es nicht einfacher, ich kenne das ja zu gut.
Wie lang seid ihr denn schon getrennt?

26.08.2013 17:26 • #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag