2

Ich suche trost / schlimmer Schmerz

C
Hallo an euch alle, ich hab mich gerade angemeldet, weil ich nach über 3 Monaten immer noch diesen schlimmen Schmerz spüre. Ich habe am 1. Weihnachtsfeiertag letztes Weihnachten erfahren, dass er eine andere hat, kennengelernt über das Internet, danach die Trennung. Ich war am Boden zerstört, wir sind erst letztes jahr im Juli in unsere gemeinsame Wohnung gezogen, das bedeutet, wir müssen bis dieses jahr Juli warten, ehe wir kündigen können, müssen also bis Oktober hier noch gemeinsam wohnen. Er ist nun oft bei ihr, aber ist auch mal zwischendurch am Wochenende hier. Sagt, er will mich weiterhin in seinem Leben haben als gute Freundin. Leider gibt es keinen Schalter in uns, den wir mal schnell von großer liebe auf Freundschaft umschalten können. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, bricht alles wieder auf in mir. Alles, was ich mir in der Zeit seiner Abwesenheit erkämpft habe, ist wieder zunichte. Ich versuche ständig, ihn loszulassen, es ist sehr schwer. Ich habe alte Freundschaften aufgefrischt und ein Fernstudium angefangen, das lenkt ab. Trotzdem ist da immer dieser Schmerz. Was soll ich noch tun? Ich hoffe, ich bekomme hier Trost. Freue mich über all eure Antworten. LG Caro

10.03.2014 15:37 • #1


M
Hallo Caro,

tut mir leid für Dich.

Die Sitution mit der Wohnung ist wirklich nicht gut - überhaupt weil er Dich ja vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Wie ist denn die Wohnsituation und Euere Verdienstsituation?
Vielleicht läßt sich eine praktische Lösung finden, wenn Du ihm sagst, Du willst erst einmal Abstand - das mit der Freundschaft könne man in ein paar Jahren sehen (damit vermeidest Du eine Diskussion - und was in ein paar Jahren ist, wird man sehen). Falls er nicht darauf eingeht jetzt auf jedenfall nicht - Punkt, sonst muss man das ja nicht so krass sagen. Oder aber, du behauptest, dass Du später - in ein paar Jahren - auch gerne wieder ein gut freundschaftliches Verhältnis zu ihm hättest (damit läßt sich eine solche Diskussion sicherlich auch erst einmal verschieben).
Muß ja nicht alles nach seinem Kopf gehen (Muß man auch nicht sagen).
Klingt alles hart, bin da normal auch nicht so gut, lerne aber langsam von Männern, wie die das hinbekommen, wenn sie etwas nicht diskutieren wollen (ja, solche gab es auch schon in meinem Leben)

Eventuell könntest Du ihn um Absprache bitten, wann er gedenkt in der Wohnung aufzutauschen und selbst mal ein Wochendende jemanden Besuchen/wegfahren? Eventuell, ich kenne die Mieten in Dresden nicht, könntest Du Dir ja irgendwo ein Zimmer nehmen. Wenn das finanziell nicht so einfach ist, könntest Du ja an den abgesprochenen Tagen bei einer Freundin unterschlüpfen. Könntest ihn bitten, doch bitte möglichst viel Zeit bei seiner Freundin zu verbringen(hat vielleicht den Vorteil, dass dort auch schneller Alltag einkehrt Falls er kein Verständnis für Dein Bedürfnis auf Abstand hat, hilft vielleicht, möglichst auf Abstand zu gehen.

Vergiß ihn - jemand mit dem Du so kurz zusammen bist, der dann, ohne anzusprechen, dass irgendetwas nicht passt, dich vor vollendete Tatsachen stellt. Stellt sich die Frage, ob er durch zufälliges Kennenlernen der anderen festgestellt hat, dass er sich nach etwas mit dieser Dame sehnt und deshalb gleich reinen Tisch machen wollte. Ganz verstehe ich so etwas immer nicht, selbst wenn das nicht geplant war, muss er doch mit sehr offenen Augen und entsprechendem Interesse durch die Welt gegangen sein, natürlich sehe ich noch andere Menschen an, aber wenn ich eine Beziehung habe, die ich für stimmig empfinde, dann interessiert mich an anderen Menschen doch dieser Aspekt nicht.
Naja egal wie er ist, zbd wue unfähr er war, das hilft Dir im Endergebnis aber nicht weiter.

Versuche Abstand zu finden und bestehe darauf, was Du brauchs.. Wie läuft das denn ab, wenn er auch in der Wohnung ist?
Ihr werdet doch nicht euer bisheriges Alltagsleben mit gemeinsamen Mahlzeiten usw. fortsetzen? Wie groß ist die Wohnung, kann man sich aus dem Wege gehen.

Laß Dich drucken. javascriptemoticon(':trost:')

LG

Mona

10.03.2014 19:13 • x 1 #2


A


Ich suche trost / schlimmer Schmerz

x 3


C
Die Wohnung läuft auf unser beider Namen und der Vermieter lässt keinen von uns aus dem Mietvertrag, da weder er noch ich die Wohnung alleine finanzieren kann. Er ist abgehauen, hat eine neue Frau und eine komplett neue Umgebung (die hat einen Doppelhaushälfte und hat ihn sofort da einziehen lassen, völlig unverständlich) und ich sitz hier und alles erinnert an ihn, das macht es doppelt so schwer. Ich muss stark sein und bin es auch, wenn nur nicht dieses schmerzende Gefühl wäre. Vom Kopf her kann ich es nicht verstehen, warum ich für den überhaupt noch Gefühle habe. Was der mir angetan hat! Den Tipp mit der Freundin werde ich beherzigen, die hab ich Gott sei Dank, da kann ich auch übernachten. Ich brauche Abstand Abstand Abstand! Das verrückte ist halt auch, der will immer mit mir zusammen sein, wenn er da ist. Ich hab ihn mal ignoriert, da wollte er beleidigt wieder gehen, das nächste mal soll er doch abhauen, ich weiß eh nicht, was das soll. Danke auch für den Tipp, dass nicht immer alles nach seinem Kopf gehen kann. Er muss auch die Konsequenzen tragen, aber er ist halt in der besseren Position, weil ich ihn noch liebe und das merkt er. Oh man, ich will meine eigene Wohnung. Ich hoffe, ich steh das durch!

10.03.2014 19:44 • #3


M
Hei Carol,

habe da noch einen Gedanken.

Ist Dein Mietvertrag rechtlich zulässig - könntest Du bei einem Mieterverein erfragen.
Ist mir ziemlich neu, dass ein neu abgeschlossener Mietvertrag so eine lange Laufzeit hat.
Vielleicht gibt es eine unzulässige Klausel oder aber Du hast rechtlich die Möglichkeit einen Nachmieter zu stellen.
Man muß ja nicht gleich mit dem Vermieter streiten, aber seine rechtliche Situation zu kennen, hilft bei der Argumentation wenn man eine einvernehmliche Lösung sucht.

Ist die Vermietsituation in Dresden so schlecht? - kenne es eher, dass sich ein Vermieter freut, wenn er neu vermieten kann, weil bei jedem Mieterwechsel versucht wird, etwas mehr Miete zu erhalten.

Wobei ja auch zu bedenken bleibt, ob Du so schnell eine kleinere/andere Wohnung finden könntest. Schon einmal nach einer neuen Wohnung umschauen lenkt ab, macht vielleicht auch die Entscheidung für Dich klarer.

Vielleicht hilft ja, Dir die Frage zu stellen, ob Du vorher glücklich warst. Was heißt für Dich Ich liebe ihn noch immer ?

Nun, jetzt kommen ja die Schönwettertage, kann man ja auch einen Spaziergang machen, joggen oder Fahrradfahren, wenn man Abstand möchte.

Muß moch etwas tun, deshalb bin ich jetzt offline - einen schönen Abend noch.
Hier im Forum findest Du bestimmt immer ganz viele, die die unterstützen.

10.03.2014 20:38 • x 1 #4


C
Hallo Mona, steht im Mietvertrag direkt drin, ein Jahr muss er auf uns laufen. Außerdem haben wir eine saumäßige Hausverwaltung, eh die einen Nachmieter gecheckt haben, ist die Zeit auch rum. Hab ich alles schon erfragt. Nach Wohnungen schau ich schon fleißig, gibt wirklich ein gutes Gefühl.
Sport mach ich viel, pustet den Kopf frei und ja, ich war glücklich, hab es ihm nur selten gezeigt und Männer wollen ja ständig bestätigt werden, war sicher auch ein Grund, weshalb er sich nach einer anderen umgeschaut hat. Naja, ewig ist dort auch nicht Friede Freude Eierkuchen!
Danke nochmal für deine aufmunternden Worte, ich kämpfe weiter und schaff das. LG Caro

10.03.2014 20:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag