Hallo Caro,
tut mir leid für Dich.
Die Sitution mit der Wohnung ist wirklich nicht gut - überhaupt weil er Dich ja vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Wie ist denn die Wohnsituation und Euere Verdienstsituation?
Vielleicht läßt sich eine praktische Lösung finden, wenn Du ihm sagst, Du willst erst einmal Abstand - das mit der Freundschaft könne man in ein paar Jahren sehen (damit vermeidest Du eine Diskussion - und was in ein paar Jahren ist, wird man sehen). Falls er nicht darauf eingeht jetzt auf jedenfall nicht - Punkt, sonst muss man das ja nicht so krass sagen. Oder aber, du behauptest, dass Du später - in ein paar Jahren - auch gerne wieder ein gut freundschaftliches Verhältnis zu ihm hättest (damit läßt sich eine solche Diskussion sicherlich auch erst einmal verschieben).
Muß ja nicht alles nach seinem Kopf gehen (Muß man auch nicht sagen).
Klingt alles hart, bin da normal auch nicht so gut, lerne aber langsam von Männern, wie die das hinbekommen, wenn sie etwas nicht diskutieren wollen (ja, solche gab es auch schon in meinem Leben)
Eventuell könntest Du ihn um Absprache bitten, wann er gedenkt in der Wohnung aufzutauschen und selbst mal ein Wochendende jemanden Besuchen/wegfahren? Eventuell, ich kenne die Mieten in Dresden nicht, könntest Du Dir ja irgendwo ein Zimmer nehmen. Wenn das finanziell nicht so einfach ist, könntest Du ja an den abgesprochenen Tagen bei einer Freundin unterschlüpfen. Könntest ihn bitten, doch bitte möglichst viel Zeit bei seiner Freundin zu verbringen(hat vielleicht den Vorteil, dass dort auch schneller Alltag einkehrt Falls er kein Verständnis für Dein Bedürfnis auf Abstand hat, hilft vielleicht, möglichst auf Abstand zu gehen.
Vergiß ihn - jemand mit dem Du so kurz zusammen bist, der dann, ohne anzusprechen, dass irgendetwas nicht passt, dich vor vollendete Tatsachen stellt. Stellt sich die Frage, ob er durch zufälliges Kennenlernen der anderen festgestellt hat, dass er sich nach etwas mit dieser Dame sehnt und deshalb gleich reinen Tisch machen wollte. Ganz verstehe ich so etwas immer nicht, selbst wenn das nicht geplant war, muss er doch mit sehr offenen Augen und entsprechendem Interesse durch die Welt gegangen sein, natürlich sehe ich noch andere Menschen an, aber wenn ich eine Beziehung habe, die ich für stimmig empfinde, dann interessiert mich an anderen Menschen doch dieser Aspekt nicht.
Naja egal wie er ist, zbd wue unfähr er war, das hilft Dir im Endergebnis aber nicht weiter.
Versuche Abstand zu finden und bestehe darauf, was Du brauchs.. Wie läuft das denn ab, wenn er auch in der Wohnung ist?
Ihr werdet doch nicht euer bisheriges Alltagsleben mit gemeinsamen Mahlzeiten usw. fortsetzen? Wie groß ist die Wohnung, kann man sich aus dem Wege gehen.
Laß Dich drucken. javascriptemoticon(':trost:')
LG
Mona
10.03.2014 19:13 •
x 1 #2