Juchsart
- 88516
Juchsart
peppina
Zitat von Juchsart:Nein. Aber ich halte nichts von menschen, die angeblich mit nem narzissten zusammen waren und dann auch noch nen thread eröffnen ala 'suche narzisst'. Wüsstest du wie es den opfern geht, dann hättest du diesen thread nicht eröffnet. Aber anscheinend total empathielos
Jay da B
Zitat von peppina:Hey juchsart!
ich kann nachvollziehen, dass du dich getriggert fühlst.
aber vielen frisch-getrennten von Narzissten ist es erstmal wichtig, nachvollziehen zu können, wie der N. sich fühlt.
Evt. mit dem Hintergrund, dass sie doch hoffen, das er ja nichts für sein schlechtes Verhalten könne..
ich kann dir nur raten liebe TE, mal nicht auf die Diagnose zu schauen, sondern einfach auf sein Verhalten.
und es sollte irgendwann auch die Frage kommen, was hast du selber für Eigenanteile, dass du dir sein Verhalten gibst?
warum warst du so lange mit einem Mann zusammen, der so fies und gemein ist?
Inwiefern bist du deinem Kind ein Vorbild etc etc.
DAS sind Fragen, die du für dich ergrünen solltest.
denn damit kommst du dir selber näher, wirst für dich stärker, und nicht, wenn du versuchst ihn besser zu verstehen...
peppina
Juchsart
Zitat von peppina:Hallo Starkfürdich!
das Netz ist voll mit Infos über Menschen, die so sind wie dein Ex..
man kann sich da gut schlau lesen..
auch die Seite, die ich und eine andere userin dir genannt haben, ist voll mit Infos..
du möchtest reflektieren bis ins kleinste Detail..
so bin ich auch..
aber du reflektierst besonders in diesem Thread deinen Ex und nicht dich..
Fragen, warum er wie gehandelt hat, kann man nicht beantworten..
mir sagte man jemand:
Um einen Irren zu verstehen, muss man selber irre sein...
deswegen ist da ein ganz bekannter therapeutischer Lösungsansatz, sich das wirklich zu verbieten.
sich ein Mantra für all die Fragen zurecht zu legen.
vermisst er mich? warum war er dann so gemein?---
Mantra: ich werde es nie wissen. Es ist auch nicht hilfreich es zu wissen. und nun wende ich mich wieder mir zu: Warum durfte er so gemein zu mir sein? wie kann ich mich stärken, damit ich nicht wieder auf so einen reinfalle?
Und auf den letzten Satz von dir:
Und am Rande, nur weil etwas nicht gerne gesehen wird, existiert es dennoch!
möchte ich gern noch antworten:
Ja, aber es gibt hier auch sehr stark von einem Narzissten geschädigte menschen, die sich eben durch solche Thread wie dem deinen getriggert fühlen.
auch das wird ja evtl. nicht gern gesehen, existiert aber doch...
gast s
peppina
peppina
Zitat von Jay da B:Der Treadtitel ist etwas reißerisch......Horror..uäääääh.
Was Peppina schreibt stimmt m.E.
Man muss so einiges nicht verstehen. Und bei krassen N ist es schier unmöglich.
Andere Tierart.
Meine Tochter wollte vorgestern, dass ihre heiß geliebte Katze aufhört, den kleinen Vogel zu quälen.
Hat sie aber nicht. Und sie wüsste auch nicht warum.