Danke für eure Ermutigungen.
Es fällt mir schwer darüber zu reden. Ich werde es kurz und knapp halten.
Ich komme aus Polen, da habe ich studiert, eigne Wohnung gekauft, als Lehrerin auf einer Hochschule gearbeitet. Dann habe ich meine Große Liebe aus Hamburg kennengelernt und mich entschieden alles zu verändern, neue Sprache zu lernen und mit ihm hier eine Familie gründen.
Und es gab schöne Zeiten, aber er war immer mehr impulsiver, die Auseinandersetzungen wurden länger, mit Eskalationspotenzial. Als unser Sohn zu Welt kam, war zwischen uns richtig schlecht und aus diese Situation hat sich unsere Beziehung nie erholt. Gab natürlich Proben um es wieder zu retten. Da war ich nach einer Situation wo er mich schon aus Wut geschubst hat mir ziemlich sicher- Therapie oder Trennung. Es ging ganz gut, bis sein Vater gestorben ist im Oktober ( eine Trauma die er mit Ihm hat, wieder hohgekommen). Am Januar bekomme ich eine Trennung ausgesprochen. Ok, es ist schwierig, aber zu überleben. Dann sollte ich aus gemeinsamen Miethaus ausziehen. Habe ich unter Schock zugestimmt, eine neue 2 Zimmer Wohnung gefunden. Und plötzlich, habe ich eine Gedanke, dass ich es nicht machen will und mache es nicht. Das hat ihn wirklich wild gemacht. Da hat er eine Wohnungszuweisung bei Familiengericht angeleitet, wo er mich als Täterin der hausliche Gewalt darstellt... so viele ekelhaft Sachen über mich habe ich noch nie im Leben gelesen. Im Gericht erfuhr ich, daß er wenn wir uns gestritten haben , ist er 2 Jahre langzu Jugendamt gegangen und über mich Lügen erziehlt. Bei Gericht habe ich auch erfahren, dass er seine Prämie verheimlicht hat in Mai 2022, also alles schon vorbereitet um mich fertig zu machen. Der Verfahren haben wir mit einer Abmachung beendet, es gab keinen Urteil, es war nur ein Manöver um mich zu erpressen. Wir machen jetzt Nestmodell in Miethaus und 50/ 50 Betreuung.
Er hat immer wieder neue Ideen was er macht/ weg nimmt/ nicht zustimmt/ absagt um mein Alltag möglichst schwierig zu machen.
Mit der Person will ich jetzt nicht zu tun haben, wie ich ihn kennenlernte jetzt, aber von dieser Vorstellung sich zu trennen wie er war, dass die Familie weg ist, die wir hatten, ist schon eine Nummer...
23.05.2023 21:45 •
x 2 #11