Warum ich ihn nicht einfach sich gestresst fühlen lasse wie jemand meint und es wäre nicht mein Problem? Er gibt mir ja die schuld, meine Art würde ihn stressen, ich und mein dummes Handy sagt er. Allerdings wussten wir beide nur wie wir mit der U-Bahn hinkommen, ohne Handy hätten wir viel mehr Stress gehabt, hätten Leute fragen müssen und gar nicht gewusst in welche 3 Busse wir umsteigen müssen um zum Hauptbahnhof zu kommen. Ich kenne mich zwar mit den U-Bahn/S-Bahn Netz aus aber bei 3 mal Bussen mit denen ich sonst nie fahre hört es bei mir auf. Außerdem hat er mich in aller Öffentlichkeit im Bus angeschnauzt als ich gefragt habe du wo ist denn das Restaurant ungefähr auf der Karte (Da wusste ich noch nicht dass er das nicht genau weiß) hat den Kopf geschüttelt und dann ziemlich laut gesagt wieso musst du immer Stress machen, die Leute haben schon geguckt, es war mir unglaublich peinlich! Ich habe mich ungerechtfertigt angegriffen gefühlt.
Da war ich dann auch schon sehr gereizt und als ich dann am HBF dachte ich tu uns was gutes es nicht zu erzwingen noch auf die Dult zu gehen werde ich angeschnauzt wo wir denn jetzt die Tram nehmen wieso ich nicht geguckt habe. Und als ich dann kurz sage dass er echt unfair mir gegenüber ist sagt er ich würde sein ganzes Leben kaputt machen mit mir hat man nur noch Stress, deshalb unternimmt er nicht oft was mit mir, mit mir würde nichts Spaß machen, dann bin ich kurz laut geworden dass er unfair ist und er lässt mich stehen. Dann bin ich sogar noch so nett rufe ihn an und sage komm ist doch egal und dann meint er auch noch ich hätte ihm den Tag verdorben.
Er ist so pampig, seit er im März in Kurzarbeit gegangen ist. Er ist Hotelfachmann und sein Hotel ist noch geschlossen. Darüber hinaus hatte er einen befristeten Vertrag zum 2. Mal und der wurde im August wegen Corona einfach nicht verlängert. Unser Urlaub war allerdings Ende letzten Jahres, also den wir fast verpasst hätten, da habe ich aber wirklich Stress gemacht weil er partout nicht früher los wollte. Er möchte nicht im Restaurant arbeiten, weil das wäre ihm zu stressig und das Alg1 wäre mehr als den Mindestlohn den er dort bekommt. Aber an der Rezeption findet er momentan einfach keinen Job (nur Teilzeit), obwohl er 100e Bewerbungen schreibt. Vor Corona fand er es eher süß dass ich so plane und im Urlaub selber hat es ihm auch gefallen dass ich alles organisiert hatte an Amazonas Tour etc. , ich organisiere gerne während er das nicht mag. Wir sind übrigens 30 und 28.
An meinem Geburtstag mit vielen Gästen habe ich Essen vorbereitet, das war schon etwas stressig da ich ja auch noch Vollzeit gearbeitet habe. Da habe ich dann auch einen Zeitplan aufgestellt wann die Nudeln für den Salat gekocht werden müssen, das Fleisch usw. und schon vor der Einladung der Gäste hatte ich ihn gefragt ob er mir hilft. Natürlich ja meinte er. Aber als ich dann meinte du jetzt müsste das und das erledigt werden hat er auch wieder geschimpft was machst du nur für einen Stress. Ende war dass ich echt sauer geworden bin, hatte nämlich wirklich Stress im Homeoffice mit der ganzen Arbeit und Telefonkonferenzen aneinanderreihend sodass ich nicht mal aufstehen konnte und er dann aus Wut alles stehen und liegen gelassen hat und raus gegangen ist. Ende vom Lied war dass ich bis 4 Uhr nachts alles alleine vorbereitet habe, am nächsten morgen um 7 Uhr aufstehen musste wegen Arbeit (an meinem Geburtstag) und 1 Stunde nach der Arbeit kamen dann schon die Gäste. Sein Kommentar war auch nur was hättest du getan hätten wir keine Beziehung, dann hättest du ja auch bis 4 Uhr schuften müssen? Meine Antwort war, dann hätte ich das früh genug gewusst und hätte gleich Pizza bestellt! Aber das habe ich nicht weil ich ja dachte ich könnte mich auf dich verlassen. Von meinem Geburtstag habe ich nicht viel mitbekommen, so müde war ich.
Bis auf den Flug letztes Jahr ist er wirklich erst so pampig seit das mit Corona losging. Aber ich frage mich wie lange ich das noch ertragen muss. Vermutlich so lange bis er einen Job hat oder? Ich möchte ihn deshalb auch ungerne verlassen, ich hatte selber mal eine depressive Phase von fast einem Jahr und er war für mich da und hat mich in jeglicher Hinsicht unterstützt. Ich möchte wirklich alles richtig machen nur manchmal mache ich Dinge falsch auf die ich nicht mal ansatzweise gekommen wäre dass sie falsch sind. Ich weiß nicht was ich z.B. gestern hätte besser machen können. Ich bin sehr frustriert im Moment. Und jetzt redet er auch kein Wort mehr mit mir seit gestern. Ich denke wenn ich mich jetzt auf Knien entschuldige dann ist es wieder in Ordnung, aber ich werte mich doch damit selber ab oder wenn ich mich entschuldige obwohl ich nicht etwas wirklich schlimmes getan habe?
19.10.2020 08:52 •