Hallo (Mit-) Leidende,
Ich müsste mich eigentlich für die Arbeit fertig machen, doch ich habe einfach keine Kraft mehr. Diese haben 3,5 Jahre Beziehung aufgebraucht. Seit 2 Tagen rauche ich Kette und verschanze mich in der Küche, da ER erst morgen auszieht. Ich erzähle kurz meine Geschichte. Ich lebte 3,5 Jahre mit zwei Personen in einem Körper zusammen. Nach Außen hin ein treuer, arbeitender, fürsorglicher Freund. Nach Innen ein Tyrann mit starken Stimmungsschwankungen. Unser Glück/Unglück in der Beziehung hielt dich die Waage. Er hatte mich oft verlassen, doch ist immer wieder zurück gekommen. Und ich war jedes Mal so dumm und nahm ihn zurück.
Nun werde ich 32, Single, kinderlos, psychisch am Ende...
Ich versuche es kurz zu halten:
Vor 3,5 Jahren kennengelernt, ziemlich kurz nach dem Ex, gleich zusammengezogen. Schon nach 3 Wochen das erste Mal geheult. Aus Angst niemanden mehr kennenzulernen, 3,5 Jahre zusammen geblieben. Selbst schuld.
Ich habe alles für diesen Mann getan. Ich habe ihm sämtliche FB-Bekanntschaften, Single-Portal-Anmeldungen, Flirteteien, Beschimpfungen ( Dreck, F...., manchmal auch Kombi-Version: Drecks-F..., Schmutz, meine Eltern der letzte Abschaum,..... usw verziehen... Ihn durch seine Arbeitslosigkeit durchfinanziert, Schulden gemacht, Heimat verlassen,..... Und nun lässt er mich sitzen. Weil ich einen Fehler gemacht habe. Mittlerweile ist er geschäftlich und im Ansehen aufgestiegen. Und ich habe es gewagt ihn vor seinen Freunden zu blamieren. Wir waren auf einer Privat-Party und bin erst später hinzugestoßen-ich hätte nicht den gleichen Pegel wie er und seine Freunde. Er nahm ein Wein-Glas seines Kumpels und flößte es mir ein-ich solle mich entspannen-ich habe ja sonst keinen Spaß am Leben. Es war laut, ich war nach der Arbeit müde, ich wollte eine rauchen gehen, doch er hat mich nicht gelassen. Als er sich kurz unterhielt, stand ich auf und ging raus. Das war der Fehler... Klingt unglaublich, ist aber so.... Draußen durfte ich mir einen 10-Munütigen Monolog anhören, ob dieses Verhalten normal sei?! Und ob man es in MEINEM LAND so macht? (Polen) ich solle mein sch.... Sachen packen und gehen.... Was ich auch tat. Zum ersten Mal. Am nächsten Tag durfte ich mir 20 Min lang anhören, dass ich Dreck usw sei.... Er will so eine Frau nicht. Er, der seine geschäftliche Position Gott persönlich zu verdanken hat, kann eine Frau, die sich in der Öffentlichkeit so verhält, nicht gebrauchen.
Echt krass... D.h. Er darf Telefonnummern mit irgendwelchen Frauen austauschen, die in der gleichen Stadt leben wie ich-das macht nichts. Es ist ja was ganz Anderes, ob er mich blamiert ( keine Geschäftsführerin eines Unternehmens ), oder ob ich ihn stehen lasse....
Er hatte schon immer massive Stimmungsschwankungen. Zwischen ich will Kunder mit dir und du dumme Drecks-F.... lagen teilweise nicht mal 20 Min. Er verstand nie, warum ich mich so wenig um den Haushalt kümmere. Doch haben wir die gleiche Stunden-Anzahl. Es sind teilweise echt absurde Dinge vorgefallen. Z.B.: er bat mich seine Arbeitshose zu waschen. Ich wusch die Hosen, die im Wäschekorb waren. Am nächsten Tag Fast-Trennung, weil ich die falschen Hosen gewaschen habe. Die, die er meinte lag im Schrank. Wie könnte ich denn nach Jahren Beziehung nicht wissen, welche Hose er meint?!
Ich schreibe wirr und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen, tut mir leid, aber ich bin einfach geschockt. Als meine Kollegin ihn zufällig auf einer Dating-Plattform entdeckte und es meinem Chef! sagte, dieser daraufhin ein Gespräch mit mir suchte, habe ich ihm verziehen, aber, dass man einen Geschäftsführer vor seinem Freunden stehen lässt, ist unverzeihlich! Ich bin traurig, hörig, wütend, heulend. Ich weiß ich muss den Absprung schaffen, doch ich schaffe ihn nicht. Therapie hat auch nicht geholfen, da ich irgendwann mal angefangen habe meinen Therapeuten anzulügen. Ich bin nicht verrückt, was man vielleicht denken mag, ich hatte nur für jedes seiner Worte immer eine Entschuldigung. Papa krank, Mutter gestritten, Stress in Arbeit, etc....
Und nun nach 3,5 Jahren ständigen Verzeihens, Hoffnung dass es besser wird, verlässt ER mich, nicht ICH ihn, was eigentlich näher liegen würde. Tut mir leid für die wirren Worte. Es sprudelt gerade einfach nur heraus.
28.10.2014 12:58 •