Ohm
- 88500
Ohm
Zitat von Ohm:Noch ist nicht viel passiert. noch könnte ich das Ruder umschwenken.
Zitat von Ohm:ich es genießen sollte, begehrt zu werden und wieder verliebt zu sein.
Ohm
Zitat:Was vermisst du in deine Ehe? Wasch deinen Mann den Kopf, du nicht nur Putzfrau und Mutter bist, du bist auch Frau. Rede mit ihm!
Ohm
Zitat von Nachtlicht:Möglichkeit a) Sprich mit deinem Mann, findet eine gemeinsame Lösung (und kommt dabei bitte nicht auf die Idee, dein Mann könne dir geben, was du dir von dem neuen erhoffst. Das funktioniert nicht, es handelt sich um völlig verschiedene Bedürfnisse und Gefühlswelten) zum Beispiel durch Öffnen eurer Ehe. Kompliziert, aber nicht unmöglich.
Möglichkeit b) klär es mit dir selbst und verzichte, schwärme nur von weitem und warte ab, bis du dich mit der Zeit wieder von selbst entliebst. Kostet Kraft, ist aber möglich.
Möglichkeit c) beginne eine Affäre und erleide die in der Regel furchtbaren Konsequenzen. Lektüre zur Empfehlung: fast jeder Thread hier im Affären-Unterforum, aktuell besonders wertvolles Lehrstück der Thread von @Allesvorbei Kostet Kraft und ist furchtbar kompliziert und birgt immenses Potential zur Zerstörung
Zitat von Ohm:will aber nichts ändern
regenbogen05
Zitat von T4U:auch ne Art, ne Ehe an die Wand zu fahren
Ohm
Zitat von regenbogen05:Und dabei noch sehr effektiv
Dass Affären Mist sind, wurde in unzähligen Strängen mehrfach betont. Auch, dass eine glückliche, gefestigte Partnerschaft keine Affäre zulassen wird.
Aber dass ein Ehemann von der Beinahe-Affäre seiner Frau weiß und meint, nichts ändern zu müssen, das habe ich so noch nicht erlebt.
Da habe ich ja fast Verständnis für Ohm
regenbogen05
Zitat von Ohm:ich glaube, dem ist einfach nicht bewusst, wie ernst es diesmal ist.
Zitat von Ohm:Noch ist nicht viel passiert. noch könnte ich das Ruder umschwenken. Bitte helft mir.
Zitat von Ohm:Auch er ist in einer Ehe. Es wäre nur ein Spiel.
Zitat von Ohm:Der andere ist so toxisch.
Zitat von Ohm:Auf der einen Seite bin ich jetzt in der Blüte meines Lebens. In mir kommt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur einmal lebe und ich es genießen sollte, begehrt zu werden und wieder verliebt zu sein.
Ohm
Zitat von regenbogen05:Nur, damit ich nichts falsch verstehe: Dein Mann weiß von X; davon, dass er Dich heftig umwirbt und Du nicht sicher bist, ob Du es nicht einfach tun sollst, weil Dein Mann Dich als Frau nicht mehr wahrnimmt?
Baumo
Zitat von Ohm:Das weiß er alles, will aber nichts ändern.
Zitat von Ohm:Hatte ich oben schon gesagt... A) wird nicht funktionieren.
Zitat von Ohm:Aber 12 Jahre Treue und Ehe ist schon wert genug, um darum zu kämpfen.
Ohm
Zitat von Wasserstern:Zwischen den Zeilen lese ich, dass du die Affäre nicht willst und dich von einem Mann nicht gesehn fühlst, das aber irgendwie OK für dich ist. Versuche von oben auf deine Siuation zu sehen, was wünscht du dir in einer Beziehung, wo sind deine Standards? Und wo trittst du für dich ein und verrätst dich? Unbequem bringt dich aber in deine Selbstliebe und dann passieren die guten Sachen im Leben. Dein Mann wacht nicht von Gesprächen auf sondern von.deiner Resonanz, die Affäre kann dir alles nehmen auch viel Energie und das geht an die Substanz. Was brauchst du um für dich mehr Beziehung zu bekommen?