Zitat von Engerling:Bin grad durch die Stadt gegangen, und ich habe mich gefühlt, als hätte ich am Hirn - Amputiert - der ist der Mann davongelaufen - gestanden.
Wieso fühle ich mich schuldig ?
Hallo liebe Engerling, wie geht es dir heute?
Deine letzten Einträge haben mich ziemlich bestürzt. Du bist gerade so tief in deinem Schmerz drin, noch kannst du kein Schimmer am Horizont erkennen. Im Gegenteil , es schüttelt dich noch extrem durch
Helfen kann man dir leider darin nicht wirklich- nur für dich dasein. Du musst in dir selbst die Kraft finden, die ganze Situation einigermassen stabil zu überstehen.
Dein Satz oben ist ein typisches Gefühl in deinem Gemütszustand - diese Trennung geschieht dir einfach. Du wolltest sie nicht. Du wirst von der ganzen Dramatik in deinem Leben überrollt und kannst es nicht aufhalten. Es passiert. In dieser Situation ist es leider recht normal, dass man sich dann auch noch schuldig fühlt. Der Verstand weiss, dass das nicht stimmt- doch das Gefühl sucht nach Gründen. Es MUSS doch irgendwas falsch gelaufen sein. Hab ICH was falsch gemacht? Ihm nicht genug gegeben? Du weisst, dass es nicht deine Schuld ist- dass dein Mann Probleme mit sich selbst hat, und beschlossen hat- er braucht ein neues Leben.
Du fühlst dich gerade minderwertig ( Hirn - Amputiert - der ist der Mann davongelaufen) , dass du also ohne ihn nun nicht mehr als vollwertig zählst. Auch das ist völlig normal! Schliesslich warst du viele Jahre ein Duo- man denkt in Wir statt in Ich, die anderen sagen ihr statt du und er. Und jetzt ist er von deiner Seite gerissen. Du bist wieder Du . Und genau DAS wird eine riesengrosse Chance für dich werden. Später. Wenn es dir besser geht. Du stehst wieder im Mittelpunkt deines Lebens! Es geht wieder um DICH selbst, um DEINE Wünsche!
Bei aller Trauer um die verlorengegangene Liebe und das zerstörte gemeinsame Leben- es waren doch oft faule Kompromisse dabei. Ein zurückstecken, zurücknehmen. Ein dem Partner zuliebe und ein ich hätte das aber gerne gemacht. Jetzt bist DU wieder dran! Und niemand wird auf dich herabschauen, weil du (jetzt wieder) alleine bist. Dafür sind heute def. zu viele Singles jeglichen Alters unterwegs. Du bist nicht einfach verlassen worden- du bist wieder auf dem freien Markt der ungebundenen Herzen! Und wenn du irgendwann so weit bist bzw Interesse daran hast, wirst du dich da auch wieder in Ruhe umgucken. JETZT aber bist du erstmal eine freie Frau, die wieder lernen wird, sich ihr Leben (mit deinen Söhnen ) so einzurichten, wie es ihr selbst gefällt.
13.07.2018 15:16 •
x 5 #97