539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

M
Es ist gerade echt S c h ei. was passiert und Du darfst gerade alle Gefühle zulassen, die da kommen wollen. Akzeptiere sie und die Situation, die gerade nicht so ist, wie Du es Dir wünschst.
Identifiziere Dich nicht mit aber nicht mit den Gefühlen, fühle sie nur und gib ihnen einen Platz in Dir.

Dann umso mehr liebe Engerling, wenn Du wieder etwas Licht siehst, gut atmest, dann mach etwas - egal was. Bleib nicht in der Schockstarre! Du hast es IMMER in der Hand und die Wahl, wie Du mit den äusseren Gegebenheiten umgehst.

12.07.2018 13:39 • x 1 #91

E
Bin grad durch die Stadt gegangen, und ich habe mich gefühlt, als hätte ich am Hirn - Amputiert - der ist der Mann davongelaufen - gestanden.

Wieso fühle ich mich schuldig ?

12.07.2018 13:44 • #92

A

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3

M
Ich bin sicher, das steht nicht auf Deiner Stirn und niemand verurteilt Dich.

Ich weiss es nicht. Weshalb fühlst Du Dich schuldig? Womit hat dieses Gefühl zu tun? Kennst Du das Gefühl bereits aus anderen Lebenssituationen?

12.07.2018 13:51 • #93

E
Keine Ahnung ....weil es behauptet

13.07.2018 15:08 • #94

Newway70
Wie geht es dir heute?

13.07.2018 15:15 • #95

E
Sitze da und arbeite heulend......

13.07.2018 15:16 • #96

Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Bin grad durch die Stadt gegangen, und ich habe mich gefühlt, als hätte ich am Hirn - Amputiert - der ist der Mann davongelaufen - gestanden.

Wieso fühle ich mich schuldig ?

Hallo liebe Engerling, wie geht es dir heute?
Deine letzten Einträge haben mich ziemlich bestürzt. Du bist gerade so tief in deinem Schmerz drin, noch kannst du kein Schimmer am Horizont erkennen. Im Gegenteil , es schüttelt dich noch extrem durch
Helfen kann man dir leider darin nicht wirklich- nur für dich dasein. Du musst in dir selbst die Kraft finden, die ganze Situation einigermassen stabil zu überstehen.
Dein Satz oben ist ein typisches Gefühl in deinem Gemütszustand - diese Trennung geschieht dir einfach. Du wolltest sie nicht. Du wirst von der ganzen Dramatik in deinem Leben überrollt und kannst es nicht aufhalten. Es passiert. In dieser Situation ist es leider recht normal, dass man sich dann auch noch schuldig fühlt. Der Verstand weiss, dass das nicht stimmt- doch das Gefühl sucht nach Gründen. Es MUSS doch irgendwas falsch gelaufen sein. Hab ICH was falsch gemacht? Ihm nicht genug gegeben? Du weisst, dass es nicht deine Schuld ist- dass dein Mann Probleme mit sich selbst hat, und beschlossen hat- er braucht ein neues Leben.
Du fühlst dich gerade minderwertig ( Hirn - Amputiert - der ist der Mann davongelaufen) , dass du also ohne ihn nun nicht mehr als vollwertig zählst. Auch das ist völlig normal! Schliesslich warst du viele Jahre ein Duo- man denkt in Wir statt in Ich, die anderen sagen ihr statt du und er. Und jetzt ist er von deiner Seite gerissen. Du bist wieder Du . Und genau DAS wird eine riesengrosse Chance für dich werden. Später. Wenn es dir besser geht. Du stehst wieder im Mittelpunkt deines Lebens! Es geht wieder um DICH selbst, um DEINE Wünsche!
Bei aller Trauer um die verlorengegangene Liebe und das zerstörte gemeinsame Leben- es waren doch oft faule Kompromisse dabei. Ein zurückstecken, zurücknehmen. Ein dem Partner zuliebe und ein ich hätte das aber gerne gemacht. Jetzt bist DU wieder dran! Und niemand wird auf dich herabschauen, weil du (jetzt wieder) alleine bist. Dafür sind heute def. zu viele Singles jeglichen Alters unterwegs. Du bist nicht einfach verlassen worden- du bist wieder auf dem freien Markt der ungebundenen Herzen! Und wenn du irgendwann so weit bist bzw Interesse daran hast, wirst du dich da auch wieder in Ruhe umgucken. JETZT aber bist du erstmal eine freie Frau, die wieder lernen wird, sich ihr Leben (mit deinen Söhnen ) so einzurichten, wie es ihr selbst gefällt.

13.07.2018 15:16 • x 5 #97

Newway70
Nimm dir einen Kaffee u setze dich raus - mache ich auch gerade

13.07.2018 15:18 • #98

S
Hey, geht es dir besser? Ich hoffe

13.07.2018 20:41 • #99

E
im Mittwoch habe ich versucht, mit meinen neuen Freundinnen Essen zu gehen. Neu deshalb, die Verbindungen sind durch die Schule oder Kiga enstanden. .

. dann ist mir eingefallen, am 31igste waren wir noch gemeinsam weg, und nun sitzt ich da, und will mich nur noch verkriechen.

Vorher ist mir eingefallen, ob er zu Weihnachten mit den Kids und einer Neuen in unser Hotel fährt. Autsch, dass hat in der Magengrube weh getan. .

Na was solls, zumindest brauche ich keine Tabletten, auch schon was . .

13.07.2018 21:03 • #100

S
Ich weiß, man möchte eigentlich gar nicht raus. Nur verkriechen und weinen. Hast du dir mal überlegt, noch einmal mit deinem Mann zu sprechen, ganz vernünftig?

13.07.2018 21:23 • #101

E
überlegt schon und wieder verworfen.

13.07.2018 22:51 • #102

S
Warum? Distanz kann doch nicht immer die Antwort sein! Willst du wirklich kampflos aufgeben?

13.07.2018 23:04 • #103

E
Natürlich. er hat sich entschieden. Ich muss mich nicht mit Menschen umgeben, deren Charakter abhanden gekommen ist!
Ich bin ein Hochsensibler Mensch, und ich habe mir eine ziemliche Mauer hochgezogen, da ich sonst zeitweise das Leben Nicht ertragen kann. Und diese Mauer ist gerade doppelt so dick.
Er hat mir nach 20ig Jahren keine Chance gegeben, meine Sicht der Dinge darzustellen. Ich rede nicht mal von einer Aussprache oder einen Versuch ihn zurückzubekommen. Einfach mal zuhören, und nicht ständig dagegen reden. Sein Verhalten ist pupertär:
Ich glaube ich werde lang und intensiv leiden, wegen dem was mal war und es nicht mehr gibt. Da ich nicht mehr 30ig bin, denke ich, bin ich ungeduldig. Keinen Ahnung ob ich alles so durchziehe, wie ich mir das vorstelle.

13.07.2018 23:31 • #104

S
Das Nicht-Sprechen haben anscheinend viele Männer, obwohl es uns das vielleicht leichter machen würde. Fühl dich gedrückt

13.07.2018 23:34 • #105

A

x 4