Zitat von Newway70:
Die stehen dann wohl eher auf der Seite deines Mannes.
Ich habe auch ganz dicke das Gefühl, dass diese Mediatoren voreingenommen sind. Also SEHR mit Vorsicht zu geniessen! Einer Freundin von mir ging es bei ihrer Scheidung mit den vom Mann ausgesuchten Mediatoren auch so ähnlich. Sie war nach 22 Jahren Ehe (3 Kinder und Hausfrau) sehr verunsichert. Sie kannte sich ja nicht aus, hatte schon genug Probleme damit, den Mann plötzlich zu verlieren (neue Frau) und hatte einfach Angst vor dem Ganzen- Scheidung etc. Der Mann wollte keine Anwälte (für was brauchen wir das, wir regeln das mit einem neutralen Mediator) weil er das zu teuer fand. Was passierte? ER bekam das grosse Auto+ 2 Wohnungen zugesprochen, sie wurde mit dem Haus abgespeist - ohne Unterhalt etc (nach 22 Ehejahren! Da hatte bei meiner Scheidung die Richterin meinem Exmann nach 16j schon was anderes erklärt, weil sie fast nicht verstand, dass ich das mir Zustehende nicht wollte). Sie wurde total übertölpelt und ärgerte sich danach schrecklich, dass sie zu allem Ja und Amend gesagt hatte. Aus Unsicherheit und Unkenntnis.
Also lieber eigene Anwältin nehmen, die DICH gut beratet und dann für euch Beide das Beste machen - soweit das bei Scheidungen überhaupt möglich ist.
Das Hauptmerk von dir muss sein: Was BRAUCHE ich? Was MUSS sein, damit ich wieder auf die Füsse kommen kann? Was erwarte ich von ihm (auch in seinem Verhalten. )?
Für dich muss es um DEINE Bedürfnisse gehen, nicht um seine! Er kämpft schon selbst für sich. Die Anwälte sind da, um diese gegenteilige Bedürfnisse in eine geordnete Linie zu bringen, die für beide zum Schluss so gerecht wie eben möglich ist.
Bisher kommt er ziemlich kindisch und egozentrisch rüber. DU sollst , DU sollst, DU sollst.
Nein. DU sollst mal gar nichts! Du machst dein Ding- er seines! Will er die Kinder sehen/haben (es sind ja keine Kleinkinder!) dann muss er sie eben abholen. Wie jeder andere geschiedene Vater auch!
Hat er eine eigene Wohnung- hat er in deiner+Kinder Wohnung nichts mehr ungefragt zu suchen! Wenn er kommt, ist er Gast. Wie jeder andere geschiedene Mann/ Frau auch!
Versuche dir das Bewusst zu machen und zu verinnerlichen. Er will die Trennung. Sein Wunsch! Also bist du aus dem Hamsterrad , es IHM recht zu machen raus! Ende.
30.08.2018 14:42 •
x 2 #341