539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

M
Schön, dass wir alle dasselbe sagen

02.08.2018 08:36 • x 1 #241

B
Du kommst aus Österreich oder? Da wird noch nach dem Schuldprinzip geschieden wenn ich nicht irre oder? Was für Vorteile hat es für dich wenn er Eheverfehlungen macht? Finanzielle?

04.08.2018 06:09 • #242

A

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3

hahawi
Zitat von Loulou:
Da wird noch nach dem Schuldprinzip geschieden

Theoretisch ist dies noch im Gesetz verankert, es werden aber mehr als 90% der Ehen einvernehmlich geschieden, weil die Beweisführung mühsam und bisweilen unangenehm ist.
Die Verschuldensfrage ist eher noch bei Gewalt in der Ehe ein Thema, kommt hier auch am öftesten zur Anwendung.

04.08.2018 06:20 • x 1 #243

E
Zitat von hahawi:

Theoretisch ist dies noch im Gesetz verankert, es werden aber mehr als 90% der Ehen einvernehmlich geschieden, weil die Beweisführung mühsam und bisweilen unangenehm ist.
Die Verschuldensfrage ist eher noch bei Gewalt in der Ehe ein Thema, kommt hier auch am öftesten zur Anwendung.[/quote

Dann kenne ich nur die restlichen 10%

Der Mann muss Unterhalt zahlen für die Frau (meistens haben die Frauen eh ein Einkommen, damit ist das wieder hinfällig). Genaueres weiß ich aber nicht....

04.08.2018 08:49 • x 2 #244

Sabine
Viele Gesetze haben sich verändert. Aber ich hatte mich vor zwei Jahren auch damit auseinander setzen müssen, für den Fall des Falles.

Wenn kleine Kinder da sind, dann muss die Frau nicht arbeiten oder kann eingeschränkt arbeiten, wenn eine Kinderbetreuung möglich ist. Heute wird darauf Wert gelegt, dass die Frau ihren Lebensunterhalt selbst bestreitet. Wenn aber jemand gesundheitlich verrentet ist, dann kommt man aus der Unterhaltszahlung nicht raus.

04.08.2018 08:55 • x 2 #245

hahawi
@machiennelilly
Das ist alles ein wenig anders bei uns.
Ich hab mir letztes Jahr mal ausgerechnet, was ich rein an Unterhalt für die kids hätte zahlen müssen.
deutlich mehr als in D!

04.08.2018 09:57 • x 2 #246

E
So, habe mich aufgerafft und sitze allein in einer Kleinstadt Nähe Wien und gönne mir einen Eisbecher ( trotzdem mir meine Trauzeugin gestern meinte, ich könne ihn zu liebe ja 10 Kio abnehmen, und dann kommt er wieder zurück). Abgesehen davon, dass es keinem was angeht, bin ich dieses Thema leid, das ständig besprechen zu müssen. Ich würde einen Mann nie verlassen ob er 10 Kilo mehr oder weniger hat. Viele Männer haben mittlerweile eine glatze - sollen meinen Freundinnen sich jetzt trennen. Ja, und ich hatte 20ig Jahre einen attraktiven Mann, der kein Gramm zunimmt, im Gegenteil....soll ich mich deswegen schlecht fühlen ?

So und würde ich jetzt im hintersten Kaff von Schottland Sitzen, käme ja jetzt laut rosemunde Pilchet mein Traummann um die Ecke

Einfach ein nur so Beitrag

04.08.2018 14:00 • x 5 #247

Porcelina1801
Lass es dir schmecken!

04.08.2018 14:11 • x 2 #248

Newway70
Genieß das leckere Eis

So ein Quatsch 10 kg hin oder her, mehr oder weniger

Wir sind so wie wir sind und wem das Aussehen nach x glücklichen, gemeinsamen Jahren wichtiger ist, der hat uns nicht verdient

Iss eine Kugel Eis für mich mit

04.08.2018 14:11 • x 2 #249

L
Deine Trauzeugin ist doof.

Genieß dein Eis und am besten planst du noch was schönes für heute Abend.

Es sind doch jetzt überall Sommer oder Stadtfeste. Und es gibt so schöne Biergärten.

04.08.2018 14:13 • x 2 #250

Ayaka
lass es dir schmecken

deine trauzeugin ist aber auch nicht unbeidingt der hellste stern am firmament - oder?

04.08.2018 14:17 • x 2 #251

hahawi
Gut so. geniess dein Eis!

04.08.2018 14:19 • x 2 #252

E
Genau dass ist eines meiner Grundprobleme - und der Grund wieso ich ziemlich schnell eine Mauer ziehe - viele glauben mir ständig sagen zu müssen was ich tun soll oder glauben es gut zu meinen. Früher war das sehr schlimm. Mich haben auch ständig Leute angegrapscht. Eine Zufallsbekanntschaft (Astrologe + Psychologe) hat mich vor 20ig Jahre.n darauf aufmerksam gemacht. Das berühren konnte ich abstellen, die guten Ratschläge nicht ganz .....

04.08.2018 14:21 • x 1 #253

hahawi
Woran kann das liegen, meinst du, dass Dir jeder Ratschläge erteilen will?

04.08.2018 14:23 • x 2 #254

E
Ich hab so viele Freundinnen, da ist generell der erste Satz statt hallo, wieviel
Gewicht plus oder minus....

Ich sage aus Prinzip nix, wenn eine viel abgenommen hat und warte bis sie endlich rausplatzt, warum ich nichts zu ihrer Figur sage

04.08.2018 14:25 • x 1 #255

A

x 4