539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

E
Ich sags euch, ich habe meine Emotionen nicht im Griff.
Ich kann keinen Satz in einem normalen Tonfall machen. Ich versuchte krampfhaft mich gestern rar zu machen. Dann rief mein Sohn an wie denn dass Passwort von meinem PC wäre. Mein Mann bräuchte was....ich habe es nicht hergegeben....bekam aber Angst und schon wieder ein schlechtes Gewissen.....

Gut um 22 Uhr nach Hause, gab es einen lustigen Männerabend. Ich fühlte mich ausgegrenzt und schlecht ( ertrage seine Anwesenheit, gepaart mit Sehnsucht, nicht) und haute nach einem
Heftigen Wortwechsel (leider vor den Kindern) wieder ab...

Eh nur zur Nachbarin, dort beobachtete ich das bunte Treiben, im Regen im Pool. Wartete bis 2 Uhr und ging dann Wieder auf meine Couch.......

Ich glaube ich bekomme Angst, dass er nicht mehr geht, sondern mich rausekelt.

Dass er einen Abend mit den
Kindern hatte, finde ich eh gut (der erste seit 7 Monaten) damit er mal weiß, dass es die beiden gibt und nicht nur zahlen muss, und kein Leben mehr hat ....

22.07.2018 12:24 • x 2 #196

E
Ich habe heute viel gelesenen und bin jetzt mit dem Hund unterwegs sind und ringe gerade mit mir, ob nicht ich die Entscheidungen treffe. Von ihm kommt ja nix, und diese aussitzerei ist auch nix

Mediation am Dienstag ja oder nein ...

22.07.2018 16:54 • #197

A

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3

Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Ich habe heute viel gelesenen und bin jetzt mit dem Hund unterwegs sind und ringe gerade mit mir, ob nicht ich die Entscheidungen treffe. Von ihm kommt ja nix, und diese aussitzerei ist auch nix

Mediation am Dienstag ja oder nein ...

Kann doch nur helfen- die Mediation! Du musst dir aber unbedingt DEINE dir wichtigen Punkte aufschreiben... Was erwartest du, wie könnte es für dich erträglicher sein (kann man in einer Mediation ruhig ansprechen), wie geht es dir in dieser Situation.. Wie sollte die Situation später aussehen (Haus, Kinder, Wochenenden, Ferien, Finanzen) einfach aufschreiben
Und es ist in deiner Situation völlig normal, dass du vor lauter Frust und Elend kein Satz anständig hinbekommst. Und dass du das Gefühl hast, dass er am längeren Hebel sitzt , dich rausekeln wird...
Vielleicht würde es dir helfen, ihm ein Brief zu schreiben? In dem du ihm (ohne Vorwürfe und Anklagen!) deine Gefühle erklärst, deine Trauer über die verlorene Ehe+Beziehung und eure Familie, deine Unsicherheit darin... Dass du doch auch versuchen willst, mit ihm zusammen trotz Trennung einen Weg zu finden- für euch und die Söhne. Damit ihr als Familie miteinander kommunizieren könnt- später. Aber dass gerade alles über dich zusammenbricht.
Es würde ihm vielleicht helfen dich zu verstehen, sich nicht angegriffen zu fühlen und dadurch vielleicht seine Stacheln auch wieder ein bisschen runterzufahren. Im Brief kannst du vielleicht dich besser ausdrücken und es besteht nicht die Gefahr, dass durch eine Geste von ihm deine Wut/Frust hochkommt - und es wieder eskaliert.
Es ist aber nur eine Möglichkeit, eine Idee

22.07.2018 17:50 • x 2 #198

E
Er hatte gerade gemeint, ich könne ja meine Koffer packen ....der Mensch mit dem ich mein Leben Verbringen wollte !
Er sieht das natürlich ganz anders !

22.07.2018 20:57 • #199

E
Wenn er nach Hause kommt, gehe ich .....dann hat er angerufen und mich wieder niedergemacht und gesagt ich könne ja die Koffer packen und es ihm
Vollkommen egal wo ich hingehe, aber bla bla bla ...ich war zornig und hab gesagt er soll sein geld wem
Immer auch wo er will hinschieben .....

23.07.2018 00:22 • x 2 #200

hahawi
Wenn Du nicht da bist, ruft er hinter Dir her, um Dich zu beflegeln?
Kann es sein, dass da Strategie dahintersteckt?

23.07.2018 06:05 • #201

E
Was soll das für eine Strategie sein ?

Er will reden, wie es weitergeht. Und ich soll einen teil der Kosten zahlen. Wenn ich sage, ist eh alles gesetzlich geregelt und ich gehe zum Anwalt, spinnt er herum......

Mir geht es heute körperlich nicht gut.

23.07.2018 09:35 • #202

S
Du hast doch aber nicht vor, auszuziehen, oder?

23.07.2018 10:50 • #203

E
Vor habe ich es Nicht, aber was mache ich wenn er nicht geht?
Er hält mir vor, ich möchte einen Rosenkrieg. Ich möchte dass er geht und das zahlt was mir gesetztlich zusteht. Das dürfte Zuviel sein, und in seiner Wut macht er mir ständig Vorwürfe

23.07.2018 10:54 • #204

Ayaka
Mediation und wenn die nicht erfolgreich ist ansatzlos zum Anwalt weiter. ich glaube kaum, dass ihr noch in direkten Gesprächen zu Lösungen kommen könnt, so emotional wie die Situation zwischen euch geladen ist.

Ich würde an deiner Stelle alles daran setzen möglichst schnell Klarheit zu bekommen und ihm bis dahin aus dem Weg gehen so gut es irgendwie geht. Es ist ja furchtbar wie du leidest.

23.07.2018 11:53 • x 1 #205

E
Wie entladet man die Stimmung? Ich habe ihn bis am 1.6 geliebt. Natürlich versuche ich dagegen anzukämpfen, und gehe ihm aus dem Weg. Und ich lasse ihn emotional ziehen. Das reicht ihm nicht, da muss er noch draufhauen.....

Es geht ihm nur ums Geld ....

23.07.2018 12:06 • #206

B
Hast Du ausrechnen lassen was er bezahlen muss laut Gesetz?

23.07.2018 14:46 • #207

Ayaka
ich glaube auch nicht, dass es euch möglich ist die Stimmung zu entladen- darum geht's gar nicht - aber wenn man sich das eingesteht ist auch klar, dass Gespräche auf bilateraler Ebene ohne Unterstützung einer Mediation oder rechtlicher Schlichtung nicht funktionieren - dazu sind diese ja da.

du hast doch in den raum geworfen ob du zu Mediation gehen sollst oder nicht - war wäre denn deine Alternative? aussitzen, nachgeben oder direkt zum Anwalt?

23.07.2018 14:50 • #208

Lyrrebird
Zitat von Engerling:
Was soll das für eine Strategie sein ?
Er will reden, wie es weitergeht. Und ich soll einen teil der Kosten zahlen. Wenn ich sage, ist eh alles gesetzlich geregelt und ich gehe zum Anwalt, spinnt er herum. .
Mir geht es heute körperlich nicht gut.

Genau um DAS geht es! Kenne ich auch von dem meinen geschiedenen Mann ^^
und das musst du dir auch merken. Es geht nicht um das was du tust oder was du sagst. es geht ums Geld! Er will dich zermürben, damit du klein beigibst. Er weiss wie die Gesetze sind- und will es deshalb nicht.
Kümmere du dich nur um dich und die Kinder. Lass dich auf kein Gezanke ein, lass dich nicht provozieren. Sag ihm einfach nur das immer wieder: es ist alles gesetzlich geregelt und mehr willst du auch gar nicht punkt.ende.
keine Disskusionen mehr.
Er wird noch weiter versuchen dich zu zermürben- lass es nicht zu. Lass ihn auflaufen indem du höflich bleibst, distanziert und OHNE das Thema weiterhin zuzulassen. Da wird einfach immer mit diesen oberen Worten abgeblockt. Motto wir können gerne reden, aber über dieses Thema möchte ich nicht mehr. Das werden unsere Anwälte regeln

Bei mir war dann übrigends die Scheidung vor Gericht interessant- ich wollte nämlich wirklich nur das nötigste. Nur das was ich brauchte ,damit meine Tochter in der Schweiz ihre Schule beenden kann (ich war ja dann schon in Deutschland und sie musste ihr Leben+Schulgeld selbst finanzieren). Für mich selbst so gut wie nichts . Er hat sehr gut verdient- und die Richterin hatte dann sehr deutliche Worte für ihn! Und fragte mich im Gerichtsaal nochmal, ob das für mich wirklich SO in Ordnung sein soll Seine Miene fiel von ich bin doch der Ärmste- die will mich ruinieren ins Bodenlose peinlich berührte ^^

Ich sag dir das auch nur deshalb, weil viele Männer/Frauen einfach so sind! Es geht plötzlich nur noch ums Geld. vergangenes ist unwichtig, Kinder gleich mit dazu. Lass dich da nicht darauf ein. Bringt dir die Mediadion nichts, nimm dir einen Anwalt bzw Anwältin

23.07.2018 15:04 • x 1 #209

E
Sitze in der u Bahn Station, meine Nerven Flattern. In 15 Minuten wieder Mediatonstermin....Ich hab so Angst .....überall nervenzucken

24.07.2018 10:12 • #210

A

x 4