Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Engerling:Hallo,
lesen, ja würde er.
Ich finde es ein Unverschämtheit.
Ich wollte ihm die Frage schreiben: Aus welchem Grund genau durfte x nicht zu Oma fahren?
Wahrscheinlich ärgere ich mich dann über die Antwort. Es kommt sicher, er habe nie etwas versprochen etc.
Oder. er hat ja geschrieben, ich hätte seinen Urlaub (er wollte wegahren) ja erfolgreich verhindert. Ich könnte sagen, er habe erfolgreich verhindert, dass X zu der Oma fahren darf.
Ich ärgere mich schon den ganzen Tag. und ich weiß nicht, ob er das wissen sollte oder nicht. Mir bringen? Weiß ich nicht, aber so werde ich meinen Grant auch nicht los. Ziel ist es, sich nicht zu ärgern. aber wie? Ich glaube ein Teil des Zorns verraucht, wenn man ihn an der richtigen Stelle anbringt.
Zitat von Gretel:
Mach, was Dir gut tut! Warum sollte er nicht wissen, dass Du Dich ärgerst?
- Ich begreife nicht, warum einige Leute Defensive für weise halten........
Engerling
Zitat von Engerling:Guten Morgen,
ich schon wieder.....mit der alten Leier.....
Gestern sagte er mir, er will endlich mal Leben. So dieser Satz hat mir noch mehr den Boden unter den Füssen weggezogen, als ich liebe dich nicht mehr.
Und ich ob ich schon bei einem Anwalt war - ja war ich. Was der sagt? Hä, ist mein Anwalt. Ach ja, und ich zeige jetzt mein wahres Gesicht....OIDA
Und ich solle nun doch endlich sagen, was ich mir vorstelle. Ich packs nicht mehr. Wenn ich sage, es ist deine Entscheidung dich zu trennen und auszuziehen, warum soll ich sagen, was ich will. Außer das er gehen soll - aber das darf ich laut Anwalt nicht sagen.
Ich verstehe es nicht und es belastet micht, weil er mich unter Druck setzt und damit kann ich gar nicht gut umgehen.
Was ich verstehen würde, wäre zB: Ich kann nicht mehr, ich brauch deine Hilfe, ich brauch eine Auszeit - kannst du mich dabei unterstützten oder helfen.....wäre auch hart.....aber ich sicher auch nicht so stur.
Engerling
Zitat von Engerling:Warum sind sie Unsinn, ich denke es ist die Wahrheit und es tut nur weh...,.
Heute ist er den ganzen Tag da gewesen, aber er ist nur angepisst..... und unfreundlich.
Zitat von VictoriaSiempre:
Es erwartet doch auch niemand von Dir, dass Du alles begreifst! Mach Dir bloß keinen Stress und setz Dich nicht so unter Druck.
Klar kannst Du, @Engerling ihm sagen, dass Du Dich ärgerst. Ich wette bloß, dass es bei ihm momentan nicht ankommt. Weil er es nicht hören will und tief im Innersten weiß er sicher auch, dass er sich mies verhält. Damit mag er sich aber nicht auseinandersetzen.
Zur Zeit wird er in einer Auseinandersetzung immer der Stärkere sein. Du bist emotional angeschlagen und verletzt; Dich machen ja schon Aussagen so ner ollen Trauzeugin fix und fertig. Während er - zumindest nach außen hin - auf cool tut. Wer gewinnt da wohl das Streitgespräch?
Das, was Gretel defensiv nennt, nenne ich Selbstbeherrschung. Und zwar nicht, weil ich konfliktscheu bin, sondern zum Selbstschutz. Was nicht heißt, dass ich immer so lässig agieren konnte, da ich leider das Temperament eines HB-Männchens habe. Es gelingt eben nicht immer, aber immer öfter.
Und wie sagte meine Oma immer: Rache wird am besten kalt serviert.
Zitat von Lyrrebird:Findest du seine Äusserungen die Wahrheit?
zB dass er bisher kein Leben hatte? Wegen dir und den Kindern?
[b]Nimmst du das so an? [/b]
Engerling
Zitat von Engerling:Naja annehmen, wenn er es so sagt, dann ist das seine Wahrnehmung. Und das schmerzt auch.
Er hat mich heute den ganzen Tag unfreundlich herumgescheucht, wie ein Hendl.
Jetzt ist er gerade gegangen. Ganz selbstverständlich, dass ich bei den Kindern bin ........
Engerling
Engerling
Zitat von Engerling:ich galube ich hab Angst vor ihm bzw. was er vorhat
Engerling
Zitat von Engerling:Ich muss hier leider schreiben..
Geh sch......n, du a.......!
Wenn ich so nachdenke, hattest DU nämlich ein Leben, du verblendeter Trottel! Ich habe dir nämlich Jahrelang den Rücken frei gehalten! Du konntest tun und lassen was du willst.....und jetzt bin ich auch noch die Schuld?
Wann werde ich soweit seit, dass ich verstehe, ich habe das was du da gerade ablieferst nicht verdient! Du hast mich nicht verdient......
Momentan tut es noch sehr weh