539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

L
Bei euch sind die Fronten so verhärtet. Das tut mir so leid. Klar, hast du die Möglichkeit, das auszusitzen.
Fragt sich nur, wer da am längeren Hebel sitzt.

Immer noch ist nicht klar : hat er eine andere oder stresst ihn die berufliche Situation. Oder?

16.07.2018 19:39 • x 1 #136

E
Zitat von hahawi:
Ich hätte wetten können.
Meine Worte, letztes Jahr.
Nicht einmal creativ.

Ja ,aber ich fange an es zu glauben. Es war aber nicht so, aber halt viele Missverständnisse, ausgelöste Reaktionen die beim anderen wieder falsch ankamen....etc....

16.07.2018 20:06 • x 2 #137

A

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3

E
Zitat von Löwenherz4:
Bei euch sind die Fronten so verhärtet. Das tut mir so leid. Klar, hast du die Möglichkeit, das auszusitzen.
Fragt sich nur, wer da am längeren Hebel sitzt.

Immer noch ist nicht klar : hat er eine andere oder stresst ihn die berufliche Situation. Oder?

Ich glaube eher an den Beruf, aber wissen tu ich es nicht.....

Ich weiß nicht, was mir lieber ist.

16.07.2018 20:08 • x 1 #138

E
Zitat von hahawi:
Ich hätte wetten können.
Nicht einmal creativ.

... aber du hast doch selber an dir gearbeitet oder wie bist du dir dann bewusst geworden, dass du es weiter versuchst.

Wart ihr schon mal räumlich getrennt?

16.07.2018 20:10 • x 1 #139

hahawi
Zitat von Engerling:
Ja ,aber ich fange an es zu glauben.

Ja, das ist das perfide daran.
Man ist als, auch zu unrecht beschuldigter, irgendwann soweit, dass man das annimmt.
Weil man die Anteile am Scheitern bei sich sucht, sich selbst eine Verantwortung geben will.

Ich hab Dich schon mal gefragt, ob dein Mann eine Art Rhetorik- oder Kommunikationsschulung gemacht hat.
Zitat:
Wart ihr schon mal räumlich getrennt?

Quasi. ich bin fast ein Jahr aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gewechselt.

16.07.2018 20:12 • x 2 #140

L
Zitat von Engerling:
Ich weiß nicht, was mir lieber ist.

Ich weiß gar nicht, ob es so eine große Rolle spielt. Er ist auf jeden Fall, nicht zu erreichen.

Hast du die Möglichkeit, dich ein paar Tage auszuklinken?
Jemanden besuchen......oder einen kleinen Trip irgendwohin?

Weg aus diesem Zustand?

16.07.2018 20:16 • x 3 #141

E
Quasi. ich bin fast ein Jahr aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gewechselt.

Ich bin jetzt 7 Monate im Wohnzimmer. Aber für mich war es immer klar, dass es wegen der Schlafqualität war. Ich kenne sehr viele, die wegen der Schnarcherei ausgezogen sind. Er hat gesagt, er hast das anders empfunden. Es war aber kommuniziert.... Herrgott nochmal, wie kann man alles verdrehen....
Aber er war relativ schnell eingeschnappt, wenn er das Gefühl hatte, ich distanziere mich. Früher ....

...was aber mit meinem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun hat, was er natürlich nicht verstanden hat und es völlig falsch interpretiert. zB. öffentliche Bälle etc... .ich finde mich halt unattraktiv, seit 15 Jahren quasi zu Hause - weil auch Büro zu Hause, Kinder etc. So gesehen wieder, ja mein Fehler....

16.07.2018 20:23 • x 2 #142

E
Zitat von Löwenherz4:

Ich weiß gar nicht, ob es so eine große Rolle spielt. Er ist auf jeden Fall, nicht zu erreichen.

Hast du die Möglichkeit, dich ein paar Tage auszuklinken?
Jemanden besuchen......oder einen kleinen Trip irgendwohin?

Weg aus diesem Zustand?

Ich werde versuchen, im August etwas zu organiesieren. Ist halt mit den Tieren nicht so einfach.

16.07.2018 20:24 • x 1 #143

Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Ich hätte wetten können.
Nicht einmal creativ.

Männer!

also siehst Engerling, was die Aussage wert ist

16.07.2018 20:26 • x 2 #144

E

Männer!

also siehst Engerling, was die Aussage wert ist [/quote]

Ah ja, so habe ich das noch nicht gesehen....

hahawi, möchtest du etwas zu deiner Verteidigung sagen

16.07.2018 20:58 • x 3 #145

hahawi
Zitat von Engerling:
hahawi, möchtest du etwas zu deiner Verteidigung sagen

Gute Frage, auch wenn sie möglicherweise nicht ganz ernst gestellt wurde.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass der Frust, der sich bei mir in den Jahren aufgestaut hat, bisweilen eine Entladung gebraucht hat. Es ist dann leider naheliegend und einfach, das bei der Person zu machen, die einem am nächsten steht.
Das ist auch keine Verteidigung, geschweige denn eine Entschuldigung, sondern es erklärt den Mechanismus, der wirkt.
Verletzten kann man die Person, die man am besten kenntlich am Leichtesten.
Aber weil ich mich ab einem Punkt dafür in weiterer Folge geschämt habe, habe ich auch die Motivation daraus gezogen, das zu ändern.

16.07.2018 21:15 • x 3 #146

E
Zitat von hahawi:
Gute Frage, auch wenn sie möglicherweise nicht ganz ernst gestellt wurde.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass der Frust, der sich bei mir in den Jahren aufgestaut hat, bisweilen eine Entladung gebraucht hat. Es ist dann leider naheliegend und einfach, das bei der Person zu machen, die einem am nächsten steht.
Das ist auch keine Verteidigung, geschweige denn eine Entschuldigung, sondern es erklärt den Mechanismus, der wirkt.
Verletzten kann man die Person, die man am besten kenntlich am Leichtesten.
Aber weil ich mich ab einem Punkt dafür in weiterer Folge geschämt habe, habe ich auch die Motivation daraus gezogen, das zu ändern.

ich mag Charakter danke dafür Herr @hahawi

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 21:20 • x 3 #147

L
August ist ja bald.
Plane eine kleine Auszeit.
Mach dich rar. Sei einfach mal weg und immer parat.

Mehr kann ich dir nicht raten.

Und teile deine Kräfte ein. Fühle dich verstanden. Du schaffst das.

16.07.2018 21:26 • x 2 #148

Sabine
@Engerling leider habe ich im Augenblick nicht so sehr viel Zeit. Ich lese hier von Anfang an mit. Weißt du, ich verstehe dich wirklich sehr gut. So wie du jetzt noch denkst, so dachte ich von über zwei Jahren auch.

Ich weiß nicht, ob es für dich doch vielleicht noch eine Chance gibt. Nur, da wäre ein räumlicher Abstand zu wirklich wichtig, damit beide zur Ruhe kommen.

LG Bine

16.07.2018 21:37 • #149

E
Meint ihr mit räumlich, so richtig, mit verschiedenen Wohnungen?

Weil zuhause sehen wir uns, eigentlich nicht - mir reicht dass ich ihn nur höre und ich bekommen ein bekommenes Gefühl. Wir gehen uns eh aus den Weg......aber es ist trotzdem Ungut
Und klar, ich bin ja immer da. Macht auch unattraktiv.
Hoffentlich bekomme ich bald wilder den Kopf über Wasser.....

16.07.2018 23:29 • x 1 #150

A

x 4