Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von scherbe1992:Ich weiß das diese Schuldgefühle nur eine eigene Bewertung der eigenen Taten sind.
scherbe1992
Claudi_1975
Zitat von scherbe1992:Sie schildern Erklärungen für ihr Verhalten und können sich nur schwer in meine Lage hineinversetzen. Sie haben mir ein Gespräch angeboten, was mich natürlich sehr freut - allerdings habe ich auch große angst davor.
scherbe1992
Zitat von Zweizelgänger:Wie es dir zu der Zeit ging, was du dachtest und es ja auch ausgeglichen hast, bevor das jemand verlangte bzw merkte (wenn ich mich da jetzt nicht täusche...).
Zitat von Zweizelgänger:Auch wie es dir danach ging und was das Verhalten deiner Clique bei dir ausgelöst hat (ich finde nämlich immernoch, dass man das auch anders hätte regeln können...!).
Zitat von scherbe1992:Ich vermute, das ein Verstärkereffekt durch das an den Pranger stellen der lokalen Medien eingesetzt hat, weshalb ich die generelle Berichterstattung seither besonders kritisch sehe. Negative Schlagzeilen lassen sich wohl besser verkaufen, als Positive.
scherbe1992
Zitat von scherbe1992:Ich rede mir dann immer ein Fallen ist keine Schande, solang man das aufstehen nicht vergisst.
scherbe1992
Zitat von Zweizelgänger:Hai bin mir auch sicher, dass du diesen Fehler nicht mehr machen wirst.
Also hast du auch viel gelernt.
Irgendwann musst du dir auch selbst verzeihen.
Ich glaube, dass das ganz wichtig ist.
Zitat von scherbe1992:Vereinsvorstand bemerkt das, er gesteht den Fehler ein und leistet vollständige Wiedergutmachung
scherbe1992
Zitat von Zweizelgänger:Wenn ich mich nicht täusche, ist aber doch hier der Unterschied in der Reihenfolge... oder?
KPeter
Zitat von KPeter:Und vor allem, dass du vor unserem Rechtssystem dafür gerade gestanden hast.
Zitat von scherbe1992:Ich hoffe die Menschen mit solch einem reinen Gewissen melden auch nachträglich eine Ordnungswidrigkeit an, wenn sie mal 10 Km/h zu schnell unterwegs waren...
scherbe1992
Zitat von Zweizelgänger:Wenn du so weiter machst, begibst du dich mit deiner Selbstverurteilung in eine Situation, in der du anfängst zu relativieren, damit es für dich einfacher ist.
Zitat von KPeter:Schön, dass du hier geschrieben hast,...