13

Sie verlässt mich - stehe vor einem Mental Breakdown

D
Hi .

Nie gedacht, dass ich mal wieder herkommen muss. aber ja, nach meiner Ex ist nun auch meine aktuelle Freundin an einem Punkt angekommen, wo die sich trennen möchte.

Ich weiss aktuell gar nichts mehr. Irgendwo hoffe ich, dass sie einfach nur ein Zeichen setzen möchte und mich vielleicht Wachrütteln will. Was ich nämlich zu 100% weiss , diese Frau liebt mich sehr. . Undzwar mehr als jeden Partner den sie zuvor hatte. Noch vor wenigen Tagen war alles gut und aufeinmal bricht alles zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt sagen, was das beste für mich wäre, um den ganzen nochmal eine Chance zu ermöglichen.

Das Problem bei uns ist, emotional gesehen harmonisieren wir auf einem sehr hohen level. Wir lieben uns ganz klar extrem krass. Auch heute noch. Sie sieht sich allerdings irgendwie gezwungen schluss zu machen, weil wir angeblich zu verschieden sind, aber ich sehe das ein wenig anders.

Ich selbst bin nämlich sehr glücklich gewesen, aber es gibt auch viele Punkte, wo ich ihr zustimmen kann. Sie ist ein sehr aktiver und heller Mensch, was ich an ihr auch absolut liebe. Ich bin ein eher gemütlicher Mensch. Ich habe mir so eine Freundin immer gewünscht, die mir bisschen in den Hintern tritt. Dank ihr habe ich soviel erlebt in den letzten 2 Jahren unserer Beziehung. Ich habe Dinge getan, die ich mich vorher nicht getraut habe. Ich habe viele verschiedene Länder gesehen. es war eine super tolle Zeit und ich bin gerade in einem Zustand, wo man es nicht realisert. Ich habe nach ihrer Trennung geheult wie noch nie. Sie hat gesehen wie ich zerbrochen bin, mein Kopf gegen den Boden schlug. Ich habe aber das Gefühl, das schlimmste staut sich gerade noch an. Weil dieser Mensch ist immer noch ein Teil von mir und für mich ist es gerade wahrscheinlicher, dass 2+2=5 ist, als das der Mensch mich verlässt, die vor 4 Tagen noch gesagt hat genau das ist der Grund, wieso ich dich so sehr liebe. 4 Tage!. Und sie liebt mich auch. Es dauert oft seine 4 tage, bis das Vermissen von beiderseits extreme Maße annimmt. Noch ist das ganze für mich ein Scherz und die Hoffnung, dass sie mir ein Zeichen setzen möchte und wieder zu mir kommt.

Wir sind vor 7 Monaten in eine eigene Wohnung in eine andere Stadt gezogen, die, naja sehr alternativ ist. Ihr kennt die Stadt, ich will nur nicht zuviele Infos geben, sonst findet mich wer bekanntes. Ich habe mich unwohl in dieser Stadt gefühlt und dies sorgte dafür, dass ich noch eingeschlossener wurde. Ich ging kaum noch raus, habe nichts getan. Ich habe mir immer stets mühe gegeben was mit ihr zu unternehmen, aber Ideen hatte ich wenig. Einfach nicht mein Ort und es war sowieso nur über Zeit, weil sie wegen eine temporäre Arbeit hier ist. Ich habe viel abgenommen, mich gehen lassen. als sie mich kennengelernt hat, war ich ein gut aussehender, muskellöser Mann zu dem ich mich nach meiner ersten Trennung geschmiedet hatte. Meine Ex Freundin ist im Vergleich zu ihr aber absolut nichts für mich gewesen im Nachhinein gesehen. Sie aber nicht, das werde ich auch in 50 Jahren so sehen. Mein anderes Problem ist meine Handysucht. Der Triggerpunkt war vorgestern, dass ich auf einer Feier wieder das Ding in meiner Hand hatte. undzwar wirklich zu lange.

Diese Themen gab es schon öfter. Wir sind zu verschieden, ich ziehe sie runter in letzter Zeit etc. Aber sie hat auch ein hartes Jahr gehabt. Trennung von Eltern, sch. Job. hat sie mächtig viel Nerv gekostet. Ich habe das Gefühl, dass war der Grund wieso sie alles 10x krasser wahrgenommen hat, als es eigentlich ist. Ihre Vorstellung ist aber auch irgendwo komisch. Mir geht es finanziell super und ich habe nur home Office. Sie braucht nen Typ, der nicht nur Emotional so toll ist wie ich und nicht so toxisch wie ihre Partner zuvor, demnoch gleichzeitig NOCH MEHR mit ihr erlebt als wir ( nur mal am Rande, wie haben gefühlt 10x urlaub gemacht immer jeweils 10 Tage in den letzten 1.5 Jahre!. Das ist ein Punkt was ich nie verstand. Ihrer Meinung nach erlebt sie zu wenig mit mir. Wie haben südamerika mehrmals besucht, die domrep, griechenland, türkei, holland, ostsee. ALLES. Aber da muss wohl noch mehr. Jemand der es finanziell noch besser hat als ich, noch mehr Freitag hat, emotional so leidenschaftlich wie ich, noch viel mehr hummeln im Hintern hat als sie selbst. also scheinbar muss jeder Tag ein Abenteuerfilm sein. Andere paare machen 2x im Jahr Urlaub, unternehmen einmal die Woche was und wir doppelt und dreifach. reicht nicht.

Als dieses Thema die letzten Male kam fing ich immer an zu weinen, weil ich das Gefühl hatte : es ist unmöglich sie zufrieden zu stellen. Und kurz danach hieß es auch schnell nein schatz. Wir machen natürlich nicht schluss. Wir schaffen das hoffentlich!. Und dann, wenn positive Dinge passierten, hieß es auch schnell genau deswegen liebe ich dich eigentlich so sehr. Ich sehe oft deine positive Seite nicht die so unendlich toll ist!. Unser S. etc ist alles bestens. Wie gesagt, Emotional ist alles so extrem toll und wir haben uns bisher kaum bis nie gestritten/angeschriehen. Es sind eher die Ziele im Leben.

Diesmal war es anders. Das Thema kam hoch und es war nicht mehr ich bin unglücklich sondern ich mache schluss. Und dann kam das ganze halt ins rollen. Die letzten male hat sie mir immer wieder das Gefühl gegeben, dass einfach ihr Alltagsstress zurück ging und mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit meinerseits wurde auch alles wieder gut. Diesmal hat es aber auch unser Umfeld mitbekommen. Das Handygefummel hat ihr den Rest gegeben auf der letzten Party. Ich bin so ein dämlicher H. . n denke ich mir gerade deswegen. Ich kenne dieses Mädchen. Ich weiss was sie meint. aber es war nicht meine Gegend, es war nicht mein Jahr. ich habe mich gehen lassen und nun habe ich das Gefühl, dass es zugrunde geht, obwohl es vielleicht anders aussieht wenn ich wirklich meine Beine wieder hochbekomme, was ich auch ohne sie ab jetzt wirklich tun werde. In wenigen Wochen bin ich wieder weg aus dieser Stadt und dann will ich mein Leben zurück, wie sie mich kennengelernt hat. Ich habe soviel Hoffnung aktuell, dass sie mich wie oft sonst immer selbst viel zu krass vermissen wird, weil sie mich zweifelslos noch sehr liebt und mir eventuell eine letzte chance gibt, wenn ich über meine Ideen Rede, wie ich alles ändern könnte. Ich werde sofort morgen wieder sport machen, fast täglich. Mein Handy gehört weginstalliert mit dem ganzen kram drauf etc. Ich würde mich auch mindestens einmal wöchentlich hinsetzen und was tolles für uns beide überlegen zum unternehmen. Da sind nämlich viele Dinge, die ich wirklich auch für mich ändern möchte.

Nun haben wir seit gestern nichts mehr geschrieben. Ich würde eigentlich so gern nochmal genau mit ihr reden über alles weil daa zuletzt mit meinem geheule geendet hat, wo ich das Haus einfach verlassen habe. Aber was sagt ihr? Soll ich noch 1-2 Tage warten bis sie mich vermisst? Oder ist jeder vergehende Tag vielleicht nochmal mehr Abkoppelung von mir und eventuell zu spät um nochmal zu reden? Ich brauche da dringend euren Rat. Eigentlich ist sie so Kuschelbedürftig und ich weiss auch, wie extrem ich ihr gerade fehle Nachts im Bett. Sie hat eigentlich auch immer wo oft gesagt wie cool ich bleibe, wenn sie schlechte Tage hat und ein Fels in der Brandung bin. Da ist eigentlich wirklich viel Potenzial in dieser Beziehung, nur ich habe ihre Warnsignale bisher leider nie EXTREM ernst genommen, weil sie aber auch immer stark zurückruderte die Tage danach. Soll ich sie zappeln lassen? Wir sind gerade in unserer Heimatstadt und wollten eigentlich wieder gemeinsam in unsere Wohnung fahren was 4h von hier sind. Im Auto würde sich das eigentlich noch mal perfekt anbieten aber habe Angst, dass die vielleicht eiskalt bleibt und ich dann wieder zusammenbrechen KÖNNTE. Die ist auch ständig online bei WA obwohl sie sonst vielleicht paar mal am Tag on kommt. Sicherlich schreibt sie mit ihren Freunden darüber und ich habe Angst, dass die alle sagen jaja er ist halt nix für dich und uns auseinanserreissen, obwohl sie nicht sehen was Emotional für uns beide da aufs Gespielt gesetzt wird. Ich kann es halt kaum fassen, dass diese Person mich jetzt verlassen will. Es ist für mich immer noch wie die letzten male wo das Thema kam und denke mir innerlich (die kommt wieder zu sich) aber ich sollte besser realistisch bleiben. Soll ich die also morgen mal anschreiben und um ein Gespräch bitten? Ihr anbieten trotz allem zusammen wieder in die Stadt zu fahren? Weil wir werden für paar Wochen noch zusammen wohnen müssen, daran führt nichts vorbei. Auch wenn der eine oder andere vielleicht immer wieder weg muss. Ich bin so ratlos. sagt mir bitte was ich tun soll! Fragt mich alles was ihr wissen müsst um die frahe besser beantworten zu können!

31.07.2022 16:32 • #1


K
Hi Dennis!

Man merkt, wie stark Dich die Sache mitnimmt. Du bist extrem verzweifelt..... kann ich sehr gut nachvollziehen. Fühl Dich mal gedrückt.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass Du runterkommst. Versuche, Dich etwas zu beruhigen und wisse, dass es immer weitergeht. Auch in der jetzigen Situation. Im Moment schwirren alle Deine Gedanken nur um sie und wie das wieder zu kitten ist. Das ist verständlich.

Meiner Meinung nach macht es jetzt keinen Sinn, ihr zu zeigen, was Du alles ändern wirst. Und wieviel besser die Beziehung dann wäre, damit sie es wieder mit Dir versucht. Lass ihr jetzt erstmal die Zeit, Dich zu vermissen. Wir alle wissen ja, dass ein Zurück nur möglich ist, wenn sie es will. Kümmere Dich jetzt erstmal um Dich. Hast Du Menschen zum Reden?

31.07.2022 16:50 • x 2 #2


A


Sie verlässt mich - stehe vor einem Mental Breakdown

x 3


D
@RyanG Die habe ich. Meine besten Freunde. Allerdings habe ich mich aus kulturellen Gründen mit meinen Eltern zerstritten (sehr frisch, keine gute Idee zurück zu kehren aktuell) also kommt das auch noch dazu. Habe Eltern die mich zwar lieben, abee auf eine verdammt toxische Art und Weise. Und da eine Deutsche Frau zu Dingen führt, die die nicht bei mir haben wollten, haben wir uns nach täglichem Gestreite erstmal voneinander ferngehalten. Das nagte auch schon an mir die letzten Tage. Dann war sie mein Zuhause. Egal wo sie war. Ihre Familie war meine neue Familie. Ich hatte mich so wohl gefühlt.... ein Freund schnarcht gerade neben mir und hört sich komischerweise fast so an wie sie (so ein ganz dezentes schnarchen) und zwischendurch kriege ich dieses Wohlfühlgefühl weil ich kurz denke, dass sie es ist, bis sofort wieder die Realität einkracht.

Unsere gemeinsame Wohnung 500km von hier ist das einzige, was ich zuhause nennen konnte aktuell bei der Lage und jetzt weiss ich nichtmal, ob die mich da haben möchte... Eltern weg, Freundin weg, zuhause weg, mein Job lief auch mal besser, mein Traumwagen ist geleast und den muss ich in 4 monaten abgeben.... ich habe also gar nichts mehr. Wenn es weiter geht, dann verdammt kacke. Meine Ex freundin mit der ich lausige 6 wochen zusammen war, hat mich 6 Monate leiden lassen.... bei ihr wirds nochmal richtig hart... da bin ich sicher, vorallem die Umstände drum herum es nicht besser machen. Alles ist einfach absolut sch. aktuell und egal wie stark ich es versuche, ich kann es absolut nicht gut reden. Er zertrampelt mich.

Der Grund wieso ich Angst habe ich, ihr nicht zu schreiben, ist ja ihre beste Freundin, die bestimmt dinge wie er passt nicht zu dir quatscht, was sie mit jedem Partner von ihr bisher gemacht hat, wo sie die kleinsten Zweifel abgab. Und bei meiner Ex gab es auch noch einen bestimmten Tag, wo ich sicher noch was drehen konnte, weil sie extrem emotional wurde und nachdem sie nen tag ruhe hatte, war sie wieder vollkommen kalt. Ich habe Angst ihr das Gefühl zu geben, dass ich nichts mehr ändern kann und will. Ich kann gewisse Dinge sehr Wohl ändern und werde es auch für mein eigenes Wohl tun


Ps: danke für deine Worte. Selbst mit Online Bekanntschaften reden gibt Mut.

31.07.2022 17:06 • #3


I
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich finde dich schrecklich überheblich und abgehoben. Du bestimmst für sie, was sie toll zu finden hat, wie dankbar sie für x und y Male Urlaub zu sein hat, dass du der bester Freund bist, den sie je hatte (alles außer dir ist eh toxisch) und dass sie dich über alles in der Welt, auch jetzt noch, zu lieben hat...
Wenn dieses Alpha Getue so ihr gegenüber in der Beziehung auch an den Tag gelegt hast, kann ich verstehen, dass sie es beendet hat. Ich würde mich an ihrer Stelle erdrückt fühlen, von so viel ich, ich, ich

31.07.2022 19:48 • #4


D
@Iunderstand und wo genau habe ich gesagt, was sie toll finden muss?. Einem Menschen, der schon fremde Menschen nach Hilfe fragen muss, wegen seiner Verzweifelten Lage dann solche Sprüche reinklopfen zu müssen... Ich bin zumindest Bodenständig genug zu wissen, dass solche Kommentare einem Menschen in solch einer Lage bestimmt nicht helfen und würde vielleicht Verständnis zeigen. ÄDann lass doch deine Rat doch direkt stecken. Natürlich wurde ich an der Stelle sauer und habe vielleicht ein bisschen Feuer gespuckt. Aber da merkt man auch, dass du eben nicht alles gelesen hast, sonst würdest du sehen, dass ich die Schuld absolut nicht bei ihr suche, sondern mehrmals erwähne bereit zu sein drastische Veränderungen vorzunehmen. In einem Thread über MEIN Liebeskummer über den Weihnachtsmann zu reden, würde auch wenig Sinn machen. Das mit toxisch kommt übrigens von ihr selbst. Sie ist übrigens auch alles andere als toxisch, genauso höre ich sowas überheblich, arrogant auch das erste mal in meinem Leben. Danke für nichts, kannst du dir sehr gerne nächstes mal auch sparen. Denn deine Verschwörungstheorien könnten unzutreffender nicht sein.

31.07.2022 20:01 • x 3 #5


M
Also gesund klingt das alles nicht für mich. Die ganze Beziehung nicht sorry.Habt ihr bei so viel Urlaub überhaupt einen Alltag? Dann droht sie mehrmals die Beziehung zu beenden und irgendwie richtet du dein Leben komplett nach ihr. Ich glaube, dein körperlicher Abbau in den letzten Monaten ist ein Warnsignal: die Beziehungen tut dir nicht gut.

31.07.2022 20:12 • x 1 #6


M
Mal abgesehen : immer nur Urlaub, traumauto geleast . Schöne Dinge aber irgendwie ohne Substanz

31.07.2022 20:14 • #7


G
Zitat von 27Dennis:
Dann war sie mein Zuhause. Egal wo sie war.

Ich vermute das ist Dein Problem. Deswegen nutzt es auch nichts wenn Du alle Aktionen nur mit ihr planst. Ich weiß es natürlich nicht, aber das hört sich belastend und wie eine große Verantwortung für einen Partner an - der vielleicht auch ab und zu Leichtigkeit in der Beziehung will. Und Unabhängigkeit.

31.07.2022 20:16 • #8


Snipes
Zitat von 27Dennis:
Aber was sagt ihr?

Du solltest zuerst einmal aufhören bei jeder Kleinigkeit

Zitat von 27Dennis:
zu weinen

und anschließend vor ihr
Zitat von 27Dennis:
wieder zusammenzubrechen

Sorry, aber das ist für jede Frau (und jeden Mann) definitiv viel zu viel Drama und du drückst ihr total rücksichtslos deine Gefühle auf und sie rudert dann zurück. Das ist nicht fair mein Lieber, Du erdrückst sie (und ihre Liebe gleich mit) und ich kann verstehen, dass sie sich von dir nicht gesehen fühlt. Die Urlaube, Unternehmungen und alles andere ist nur vorgeschobens blablabla, denn sie traut sich dir nicht die Wahrheit zu sagen. Ich schon: Werde ein Mann, höre auf zu jammern und nehme deine Frau ernst! Kannst Du heute schon mit anfangen und ihren Wunsch auf Abstand respektieren.

31.07.2022 20:22 • x 1 #9


I
Ich klopf dir keine Sprüche, im Gegenteil. Wie du selbst sagst, suchst du bei fremden Menschen nach Antworten und das war mein Eindruck von deiner Geschichte. Auch wenn du lieber etwas anders hören wolltest. Aber deine wütende Reaktion zeigt mir, dass ich da einen wunden Punkt treffe, daher und aufgrund deiner verzweifelten Lage,möchte ich mir auch die Zeit nehmen dir darzulegen, was mich zu dem Weihnachtsmann gebracht hat, den ich dir erzählen will...
Und aufgrund der verzweifelten Lage verzeihe ich dir auch dein Alpha Gegockel

Zitat von 27Dennis:
diese Frau liebt mich sehr. . Undzwar mehr als jeden Partner den sie zuvor hatte.

Und das bestimmst einzig und allein du? Ihre Taten (die Trennung), lassen etwas anderes vermuten...

Zitat von 27Dennis:
emotional gesehen harmonisieren wir auf einem sehr hohen level. Wir lieben uns ganz klar extrem krass. Auch heute noch.


Ganz klar? Und wieder, das bestimmst du für sie mit? Die Trennung die sie ausgesprochen hat, lässt anderes vermuten...

Zitat von 27Dennis:
Ich selbst bin nämlich sehr glücklich gewesen,


Genau, (und wieder) DU!

Zitat von 27Dennis:
Ich habe mir so eine Freundin immer gewünscht,


Genau, (und wieder) DU! Erklärt aber auch deine Reaktion, du stellst sie auf ein großes Podest.

Zitat von 27Dennis:
Ich habe Dinge getan, die ich mich vorher nicht getraut habe. Ich habe viele verschiedene Länder gesehen. es war eine super tolle Zeit


Genau, für DICH! Und weil die Zeit für dich super war, muss es für sie auch so gewesen sein?

Zitat von 27Dennis:
Sie hat gesehen wie ich zerbrochen bin, mein Kopf gegen den Boden schlug


Emotionale Erpressung nennt man es, wenn man sich vor dem Ex selbst verletzt, um diesen zum Bleiben zu bewegen. Denke nicht, dass sie das so toll fand...

Zitat von 27Dennis:
Und sie liebt mich auch. Es dauert oft seine 4 tage, bis das Vermissen von beiderseits extreme Maße annimmt


Weil du das so bestimmst?

Zitat von 27Dennis:
Ich habe mich unwohl in dieser Stadt gefühlt und dies sorgte dafür, dass ich noch eingeschlossener wurde. Ich ging kaum noch raus, habe nichts getan


Das passt aber nicht zu der Schilderung, wonach ihr so aktiv wart. Jeden zweiten Monat für zwei Wochen im Urlaub? Aber zu Hause nur Sofa?

Zitat von 27Dennis:
aber Ideen hatte ich wenig


Zitat von 27Dennis:
Ich habe viel abgenommen, mich gehen lassen.


Klingt für mich nicht nach dem Traummann, der du gerne für sie gewesen wärst bzw deiner Meinung nach warst

Zitat von 27Dennis:
Ich habe das Gefühl, dass war der Grund wieso sie alles 10x krasser wahrgenommen hat, als es eigentlich ist. Ihre Vorstellung ist aber auch irgendwo komisch.


Klar, bestimmst wieder du, dass sie und ihre Vorstellungen eh komisch sind und alles halb so wild war, sie es nur viel krasser wahrgenommen hat...

31.07.2022 20:22 • x 3 #10


I
Zitat von 27Dennis:
Sie braucht nen Typ, der nicht nur Emotional so toll ist wie ich und nicht so toxisch wie ihre Partner zuvor


Quod erat demonstrandum

Zitat von 27Dennis:
fing ich immer an zu weinen,


Maximal unse*y

Zitat von 27Dennis:
aber es war nicht meine Gegend, es war nicht mein Jahr


Zitat von 27Dennis:
weil sie mich zweifelslos noch sehr liebt und mir eventuell eine letzte chance gibt


Und das bestimmt wieder wer? Richtig, DU!

Zitat von 27Dennis:
Soll ich noch 1-2 Tage warten bis sie mich vermisst?


Und das bestimmt wer, dass sie dich in zwei Tagen vermisst? Richtig, DU!

Zitat von 27Dennis:
wie extrem ich ihr gerade fehle Nachts im Bett


Ich wiederhole mich.

Zitat von 27Dennis:
Sie hat eigentlich auch immer wo oft gesagt wie cool ich bleibe, wenn sie schlechte Tage hat und ein Fels in der Brandung bin. Da ist eigentlich wirklich viel Potenzial in dieser Beziehung


Wie bereits gesagt...

Zitat von 27Dennis:
obwohl sie nicht sehen was Emotional für uns beide da aufs Gespielt gesetzt wird.


Und wieder, bestimmst ausschließlich DU. Und scheinbar siehst das auch nur du so, wobei ich dir Recht gebe, das Urteil der besten Freundin ist eher nix wert

Zitat von 27Dennis:
sondern mehrmals erwähne bereit zu sein drastische Veränderungen vorzunehmen


Na dann, auf geht's.

Zitat von 27Dennis:
Denn deine Verschwörungstheorien könnten unzutreffender nicht sein.


Dann ich ich bei meinen Aluhut Demos ja gut aufgehoben. Es lebe die vierte Impfung

31.07.2022 20:40 • #11


D
Ich melde mich dann mal ab Leute. Scheinbar habe ich so emotional geschrieben, dass irgendwie jeder das verstehen will, was er möchte. Ob ich ihr jetzt schreiben sollte oder nicht, weiss ich leider immer noch nicht, aber egal. Vielen Dank. Ich habe jetzt auch meine engsten Freunde (auch gute Freunde von ihr, die sie ebenfalls kennen also auch gut). Mir fehlt gerade echt die energy und ständig diese aneinander vorbeireden hilft auch irgendwie weder mir, sonst irgendwem anderes. Schönen Abend

31.07.2022 20:56 • #12


D
Hallo…
Ich wollte mich auch mal zu dem Thema kurz auslassen…
Weil ich mehr oder weniger in der ähnlichen Situation war. , ich empfinde, ich denke, ich fühle… ich sehe…
Das ist zwar richtig, aber du solltest da auch mit den Augen des anderen schauen… Reden ist das a und o! Und dazu gehört, Ausreden lassen, verstehen, Nachfrage wenn was unklar ist und akzeptieren.! Man darf auch andere Meinungen zulassen!
Sei Verständnisvoll. Man muss nicht immer die selben Sichtweisen haben, aber ein Kompromiss dazwischen ist nie verkehrt. Frage dich und frage sie was die Grundbedürfnisse sind…und gewähre Ehrlichkeit! Dir selbst und von ihr, auch wenn sie noch so hart ist…nur dann verstehst du Handlungen/Aussagen von ihr.

Und zu guter letzt, vergesse dich nie Selbst im Leben und sei dir selbst was Wert. Dazu gehört, "Schwung dein hintern hoch" und such dir was dir Spaß macht. Jeder brauch auch seine (eigene) Zeit für Aktivitäten.
Sei Respektvoll zu dir und zu ihr…Emotionale Erpressung bringt nix, früher oder später zieht einer die Bremse…!

31.07.2022 21:00 • #13


D
Schreibe ihr, wenn du es für wirklich richtig hältst,: das du erstmal selbst deine Zeit brauchst um selbst zu Reflektieren und das du ihre Entscheidung akzeptieren wirst, wenn es die entgültige ist, deine Tür steht zu einem Gespräch gern auf…

31.07.2022 21:07 • #14


I
Zitat von 27Dennis:
dass irgendwie jeder das verstehen will, was er möchte


Du hast dieses Forum hier falsch verstanden. Du schilderst dein Problem und die Leute die dir helfen wollen, versuchen diese Hilfe anhand ihrer eigenen Erfahrungen auf deine Situation umzumünzen. Und letztendlich kannst du daraus mitnehmen, was dir am sinnvollsten erscheint. Es liegt also irgendwo in der Natur der Sache, dass jeder etwas anderes darin sieht und nicht nur die Antworten kommen, die du dir wünschst. Wenn du damit nicht umgehen kannst oder ohnehin schon eine Entscheidung getroffen hast, bist du hier nicht ganz richtig...

Zitat von 27Dennis:
Ob ich ihr jetzt schreiben sollte oder nicht, weiss ich leider immer noch nicht, aber egal.

@Snipes hat dir seien Meinung dazu da gelassen, hast du wsl in deiner Wut überlesen:

Zitat von Snipes:
Kannst Du heute schon mit anfangen und ihren Wunsch auf Abstand respektieren


Dem schließe ich mich übrigens an, lass sie in Ruhe nachdem eine Trennung genau der Wunsch dessen ist. Wenn sie wiederkommen will, liegt es jetzt an ihr

Zitat von 27Dennis:
auch gute Freunde von ihr, die sie ebenfalls kennen also auch gut

Und noch ein letzter gut gemeinter Tipp, bzw eine letzte gut gemeinte Verschwörungstheorie: versuche nicht gemeinsam oder gar ihre Freunde ins Boot zu holen, oder auf deine Seite zu ziehen (kannst du nicht Mal mit ihr reden). Sowas ist maximal nervig und übergriffig und geht zu 99% nach hinten los.

Alles gute dir

31.07.2022 21:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag