Hallo,
wenn ich eure Geschichten lese, erlebe ich meine Geschichte wieder im Kopf. Exakt das selbe Verhalten. Ich habe einen Mann in meinem Wohnort zufällig kennengelernt. Beide über 40, beide geschieden, beide haben Kinder, für beide war das nicht die 1. Beziehung nach der Scheidung. Es war Liebe auf dem 1. Blick, die ersten Wochen waren sehr intensiv und schön, eigentlich traumhaft und perfekt, er hat ein wahnsinniges Tempo an den Tag gelegt und ich habe es zugelassen, die gemeinsame Zeit mit den Kindern war auch super. Und dann der Schock nach einer schönen Nacht zusamnen: ich bin mir nicht mehr über meine Gefühle sicher, ich weiß nicht, oc ich mich binden möchte, zu viel Verantwortung für die Kinder, ich verbringe gern Zeit mit dir, aber ich brauche meine Freiteit für mich, du bist eine tolle Frau, die perfekte Frau für mich, es hat nichts mit dir zu tun, ... etc., etc., etc. Ich habe ihm Zeit gegeben, über alkes nachzudenken.
Danach folgten 3 Wochen in einer sog. Freundschaft plus, unregelmäßige Treffen, er hat sich nur sporadisch gemeldet. Ich wußte nicht mehr, woran ich war und es war bereits Ungleichgewicht für mich. Nach einer schöne Zeit mit ihm wieder, hat er definitiv Schluss gemacht.
Es sind 2 Monate her seit der Trennung. Ich hatte eine ganz schlimne Zeit hinter mir, musste jedoch irgendwann akzeptieren, dass er einfach nicht will. Es gab freundschaftlichen Kontakt per email und sms (alles Smalltalk) und wir haben uns ein paar mal zufällig gesehen. Er war immer extrem nett und hat auch noch Komplimente gemacht. Mehr nicht. Letzte Woche hatten V wir wieder ein richtiges Date von ihm initiiert. Es war ein schöner Abend, wie alte Freunde. Die Beziehung wurde nicht erwähnt. Als ich zuhause war, kam alles wieder hoch. Ich merke, ich habe weiterhin zu viele Gefühle für ihn und hoffe immer noch ... Er bedankte sich für den schönen Abend per sms und ergänzte, er wäre länger bei mir geblieben !?
Mein Kopf sagt: besser keinen Kontakt mehr. Es tut einfach zu sehr weh hinterher. Aber mein Herz sagt was anders ...
Mein Tipp ist trotzdem: am Anfang KS, loslassen, weiter leben, sport machen, Freunde treffen, ... er muss selbst daraufkommen, ob die Trennung doch ein Fehler war und ob er es nochmal versuchen will. Unb wenn nicht, dann war es besser so.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute !
16.06.2014 06:13 •
x 1 #10