6

Ich stehe unter Schock und war das die Wahrheit?

T
Hallo zusammen!

Da ich grad überhaupt nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht, möchte ich mir hier etwas von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar aufmerksame Worte von euch.

Mein Freund....nein, jetzt mein Exfreund hat vor drei Tagen mit mir Schluss gemacht. Wir hatten einige Schwierigkeiten in letzter Zeit, aber trotzdem kam jetzt alles wie aus heiterem Himmel für mich.

Ich war letztes Wochenende mit meinen Kindern bei ihm und wir hatten (in meinen Augen) ein wunderschönes Wochenende. Ehrlich gesagt war es für mich so schön, dass ich nun endlich wieder Hoffnung geschöpft hatte, dass sich nun endlich alles wieder einpendelt und die größten Schwierigkeiten überwunden sind....
Nachdem er mir am Montag abend noch gesagt hat wie sehr er mich liebt und dass er sich für das schöne Wochenende bedankt, dachte ich, es ging ihm genauso und ich war überglücklich.

Ich bin dann am Mittwoch wieder zu ihm gefahren (geplant war bis Freitag) und ich habe dann schon den ganzen Tag gemerkt, dass er irgendwie total komisch und distanziert ist. Auf meine Nachfragen, was denn mit ihm los sei, hat er mir nur geantwortet, dass es nichts mit mir zu tun hat und dass er einfach nicht gut drauf ist.
Naja, wir haben dann abends noch einen Film angeschaut zusammen und sind dann zusammen ins Bett gegangen und hatten noch wunderschönen S. (der übrigens von ihm ausging). Ich war so glücklich.....lag dann bei ihm im Arm, er streichelte mich und ich war gerade am einschlafen.....als er plötzlich mit der Sprache rausrückte und mir erklärte, dass es ihm so schwer fällt mir das jetzt zu sagen, aber dass er sich aufgrund seiner privaten Probleme einfach nicht richtig für unsere Beziehung öffnen kann. Ihm ist an dem letzten Wochenende, dass wir zusammen verbracht haben die Tragweite der Beziehung klar geworden und welche Verantwortung (unter anderem wegen meinen Kindern und seinem Sohn) das bedeuten würde. Und er sich dieser Verantwortung im Moment nicht gewachsen fühlt.
Er glaubt in ihm ist wegen dem ganzen Theater mit seiner Exfrau und allen anderen Schwierigkeiten so viel kaputt gegangen, dass er sich eben nicht richtig öffnen kann, sich in die Ecke gedrängt fühlt und er mir einfach nicht das geben kann, was ich brauche und was ich mir wünsche. Er möchte nicht dass es mir schlecht geht, dass es ihm schlecht geht und er möchte auch den Kindern keine so halbherzige Beziehung vorleben.
Er sagte, es hat nichts damit zu tun, dass er mich nicht lieben würde, aber er kann das alles im Moment einfach nicht. Er würde aber gerne trotzdem mit mir in Kontakt bleiben. Nur eben auf freundschaftlicher Basis und wer weiß, was die Zeit bringt.....und dass er nicht möchte, dass ich im Bösen gehe...

Das ist jetzt drei Tage her.....ich bin am nächsten Morgen nach Hause gefahren....ich stehe total unter Schock, ich spüre mich nicht mehr, ich weiß nicht, was ich denken soll.....ich kann nicht mal weinen....ich fühle mich als wäre ich gar nicht da....

Ich weiß nicht mal, wie ich das alles einordnen soll? Ist das wirklich die Wahrheit? Oder ist das nur ein schönes Umschreiben von Ich liebe dich nicht mehr? Was sagt ihr dazu?
Er wollte mir noch Frühstück machen....ich hätte allerdings keinen Bissen mehr runterbekommen. Als ich mich von ihm verabschiedet habe, hat er mir noch gesagt, dass er mir das besser alles gar nicht sagen hätte sollen und dass es ihm noch schlechter gehen würde wie mir.....Schwer zu glauben für mich.... denn warum lässt man jemanden gehen, wenn man ihn liebt und es einem so schwer fällt?
Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Gestern hat mir sein Sohn eine SMS geschickt mit vielen Grüßen von ihm und von Papa.....Ich habe nicht darauf geantwortet. Ich bin so verletzt....und eine freundschaftliche Basis kann ich mir nicht vorstellen. Dafür liebe ich diesen Menschen viel zu sehr. Ich bin innerlich wie versteinert....

Wie seht ihr das? Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand helfen würde ein kleines bisschen Ordnung in mein Gedanken-Wirrwarr zu bringen.

15.06.2014 15:55 • #1


S
Hallo Träumerle,

kannst du noch nähere Angaben machen.
Wie lange wart ihr zusammen, in welchem Alter seid ihr denn. Wo hast du ihn kennengelernt. Wie lange ist er vor seiner Ex getrennt.

15.06.2014 16:47 • #2


A


Ich stehe unter Schock und war das die Wahrheit?

x 3


KleinerPfennig
Liebes Träumerle,

fühl Dich mal ganz doll gedrückt und absolut verstanden .

Beim Lesen dachte ich, ich lese meine eigene Geschichte. Das ist wirklich in allen Punkten sowas von gleich, dass man denken könnte es handelt sich um den gleichen Mann.

Leider stecke ich nach wie vor mit meinem Ex in einer komischen Konstellation die geprägt ist von einerseits absolut tollen liebevollen Tagen bis hin zu tot stellen und keine Beziehung eingehen können momentan und wo ich einfach nichts einschätzen kann, wohin der Weg führt. Es ist gerad bei mir wieder alles fürchterlich schmerzhaft und quälend.

Ich werde nie nie nie verstehen, wie man tolle Tage, tollen S. etc. erlebt und sich dann gegen eine Beziehung entscheidet und die entscheidenen Gefühle fehlen sollen. WARUM?

Ich würde Dir gerne einen Rat geben, aber ich weiß selber keinen wirklichen Weg.

Fühl Dich aber verstanden, es wird sicher einige geben, die Dir was Wertvolles mitgeben können.

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

15.06.2014 16:49 • x 1 #3


T
Ja, natürlich. Zusammen waren wir jetzt erst vier Monate. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Ich weiß, vier Monate klingt nicht sehr lange, aber es war eine sehr intensive Zeit. Getrennt hat sich die Exfrau von ihm vor etwa 2 Jahren und dieses Jahr im Januar war die Scheidung. Es gibt allerdings nach wie vor einen großen Krieg wegen deren gemeinsamen Sohn, der bei ihm lebt und er ist da ständig mit Telefonterror, Gerichtsterminen, Jugendamt etc etc konfrontiert.
Er ist 37 und ich bin 36 Jahre alt.
Ich weiß, dass man in so einer Situation ziemlich unter Druck geraten kann. Ich habe ähnliches hinter mir. Ich wäre damals allerdings mehr als froh gewesen, wenn mir irgendjemand in dieser schweren Zeit zur Seite gestanden wäre....

15.06.2014 16:51 • #4


T
Danke für die lieben Worte, kleiner Pfennig
Wie lange geht das bei euch schon so?

15.06.2014 16:57 • #5


KleinerPfennig
Das Ganze geht nun seit über 1 Jahr. Er hat mehrmals Schluss gemacht immer mit der Begründung er kann das Ganze grad einfach nicht, fehlenden tiefen Gefühle, Verantwortung mit kleinem Kind.....Chaos im Kopf (er hat eine sehr schwierige Beziehung mit einer Narzisstin hinter sich). Er kam aber immer wieder an, hatte Sehnsucht, lebte - wenn wir uns sahen - mit jeder Faser seines Körpers eine Beziehung aus und genoss es aus vollsten Zügen - von fehlender Liebe keine Spur. Und doch: immer wieder dieser Rückzug - möchte keine Beziehung im Moment.
Seit Mittwoch habe ich nichts mehr gehört von ihm. Habe 2 mal am WE angerufen - keine Reaktion. Das kenn ich so nicht. Meine Gedanken fahren Karussell. Es geht mir sehr schlecht. Es gab weder Streit (den gab es aber auch nie) noch sonstwelche Unstimmigkeit. Ich habe mich auch zurückgehalten, um ja nicht zu nerven und aufdringlich zu sein. Ich hatte mir vorgenommen, cool zu bleiben: die Zeit zu genießen wenn wir zusammen sind aber auch mein Leben gut zu leben, wenn er nicht da ist. Die Praxis sieht leider anders aus. Ich hasse diesen Zustand - finde und fand es schon immer respektlos, wenn man einfach nicht auf Anrufe etc. reagiert......Aber wenn man liebt hofft man halt immer noch auf irgendeine simple Erklärung........aber ich habe mich nun mal entschlossen, diesen Weg versuchen zu gehen.....ich hoffe es gibt ein Ziel das mir gefällt........

Was willst Du jetzt tun? KS?

15.06.2014 17:13 • #6


KleinerPfennig
Bei mir übrigens auch Kennenlernen über Internet und gleich PENG ! Sehr intensive Zeit........

15.06.2014 17:15 • #7


T
Naja, was soll ich tun....ich habs einfach generell satt, immer zurückzustecken. Er hatte mir gesagt, dass es sich zwar nach der kurzen Zeit sehr blöd anhört, aber er am liebsten für immer mit mir zusammen sein möchte und dass er mich von ganzem Herzen liebt und dass er großes erwartet.....und dass er weiß, dass wir beide für einander bestimmt sind...und ich habs geglaubt und ich bin nach einigem Zweifeln einfach mit diesem Tempo mitgegangen. Und das war wohl mein Fehler...
Ich möchte aber weder eine Affäre noch eine Freundschaft mit diesem Mann. Ich hab sowas schon mal hinter mir....das ging fünf Jahre lang....und ich weiß, dass man an sowas zerbrechen kann. Ich möchte das nicht nochmal. Ich war mir so sicher, dass das jetzt endlich der richtige Mann für mich ist....

15.06.2014 17:30 • #8


S
so wie du das beschreibst, Träumerle, hat er sich nicht so in dich verliebt, wie du in ihn.
Man muss ihm allerdings anrechnen, dass er wenigstens persönlich gesagt hat, dass es nichts mehr wird.
Das mit seinen Problemen und der ganze Ärger ist meiner Meinung nur Rumgerede, so wollte er dir halt durch die Blume sagen, dass er nichts mehr von dir will.
Das mit der Freundschaftsschiene würde ich persönlich überhaupt nicht ernst nehmen, denn das sagen doch die Meisten, weil die zu feige sind, um zu sagen, was die wirklichen Gründe sind.
Es hätte dir auch so gehen können, dass du dich anders entschieden hättest. Nach 4 - 6 Monaten der Kennenlernphase stellt sich für die meisten Menschen raus, ob die Beziehung Bestand hat oder nicht.

15.06.2014 17:41 • #9


S
Hallo,
wenn ich eure Geschichten lese, erlebe ich meine Geschichte wieder im Kopf. Exakt das selbe Verhalten. Ich habe einen Mann in meinem Wohnort zufällig kennengelernt. Beide über 40, beide geschieden, beide haben Kinder, für beide war das nicht die 1. Beziehung nach der Scheidung. Es war Liebe auf dem 1. Blick, die ersten Wochen waren sehr intensiv und schön, eigentlich traumhaft und perfekt, er hat ein wahnsinniges Tempo an den Tag gelegt und ich habe es zugelassen, die gemeinsame Zeit mit den Kindern war auch super. Und dann der Schock nach einer schönen Nacht zusamnen: ich bin mir nicht mehr über meine Gefühle sicher, ich weiß nicht, oc ich mich binden möchte, zu viel Verantwortung für die Kinder, ich verbringe gern Zeit mit dir, aber ich brauche meine Freiteit für mich, du bist eine tolle Frau, die perfekte Frau für mich, es hat nichts mit dir zu tun, ... etc., etc., etc. Ich habe ihm Zeit gegeben, über alkes nachzudenken.
Danach folgten 3 Wochen in einer sog. Freundschaft plus, unregelmäßige Treffen, er hat sich nur sporadisch gemeldet. Ich wußte nicht mehr, woran ich war und es war bereits Ungleichgewicht für mich. Nach einer schöne Zeit mit ihm wieder, hat er definitiv Schluss gemacht.
Es sind 2 Monate her seit der Trennung. Ich hatte eine ganz schlimne Zeit hinter mir, musste jedoch irgendwann akzeptieren, dass er einfach nicht will. Es gab freundschaftlichen Kontakt per email und sms (alles Smalltalk) und wir haben uns ein paar mal zufällig gesehen. Er war immer extrem nett und hat auch noch Komplimente gemacht. Mehr nicht. Letzte Woche hatten V wir wieder ein richtiges Date von ihm initiiert. Es war ein schöner Abend, wie alte Freunde. Die Beziehung wurde nicht erwähnt. Als ich zuhause war, kam alles wieder hoch. Ich merke, ich habe weiterhin zu viele Gefühle für ihn und hoffe immer noch ... Er bedankte sich für den schönen Abend per sms und ergänzte, er wäre länger bei mir geblieben !?
Mein Kopf sagt: besser keinen Kontakt mehr. Es tut einfach zu sehr weh hinterher. Aber mein Herz sagt was anders ...
Mein Tipp ist trotzdem: am Anfang KS, loslassen, weiter leben, sport machen, Freunde treffen, ... er muss selbst daraufkommen, ob die Trennung doch ein Fehler war und ob er es nochmal versuchen will. Unb wenn nicht, dann war es besser so.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute !

16.06.2014 06:13 • x 1 #10


KleinerPfennig
Wie sich die Geschichten doch mitunter ähneln - beim Lesen kann ich regelrecht diesen ohnmächtigen Schmerz fühlen........grässlich

Euch Lieben trotzdem allen einen schönen Wochenstart!


Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

16.06.2014 07:05 • #11


V
ich bin da bei Saline, ich denke auch, dass seine gefühle nicht so wie deine entwickelt haben.
natürlich ist das bitter und tut weh, besonders wenn der bauch voller schmetterlinge ist.
viel zu schnell wird ich liebe dich gesagt und das macht die situation für den verlassenen desto schlimmer.
man versteht nicht, wohin über nacht die liebe verschwunden sein mag.
und dann kommen die ausreden, die man ebenso nicht verstehen kann. höchtwahrscheinlich wird somit der schaden begrenzt und irgendwie noch das gesicht bewahren versucht.
das war eine sehr kurze liaison, die man auch so aufnehmen sollte. schöne zeit, aus der leider keine richtige liebe entstanden ist. ich hatte nach meiner trennung auch so eine. leidenschaft pur und schöne zeit, aber da gab so vieles was einer richtigen beziehung im weg stand. es hätte nicht sein sollen.
vielleicht muss man noch einige durchaus nette und süße frösche küssen, bis der richtige prinz kommt. ich persönlich bereue nichts, mir hat die liaison sehr gut getan, ich hab nach langer zeit wiedermal die schmetterlinge gespürt und würde nochmals und nochmal ausprobieren, vielleicht erwischt man so eines tages auch den prinzen?

16.06.2014 08:49 • #12


E
Zitat von KleinerPfennig:


Ich werde nie nie nie verstehen, wie man tolle Tage, tollen S. etc. erlebt und sich dann gegen eine Beziehung entscheidet und die entscheidenen Gefühle fehlen sollen. WARUM?



Kleiner Pfennig, Du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe diesen Punkt auch absolut gar nicht.
Meine Ex-Freundin hatte mit mir so tolle Tage und tolle Stunden und Erlebnisse und entscheidet sich aufgrund nicht verarbeiter früherer Beziehung gegen eine Beziehung mit mir.
Ihr Ex hat sie nicht gut behandelt nie was unternommen, nie viel Zärtlichkeiten, fremdgegangen usw.
Ich gebe ihr zum ersten mal richtige liebe und sie verlässt mich nach 1 Jahr voller toller Erlebnisse, Urlaub, etc.

Grüße Einsicht

16.06.2014 09:12 • #13


T
Hallo zusammen!
Hmmm....alles gar nicht so einfach....aber mir ist ein Buch empfohlen worden, das ich mir gestern besorgt habe und mir einiges, was ich bisher nicht verstanden habe, erklärt. Das Buch heißt Jein. Sehr interessant und empfehlenswert...wenigstens weiß ich jetzt, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
Vielleicht hilft es ja dem/der ein oder anderen von euch auch.
Liebe Grüße

17.06.2014 10:39 • #14


V
da gabs keine fehlern! millionen menschen passen nicht zu einander.
die gefühle sind unergrundbar, manchmal reichts und meistens nicht. sonst würden wir ja alle paar tage neue liebe finden können.

17.06.2014 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag