Hallo Ihr lieben Leute!
Ich danke euch so sehr für eure Ideen und eure Zeit! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das schon jetzt alles hilft. Ich fühle mich irgendwie zum ersten Mal seit Ewigkeiten verstanden und nicht verurteilt, also ich verurteile mich zum ersten Mal nicht selbst. Ich war heute tatsächlich sehr selbstsicher, auch im Privaten und das hat gar nicht weh getan. Ich will das jetzt auch nicht höher hängen als es ist, aber es hat was in mir ausgelöst und mega viele und für mich Nachvollziehbare Dinge hervorgebracht. Ihr habt es irgendwie geschafft aus meinem etwas verschachtelten und wirren Text die Essenz zu filtern und sie mit euren Erfahrungen zu paaren. Irgendwie ist der Vorhang gestern Abend schon ein wenig aufgegangen und tatsächlich etwas Druck von mir abgefallen. Jetzt greift allerdings tatsächlich wieder mein Perfektionismus und sonstiges Gewirre, denn ich mag euch allen dafür vernünftig antworten und weiß aber noch nicht wie. Danke sag ich euch aber auf jeden Fall direkt. Ich will das irgendwie noch sacken lassen und muss da auch echt über vieles nachdenken, weil da richtig gute Ansätze dabei sind, die ich jetzt nicht sozusagen im Affekt kommentieren mag! Ihr habt einfach mit so vielen Dingen recht und konntet meine Kompassnadel vielleicht wenigstens mal kurz in die richtige Richtung lenken, sozusagen eichen.
Mich ärgert allerdings gerade sehr, dass ich der Dame von Tinder die Sache zwar genau so beschrieben habe, sie aber auch um Zeit für mich gebeten habe. Ich hab ihr das immerhin nicht vorgeschrieben, dass sie besser gehen sollte, denn das will ich direkt auch schreiben, ihr habt absolut Recht damit, dass ich darüber nicht zu bestimmen habe, nur weil ich es mir eben oftmals nicht wert bin. Ich glaube tatsächlich, dass die Basis im Selbstwert und der Selbstliebe liegt. Und ja, ich kann brutal schwer Verantwortung abgeben, weil ich sie tatsächlich in sehr jungen Jahren übernehmen musste und das Leben ab da für mich jedenfalls leichter zu kontrollieren war. Ich hab das gemacht weil ich es musste und nicht weil ich es konnte und offensichtlich hat es mir auch nur das Gefühl von Sicherheit und keine Sicherheit gegeben. Vermutlich hat es einfach dafür gesorgt, dass es weiter geht.
Ich habe am Donnerstag Zeit und werde da auf jeden Fall nochmal auf die Dinge eingehen, die für mich am höchsten zu gewichten sind, weil sie mir am besten helfen. Ich danke euch aber wirklich unendlich für eure lieben und/oder ehrlichen Worte und euer Verständnis oder nicht Verständnis. Ich hab mal wieder gelernt, dass es einem am besten geht, wenn man es einfach aus dem Herzen macht und mal kurz die Angst vergisst. Wenn ich das jetzt noch öfters hinbekomme und nicht mehr so hart mit mir bin, plus endlich zu einem Arzt zu gehen, dann könnte sich irgendwann wirklich nochmal alles zum Guten wenden und das soll von nun an das Ziel sein, so gut ich kann, vor und zurück.
07.12.2021 16:46 •
x 1 #42