Was wrd hier immer geraten, Anna soll ihre Ehe retten?
Wenn einer sich jetzt bemühen muss, dann doch wohl er.
Ich lasse mich doch nicht von meinem Mann hintergehen und versuche dann auch noch ihm zu gefallen, wieder hübscher, reizender usw. zu werden. Und der Herr lehnt mit Coctail und Sonnenbrille zurück gelehnt im Sonnenstuhl.
Zitat:Man muss Vertrauen bzw. glauben, wenn man Zukunft sehen möchte.
Ein Mann der mir Rosen schickt, mir Liebesbriefe schreibt es Ei en Kollegen steckt, dass er in mich verliebt ist und er sich trennen möchte. Ja den glaubt man.
Viele mögen es glauben aber nicht man. Nicht alle Frauen lassen sich von den Avancen eines vergebenen Mannes erweichen.
Ich finde, da wird die eigene Schwäche etwas verschleiert und die Standard Entschuldigung lautet Ich war ja so verliebt oder Es kann in der Ehe sowieso etwas nicht mehr gestimmt haben.
Glaubt ihr allen ernstes dass ein Mann der nur innig genug liebt, nicht mal auf den Geschmack kommt? Dann kennt ihr die Männer aber schlecht.
Und nein, ich habe kein schlechtes Männerbild, eher ein realistisches
Manch eine Frau weiß das und ist daher nicht so blöd und schmeisst die ganze Ehe weg nur weil ihr Gatte einem anderen Rock hinterher war.
Befragt mal alte Damen, die ihr Leben mit einem Mann verbrachten. Sie werden euch alle das gleiche sagen
Aber es gibt natürlich auch die Frauen, die aus rein finanziellen und bequemen Gründen ihren Mann zurück nehmen.
Wer glaubt, ein Mann ist nun ganz doll verliebt weil er einem den Hof macht, der ist echt blauäugig.
Und was spricht denn dagegen zu warten, bis er sich getrennt hat?
Nichts außer die eigene Bedürfnisbefriedigung.
Auch mir haben schon vergebene Männer den Hof gemacht, geredet, gamacht und getan. Große romantische Gesten...Das hat nicht immer etwas zu bedeuten. Ich kam gar nicht auf die Idee, sie überhaupt ernst zu nehmen bevor sie nicht ihre bestehende Beziehung geklärt haben.
Es ist vielleicht auch eine Frage der Erziehung...Mir wurde beigebracht dass man einer anderen (insbesondere älteren) Frau keinen Mann ausspannt. Für eine ältere Frau bedeutet das immer ein Drama. Eine junge Frau hat so viele Chancen, so viel Zukunft. Ich verstehe nicht, wie man so rücksichtslos sein kann.
Im Grunde löst man bei so einem vergebenen Mann wahnsinnig viele Träume aus, einen gewaltigen Hormonschub, Illusionen von einem zweiten Frühling und vieles mehr. Eine realistische Grundlage gibt es selten. Aber mit diesem Spiel zerstört man eine Ehe. Es ist ein Spiel denn auch wenn sich die Geliebte immer als unermesslich Liebende präsentiert, so genießt sie die Macht die sie über einen Mann ausübt.
Einsehen tun das die meisten Frauen erst wenn sie selbst älter werden. Dann schwören sie plötzlich auf die Treue denn sie wissen genau dass nun die Gefahr von anderen Frauen ausgeht und sie nicht mehr so viel Macht mit ihrer Schönheit ausüben können.
Und wenn es dann doch einmal Liebe sein sollte, etwas ernstzunehmendes, dann sollte man doch den Anstand haben, zu warten.
Es geht also selten nur um Gefühle. Ein anderer Mensch hat seine Macht ausgespielt und einen anderen Menschen völlig entmächtigt. Anna kann machen was sie will, sie weiß genau dass sie bei ihrem Mann niemals solche Träume und Gelüste wird auslösen können wie seine Affaire. Kein Wunder dass das manch einmal Rachegelüste auslöst. Völlige Ohnmacht ist etwas sehr ungesundes. Darüber gibt es etliche psychologische Studien. Kein Mensch kann glücklich sein wenn er keinen Machtbereich hat. Macht ist nicht immer etwas negatives. Darum finde ich es absolut okay, jemandem, der mir übel mitgespielt hat, mal ordentlich eine reinzuzwirbeln Das kann sehr befreiend sein und manchmal sind die Depressionen rasch weg.
Vor vielen Jahren hat enge Freundin, ein sehr hübsches Mädel mit meinem Partner geschlafen. Sie hat ihn voller Berechnung verführt. Sie wusste um ihre Reize, die sie nicht nur meinem Partner gegenüber einsetzte. Aber sie kannte keine Grenze.
Ich verlor dadurch meinen Partner und diese Freundschaft und erstmals in meinem Leben kochte die Wut in mir. Ich ließ mir für meinen Rachefeldzug Zeit...Aber irgendwann kam mein Zeitpunkt. Ihr werdet mich verurteilen aber ich habe es keine Minute lang bereut. Ja es war das reinste Vergnügen! Sie fand ihre große Liebe...Er war nicht ganz so überzeugt wie sie...aber sie gewann ihn für sich...Eines schönen Abends traf ich ihn allein in einer Bar...Und schließlich nahm ich ihn mit nach Hause. Sie erlitt einen schweren Zusammenbruch und bis heute habe ich nicht einen Funken Mitleid mit ihr.
Sie war ein bildhübsches, egozentrisches und verwöhntes Prinzesschen und hat immer nur an sich gedacht. Hätte ich nur einen der Ratschläge befolgt, die mir damals gegeben wurden, wäre ich aus der Depression wohl gar nicht mehr heraus gekommen! Meine Böswilligkeit war der reinste Befreiungsschlag. Erfrischend.