Sliderman
- 88537
Sliderman
Zitat von Bekloppt33:Ist es denn eigentlich wirklich schon Stalking? Ich fahre 1 bis 2 x pro Woche bei ihm vorbei. Ohne Anhalten! Telefonischer Kontakt geht ja nicht mehr seit seinem Nummernwechsel. Und ist es nicht ok, Kollegen nach ihm zu fragen? In sozialen Netzwerken ist er nicht vertreten. Leider oder zum Glück. Er kriegt also eigentlich nichts mit von meinem Problem.
Shakur
Bekloppt33
Bekloppt33
Bekloppt33
Bekloppt33
Sliderman
Shakur
Zitat von Bekloppt33:In den Sitzungen hackt die Therapeutin auf meiner Kindheit rum. Davon soll ich mich lösen, sagt sie.
Sliderman
Zitat von Shakur:
Tief in dir drin, unterbewusst, hast du das Gefühl, nicht zu reichen. Das kleine Mädchen von damals hat noch immer das Gefühl, sich überanpassen zu müssen, um zu genügen. Deshalb verstellst du dich, kaufst Geschenke und sagst zu allem ja und amen. Ich verstehe das, schliesslich hat der erste Mann in deinem Leben, dein Vater, dich enttäuscht. Das hat aber nichts mir dir zu tun. Du kannst ihn aber nicht verändern, du kannst nicht deine Vergangenheit verändern. Du kannst aber was für deine Zukunft tun.
Das nächste Mal fährst du in die andere Richtung und nicht an hm vorbei. Anschliessend belohnst du dich und deine Widerstandsfähigkeit mit Schokolade
Anker1
Zitat von Bekloppt33:In den Sitzungen hackt die Therapeutin auf meiner Kindheit rum.
Zitat von Anker1:
Meinst du das so wie du es schreibst?
Wenn ja, wäre möglicherweise ein Wechsel zu einem Therapeuten ratsam , bei dem du dich sicher aufgehoben fühlst.
Ich habe deine Geschichte gelesen , um es mal kurz zu machen:
Wie deine Kindheit verlief, dafür hattest du keinen Einfluss und trägst keine Schuld.
Jedoch hast du Einfluss darauf , ob nun, wo du jetzt doch erwachsen bist , deine Umwelt und schlussendlich Du selbst darunter leiden.
Anker1
Zitat von Kiskeya:
Das ist leichter gesagt als getan und ich kann da aus Erfahrung sprechen. Ich hatte auch keine leichte Kindheit und als Erwachsener ist man natürlich schlauer als vorher, aber die Kindheit beeinflusst uns trotzdem ein Leben lang. Man wird nie alles abstellen können.
Man kann Verhaltensweisen und Denkweisen ändern, aber das ist auch sehr schwer. Meine Mutter gab mir als Kind immer das Gefühl, dass ich nichts wert bin, eine Belastung bin, eine schlechte Tochter bin etc. Heute weiß ich, dass ich sehr wohl etwas wert und einzigartig bin, aber bis dahin war es ein steiniger Weg.
Ich habe auch Männer angezogen, die mir nicht gut taten und die Kindheit war einer der Gründe.
Wie auch immer. Auf jeden Fall sollte man sowas nicht einfach mal daher sagen. Ich wünsche der TE das sie es schafft und später eine glückliche Beziehung haben wird.
Bekloppt33