Hallo zusammen, ich führe nun seit einem halben Jahrzehnt eine Beziehung, vier Jahre davon in einer Fernbeziehung. Die Beziehung ist geprägt durch massive Streitpunkte und Brüche, die mir bis heute weh tun. Ich möchte gar nicht alles schreiben, dann sitze ich nämlich noch 3 Wochen hier. Ich bin damals aus beruflichen Gründen weggezogen und wir standen vor der Entscheidung, wie wir das händeln möchten. Seine Aussage: Ich ziehe zu dir! Tja. und da warte ich nun schon seit 4 Jahren drauf. Stattdessen hat er mit alten und neuen Freunden engeren Kontakt wieder aufgenommen. Letztens durfte ich mir das als Grund anhören, warum er keine Bewerbungen mehr schreibt. Er war für mich immer mein Lebensmittelpunkt. Ich liebe ihn und durch die Anzahl der Jahre ist sicher auch eine seelische Abhängigkeit entstanden. Ich habe nur leider das Gefühl: Bei ihm nicht! Auf einmal sind Freunde, die jahrelang kein Thema waren oder erst nach mir gekommen sind, viel wichtiger. Ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal wünsche ich mir, dass mir jemand diese Beziehung verbietet, für mich einen Schlussstrich zieht. Ich laufe immer wieder gegen eine Wand, Besprochenes wird nicht eingehalten. Menschen, die ihm weh getan haben, werden über mich gestellt und er richtet sein Leben komplett nach denen aus - und das beruht nicht mal auf Gegenseitigkeit.
Ich wohne 200km weit weg, bin mit Bus und Bahn bei jedem freien Wochenende rüber gefahren. Ich habe alles organisiert und geplant und von ihm kommt mittlerweile nichts mehr. Wenn er zu mir fährt sitzt er nur an seinem Handy und schreibt mit seinen Freunden. Zur Begrüßung gibt es weder Umarmungen, noch Küsse, noch sonst was. Ignoranz trifft es eher. Ich frage mich, wieso er dann überhaupt die 200km weit fährt. ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin Mitte 20 und möchte mir in den nächsten Jahren eine Ehe und eine Familie aufbauen, bevor die 30 an die Tür klopft. Ich habe das Gefühl, dass er mir meine Jahre klaut .
Immer wieder möchte er sich ändern, wieder Bewerbungen schreiben, sich auch mal um mich bemühen, sich Zeit für die wichtigen Dinge nehmen. Was passiert? Nichts. Er trifft sich zurzeit sogar heimlich hinter meinem Rücken und belügt mich dann er sei noch hier und dort arbeiten. Das kam jetzt am Wochenende wieder raus. Lügen sind sowieso ein ganz großes Problem bei ihm. Er hat mich schon wegen einer Kollegin belogen, mit der er geflirtet hat via Whatsapp und Snapchat. Habe irgendwann auf seinem PC Screenshots und runtergeladene Bilder von der Frau gefunden. teilweise auch wie er sie von hinten fotografiert hat. das tat mir so weh. Er hat Schulden, wie viel genau weiß ich bis heute nicht. Das hat er jahrelang verschwiegen. Dann waren es erst nur 3000Euro Schulden, jetzt sind es angeblich über 25.000Euro Schulden. Er hat angeblich Privatinsolvenz angemeldet, ich weiß es allerdings nicht wirklich?!
Ich bin einfach verzweifelt. Und was für mich am schlimmsten ist; er versucht die Probleme auf mich abzuwälzen. Ich würde nur meckern. ja gebe ich auch zu, ich meckere. Aber nur, weil er mir Sachen seit Jahren verspricht und sie nicht einhält. aber deswegen scheitert meiner Meinung nach nicht die Beziehung. Ich bin offen und ehrlich, sage was ich denke. Wie kann das falsch sein? Seine Lügen, in denen er sich verstrickt und die dann doch wieder auffliegen. das ist das Schlimme für mich. Und die falschen Versprechungen, an denen ich mich immer wieder klammere
Was kann ich tun? Oder sollt ich das lieber sein lassen
27.11.2017 18:50 •
#1