A
Ich sollte mich trennen, doch ich schaffe es nicht
Prinzessin28
Zitat von Begonie:In solchen Beziehungen, die ja immer nach demselben Muster ablaufen, kann man bei sich selbst sehr schön beobachten, welche destruktiven Mechanismen in einem selbst stecken. Ich hatte vor Jahren auch eine Beziehung dieser Art, die aber nicht so schlimm war. Aber dennoch war das Muster ganz ähnlich. Erst Wolke 7, Liebesbeteuerungen, Komplimente und die Botschaft: Du bist die Frau, auf die ich immer gewartet habe, aber jetzt erst gefunden habe .... Ich fühlte mich super, angekommen, von einer warmen Wolke umhüllt und ging auf Sprungfedern durchs Leben. Die Phase dauerte nicht lange und er wurde merklich kühler. ...
Tuvalu123
Begonie
Zitat von Prinzessin28:Irgendwann hast du kein eigenes Leben mehr. Du lebst seins und das hört sich schöner an, als es ist.
Zitat von Prinzessin28:Überlege mal, ob ein Elternteil vielleicht auch so mit dir umgegangen ist. Das können nämlich erlernte Muster sein...
Emma75
Begonie
Zitat von Emma75:ch kannte weder meinen Musikgeschmack. noch wusste ich was ich gerne esse oder was mir wirklich Freude macht. Meinen Kindern gegenüber war ich zwar liebevoll, aber auch irgendwie unterwürfig, total verwöhnend, weil ich ihm glaubte, dass ich als Mutter eine Totalversagerin bin - genau wie in sonst allem.
Zitat von Emma75:Heute weiß ich, dass er im Grunde ein kleiner Wicht ist, der sich mit einer attraktiven, erfolgreichen Frau aufwerten und von ihr versorgen lassen wollte - wenn er mich auch nur annähernd freundlich behandelt hätte, hätte er das wahrscheinlich auch haben können. Und ich Depp dachte, die Welt hinge von ihm ab!
Zitat von Emma75:ich trennte mich, und wurde dafür mit dem schlimmsten Terror bestraft, den man sich vorstellen kann!
Emma75
Begonie
Zitat von Emma75:Sie trieb mich zu Höchstleisungen an, aber als ich sie überflügelte - promovierte und einen Wissenschaftspreis gewann, wollte sie davon nichts wissen. Zu beiden Feiern ist sie nicht erschienen und sagte später ich solle das nicht an die große Glocke hängen.
Zitat von Emma75:Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese Analyse - ich bin sehr glücklich, dass ich aus der Nummer raus bin und heute stolz darauf sein kann wer ich bin und was ich im Leben schon alles geleistet habe - meine größte Leistung dabei ist, dass ich diesen Narz seelisch überlebt habe
Zitat von Emma75:Übrigens hatte ich auch eine zeitlang Angst, dass er mir was antut - aber er weiß dass er damit nicht durchkommt und er in den Knast müsste - er hat seine Impulse ganz gut im Griff. Das beruhigt mich.